Newsticker

Virologe Drosten für baldige Einführung von Tracking-App

Augsburger Allgemeine Land

Philipp Kinne

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Kinne, Jahrgang 1993, ist Redakteur der Augsburger Allgemeinen. Nach seinem Abitur studierte er an der Universität Augsburg Politik, Soziologie sowie Medien und Kommunikation (2012-2016). Nach seinem Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule (2016-2018) arbeitet er heute als Journalist in der Lokalredaktion Gersthofen der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Philipp Kinne in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Kinne

Sein Auto als Freizeitvergnügen zu waschen, ist derzeit verboten.
Corona

Corona-Kontrollen: Darf ich mein Auto noch waschen?

Die Polizei stellt an Waschanlagen vermehrt Verstöße gegen die Beschränkungen fest. Die Betreiber stellt das vor ein Problem.

Die Polizei rückte am Montag nach Gablingen aus, weil ein Bub den Notruf wählte. Das hatte Folgen.
Notruf

Sechsjähriger löst Polizeieinsatz in Gablingen aus

Zusammen mit seiner Mutter war er zu Besuch in Gablingen. Dann rief der Bub - offenbar versehentlich - die Polizei. Wegen der aktuellen Ausgangsbeschränkungen erwartet die Mutter nun eine Anzeige.

Seit rund zwei Jahren sammelt Inge Herz für verschiedene Projekte im Senegal. Durch die Spenden wird derzeit ein neues Wirtschaftsgebäude sowie eine Kirche gebaut. Realisiert werden konnten unter anderem auch eine Schule und ein Waisenhaus.
Dinkelscherben

Neues Waisenhaus: Fleinhauserin hilft Notleidenden im Senegal

In zwei Jahren sammelt Inge Herz über 40 000 Euro für arme Dörfer in Afrika. So entstehen unter anderem ein Waisenhaus und eine Schule. Was noch geplant.

Aktion

Riesige Hilfsbereitschaft in der Corona-Krise

Durch „Nachbarn helfen Nachbarn“, wächst die Solidarität und das Augsburger Land rückt zusammen

Unbekannte haben Montagabend versucht in die Gessertshauser Tankstelle einzubrechen.
Polizei

Wieder Einbrecher in der Gessertshauser Tankstelle

Beim Versuch einzudringen, lösen die mutmaßlichen Täter den Alarm aus. Es ist nicht der erste Einbruch

Die A8 ist nach einem Unfall in Fahrtrichtung Stuttgart teilweise gesperrt.
Neusäß

Unfall auf A8 bei Neusäß - Strecke wieder freigegeben

Auf der A8 bei Neusäß ist ein Auto in einen Lastwagen gekracht. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, zwischenzeitlich waren zwei Fahrspuren gesperrt.

In Augsburg gibt es sie schon seit Jahren, jetzt gibt es den Radkurier der Firma Boxbote auch in Dinkelscherben. Wer möchte, kann sich dann mit Nahrungsmitteln, aber auch mit Kleidung und Haushaltswaren beliefern lassen.
Einzelhandel

Brezen, Wurst, Kleidung: Boxbote radelt jetzt auch in Dinkelscherben

Der Lieferdienst Boxbote ist in Augsburg seit Jahren erfolgreich – jetzt gibt es ihn auch in Dinkelscherben. Geliefert werden dort Waren aus über 20 Geschäften.

Edgar Kalb
Stichwahl

Edgar Kalb bleibt der Chef im Rathaus

Der amtierende Bürgermeister ist in Dinkelscherben mit knapper Mehrheit wiedergewählt worden

Edgar Kalb bleibt Bürgermeister in Dinkelscherben. Mit 54,8 Prozent der Stimmen wurde er am Sonntagabend wiedergewählt.
Dinkelscherben

Nach Ärger im Wahlkampf: Edgar Kalb bleibt Chef in Dinkelscherben

Der amtierende Bürgermeister ist mit knapper Mehrheit wiedergewählt worden. Herausforderer Ulrich Fahrner fühlt sich unfair angegriffen.

Der Sitzungssaal im Dinkelscherben Rathaus wird etliche neue Gesichter sehen. Der Bürgermeister bleibt aber der Gleiche.
Kommentar

Stichwahl in Dinkelscherben: Der Fingerzeig des Wählers

Ein Großteil der Dinkelscherber vertraut dem Rathauschef Edgar Kalb. Das Wahlergebnis ist aber auch mit einem Fingerzeig der Wähler verbunden.