Rieser Nachrichten

Martina Bachmann

Redaktionsleiterin

Bild: Jochen Aumann

Martina Bachmann ist seit 1. Januar 2015 Leiterin der Lokalredaktion Nördlingen. Zuvor war sie stellvertretende Leiterin der Redaktion in Dillingen.

Treten Sie mit Martina Bachmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Martina Bachmann

Copy%20of%20IMG_0285.tif
Hintergrund

Nördlingen: Wer wird Festwirt der Mess‘ 2020?

In einer nicht-öffentlichen Sitzung soll heute Abend über das Thema beraten werden. Neben der Familie Papert gibt es noch zwei weitere Bewerber

6075.jpg
8 Bilder
Feier

Ein humorvoller Empfang zum runden Geburtstag von Hermann Faul

Nördlingens Oberbürgermeister wird am Sonntag 70 Jahre alt. Wie sein Stellvertreter ihn charakterisiert.

4717.jpg
Jubilar

Hermann Faul feiert Geburtstag

Am Sonntag gibt es einen Empfang. Was sich der Oberbürgermeister statt Geschenken wünscht.

Mordprozess.jpg
Prozess in Augsburg

Hat ein Rieser Landwirt seine Frau ermordet? Tränen vor dem Landgericht

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess gegen einen Landwirt erscheinen die Kinder des Angeklagten aufgelöst vor Gericht. Die Schuhe des Opfers geben Rätsel auf.

Güllemord-Prozess.jpg
Prozess um Güllemord

Kinder schreien Vater an: "Du hast sie umgebracht"

Im Prozess um den mutmaßlichen Güllemord kommt es am Donnerstag zu emotionalen Szenen, als die Kinder des angeklagten Landwirts vor Gericht in Augsburg erscheinen.

Copy%20of%20IMG_9687.tif
Parteien

OB-Wahl in Nördlingen: Und die Stadtteilliste?

Wer wird Nachfolger von Nördlingens Oberbürgermeister Hermann Faul? Stadtteilliste-Fraktionsvorsitzender Thomas Mittring äußert sich zu einem möglichen Kandidaten.

DSC_1001_Pixelneu.jpg
Justiz

Mord-Prozess gegen Rieser hat begonnen: So lief der erste Tag

In Augsburg muss sich ein 55-Jähriger vor dem Landgericht verantworten, er soll seine Ehefrau aus Habgier getötet haben. Sein Anwalt nennt die Vorwürfe „völlig absurd“.

Güllemord-Prozess.jpg
Landkreis Donau-Ries

Tote Frau nahe Güllegrube: War es Mord - oder ein Unfall?

Ein Rieser Landwirt steht ab heute vor dem Landgericht in Augsburg. Hat er seine Frau getötet? Zu Beginn des Prozesses legt die Verteidigung ein Gutachten vor.

Copy%20of%20DSC_0460(1).tif
8 Bilder
Bauen

So wird das Geld des Kreises investiert

In Nördlingen wurde das Theodor-Heuss-Gymnasium saniert und umgebaut, in Wemding die Anton-Jaumann-Realschule. Ein Blick hinter die Kulissen.

Copy%20of%20anker.tif
Nördlingen

Ankerbräu: Wann werden die neuen Wohnungen gebaut?

2018 wurden die Planungen für das neue Egerviertel vorgestellt. Weshalb die Arbeiten noch nicht begonnen haben.