Newsticker
Rund 260 ukrainische Soldaten können Asow-Stahlwerk verlassen

Augsburger Allgemeine Land

Oliver Reiser

Lokalsport

Foto: Marcus Merk

Oliver Reiser schreibt seit 1988 für die Augsburger Allgemeine. In der Ausgabe Augsburger Land ist er seit 1998 für den Sport zuständig. Zuvor war er zehn Jahre in selber Funktion bei der Wertinger Zeitung tätig. In Fußballkreisen wird gemunkelt, dass er jeden Sportplatz schon an der Beschaffenheit des Rasens erkennt. Er berichtet aber auch über Pop- und Rock- sowie Kabarett- oder Comedy-Veranstaltungen aus den Stadthallen in Gersthofen und Neusäß.

Der 1958 in Augsburg geborene Ur-Gersthofer ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Erst 1988 konnte er sein Hobby zum Beruf machen. Seit vier Jahren hat er eine neue Leidenschaft: Großvater sein.

Treten Sie mit Oliver Reiser in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Oliver Reiser

Der Kopf hängt tief. Auch bei Thierhauptens Trainer Georg Mayr, nachdem der Abstieg aus der Kreisliga Ost feststeht.
3 Bilder
Fußball-Nachlese

Bei den Absteigern hängen die Köpfe tief

Beim SV Cosmos Aystetten zieht Vorsitzender Thomas Pflüger eine ehrliche Bilanz. SV Thierhaupten verabschiedet erst verdiente Spieler, dann sich selbst aus der Kreisliga.

Gerhard Biber, der Vorsitzende des TSV Zusmarshausen, Barbara Wengenmeir, die Sportbeauftragte des Landkreises, Streckenchef Reinhard Kindig und Sportredakteur Oliver Reiser, die sich zum Landkreislauf-Etappentest trafen, könnten theoretisch eine Mannschaft bilden.
Zusmarshausen

Im dritten Anlauf soll endlich der Startschuss für den Landkreislauf fallen

Nach zweijähriger Zwangspause findet am 3. Juli in Zusmarshausen der 38. Augsburger Landkreislauf statt. Dabei gibt es einige Neuerungen, etwa bei den Mannschaften.

Aus und vorbei! Der SV Cosmos Aystetten wurde vom Abstiegsgespenst heimgesucht.
Fußball

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Wer bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft feiern darf und den Abstieg betrauern muss.

Noch ist der SV Cosmos Aystetten nicht ganz am Boden. Noch immer besteht für Lavdim Isufi und seine Kameraden eine winzige Chance, zumindest noch einen Relegationsplatz im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen.
Fußball

Gelingt Aystetten noch die Rettung in die Relegation?

Beim SV Cosmos Aystetten hofft man auf ein Wunder in der Landesliga. Doch dafür muss der Trainer erst eine Mannschaft zusammenkratzen. Doch es gibt Hoffnung.

Bier- und Sektduschen gehören auch im Amateurfußball zu den Traditionen, wenn Meisterschaft oder Aufstieg gefeiert werden.
Fußball

Wo Bier- und Sektduschen drohen und Tränen fließen

Die ersten Auf- und Absteiger in den unteren Amateurklassen stehen fest. Welche Vereine aus der Region in den nächsten Tagen hinzukommen könnten. TSV Leitershofen steht vor dem Dreifach-Triumph.

Video

Teilnahme am Augsburger Landkreislauf am 2. Juli

Teilnahme am Augsburger Landkreislauf am 2. Juli

Auf einem Fitnessparcours erfolgte die Spendenübergabe der Abnehmaktion unserer Zeitung: (von links) Arndt Hansen (Kartei der Not), Stefan und Andrea Vogg, Veronika Schmid und Sarah Zatocil (AOK), Renate Dumreicher, Thomas Katheder, Emre Gökovali, Florian Kempter und Wolfgang Zettl (Sparkasse Schwaben-Bodensee).
Abnehmaktion

Wenn Gewichtsverlust zu Spendenzuwachs führt

Bei unserer Aktion "Ran an den Corona-Speck" wurden insgesamt 46,7 Kilo abgenommen. Die "Kartei der Not" darf sich über 10 Euro pro Pfund freuen.

Meitingens Tobias Gassner (rechts) hatte sich im Strafraum schön durchgesetzt und wurde von Marco Langenmair unbeholfen von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matteo Duvnjak zum 1:0. Am Ende trennte man sich vor 220 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden.
Fußball

Zähes Ringen um einen Punkt im Derby

Der TSV Meitingen und der TSV Wertingen trennen sich 1:1. Warum hinterher bei keinem der beiden Konkurrenten Freude aufkommen wollte.

Altenmünsters Trainer Peter Ferme ist verzweifelt. Nach vier Niederlagen in Folge hat er seinen Rücktritt angekündigt.
Fußball

Jetzt beginnt das große Rechnen

Wie viele Punkte benötigt der SC Altenmünster zum Klassenerhalt? In Meitingen steigt das nächste Derby der englischen Woche. Wer spielt gegen wen in der Relegation.

Drei Dreierpacks in vier Tagen gelangen Thomas Kubina vom TSV Dinkelscherben.
Fußball

Zwei Dreierpacks innerhalb von vier Tagen

Die Angreifer des TSV Dinkelscherben haben ihre Visiere scharf eingestellt und sorgen für zwei zweistellige Siege hintereinander.