Newsticker
EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Altkanzler Schröder

Mindelheimer Zeitung

Markus Heinrich

Lokales

Foto: Foto Hartmann

Treten Sie mit Markus Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Markus Heinrich

Täglich ändert sich die Lage: Wir informieren Sie hier über die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu.
Unterallgäu

Corona-Update fürs Unterallgäu am 19. Mai

Inzidenzwert, Neuinfektionen und die wichtigsten Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu. Hier ist das Corona-Update für den Landkreis Unterallgäu.

In einer Garage in Bad Wörishofen ist ein Feuer ausgebrochen.
Bad Wörishofen

Autos bei Brand in Bad Wörishofer Garage zerstört

In einer Bad Wörishofer Garage ist ein Feuer ausgebrochen. Zwei Männer atmen bei Löschversuchen Rauchgase ein.

Philipp Lahm ist der Turnierdirektor der EM 2024 in Deutschland.
Bad Wörishofen

EM 2024: DFB checkt Sicherheit in Bad Wörishofen

Die Entscheidung naht: Wird die Kneippstadt Mannschaftsquartier der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland?

Bei Türkheim gab es einen schweren Verkehrsunfall.
Türkheim

Auto und Lkw fangen nach Unfall bei Türkheim Feuer

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe von Türkheim sind am Montagabend ein Auto und ein Lastwagen in Brand geraten.

Martin Müller war  der Gründer der Tricor AG mit Sitz in Bad Wörishofen. 
Bad Wörishofen

Der Chef der Tricor AG geht von Bord

Martin Müller machte ein kleines Unternehmen zu einem international agierenden Verpackungsspezialisten. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Der Corona-Impfstoff von Novavax ist nicht sehr begehrt. Die bestellten Dosen nähern sich allerdings dem Ende ihrer Haltbarkeit.
Bad Wörishofen

Wörishofer Impfzentrum muss viele Impfdosen wegwerfen

Novavax war ein Hoffnungsträger und ist nun ein Ladenhüter. Es gibt aber noch andere Probleme – und hohe Kosten. Das hat nun Konsequenzen.

Weit mehr als elf Millionen Menschen haben die Therme Bad Wörishofen seit ihrer Eröffnung besucht. In diesem Jahr erwartet Thernen-Chef Jörg Wund den zwölfmillionsten Badegast.
Bad Wörishofen

Therme Bad Wörishofen plant Anbau, Solar-Ausbau und "Liegeplatz-Garantie"

Die Therme Bad Wörishofen will angesichts der Energiepreise noch mehr in alternative Energien investieren. Ein Bauprojekt soll zur "Liegeplatz-Garantie für jeden Gast" beitragen.

Die Auffahrt zur A96 in Richtung München bei Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Lösung für das Problem an der A96-Auffahrt Bad Wörishofen

Der A96-Anschluss Bad Wörishofen hat nur wenig Platz für Fahrzeuge. Schnell kommt es zu Rückstaus. Nicht das erste Problem an der Stelle.

Baustelle vor dem Kurhaus von Bad Wörishofen: Die dortigen Parkplätze können derzeit nicht genutzt werden.
Bad Wörishofen

Am Bad Wörishofer Kurhaus wird umgebaut

Bad Wörishofens Kurzentrum soll attraktiver werden. Der Außenbereich wird völlig neu gestaltet, damit die Gastronomie im Kurhaus künftig attraktiver ist.

Fast alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Bad Wörishofen haben Friedenstauben gebastelt und Texte mit Friedenswünschen darauf geschrieben. Diese hängen jetzt an der ganzen Decke der Pausenhalle und erinnern an das Schicksal in der Ukraine.
Bad Wörishofen

Willkommensgruppen bieten ein bisschen Frieden für die Kinder

In Bad Wörishofen gibt es jetzt zwei Willkommensklassen für Geflüchtete aus der Ukraine – geleitet von Lehrkräften aus der Ukraine. Weitere Projekte sind auf dem Weg.