Newsticker

Zahl der Antikörper sinkt schnell: Studie dämpft Hoffnungen auf Impfstoff

Mindelheimer Zeitung

Markus Heinrich

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Markus Heinrich in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Markus Heinrich

Mit dem Zug nach Bad Wörishofen – künftig einem Kneipp-Zug?
Bad Wörishofen

Kneipp-Zug statt Kneipp-Bahn?

Die Kneipp-Lechfeld-Bahn ist Geschichte. Wie der Name zum großen Jubiläum in Bad Wörishofen nun doch wieder ins Spiel kommen könnte.

In Bad Wörishofen „blitzt“ innerorts die kommunale Verkehrsüberwachung.
Bad Wörishofen

Bußgelder in Bad Wörishofen: Führerschein weg – und jetzt?

Der nun auf Eis gelegte neue Bußgeldkatalog hatte in der Tempo-30-Stadt Bad Wörishofen im Zweifelsfall besonders schnell Folgen. Was die Zahlen sagen – und wie es nun weitergeht.

Das Traditionsunternehmen Josef Maier aus Bad Wörishofen verarbeitet jährlich mehrere tausend Tonnen Wildfleisch. Um Corona-Infektionen im Betrieb vorzubeugen, hat die Firmenleitung ein umfassendes Schutzkonzept umgesetzt.
Bad Wörishofen

Corona-Schutz bei Europas Marktführer für Wildfleisch

Virus-Ausbrüche in der Fleischbranche sorgen für Verunsicherung. Bei Josef Maier in Bad Wörishofen will man mit Thermokamera und Regeln für die Unterbringung von Saisonarbeitern Infektionen vermeiden.

Erfolgsverwöhnte Heidenheimer tragen das Kneipp-Logo auf der Brust. Am Sonntag kämpfen sie im Fernduell mit dem Hamburger Sportverein HSV um die Relegation der ersten Fußball Bundesliga.
Bad Wörishofen

1. FC Heidenheim kämpft um Aufstieg: Wird Kneipp erstklassig?

Viele Fußball-Fans aus Bad Wörishofen drücken am Sonntag bei den Zweitligapartien dem 1. FC Heidenheim und nicht dem HSV die Daumen. Das hat auch mit den Trikots zu tun.

Reichlich Alkohol floss bei Partys am Amberger Baggersee, die von der Polizei beendet wurden.
Amberg

Polizei beendet mehrere Feiern am Amberger Baggersee

Mit reichlich Alkohol stoßen rund 70 Jugendliche auf bestandene Prüfungen und das schöne Wetter an. Nicht alle waren mit dem jähen Ende der Partys einverstanden.

Jubiläum unter besonderen Bedingungen: Bürgermeister Stefan Welzel besuchte Kreszentia Rauscher mit Corona-Abstand.
Bad Wörishofen

Zu diesem Wörishofer Geburtstag gab es mehr als ein Spiegelei

Kreszentia Rauscher hat in ihrem langen Leben viel erlebt, oft Mut bewiesen – und viel zu erzählen.

Mit den umfassendesten Renovierungsarbeiten seit der Eröffnung wurde die Therme Bad Wörishofen in der Corona-Zwangspause bedacht.
Bad Wörishofen

Therme Bad Wörishofen öffnet mit neuen Regeln

Nach über 100 Tagen Corona-Zwangspause geht es in dem Wörishofer Großbad wieder los. Vieles ist wieder möglich, aber nicht alles. Was Badegäste jetzt beachten müssen.

Mundschutz alleine, wie hier in einem Bad Wörishofer Schaufenster, reicht nicht mehr: Nach dem Beschluss der Staatsregierung vom Dienstag dürfen Gäste aus manchen Teilen des Landes überhaupt nicht mehr nach Bayern einreisen.
Bad Wörishofen

Corona: Was gilt für Bad Wörishofens Gäste aus Risikogebieten?

Nordrhein-Westfalen ist für Bad Wörishofen der drittgrößte Markt. Was das Beherbergungsverbot der Staatsregierung für die Kurstadt bedeutet – und für Gäste, die schon angereist sind.

Die Polizei in Bad Wörishofen ermittelt in zwei nicht alltäglichen Fällen.
Bad Wörishofen

Attacke auf Frau und Briefe in der Tonne: Wörishofens ungewöhnliche Fälle

Die Polizei ermittelt nach zwei nicht alltäglichen Vergehen. Was die Post zu den weggeworfenen Briefen in Bad Wörishofen zu sagen hat.

Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen, der in Bad Wörishofen eine Frau angegriffen hat.
Bad Wörishofen

Frau bei Attacke in Bad Wörishofen schwer verletzt

Ein Jugendlicher greift am späten Abend unvermittelt eine 57-Jährige an. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Unbekannten.