Augsburger Allgemeine

Michael Stifter

Leiter Politik und Wirtschaft

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Michael Stifter in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Stifter

_WYS9185.jpg
Kommentar

Ja zum flexiblen Tempolimit auf der A8!

Höhere Geschwindigkeiten bedeuten ein höheres Unfallrisiko. Die Entwicklungen auf der A8 lassen keinen anderen Schluss zu: Tempolimits retten Leben.

_WYS9185.jpg
Region

Tempolimits auf der A8 sollen Zahl der Unfälle verringern

Wenige Jahre nach dem Ausbau der Autobahn München-Ulm sind die Unfallzahlen deutlich gestiegen. Auf Teilen sollen nun variable Tempolimits kommen. Doch Bayern will mehr.

dpa_5F9CEA003E10B463.jpg
Kommentar

Brexit-Chaos: Warum Theresa May zurücktreten muss

Dass der EU-Austritt Großbritanniens zum Desaster wurde, liegt nicht nur an der Premierministerin. Trotzdem muss sie die Konsequenzen daraus ziehen.

97073167.jpg
Enzyklopädie

Wikipedia-Abschaltung wirft Frage auf: Wer weiß heute noch etwas selber?

So fühlt sich also ein ganzer Tag ohne Wikipedia an. Erinnerungen an die alten Zeiten ohne Navi, Internet und Co. werden wach.

106823614.jpg
Hochzeit

Sagt Özil ja zum Trauzeugen Erdogan?

Der Despot vom Bosporus soll Ehrengast des Fußballers werden. Und nicht nur das. Das Netz hyperventiliert. Und wir freuen uns auf neue Bilder. Eine Glosse.

Copy%20of%20dpa_5F9CDC0012D2BA8F.tif
Politik

Orbán entschuldigt sich

Warum das wichtig für Manfred Weber ist

Viktor Orbán
Ungarn

Entschuldigung von Viktor Orbán ist wichtig für Manfred Weber

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán lenkt im Streit seiner Partei Fidesz mit der EVP ein. Warum das wichtig für Manfred Weber ist.

dpa_5F9CDA003FB3F017.jpg
2 Bilder
Huawei

Warum Schröder gegen den US-Botschafter wettert

Dürfen die Chinesen das neue 5G-Netz in Deutschland aufbauen? Amerika sagt nein und droht schon mal - was Gerhard Schröder als "Erpressung" bezeichnet.

Copy%20of%20DSC_2546.tif
Video
Interview

Sigmar Gabriel noch mal als SPD-Vorsitzender? "Im Leben nicht"

Sigmar Gabriel kann sich immer noch aufregen. Was ihn an den Debatten in Deutschland ärgert, warum er nicht zurück an die SPD-Spitze will und wie er mit Trump umgehen würde.

Forum live
Video
Live-Journalismus

Augsburger Allgemeine Live: Sigmar Gabriel verteidigt AKK gegen Kritiker

Ex-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel kritisiert die "Humorpolizei" und nennt die Debatte elitär. Er sagt, man habe vergessen, was der Begriff Narrenfreiheit heiße.