Augsburger Allgemeine

Michael Stifter

Leiter Politik und Wirtschaft

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Michael Stifter in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Stifter

Copy%20of%2085492067.tif
Integration

Zuwanderung: Deutsche bleiben entspannt

Eine Umfrage belegt, dass die Stimmung weit weniger vergiftet ist, als es die öffentliche Debatte nahelegt. Welche Befürchtungen es trotzdem gibt

Unbenannt.JPG
Video

Wie realistisch sind Ihre Pflege-Pläne, Herr Spahn?

Im Interview mit Michael Stifter, Leiter Politik und Wirtschaft, spricht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn über die Themen Organspende und Pflege.

dpa_5F9A16001D49D33C.jpg
Kommentar

Merkels späte Einsicht alleine reicht nicht

Angela Merkel hält das Dublin-System für „nicht funktionsfähig“. Das stimmt. Aber jetzt muss die Kanzlerin eine gerechtere Flüchtlingspolitik durchsetzen.

88982505.jpg
Österreich

FPÖ macht Ambros aus Versehen zum Chartstürmer

Die Rechtspopulisten sind sauer auf den Liedermacher Wolfgang Ambros und teilen kräftig aus. Doch sie haben nicht mit der Gegenreaktion gerechnet.

90591270.jpg
Porträt

Oskar Lafontaine: Auf zum letzten Gefecht!

Der einstige SPD-Chef Oskar Lafontaine führt mit seiner Frau Sahra Wagenknecht die linke Bewegung „Aufstehen“ an. Geht es ihm um Gerechtigkeit für sich selbst?

Copy%20of%20dpa_5F99F20059C02E30.tif
Sommerferien

Merkels Urlaub? Ganz große Oper!

In den Ferien taucht die Kanzlerin mal hier auf und mal da. Nur eben nicht dort, wo wir sie erwarten. Es ist eine einzige Inszenierung! Eine Glosse.

dpa_5F9A0800991238B7.jpg
Bundeswehr

Debatte um Wehrpflicht: Wie dient man dem Land?

Warum es sich in jedem Fall lohnt, über ein „verpflichtendes Gesellschaftsjahr“ nachzudenken, das die CDU fordert. Ein Kommentar.

dpa_5F9A0600A993FAC7.jpg
Kommentar

Seehofer ist kein Trump - aber er redet wie Trump

Bundesinnenminister Horst Seehofer unterstellt Journalisten eine Kampagne und will nun via Twitter dagegenhalten. Warum das albern ist. Ein Kommentar.

Nachdenklich: Innenminister Horst Seehofer (CSU) vor der Kabinettssitzung im Bundeskanzleramt. Foto: Michael Kappeler
Asylpolitik

Die Opposition wirft Innenminister Seehofer Untätigkeit vor

Trotz seiner selbst gesetzten Frist bis Anfang August hat Seehofer noch kein einziges Abkommen mit EU-Partnern erzielt. Manche vermuten Kalkül dahinter.

106854947.jpg
Landtagswahl 2018

Kehrtwende: Söder tritt jetzt doch mit Merkel auf

Der bayerische Ministerpräsident trifft die Kanzlerin zwei Wochen vor der Landtagswahl im Allgäu. Welche Rolle Theo Waigel dabei spielt.