Newsticker
Selenskyj: Ukrainische Streitkräfte haben russischer Armee "das Rückgrat gebrochen"

Regionaldesk

Christian Gall

Chef vom Dienst Digitales

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Christian Gall in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Christian Gall

Im Video der Augsburger Puppenkiste versucht Räuber Hotzenplotz, mit einer Betrugsmasche die Kaffeemühle der Großmutter zu erbeuten.
Augsburg

Mit der Puppenkiste gegen Abzocke: Kasperl warnt im Video vor Telefonbetrug

Für die Kampagne gegen Telefonbetrug hat sich die Polizei berühmte Unterstützung geholt: die Augsburger Puppenkiste. Kasperl und Co. warnen im Video vor Betrügern.

2022 findet die Dult wieder ohne Corona-Auflagen statt.
Dult-Quiz

Wie gut wissen Sie über die Dult in Augsburg Bescheid?

Die Augsburger Frühjahrsdult findet in diesem Jahr wieder ohne Corona-Einschränkungen statt. Wie gut kennen Sie den Jahrmarkt? Testen Sie ihr Wissen im Quiz!

Augsburg

Brand in der Karolinenstraße 15: Ein Feuer, das ganz Augsburg bewegt

Im September brennt ein historisches Haus in der Augsburger Karolinenstraße ab. Durch Glück können sich die Bewohner retten – doch der Großbrand beschäftigt die Stadt über Wochen.

Der Rapper Sido kommt zur Wiedereröffnung des M-Eins nach Aichach.
Aichach

Sido kommt ins M-Eins in Aichach - hier gibt es noch Karten

Der Rapper Sido stattet dem M-Eins in Aichach gleich zwei Besuche ab. Termine, Corona-Regeln, Karten: Hier gibt es alle Infos zum Konzert.

Die Löscharbeiten in der Augsburger Karolinenstraße dauerten am Samstagmorgen an, nachdem am Freitagabend ein Brand ausgebrochen war.
Augsburg

Wie es nach den Löscharbeiten in der Karolinenstraße weitergeht

Am Sonntagmorgen wurden die Löscharbeiten an dem historischen Haus in der Augsburger Karolinenstraße beendet. Die Abbrucharbeiten haben begonnen.

Großeinsatz in der Augsburger Karolinenstraße: Die Feuerwehrleute kämpfen über Stunden gegen das Feuer, das im Dachstuhl ausgebrochen war.
Augsburg

Feuer in Karolinenstraße: „Plötzlich hat jemand geschrien: Es brennt, alle raus hier“

In der Augsburger Karolinenstraße ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten sind langwierig und extrem schwierig. Zur Ursache gibt es einen ersten Verdacht.

Immer wieder gab es seit dem Lockdown-Ende Ärger in der Augsburg Maximilianstraße. Am Samstag eskalierte die Situation. Nun zieht die Stadt Konsequenzen.
Augsburg

Ausschreitungen in der Maxstraße: Mit diesen Regeln reagiert die Stadt

Am Wochenende kommt es in der Augsburger Maximilianstraße zu massiven Ausschreitungen. In einer Pressekonferenz verkündet OB Eva Weber, welche Regeln nun gelten.

Der Puppenkisten-Kasper erklärt Kindern in einem Video, wie man einen Corona-Schnelltest macht.
Augsburg

Anfeindungen an Dr. Kasperl: Youtube-Nutzer stemmen sich gegen Shitstorm

Ein Corona-Video der Augsburger Puppenkiste stößt im Internet teils auf Hass und Häme. Doch Nutzer organisieren sich und geben Dr. Kasperl Rückendeckung.

Das Staudenschloss in Mickhausen im Landkreis Augsburg wird derzeit aufwendig saniert.
Mickhausen

Einblicke in das Staudenschloss im virtuellen Rundgang

Das Staudenschloss in Mickhausen wird für viel Geld saniert und soll ein neues Schmuckstück werden. Doch was verbirgt sich hinter den Baugerüsten? Unser virtueller Rundgang führt durch das Schloss.

Das Foto zeigt den Andrang vor dem Ikea-Einrichtungshaus in Gersthofen. Im Internet wird es dagegen teilweise vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Augsburg/Gersthofen

Wie ein Ikea-Bild für Fake News in ganz Deutschland missbraucht wird

Ein Bild unserer Redaktion zeigt eine lange Warteschlange vor Ikea in Gersthofen. Das Bild geht viral, wird bundesweit geteilt - und dabei aus dem Kontext gerissen.