Neuburger Rundschau

Philipp Kinne

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Kinne ist 1993 in Augsburg geboren und geblieben. Nach seinem Abitur (2012) studierte er hier Politik und Soziologie mit Medien und Kommunikation im Nebenfach (2012-2016). Während des Studiums sammelte er bereits journalistische Erfahrungen als Praktikant und freier Mitarbeiter beim Landboten der Augsburger Allgemeinen in Gersthofen.

Treten Sie mit Philipp Kinne in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Kinne

Copy%20of%20MMA_0822(1).tif
6 Bilder
Landkreis Augsburg

Die Suche nach dem Herbst im Augsburger Land

Der Sommer ist vorbei. Das wird auf der Wanderung von Deuringen nach Neusäß klar. Eine Spurensuche.

20170516_092712.jpg
Landkreis

Was wird Google über die Region gefragt?

Seit 20 Jahren gibt es die Suchmaschine. Da ist es doch interessant zu schauen, was die Menschen dort über die Gemeinden in der Region wissen wollen.

Copy%20of%20106636116.tif
Gesundheit

Gefährliche Chemikalien im Grundwasser der Region

An mehreren Stellen wurden giftige Stoffe nachgewiesen. Wie in Manching sollen auch in Neuburg Löschschäume der Bundeswehr der Auslöser dafür sein.

Lokales (Augsburg Land)

Bis zu 30 Bauplätze geplant

In Ettelried soll neuer Wohnraum entstehen

MMA_0414.jpg
Kreis Augsburg

Schießt ein Jäger in Adelsried Richtung Spaziergänger?

Um das Idyll an einem Rad- und Wanderweg bei Adelsried steht es nicht gut. Ein Mann berichtet von Schüssen in seine Richtung. Es ist nicht der einzige Vorfall.

Hz_Enderle913.jpg
Dinkelscherben

In Dinkelscherben halten die Ehen länger

Woran das liegen könnte und welche Fakten eine Statistik des Landratsamts außerdem über die Marktgemeinde liefert.

MMA_0417.jpg
Adelsried

Nach Schüssen: Ermittlungen abgeschlossen

Bei Adelsried sind in immer wieder Schüsse gefallen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft soll jetzt entscheiden.

Copy%20of%20MMA_0595.tif
Zusmarshausen

Schätze aus dem alten Wirtshaus in Gabelbach

Jahrzehntelang lagen sie in den vielen Räumen der ehemaligen Wirtschaft in Gabelbach. Nun kommen die vielen Bierkrüge, Teller, Möbel und Bilder zum Vorschein.

Chris_Baier_Pressebild_Die_PARTEI.jpg
Bezirkstagswahl

„Inhalte haben wir längst überwunden“

Christian Baier ist Bezirkstagskandidat der Satirepartei die Partei. Der Wahlkampf ist für ihn mehr als ein großer Spaß.

dpa_5F9A7200B981211D.jpg
2 Bilder
Landkreis Augsburg

Landtagskandidat: Zu allererst auf Bayern schauen

Josef Gumpinger ist Landtagskandidat der Bayernpartei. Auf einen großen Wahlkampf verzichtet er. Weshalb er dennoch Chancen für einen Platz im Landtag sieht.