Günzburger Zeitung

Heike Schreiber

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Treten Sie mit Heike Schreiber in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Heike Schreiber

Copy%20of%20Strassenbau_Egenhofen_Mrz19_6.tif
Kammeltal

Schnelles Internet in Egenhofen bleibt Zukunftstraum

Die Baustelle in Egenhofen kann aus Kostengründen nicht dazu genutzt werden, Glasfaseranschlüsse zu legen. Wie es mit dem Straßenausbau weitergeht.

Copy%20of%20Corinna_Nan_MWRS_GZ_Mrz19_1.tif
Günzburg

Sie weiß, wie Schüler und Lehrer gesünder leben

Corinna Nan, die an der Maria-Ward-Realschule in Günzburg unterrichtet, ist jetzt Schulpräventologin. Was sie schon  bewirkt hat und was sie noch vorhat.

Verabschiedung Schulamtsdirektor Josef Seibold Günzburg
Jettingen-Scheppach

„Turbo-Schulrat“ nimmt Abschied

Schulamtsdirektor Josef Seibold wurde offiziell in den Ruhestand entlassen. Warum er sich den Spitznamen verdient hat und mit John Wayne verglichen wurde

Copy%20of%20Bahnhof_Jettingen_Mrz17_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach will sich von der Bahn nicht abhängen lassen

Jettingen-Scheppachs Bürgermeister Hans Reichhart pocht darauf, sich beim Trassenausbau früh zu positionieren.

Copy%20of%20Rathaus_Jettingen_Scheppach_Feb19_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach eilt von Rekord zu Rekord

So umfangreich war der Haushalt der Gemeinde noch nie. Warum Kämmerer, Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende trotzdem von großen Herausforderungen sprechen.

Copy%20of%20IMG_8152(1).tif
2 Bilder
Ichenhausen

Weit gereistes Ehepaar eröffnet Gästehaus Iris in Ichenhausen

Ein Paar, das sich durch die Arbeit in der Touristikbranche auf den Malediven kennengelernt hat, lässt sich im Landkreis Günzburg nieder und eröffnet das Gästehaus Iris.

Copy%20of%20DSC_0550K(1).tif
Nachruf

Sport war Günter Radloffs Leben

Er leitete bis vor Kurzem noch die Seniorengymnastikgruppe beim Turnverein Ichenhausen und war der zweitälteste Übungsleiter in Bayern. Nun ist er gestorben.

Copy%20of%20Fridays_for_Future_Demo_GZ_15Mrz19_37.tif
2 Bilder
Fridays for Future

Schulen im Landkreis Günzburg setzen ein Zeichen für den Klimaschutz

Die Debatte um die Protestbewegung der Schüler „Fridays for Future“ („Freitage für die Zukunft“) hat auch an den Schulen im Landkreis Günzburg einen Stein ins Rollen gebracht: Zum zweiten Mal haben Jugendliche zu einer Klimaschutz-Demonstration aufgerufen, dieses Mal außerhalb der Schulzeit.

Copy%20of%20Rathaus_Burtenbach_25Feb19_29.tif
5 Bilder
Burtenbach

Erste Einblicke: Nach drei Jahren Baustelle ist Rathaus Burtenbach fertig

Nächste Woche ziehen die Burtenbacher Rathausmitarbeiter in das sanierte Gebäude um. Bürgermeister Roland Kempfle öffnete für uns schon mal die Türen.

Gasthof_Adler_Jettingen_Mrz17_6.JPG
Jettingen-Scheppach

Faschingsball im Jettinger Adler ist abgesagt

Aufgrund eines Todesfalls findet die Veranstaltung im Gasthof in Jettingen am Samstag nicht statt.