Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie

Augsburger Allgemeine

Michael Kroha

Digital

Michael Kroha
Bild: Drescher

Michael Kroha (Jahrgang 1991) ist seit Juni 2020 Digital-Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. Zuvor war er ebenfalls als Digital-Redakteur bei der Schwäbischen Zeitung tätig und dort zuständig für Ulm und den Alb-Donau-Kreis. Der gebürtige Ulmer hat Sportpublizistik in Tübingen studiert.

Treten Sie mit Michael Kroha in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Michael Kroha

Spatzen-Trainer Holger Bachthaler wird mit der SpVgg Unterhaching in Verbindung gebracht.
Fußball

Vom SSV Ulm zu Unterhaching? Bachthaler lässt Raum für Spekulationen

Verlässt Holger Bachthaler den SSV Ulm 1846 Fußball in Richtung Unterhaching? Im Gespräch lässt der Spatzen-Trainer Raum für Spekulationen.

Holger Bachthaler, Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball, gilt als potenzieller Kandidat für den Cheftrainer-Stuhl beim Drittligisten SpVgg Unterhaching. Entschieden ist allerdings wohl noch nichts, Unterhaching möchte sich Zeit lassen bei der Trainersuche.
Fußball

Wird Holger Bachthaler neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching?

Drittligist Unterhaching ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Als ein Kandidat gilt Holger Bachthaler, Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball.

Markus Häußler wird neuer Bürgermeister in Illerkirchberg. Er setzte sich im zweiten Wahlgang durch.
Illerkirchberg

Markus Häußler wird Illerkirchbergs neuer Bürgermeister

Markus Häußler erreicht beim zweiten Wahlgang am Sonntag in Illerkirchberg die einfache Mehrheit.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sieht keinen Bedarf für einen Rassismus-Studie bei der Polizei.
Video
Rassismus

Bayerns Innenminister erteilt Studie zum Rassismus bei der Polizei eine Absage

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert eine Studie zum Racial Profiling bei der Polizei. Horst Seehofer lehnt ab - und auch Joachim Herrmann sieht keinen Bedarf.

Michael Kroha
Video

Bayerns Innenminister Herrmann erteilt Rassismus-Studie eine Absage

260 neue Polizisten sind in Königsbrunn vereidigt worden. Bei der Feier erteilt Bayerns Innenminister Herrmann einer Rassismus-Studie eine Absage.

Die Sprengmeister Torsten Thienert (rechts). und Roger Flakowski haben die etwa 500 Kilogramm schwere Bombe entschärft.
Großeinsatz in Augsburg

So lief die Bombenentschärfung in Augsburg

In Augsburg-Lechhausen ist am Mittwochabend eine Bombe entschärft worden. Hunderte Polizisten und Feuerwehrleute waren im Einsatz. So lief die Aktion ab.

Vom Stellenabbau des Flugzeugbauers Airbus ist auch Premium Aerotec betroffen.
Augsburg

Premium Aerotec und Co.: Diese Firmen steckten zuletzt in Schwierigkeiten

Bei Premium Aerotec in Augsburg sind rund 1000 Jobs in Gefahr. Es wäre nicht der erste große Stellenabbau bei einem Traditions-Unternehmen in der Region.

Die starke mediale Präsenz in der Corona-Krise wird für den Virologen Christian Drosten immer mehr zum Problem.
Porträt

Christian Drosten: Der "Corona-Stabschef" zwischen Held und Hassfigur

Christian Drosten ist Deutschlands führender Corona-Experte. Der Charité-Professor ist Held und Hassfigur zugleich.

Ein Corona-Patient mit schwerem Verlauf auf der Intensivstation. Während in einigen Ländern Massengräber ausgehoben werden müssen, hält das Gesundheitssystem in Deutschland der Pandemie stand.
Interaktive Grafiken

Tödliches Virus: Wie wirkt sich Corona auf die Sterberate in Bayern aus?

Sterben wegen Corona mehr Menschen? Das Statistische Bundesamt hat eine Sonderauswertung mit vorläufigen Sterbefallzahlen veröffentlicht - auch mit Blick auf Bayern.

Björn Höcke wollte einer Sitzung des Bayerischen Landtages bewohnen. Der Zutritt wurde ihm aber untersagt.
Bayern

Höcke wird Zutritt zum Bayerischen Landtag untersagt: "Als Faschist nicht willkommen"

Der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke hat am Donnerstag einer Sitzung des Bayerischen Landtags beiwohnen wollen. Er wurde jedoch nicht eingelassen.