Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Augsburger Allgemeine

Fabian Kluge

Digital

Fabian Kluge
Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit Fabian Kluge in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Fabian Kluge

Lächeln und küssen die Corona-Sorgen einfach weg: Philipp Herder und seine Freundin Mareike Lerch, die Teil der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ war.
Neuburg

Neuburger erlebt Corona-Quarantäne im Paradies

Die Regierung holt Urlauber zurück nach Deutschland. Philipp Herder und seine Freundin Mareike Lerch, bekannt aus „Germany’s Next Topmodel“, schafften es noch selbst.

Erleben gerade eine ganze Menge: der gebürtige Neuburger Philipp Herder und seine Verlobte Mareike Lerch.
Neuburg

Der Neuburger, der eine Ex-GNTM-Kandidatin liebt

Der gebürtige Neuburger Philipp Herder hat nicht nur die Corona-Quarantäne auf den Malediven erlebt – sondern ist ganz nebenbei noch Verlobter von Ex-GNTM-Kandidatin Mareike Lerch.

Ohne fleißige Helfer keine Stichwahl: (von links) Kimberley Baacke und Tessa Antesberger vom städtischen Kindergarten Sonnenhügel.
Kommunalwahl 2020

Stichwahl in Neuburg: Das müssen die Wähler jetzt beachten

Corona macht’s möglich: Die Stichwahl zwischen Bernhard Gmehling und Gerhard Schoder wird eine reine Briefwahl. Was das für Wähler und Stadtverwaltung bedeutet.

Nach Konfrontation sieht es auf dem Bild nicht aus zwischen Herausforderer Gerhard Schoder (links) und Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling.
Kommunalwahl 2020

Wie viel Wahlkampf lässt Corona in Neuburg zu?

Die Stichwahl am 29. März wird als reine Briefwahl stattfinden. Doch was bedeutet die Corona-Krise für den Wahlkampf der Neuburger Kandidaten?

Die Straßenkriminalität in Neuburg hat sich 2019 erhöht.
Neuburg

Kriminalität: In Neuburg wird immer öfter geklaut

Die Polizei Neuburg veröffentlicht ihre Kriminalitätsstatistik. Viele Zahlen sind erfreulich, dafür nehmen die Diebstähle zu. Was die Zahlen noch verraten.

Wie hat sich Neuburg in den vergangenen Jahren verändert?
Kommunalwahl 2020

Schätzen Sie selbst: Wie hat sich Neuburg in den vergangenen Jahren verändert?

Schuldenstand, Mieten, Kita-Plätze: Testen Sie in interaktiven Grafiken, ob Sie mit Ihrer Einschätzung, wie sich Neuburg entwickelt hat, richtig liegen.

Kathrin Gerhard aus Neuburg ist die neue Weißbierkönigin der Ingolstädter Brauerei Herrnbräu.
Neuburg

Die neue Weißbierkönigin kommt aus Neuburg

Ein Jahr lang darf sich Kathrin Gerhard aus Neuburg Weißbierkönigin nennen. Die 22-Jährige erzählt, wie sie zum Titel gekommen ist und verrät, ob sie Single ist.

Anwohner Christian Eschner (rechts) beschwert sich über die Verkehrssituation in seiner Straße.
Kommunalwahl 2020

OB-Kandidat Schoder kämpft an den Haustüren in Neuburg um Stimmen

Der OB-Kandidat der Grünen besucht die Neuburger zu Hause. Dort hört sich Gerhard Schoder die Sorgen der Bürger an. Welche Themen die Wähler bewegen.

Das Büro des Neuburger Oberbürgermeisters: Den Bürostuhl hat der aktuelle Amtsinhaber selbst angeschafft.
Neuburg

Was es bedeutet, Oberbürgermeister von Neuburg zu sein

Viele Termine, wenig Freizeit: Der Job eines Oberbürgermeisters ist stressig. Wir beleuchten den Posten, um den sechs Kandidaten in Neuburg kämpfen.

Bisher hat der umstrittene Paragraf 217 des Strafgesetzbuches eine assistierte Sterbehilfe nahezu verhindert.
Neuburg

Das sagen Ärzte und Hospizbegleiter zum Sterbehilfe-Urteil

Das Bundesverfassungsgericht kippt den Paragrafen 217. Wir haben bei Medizinern und Hospizbegleitern aus der Region nachgefragt: Wie reagieren sie auf das Urteil?