Augsburger Allgemeine Stadt

Fridtjof Atterdal

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Fridtjof Atterdal ist als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion Augsburg Stadt tätig. Er schreibt unter anderem für "AZ vor Ort" über die Stadtteile Göggingen, Haunstetten, Bergheim und Inningen.

Treten Sie mit Fridtjof Atterdal in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Fridtjof Atterdal

So sieht das Naturfreibad Haunstetten aus der Luft aus.
2 Bilder
Augsburg

Wie entstehen mehr Parkplätze am Haunstetter Naturfreibad?

Rund um das Haunstetter Freibad fehlen Parkplätze, denn auch die ansässigen Sportvereine brauchen Platz. Dauerparkern sagen die Vereine jetzt den Kampf an.

Umweltminister Thorsten Glauber mit Regina Stuber-Schneider und Peter Hummel (rechts) beim Neujahrsempfang der Freien Wähler.
Augsburg

Freie Wähler: Mit Menschenverstand ins Rathaus

Die Freien Wähler spüren Rückenwind aus der Regierungsarbeit. In der Verkehrspolitik haben sie viel vor, heißt es auf dem Neujahrsempfang im Rathaus.

An schlecht einsehbaren Orten, wie hier am Butzenbergle, dem Verbindungsweg zwischen Wintergasse und Hunoldsgraben, fühlen sich die Sprayer offenbar besonders sicher.
Augsburg

Was bringen private Videokameras gegen Graffiti - und sind sie überhaupt erlaubt?

Immer häufiger bringen Hauseigentümer Überwachungsgeräte an ihren Fassaden an, um Schmierer abzuschrecken. Was ein Datenschützer dazu sagt.

 Peter Grab, Anna Tabak  und Helmut Bauer (von links)  beim Neujahrsempfang der WSA.
Augsburg

Kritik an der „Übergroßen Koalition“

Die WSA machte ihren Neujahrsempfang zur Wahlkampfparty. An der Stadtregierung lassen die Redner kein gutes Haar.

Einen scheinbar herrenlosen E-Roller hat ein Mann in seinen Lkw geladen.
Augsburg

Dieb lässt E-Scooter in Lkw verschwinden

Mit seinem Ortungsgerät ist der Servicetechniker eines Verleihs einem gestohlenen E-Scooter auf die Spur gekommen.

Wenn der Platz breit genug ist, kann die Stadt das Gehwegparken erlauben.
2 Bilder
Augsburg

Ärger ums Gehwegparken - Anwohner sind empört

Um die Parkplatznot zu lindern, darf oft auf dem Fußweg geparkt werden. Weil die Regelung in einer Straße kassiert wurde, gehen Anwohner in Oberhausen auf die Barrikaden.

Polizeihubschrauber über der Augsburger Innenstadt
Polizeieinsatz in Augsburg

Sucheinsatz an der Wertach

Weil er seine Frau vermisste, hat ein Mann am Samstagmorgen einen Sucheinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Dabei war die Seniorin nur kurz im Waschsalon.

Von links: Daniel Föst, Lars Vollmar und Thomas Sattelberger.
Kommunalwahl in Augsburg

FDP will vier Sitze im Augsburger Stadtrat

Beim Neujahrsempfang geht es nicht nur um Bildung und Mieten. Wirtschaftsexperte fordert Gründergeist.

Das Hotel Villa Arborea in Göggingen bekommt neue Pächter. Inhaber Michael und Veronika Dey (von links) haben es an die Hotelier-Familie Rainer und Carmelita Golke sowie Tochter Larissa abgegeben.
Hotels in Augsburg

Die Villa Arborea ist in neuen Händen

Seit über 15 Jahren ist die ehemalige Bader-Villa in Göggingen ein Hotel. Jetzt haben die Eigentümer das Haus verpachtet. Hier haben schon einige Promis gewohnt.

Wenn die Sause beginnt, sind die Bäume und Sträucher noch kahl. Doch mit dem Gögginger Frühlingsfest startet auch 2020 die Augsburger Volksfest-Saison.
Augsburg

Volksfeste in Augsburg: So feiern die Stadtteile 2020

Volksfeste sind die Selbstläufer im Kalender. Von neuen Projekten und bewährten Errungenschaften. Ein Überblick über die Veranstaltungen in Augsburgs Stadtteilen 2020.