Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle

Friedberger Allgemeine

Peter Kleist

Lokalsport

Bild: Bernhard Weizenegger

Artikel von Peter Kleist

So mancher „Nachwuchs-McEnroe“ hat beim Zavadil-Cup in Friedberg schon seinen Schläger demoliert. Das wird es in diesem Jahr nicht geben.
2 Bilder
Friedberg

Tennis-Turnier: Der Zavadil-Cup in Friedberg fällt heuer aus

Das große Jugendturnier auf der Anlage des TC Friedberg wird wegen Corona abgesagt. Und auch die Punktrunde 2020 ist noch fraglich.

 Es wird noch dauern, bis die Turnerinnen - hier vom TSV Friedberg - wieder an die Geräte dürfen.
Turnen

Es geht noch länger nichts an den Geräten

Der Bayerische Turnverband (BTV) sagt Wettbewerbe sogar bis in den August hinein ab.

Es bleibt abzuwarten, ob der Friedberger Halbmarathon in diesem Jahr stattfinden kann.
Friedberg

Halbmarathon: Ob der Startschuss fällt, ist noch nicht entschieden

Der 18. Friedberger Halbmarathon ist für den 13. September 2020 geplant. Ob er stattfinden kann, steht noch nicht fest.

Corinna Hoppe ist Sportlerin des Monats März.
Friedberg

Sportlerin des Monats: Corinna Hoppe will erst später feiern

Corinna Hoppe vom TSV Friedberg freut sich über den Sieg bei der Abstimmung zum Sportler des Monats. Doch sportlich steht die Saison unter einem schlechten Stern.

Jozo Stanic vom FC Augsburg. Der 21-Jährige, der in Wulfertshausen wohnt, hat ehrgeizige Ziele.
Wulfertshausen

Jozo Stanic: Sein Traumziel ist die Nationalmannschaft

Jozo Stanic hat ehrgeizige Ziele: Zunächst möchte der 21-Jährige beim FC Augsburg Stammspieler werden. Doch das ist noch nicht alles.

Corinna Hoppe ist die Sportlerin des Monats März.
Sportler des Monats

Eindeutiges Votum für Corinna Hoppe

Die Trampolinturnerin Corinna Hoppe vom TSV Friedberg liegt in allen Bereichen der Abstimmung klar vorne. Wie die Abstimmung ausgegangen ist.

Bis die Bälle im Amateurbereich wieder rollen dürfen, werden noch Monate ins Land gehen. Die bayerischen Vereine folgten dem BFV-Vorschlag, die Saison bis Ende August auszusetzen und frühestens ab 1. September wieder starten zu lassen.
Fußball

Fußball: Die Saison soll sportlich beendet werden

Rund zwei Drittel der bayerischen Fußball-Vereine stimmen dafür, die Spielzeit 2019/20 frühestens im September fortzusetzen. Große Zustimmung im Landkreis.

Die Sportstätten in der Region sind weiterhin gesperrt. Auf den Spielbetrieb müssen sie wohl länger warten, laut eines Vorschlags des Verbandes wird wohl bis 31. August pausiert.
Friedberg

Fußball in Corona-Zeiten: Besser später starten

Der Vorschlag des Bayerischen Fußball-Verbandes, frühestens am 1. September wieder zu spielen, kostet Zeit und lässt Fragen offen. Und ist doch alternativlos.

Bälle und Utensilien auf dem Zeitnehmertisch werden in dieser Saison im Handball wohl nicht mehr  benötigt.
Handball

Einige Teams aus dem Landkreis dürfen auf den Aufstieg hoffen

Die Handball-Saison 2019/20 ist offiziell wohl beendet, eine Entscheidung über die Wertung und den Jugendbereich folgt.

Aufgrund der Corona-Krise sind in diesen Tagen sämtliche Sportanlagen gesperrt und die Anzeigetafeln bleiben unangetastet.
Corona-Krise

Fußball im Altlandkreis Friedberg: Wann endet „bis auf Weiteres“?

Viele Fragen, die niemand seriös beantworten kann, treiben die Fußball-Familie im Altlandkreis Friedberg um. Einige Szenarien stehen im Raum.