Friedberger Allgemeine

Christian Gall

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Christian Gall in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christian Gall

Auszeit auch für Stätzlings Trainer Andreas Jenik. Seine Mannschaft kann in der laufenden Saison eine gute Bilanz vorweisen. Auch im kommenden Jahr wird Jenik die Mannschaft trainieren – neue Ziele hat das Team bereits vor Augen.
Stätzling/Friedberg

Fußball: So steht es bei Stätzling und Friedberg zur Winterpause

In den kommenden Wochen gönnen sich die Fußball-Bezirksligisten dringend benötigte Ruhe. Diese Ziele haben sie sich für danach gesteckt.

Kissings Grundschule muss dringend vergrößert werden.
Kissing

Die Grundschule verbindet Alt- und Neukissing

Mit der Erweiterung der Grundschule steht Kissing vor einer großen Herausforderung.

Kissings Grundschule muss dringend vergrößert werden.
Kissing

Grundschul-Ausbau: So geht es in Kissing weiter

Die Erweiterung der Kissinger Grundschule soll einem Konzept folgen, das zeitgemäße Unterrichtsmethoden unterstützt. Mehr Platz wird dringend benötigt.

Neue Pächter für die Paartalhalle sucht die Gemeinde Kissing.
Kissing

Nach Rechtsstreit: Paartalhalle ist wieder in Kissings Hand

Die Pächter haben die Räumlichkeiten zurück an die Gemeinde gegeben. Die steht nun vor viel Arbeit.

Christian Gall
Friedberg

Startschuss für den karitativen Christkindlmarkt in Friedberg

Zahlreiche Stände rund um die Friedberger Stadtpfarrkirche bieten Gelegenheit für einen Einkauf. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.

Christian Gall
Video

Der karitative Christkindlmarkt in Friedberg

Seit Donnerstag ist der karitative Christkindlmarkt in Friedberg geöffnet

Die Bahnlinie von Augsburg nach München wurde 1840 fertiggestellt. Die Gemeinde Kissing erreichte sie damals nicht. Sowohl das wachsende Gewerbe als auch die neuen Häuser orientierten sich am Bahnhof. Erst Ende der 1950er Jahre erfolgte der Lückenschluss zum Altort.
Kissing

Kissing: Eine Gemeinde mit zwei Gesichtern

Kissing hat den wohl extremsten Wandel im südlichen Landkreis hinter sich. Wie die Suche nach Wohnraum den Ort geprägt hat und welche Entwicklungen anstehen.

Durch die Feuchtigkeit hat der Estrich im Keller des Hauses in Merching bereits Risse bekommen.
Kriminalität

Sabotage am Bau in Merching: Suche nach dem Täter läuft

In Merching überschwemmte ein Unbekannter einen Keller und richtete rund 100.000 Euro Schaden an. Der Polizei fehlt allerdings eine heiße Spur.

Friedberg präsentiert sich in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts wie eine Grenzstadt – die letzte Bastion Altbayerns an der Grenze zu Schwaben.
Rückblick/Serie (Teil 2)

Friedberg: Eine Grenzstadt öffnet sich

Lange Zeit war Friedberg die letzte bayerische Bastion an der Grenze zu Schwaben. Doch im Lauf der Jahrzehnte kamen sich die Regionen näher.

Mering sucht demnächst nach einem neuen Pächter für die Paartalhalle.
Kissing

Kissings Paartalhalle braucht einen Neuanfang

Kissing muss umdenken, um bei der Paartalhalle alte Fehler nicht zu wiederholen.