Mindelheimer Zeitung

Markus Heinrich

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Markus Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Markus Heinrich

Bauen in Bad Wörishofen liegt weiter im Trend. Entsprechend groß ist die Anzahl an Anfragen und Anträgen.
Bad Wörishofen

Die nächsten Bauprojekte in Bad Wörishofen stehen fest

In Bad Wörishofen entstehen neue Wohnungen und auch eine neue Eisdiele.

Am Wochenende ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt vor dem Kurtheater und der Kunsthandwerkermarkt im Kurhaus öffnen ihre Pforten. An den drei verbleibenden Adventswochenenden gibt es dort Leckereien, Handwerkliches und viel Musik.
3 Bilder
Bad Wörishofen

Bad Wörishofen wird zur Weihnachtsstadt

Der Weihnachtsmarkt öffnet, der Weihnachtstruck rollt vors Kurhaus – und am Sonntag wartet der erste Höhepunkt der Vorweihnachtszeit.

Das Kneipp-Kurhaus St. Josef liegt im Westen der Kneippstadt. Das bestehende Gebäude soll einen Anbau erhalten.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Mallersdorfer planen Neubau

Die „Villa Kunterbunt“ weicht einem 33 Meter langen Gebäude. Nina Pirone-Müller erläutert, was dort entsteht.

Das Kneippianum Bad Wörishofen liegt auf einem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück direkt am Kurpark von Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Kneippianum: Wegweisende Entscheidung gefällt

Die Stiftung Kneipps steht seit einem Jahr leer. Bürgermeister Paul Gruschka hat eine überraschende Nachricht parat.

Ulrich Schmid erhielt den Grüter-Preis für Wissenschaftsvermittlung.
Auszeichnung

Wissenschaft erlebbar machen

Grüter-Preis für Ulrich Schmid. Er setzt vorbildlich um, was sich der Stifter Werner Grüter aus Bad Wörishofen von Forschern wünscht. Schmid steht nun in einer Reihe illustrer Namen, etwa Ranga Yogeshwar

Die Polizei Bad Wörishofen hatte einen nicht alltäglichen Fall zu klären.
Bad Wörishofen

Irrfahrt durch Europa: Das Rätsel scheint gelöst

Warum ein Moldawier vom Zigaretten kaufen nicht mehr zurückkehrte – und in Bad Wörishofen landete.

Das einstige Vier-Sterne-Hotel Kneippianum ist seit November 2018 geschlossen.
Bad Wörishofen

Kneippianum: CSU stellt Plan infrage

Es geht um die künftige Nutzung des 10.000 Quadratmeter großen Areals am Kurpark. Die Christsozialen haben eine eigene Wunschlösung parat.

Das Parkhaus Kurpromenade in Bad Wörishofen ist nach einem Brand gesperrt.
2 Bilder
Bad Wörishofen

Parkhaus-Brand: Shuttlebusse für die Adventswochenenden

Niemand kann derzeit sagen, wann das Parkhaus Kurpromenade wieder öffnet. Für Dauerparker gibt es Alternativen.

Die Freien Wähler Bad Wörishofen setzen im Bürgermeister-Wahlkampf auf Amtsinhaber Paul Gruschka (Zweiter von rechts). Das Foto zeigt Gruschka mit (von links) Manfred Gittel, Bernhard Pohl, Thomas Vögele und Landratskandidat Alex Eder nach der Nominierungsveranstaltung im Sonnengarten.
Bad Wörishofen

Wahl: Freie Wähler nominieren Paul Gruschka

Der Amtsinhaber tritt 2020 erneut als Bürgermeisterkandidat an. Gruschka habe in Bad Wörishofen „Maßstäbe gesetzt“, sagt der Abgeordnete Bernhard Pohl.

Das Kneippianum in Bad Wörishofen wurde einst von Pfarrer Sebastian Kneipp gegründet. Nun geht es um die künftige Nutzung des geschlossenen Hotels.
Bad Wörishofen

Kneippianum: Jetzt geht es um die künftige Nutzung

Seit November 2018 ist die einstige Stiftung Kneipps geschlossen. Nun kommt Bewegung in die Zukunftsfrage.