Rieser Nachrichten

Martina Bachmann

Redaktionsleiterin

Bild: Jochen Aumann

Martina Bachmann ist seit 1. Januar 2015 Leiterin der Lokalredaktion Nördlingen. Zuvor war sie stellvertretende Leiterin der Redaktion in Dillingen.

Treten Sie mit Martina Bachmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Martina Bachmann

Busungl%c3%bcck.jpg
Verkehrssicherheit

Busunglück:Ursache bleibt unklar

Werner Hauck will seine Mitarbeiter noch besser trainieren. Im Interview hat er mit den RN gesprochen.

Martina%20Bachmann%20d002.jpg
Bauen

Anziehungspunkt für die Nördlinger Altstadt

Ein Gebäude am Nördlinger Marktplatz könnte die gute Stube der Stadt deutlich verändern. Ein Kommentar.

201629_180606_08%20EH%20Marktplatz%207-8%20Ansicht.jpg
Nördlingen

„Das ist keine klassische Baulücke“

Im Bauausschuss wurde über den „Lückenschluss“ am Marktplatz gesprochen. Der Stadtarchivar sagt: Schon 1651 gab es an dieser Stelle einen Hof.

Copy%20of%20201629_180606_08%20EH%20Marktplatz%207-8%20Ansicht.tif
Nördlingen

„Lückenschluss“ in der Altstadt?

In Nördlingen könnte sich das Bild am Marktplatz verändern: Es gibt die Idee, ein neues Haus zu errichten. So könnte eine große Verkaufsfläche geschaffen werden.

Copy%20of%20Kreisverkehr.jpg
Nördlingen

Kreisverkehr: Blumenwiese statt Stadtsilhouette

Die Stadtsilhouette sollte den Kreisverkehr vor der Wemdinger Unterführung in Nördlingen zieren. Doch daraus wird nichts.

Copy%20of%20Kneippanlage(1).tif
Nördlingen

Kneippspaß in der Nördlinger Altstadt

In der Lederergasse wurde am Dienstag die neue Kneippanlage eröffnet.

Copy%20of%20dpa_5F9990000099868D.tif
2 Bilder
Interview

Wie sich Kabarettist Christian Springer für Flüchtlinge einsetzt

Der Kabarettist Christian "Fonsi" Springer engagiert sich für syrische Flüchtlinge. Was er in der Krisenregion erlebt hat und was er von der deutschen Asylpolitik hält.

Copy%20of%20zufahrt(1).jpg
Baustelle

Kreisverkehr in Nördlingen wird gesperrt

Kreisel in Nördlingen wird saniert. Wie die Industriegebiete Steinerner Mann-Ostund Langenwiesen in den nächsten Wochen angefahren werden können.

Copy%20of%20Spitalkirche%201_0024821.tif
Finanzen

Spitalkirche: Sanierung kostet wohl 2,75 Millionen Euro

Der Nördlinger Stadtrat verabschiedet Etat der Vereinigten Wohltätigkeitsstiftungen. TCW ebenfalls Thema

532.jpg
4 Bilder
Verkehr

Abzweigung nach Löpsingen: Ab jetzt gilt Tempo 60

An der Abzweigung von der Staatsstraße 2213 haben sich in den vergangenen Wochen sechs Unfälle ereignet. Jetzt reagiert das Staatliche Bauamt Augsburg.