Augsburger Allgemeine Land

Marcus Merk

Bildredaktion

Treten Sie mit Marcus Merk in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marcus Merk

Um den Häschern des Königs Herodes zu entkommen, muss die Heilige Familie hier eine wilde Berglandschaft durchqueren.
6 Bilder
Oberschönenfeld

In Oberschönenfeld gibt es die Heilige Nacht hundertfach

Die Krippenfreunde Augsburg und Umgebung feiern im Museum Oberschönenfeld ihr 100. Jubiläum. Dabei wird viel von der Hingabe der Sammler und Erbauer deutlich.

Marcus Merk
Video

Kultusministerium Michael Piazolo beim schwäbischen Pisa-Test

Paul* wohnt im Heilpädagogischen Wohnheim für Kinder in Königsbrunn. Er spielt mit Praktikantin Nina Walter Karten.
5 Bilder
Königsbrunn

Kinder in Not finden in Königsbrunn wieder einen familiären Rahmen

Im Heilpädagogischen Wohnheim in Königsbrunn wohnen Kinder und Jugendliche, die persönliche Schicksalsschläge zu verkraften haben. Es gibt drei Gruppen mit jeweils einem eigenen Wohn- und Lebensbereich.

Familie Zott aus Ried ist schon seit vielen Jahren dabei.
5 Bilder
Gabelbachergreut

Leonhardiritt im Augsburger Land: Der Brauch lebt weiter

Ob in kunstvoller Tracht, mit prachtvollen Kutschen oder in Jeans hoch zu Ross – auf dem Land findet der Umzug bei Jung und Alt großen Anklang.

Marcus Merk
Video

Neuer Ballon schwebt im Ballonmuseum

Die Rekonstruktion des Ballons „Erdlieb“ muss nach 15 Jahren erneuert werden.

Marcus Merk
Video

Großübung in der Deuringer Heide

350 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Johannitern proben erschreckend realistisch den Einsatz bei einer Katastrophe. Dafür werden sogar Wrackteile einer Cessna herbeigeschafft.

Jedes Jahr gibt sich der Künstler ein Motto, unter welchem er seine Kunstwerke gestaltet.
5 Bilder
Diedorf

Ein Diedorfer lebt in einer Landschaft voller Skulpturen

Hausbesuche: Olli Marschall gestaltet Haus und Grundstück immer wieder neu zu einem Kunstwerk. Das Grundstück in Vogelsang wird mit Arbeiten aus Holz belebt. 

Marcus Merk
Video

Kulturina Gersthofen

Buntes Treiben auf der Kulturina

Marcus Merk
Video

Mobiles Dachsystem für Gersthofen

Rathausplatz Gersthofen bekommt für die Aufführung des Brandner Kaspar einen Sonnen- und Regenschutz

Die Sölder aus Siegertshofen, einem Ortsteil von Fischach, steht seit zehn Jahren im Bauernhofmuseum Illerbeuren. Sie wurde komplett abgetragen und wieder aufgebaut. Das Dach wurde wie früher mit Roggenstrohgedeckt.
15 Bilder
Hausbeuche

Hausbesuch: Von zwei Häusern, die auszogen, um eine Heimat zu finden

Im Bauernhofmuseum Illerbeuren stehen zwei historische Gebäude aus dem Landkreis Augsburg. Was es dort zu sehen gibt.