Augsburger Allgemeine Stadt

Fridtjof Atterdal

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Fridtjof Atterdal ist als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion Augsburg Stadt tätig. Er schreibt unter anderem für "AZ vor Ort" über die Stadtteile Göggingen, Haunstetten, Bergheim und Inningen.

Treten Sie mit Fridtjof Atterdal in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Fridtjof Atterdal

Copy%20of%20stork(1).tif
Augsburg

Bergheim bekommt wieder eine Metzgerei

Im Sommer eröffnet die Familie Stork einen neuen Hofladen. Dort wird es nicht nur Fleisch geben. Wie der Einzelhandel im Stadtteil erhalten bleiben kann.

Copy%20of%2020190208_1585.tif
Augsburg

In Augsburg soll bald ein zweiter Trampolinpark öffnen

Trampolinparks liegen im Trend, weshalb in Augsburg bald eine zweite solche Anlage eröffnen soll. Die Betreiber haben viel vor.

Luftbild afa
2 Bilder
Augsburg

Parkplätze an der Messe sorgen bei Autofahrern für Ärger

Für Besucher, die mit dem Auto zur Augsburger Messe kommen, stehen zwei Parkplätze zur Verfügung. Stellflächen gäbe es genug, dennoch gibt es oft Ärger.

20190209_1190.jpg
Kommentar

Messeparkplatz: Eine Lösung aus einer Hand muss her

Wer eine Messe Besucht, erwartet ein rundum stimmiges Angebot. Wenn in Augsburg keine Lösung fürs Parken gefunden wird,

Copy%20of%2020190209_1190(1).tif
Verkehr

Bei vielen Messen wird Parken zum Problem

Für Besucher, die mit dem Auto zu Frühjahrsausstellung oder anderen Veranstaltungen kommen, stehen zwei Parkplätze zur Verfügung. Plätze gäbe es eigentlich genug, dennoch kommt es oft zu Staus. Woran das liegen könnte

Copy%20of%2020190210_1020-2.tif
Augsburg

Grüne positionieren sich für den Wahlkampf

Beim Neujahrsempfang der Augsburger Grünen ging es um Europa und wie die Stadt davon betroffen ist. Martina Wild und Reiner Erben skizzierten ihre Vorstellung der künftigen Stadtpolitik.

Copy%20of%20frfr.tif
Augsburg

Experten-Tipps: Wie man sicher zur Traum-Immobilie kommt

Wer eine Wohnung oder ein Haus besichtigt, ist schnell begeistert. Fachleute warnen aber vor schwer erkennbaren Fallen – und geben Tipps.

Copy%20of%20friedrich_bartholom%c3%a4.tif
Augsburg

Ärger um gesperrten Fußweg am Servatiusstift

Wegen Abrissarbeiten und der geplanten Wohnbebauung ist der kürzeste Weg zur Schertlinstraße bis auf Weiteres gesperrt. Der offizielle Weg ist für Senioren beschwerlich.

Copy%20of%20FDPKlausur19_01.tif
Augsburg

Warum die FDP wieder in die Stadtteile geht

Beim Neujahrstreffen der Liberalen geht es um Pläne, sich künftig stärker vor Ort zu engagieren.

Copy%20of%20Allee_Bergheim_4-2018-klein.tif
2 Bilder
Augsburg

Seit fast 20 Jahren fotografiert er diese Allee

Immer wieder lichtet Reinhold Ratzer die Straße zwischen Bergheim und Inningen ab. Er hat sie zu jeder Tages- und Nachtzeit fotografiert. Ein Motiv fehlt aber noch.