Newsticker

Mehr als 1,5 Millionen Corona-Infizierte weltweit - fast 90.000 Tote

Augsburger Allgemeine Land

Oliver Reiser

Lokalsport

Bild: Marcus Merk

Artikel von Oliver Reiser

Aufgrund der Coronakrise sind in diesen Tagen sämtliche Sportanlagen gesperrt. Ob und wann die Fußball-Saison in diesem Jahr noch zu Ende gespielt werden kann, steht in den Sternen.
Aystetten

Fußball und die Corona-Krise: Wann endet „bis auf Weiteres“?

Der Albtraum für viele Fußball-Interessierte wäre, wenn die Saison erst 2021 enden würde. Bei Aystettens Trainer Löring gibt es trotzdem ein freudiges Ereignis.

Auf der Dinkelscherber St. Anna-Kirche fühlen sich die Störche wohl. Etwa die Hälfte der Störche im Kreis hat die Heimat über den Winter hinweg gar nicht verlassen. Die, die es in die Ferne zog, sind inzwischen auch wieder heimgekehrt.
Landkreis Augsburg

Die Störche fühlen sich wohl im Augsburger Land

Bei der Wahl ist ihres angestammten Brutplatzes können die Störche im Landkreis Augsburg sehr hartnäckig sein. Einige mussten trotzdem umziehen.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt die Hardrockband Bonfire am Dienstag, 7. April, ab 20.15 Uhr eine Zugabe mit einem Unplugged-Konzert im Livestream.
Gersthofen

Unplugged-Livestream: Bonfire geben eine Zugabe

Der Geistertalk der Hardrockband Bonfire mit der Boxerin Tina Schüssler war zuletzt überaus erfolgreich. Jetzt gibt die Band eine Livestream-Zugabe.

Auch wenn längst klar war, dass das Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II wegen der Coronakrise nicht stattfinden wird, hat der TSV Meitingen seine Stadionzeitung „Lechauen Blatt“ zumindest virtuell herausgegeben.
Fußball

TSV Meitingen trotzt dem Virus

Obwohl klar war, dass kein Ball rollen wird, gibt der Bezirksligist ein Stadionheft heraus, in dem Funktionäre und Trainer erklären, wie sie mit der Situation umgehen

Zwei Jugendliche kontrolliert hat die Polizei in Zusmarshausen. Das hatte Folgen.
Zusmarshausen

Wegen Corona-Bußgeld: Polizeichef betont: „Wir sind höflich“

Gelegentlich kommt es zu Konfrontationen mit der Ordnungsmacht. Eine davon hat jetzt in Zusmarshausen Wellen geschlagen.

Aus der Änderungsschneiderei „Flink“ in Gersthofen ist durch die Corona-Krise ein Familienunternehmen geworden. Fatma Kilic produziert mit Unterstützung ihres Mannes und der drei Kinder nun Schutzmasken aus Baumwollstoffen.
Gersthofen 

Gibt es genügend Masken, um alle zu versorgen?

Nach Klopapier, Desinfektionsmittel und Hefe sind Masken ausverkauft. Wie sich große und kleine Firmen auf eine mögliche Maskenpflicht vorbereiten.

Nachdem zwei Jugendlichen in Zusmarshausen dreimal von einer Polizeistreife kontrolliert wurden, verhängten die Beamten eine empfindliche Geldbuße.
Zusmarshausen

200 Euro Bußgeld: Polizei trifft Jungs dreimal draußen an

"Unverhältnismäßig": Ein Junge wurde mehrfach von der Polizei im Freien erwischt. Das wurde teuer. Wie sich der Vater gegen die Strafe wehrt.

Tina Schüssler ist Kampfsportlerin und Musikerin. Aufgrund der Coronakrise plant sie nun Konzerte, die aus ihrem Studio übertragen werden.
Diedorf

Coronakrise: Tina Schüssler organisiert Geisterkonzerte

Tina Schüssler und Band wollten mit der Rockgruppe Bonfire auf Tournee gehen. Dann kam das Coronavirus dazwischen. Doch die Boxweltmeisterin hat eine neue Idee.

Nicht nur dieses Häuschen für die Auswechselspieler liegt in Westheim auf dem Boden. Die gesamte Saison der Amateurfußballer wurde – ebenso wie alle andere Sportarten – gestoppt.
Landkreis Augsburg

Der Sport im Augsburger Land ist am Boden

Für viele war es das erste Wochenende ohne Fußball. Die Sorgen sind groß, dass diese Situation noch länger anhält. So reagieren Sportler und Funktionäre.

Von einem Fußballspiel vor voller Tribüne können Trainer Paolo Mavros und Abteilungsleiter Torsten Vrazic vom TSV Meitingen derzeit nur träumen. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Spielbetrieb vorerst gestoppt und der Trainingsbetrieb eingestellt.
AL-Frühjahrscheck

Nur keinen Druck aufbauen

Der TSV Meitingen war seit dem Landesliga-Abstieg noch nie so nah dran. Jetzt kommt die Corona-Krise dazwischen und der Trainingsbetrieb wurde eingestellt