Augsburger Allgemeine Stadt

Fridtjof Atterdal

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Fridtjof Atterdal ist als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion Augsburg Stadt tätig. Er schreibt unter anderem für "AZ vor Ort" über die Stadtteile Göggingen, Haunstetten, Bergheim und Inningen.

Treten Sie mit Fridtjof Atterdal in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Fridtjof Atterdal

Copy%20of%20KAYA3464.tif
Augsburg

Was brauchen Bergheims Senioren?

In dem Stadtteil leben überdurchschnittlich viele ältere Menschen. Die SPD will Angebote für sie schaffen. Träger haben Interesse, doch zuvor sind wichtige Fragen zu klären.

Copy%20of%20swa_carsharing_atterdal2.tif
Stadtwerke

Mobil-Flat im Test: Benötigen Augsburger kein eigenes Auto mehr?

Die Stadtwerke testen eine Mobil-Flat, mit der man öffentliche Verkehrsmittel, Carsharing und Leihräder nutzen kann. Unser Redakteur macht den Selbstversuch.

Copy%20of%20181024_FAS_1012.tif
Augsburg

Neues Depot für den Süden kommt voran

Gebäude für die Straßenmeisterei und öffentlicher Wertstoffhof entstehen. Eröffnung November 2019

Copy%20of%2020181024_1204.tif
Kommentar

Die Paket-Zusteller sind nicht das Problem

Die Beladesituation an der Postbank in der Ludwigstraße ist schlecht. Wenn die Spediteure dort halten, könnte man ein Auge zudrücken.

20181027_1001.jpg
Augsburg

Rettungskräfte lernen Umgang mit Gewaltsituationen

Immer öfter werden Rettungskräfte Opfer von Gewalt. In einem Projekt lernen sie, woran sie einen einen bevorstehenden Angriff erkennen, und was sie tun können.

Copy%20of%2020181024_1204.tif
Augsburg

Päckchen bleiben tagelang bei der Post liegen

Bei der Postbank-Filiale in der Ludwigstraße haben Lastwagen Probleme, einen Ladeplatz zu finden. Das führt dazu, dass Post nicht abgeholt werden kann.

_WYS1797.jpg
2 Bilder
Augsburg

Fujitsu-Schließung ist wie ein „Schlag ins Gesicht“

1800 Arbeitsplätze sind betroffen. Nach der Ankündigung, das Werk zu schließen, ringen Parteien und Organisationen nun um Lösungen.

Copy%20of%2020181028_2017.tif
Augsburg

So entstehen Artikel und Bilder in Wikipedia

Anlässlich eines Aktionstages ließen sich Autoren des Internet-Nachschlagewerks über die Schulter blicken. Mitmachen kann hier jeder, doch um fester Autor zu werden, bedarf es einiger Anstrengungen.

Copy%20of%20AWOKinderhausG%c3%b6gg_02.tif
Augsburg

Nach Bombenfund an Kita: Bald sollen hier wieder Kinder spielen

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben an der Kita-Rumpelstilzchen brisante Gegenstände gefunden. Wann die Kinder wieder raus auf die Wiese dürfen.

Copy%20of%2020180121_1448.tif
2 Bilder
Augsburg

Wo Fußgänger von Rollisportlern lernen können

In der Stadt gibt es viele Vereine, in denen Menschen mit Behinderung Sport treiben. Bei manchen Sportarten dürfen auch Gesunde mitmachen – und neue Einblicke gewinnen.