Newsticker
RKI meldet 133.536 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz erstmals über 600

Rieser Nachrichten

Matthias Link

Freier Mitarbeiter

Matthias Link berichtet von Sitzungen in Stadt- und Gemeinderäten, schreibt über Prozesse und ist oft im Ries für die Rieser Nachrichten unterwegs.

Treten Sie mit Matthias Link in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Matthias Link

Silvia Gentner will sobald wie möglich das Café Ratsch eröffnen. Früher war das Restaurant „König Ludwig“ dort zu finden, auch der Namensgeber hat seinen Platz dort gefunden.
Oettingen

Café Ratsch in Oettingen: Eröffnung verschiebt sich

Das Café Ratsch in Oettingen verbindet Tradition und Weltoffenheit und soll ein Ort der Begegnung sein. Auf der Speisekarte steht zum Beispiel Schakschuka.

Das Einkaufsverhalten der Kunden änderte sich: Die Mönchsdegginger Edeka-Filiale musste schließen.
Mönchsdeggingen

Lebensmittelladen in Mönchsdeggingen nach über 150 Jahren geschlossen

Die Inhaber der Edeka-Filiale „Nah&Gut“ in Mönchsdeggingen mussten das Geschäft aufgeben. Die Bürgermeisterin würdigt die unternehmerische Leistung.

Beim Nördlinger Kinderarzt Dr. Detlef Grunert fragen viele Patienten wegen einer Impfung an. Wegen Lieferproblemen hat er diese Woche nur ein Fläschchen (sechs Dosen) erhalten.
Landkreis Donau-Ries

Einige Kinderärzte im Donau-Ries-Kreis erhalten zu wenig Biontech-Impfstoff

Ein Nördlinger Kinderarzt spricht von einer "Katastrophe" bei der Impfstoffbeschaffung und kritisiert die Politik. In Donauwörth sieht es bislang besser aus.

Aufgezogene Spritzen mit dem Kinder-Impfstoff von Biontech.
Nördlingen

So lief der erste Kinderimpftag in Nördlingen ab

Der Andrang beim Sonder-Kinderimpftag in Nördlingen war groß. Das sagen Eltern und Kinder.

Beim Nördlinger Kinderarzt Dr. Detlef Grunert fragen viele Patienten wegen einer Impfung an. Wegen Lieferproblemen hat er diese Woche nur ein Fläschchen (sechs Dosen) erhalten.
Nördlingen

Nördlinger Kinderärzte erhalten nicht genügend Biontech-Impfstoff

Ein Nördlinger Kinderarzt spricht von einer "Katastrophe" bei der Impfstoffbeschaffung und übt Kritik an den Verantwortlichen in der Politik.

Dekan Gerhard Wolfermann feierte in St. Georg die Christmette um 22 Uhr mit rund 80 Besucherinnen und Besuchern.
Nördlingen

Christmette in St. Georg: "Weihnachten ist Anstiftung zur Menschlichkeit"

Dekan Gerhard Wolfermann predigte in der Christmette in Nördlingens St.-Georgs-Kirche von der Gnade Gottes. Wieder muss anders gefeiert werden, wie noch die Jahre zuvor.

Die Feuerwehren in Mönchsdeggingen und Untermagerbein benötigen neue Fahrzeuge.
Mönchsdeggingen

Zwei neue Feuerwehrfahrzeuge für das Südries

Die Kommandanten der Ortsfeuerwehren Mönchsdeggingen und Untermagerbein stellen im Gemeinderat ihren Fahrzeug-Bedarf vor. Das Gremium fasst einen Beschluss.

Mitglieder des Dorf- und Kameradschaftsvereins Dürrenzimmern beladen den Lkw in Nördlingen mit Baustoffen und einer Palette Kartoffeln.
Nördlingen/Dürrenzimmern

Rieser fahren Baumaterial mit Sattelschleppern in das Ahrtal

Der Dorf- und Kameradschaftsverein Dürrenzimmern liefert mit mehreren Sattelschleppern vor allem Baumaterial ins Ahrtal. Eine Spendenaktion läuft noch.

Geschäftsinhaber Tom Röger beim 3D-Minigolf im Märchen-Raum.
Nördlingen

Von Minigolf bis Bubblesoccer: Neues Indoor-Freizeitcenter in Nördlingen

In Nördlingen eröffnete „Interactive Games“ mit einem neuen, sportlichen Freizeitangebot für Gruppen. Welche Voraussetzungen es für die Spiele gibt.

Der Oettinger Parktplatz soll neu gestaltet werden.
Oettingen

Oettingen: Der Saumarkt wird für die Baustelle gebraucht

Wenn das Hotel Krone in der Oettinger Altstadt saniert wird, müssen die Baugeräte irgendwo hin. Deshalb wird der Saumarkt erst zur Baustelle und danach saniert.