Neuburger Rundschau

Philipp Kinne

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Kinne ist 1993 in Augsburg geboren und geblieben. Nach seinem Abitur (2012) studierte er hier Politik und Soziologie mit Medien und Kommunikation im Nebenfach (2012-2016). Während des Studiums sammelte er bereits journalistische Erfahrungen als Praktikant und freier Mitarbeiter beim Landboten der Augsburger Allgemeinen in Gersthofen.

Treten Sie mit Philipp Kinne in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Kinne

145117363.jpg
Dinkelscherben

Spital-Stiftung: Bürgermeister soll „verbal abrüsten“

Der Streit zwischen der Gemeinde Dinkelscherben und den Heim-Verantwortlichen um das Seniorenheim in Dinkelscherben spitzt sich zu. Wie geht es weiter?

MMA_043337.jpg
Dinkelscherben

Der Gemeinderat sucht die Konfrontation im Streit ums Seniorenheim

Die Lage in Dinkelscherben spitzt sich weiter zu. Nach dem Aus des Seniorenheims will der Marktrat Stellungnahmen von Verantwortlichen - und droht mit einer Klage.

Soziales

Seniorenheim: Gemeinde sucht die Konfrontation

Nach dem geplanten Heim-Aus will der Marktrat Stellungnahmen von Verantwortlichen. Und droht mit Klage

Dinklescherben_Demo0005.jpg
Dinkelsche

Seniorenheim: Zeichen stehen auf Streit

Die Dinkelscherber geben alles, um das geplante Ende ihres Seniorenheims zu verhindern. Eine Einigung ist nicht in Sicht.

Copy%20of%20Dinklescherben_Demo0006(1).tif
2 Bilder
Dinkelscherben

Hunderte gehen gegen Heim-Aus auf die Straße

Gegen die geplante Schließung des Seniorenheims protestieren rund 300 Menschen. Sie sind wütend und enttäuscht. Die Gemeinde will gegen nun rechtlich vorgehen.

Philipp_Kinne.tif
Dinkelscherben

Heim-Streit: Man muss miteinander sprechen

Die Entrüstung über das geplante Aus des Seniorenheims ist zurecht groß. Seit Jahrhunderten wird sich dort um alte und hilfsbedürftige Menschen gekümmert.

145325984.jpg
2 Bilder
Dinkelscherben

Das sind die wahren Hintergründe für das Heim-Aus

Interne Papiere liefern interessante Details zur Schließung des Seniorenheims in Dinkelscherben. Eins ist klar: Es geht nicht nur ums Geld.

Copy%20of%20MMA_0627.tif
Dinkelscherben

Carolina Trautner, Fabian Mehring & Co. sollen das Seniorenheim retten

Weil das Seniorenheim geschlossen werden soll, fordern die Ratsmitglieder Unterstützung von prominenten Politikern. Die zeigen sich entsetzt über die Schließung.

So_wird_das_Jahr_2019_-_Landbote.pdf
Mitmach-Aktion

Blicken Sie für uns in die Zukunft!

Was passiert im kommenden Jahr im Landkreis? Tippen Sie mit: Einfach ankreuzen, ausschneiden, und los geht’s. Unter allen Teilnehmern verlosen wir attraktive Preise

Copy%20of%20MMA_0419(1).tif
Dinkelscherben

Seniorenheim: Bürger protestieren gegen Schließung

Das Seniorenheim steht vor dem Aus. Doch es regt sich Widerstand. Ein Aktionsbündnis wird gestartet, es soll sogar eine Demonstration geben.