Augsburger Allgemeine Stadt

Fridtjof Atterdal

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Fridtjof Atterdal ist als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion Augsburg Stadt tätig. Er schreibt unter anderem für "AZ vor Ort" über die Stadtteile Göggingen, Haunstetten, Bergheim und Inningen.

Treten Sie mit Fridtjof Atterdal in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Fridtjof Atterdal

Copy%20of%20_WYSKAMPF_041(1).tif
2 Bilder
Augsburg

Bürgersprechstunde: Was die Pferseer am meisten beschäftigt

Das Interesse war riesig: Beim Stadtteilgespräch in Pfersee war jeder Platz besetzt. Für Debatten sorgte nicht nur die Konflikte in der Pferseer Unterführung

Copy%20of%20xx1(1).tif
Augsburg

Bergheimer See: Wie Schwimmer vor Wasserpflanzen geschützt werden

Am Bergheimer See kam es in der Vergangenheit zu Badeunfällen, als Schwimmer wegen der Wasserpflanzen in Panik gerieten. Jetzt wird eine neue Lösung getestet.

Copy%20of%20ADK_5459.tif
Kommentar

Knöllchen-Flut in Inningen: Die Politik muss eine Lösung finden

Die Anwohner am Forellenbach in Inningen brauchen eine Lösung. Die Verwaltung muss sich um einen Ortstermin kümmern.

Copy%20of%20ADK_5459.tif
Parken

Anwohner ärgern sich über Knöllchen-Flut in Inningen

Parküberwacher kontrollierten in Inningen zuletzt intensiv. Fast jeder, der in manchen Bereichen ein Auto besitzt, musste bereits einen Strafzettel bezahlen.

Copy%20of%20SpargelStadtmarkt_01(1).tif
Aktion

Spargelweisheiten von der Königin

Beim Maifest auf dem Augsburger Stadtmarkt machte auch „Isabella I.“ aus Schrobenhausen Station und warb für Spargel aus der Region. Ein Experte empfiehlt, wie man das Gemüse zubereiten sollte

Copy%20of%201.2.2015_12_06_Irak_Sherfedin_Shingal%20City_045.tif
"Peacemaker"

Dieser Augsburger ist unterwegs für den Frieden

Simon Jacob hat für sein Projekt mehrere Jahre im Nahen Osten sowie in Ländern Europas Station gemacht. Dabei entstand der Film "Peacemaker".

Copy%20of%20180728_FAS_1029.tif
2 Bilder
Gesellschaft

Sport treiben und Leben retten

Wasserwacht und Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind gerade für junge Leute attraktiv. Mitglieder berichten, warum sich Arbeit und Spaß für sie optimal ergänzen.

Copy%20of%20BlasrohrHaunstetten_01.tif
Vereinssport

Mit dem Blasrohr auf Mitgliederjagd

Nur noch wenig junge Menschen können sich für den Schießsport begeistern. Das soll sich bei den Haunstetter Schützen dank eines neuen Sportgeräts ändern. Unser Reporter hat es getestet

Copy%20of%20190401_FAS_1001.tif
Augsburg

Wie man Tauben zum Umzug bewegt

In Göggingen steht ein funktionierender Taubenturm. Doch bis es so weit war, dauerte es Jahre. Was die Verantwortlichen anstellen mussten, um dem Konzept zum Erfolg zu verhelfen.

Copy%20of%20DSC_0170(1).tif
Kommentar

Es mangelt an Erziehern

Die wachsende Bevölkerung stellt die Stadt vor große Herausforderungen – auch in der Kinderbetreuung.