Augsburger Allgemeine Land

Philipp Kinne

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Kinne, Jahrgang 1993, ist Redakteur der Augsburger Allgemeinen. Nach seinem Abitur studierte er an der Universität Augsburg Politik, Soziologie sowie Medien und Kommunikation (2012-2016). Nach seinem Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule (2016-2018) arbeitet er heute als Journalist in der Lokalredaktion Gersthofen der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Philipp Kinne in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Kinne

Copy%20of%20MMA_06203.tif
Auszeichnung

Nie wieder Magenprobleme: Seine Milch macht es möglich

Landwirt Andreas Kraus aus Deubach ist Deutschlands bester Milchviehzüchter. Mit seiner Spezialmilch setzte er sich gegen hunderte Konkurrenten durch.

Copy%20of%20Wohnmobil_in_Georgien.tif
2 Bilder
Welden

Interview: „Das Camperleben ist der Inbegriff von Freiheit“

Mit dem Wohnmobil reisen Michaela Krämer und ihr Mann in den Kaukasus nach Georgien. Was sie dabei erlebt haben, erzählen sie am Freitag beim Vortrag in Welden. 

Copy%20of%20MMA_0955(1).tif
5 Bilder
Horgau/Biburg

Marcus Hartmann macht Horgauer Hanf zu Öl

Auf zwei Feldern baut Landwirt Marcus Hartmann in Horgau Nutzhanf an. Unter Spaziergängern sorgt der ungewöhnliche Anblick dennoch für Aufregung. 

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_315664955.tif
Polizei

Jugendlicher löst mit Softair-Pistole Polizeieinsatz aus

Ein 15-Jähriger spielt in Stadtbergen mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe. Eine Nachbarin bekommt Panik und ruft die Polizei. Die Beamten warnen vor den fatalen Folgen solcher Waffen

KAYA1454.JPG
Stadtbergen

Jugendlicher mit Softair-Waffe löst Polizeieinsatz aus

Ein 15-Jähriger spielt in Stadtbergen mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe. Eine Nachbarin bekommt Panik und ruft die Polizei. Die Beamten warnen vor den fatalen Folgen solcher Waffen.

Copy%20of%20MMA_01639(1).tif
5 Bilder
Emersacker

Das alte Schloss in Emersacker soll zum neuen Ortszentrum werden

Der verheerende Brand im Schloss Emersacker liegt bald ein Jahr zurück. Doch er bietet auch eine Chance. Bürgermeister Müller hat große Pläne für das Gelände. 

Copy%20of%20MMA_0881eee.tif
2 Bilder
Adelsried

Umfahrung Adelsried: Was auf der größten Baustelle im Landkreis passiert

Das Mega-Projekt zur Umfahrung Adelsried schreitet weiter voran. Auch im Winter soll durchgearbeitet werden. Doch die Kosten sind höher als geplant. Wann und wo wieder Sperrungen zu rechnen ist.

Copy%20of%20MMA_02573(1).tif
2 Bilder
Zusmarshausen

Wie ein uralter Brunnen in Zusmarshausen wiederbelebt wird

Unter dem Holzbrett verbirgt sich ein etwa 17 Meter tiefer Wasserbrunnen. Er könnte aus aus dem Mittelalter stammen und blieb viele Jahre verborgen. 

MMA_03637.jpg
Horgau

Wann eröffnet das Herzstück in Horgau?

Im Gemeinderat gibt es eine heftige Diskussion zum geplanten Dorfladen. Einigen geht es nicht schnell genug.

image0.jpg
3 Bilder
Horgau

Nach Typisierung in Horgau: Einjährige Emma braucht neue Spende

Im Juli fand sich ein genetischer Zwilling für das krebskranke Mädchen. Doch bei der Stammzellenspende infizierte sich das Mädchen mit einem Virus.