Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland steigt auf über 100.000

Mindelheimer Zeitung

Markus Heinrich

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Markus Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Markus Heinrich

Der Kursaal wird zum Sitzungssaal – vorerst. Der Stadtrat von Bad Wörishofen wird den Haushalt im größten Saal der Stadt beraten. Die Gründung eines Ferienausschusses lehnten die Ratsmitglieder bei der ersten Sitzung im Kursaal ab.
Bad Wörishofen

Bürgermeister Gruschka geht in Urlaub

Der Stadtrat Bad Wörishofen zieht in den Kursaal. So geht es nun in Sachen Haushalt weiter – allerdings ohne den abgewählten Bürgermeister Paul Gruschka.

Die Kläranlage von Bad Wörishofen gilt als chronisch überlastet und muss erweitert werden.
Bad Wörishofen

Kläranlage: Ausbau erst später

Die Anlage von Bad Wörishofen ist überlastet, doch nun steht fest, dass sich die nötigen Maßnahmen verzögern.

Stefan Welzel ist ab Mai Bürgermeister von Bad Wörishofen.
Kommentar

Der Sieger von Bad Wörishofen

Stefan Welzel erobert für die CSU das Rathaus von Bad Wörishofen zurück.

Stefan Welzel (CSU) ist der Sieger der Stichwahl um das Bürgermeisteramt von Bad Wörishofen.
2 Bilder
Wahl 2020

Bad Wörishofens nächster Bürgermeister steht fest

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen um die Wählergunst bei der Kommunalwahl steht in der Stichwahl am Ende ein klares Ergebnis.

Noch mehr Geschäfte als bisher schon müssen in Bad Wörishofen nun geschlossen bleiben.
Bad Wörishofen

Corona-Krise: So geht die Polizei vor

Von Spielplatzkontrolle bis Betriebsschließung. Appell an die Bürger in Sachen Ausgangsbeschränkung.

In Bad Wörishofen bleiben demnächst über 3000 Gästebetten leer. Die Hotels schließen in der Corona-Krise.
Tourismus

Corona-Krise: In Bad Wörishofen schließen über 100 Hotels

Die Entscheidung betrifft alle Touristenhotels, Gäste müssen abreisen. Die leeren Häuser könnten nun eine Rolle im Notfallplan der Regierung spielen.

Mit Desinfektionsmittel haben die Hoteliers versucht, das Corona-Virus draußen zu halten, nun schließen immer mehr Betriebe vorsorglich ganz.
Bad Wörishofen

Corona: Kurstadt drohen Millionenverluste

Weitere Hotels in Bad Wörishofen schließen aus Vorsorge. Erwartet werden wesentlich einschneidendere Maßnahmen.

Kommunalwahl in Bad Wörishofen, auszählen mit Code-Stift. Das Symbolfoto entstand einige Tage vor der Wahl.
Bad Wörishofen

Stadtrat: SPD-Debakel und ein Überraschungssieger

Die Wähler verpassen dem Wörishofer Rat ein neues Gesicht. Sieben Gruppierungen sind nun vertreten - und ein Newcomer wird Stimmenkönig.

Medizinisches Personal probt an einer neuen Drive-in-Teststation in München, die für Corona-Tests für Reiserückkehrer eingerichtet wurde, einen Abstrich. Eine solche Station soll es ab 17. März auch in Mindelheim geben.
2 Bilder
Unterallgäu

Update: Drive-In-Schalter für Corona-Tests eingerichtet

Am Montag ist die offizielle Zahl der Corona-Fälle im Unterallgäu auf 18 angestiegen. Ab Dienstag gibt es einen "Drive-In-Schalter" für Corona-Tests.

Das Sebastianeum in Bad Wörishofens Fußgängerzone.
Gesundheit

Corona: Rund 140 Personen im Sebastianeum isoliert

Eine Mitarbeiterin hat sich infiziert. Im gesamten Unterallgäu gibt es mittlerweile 17 bestätigte Fälle