Neuburger Rundschau

Philipp Kinne

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Kinne ist 1993 in Augsburg geboren und geblieben. Nach seinem Abitur (2012) studierte er hier Politik und Soziologie mit Medien und Kommunikation im Nebenfach (2012-2016). Während des Studiums sammelte er bereits journalistische Erfahrungen als Praktikant und freier Mitarbeiter beim Landboten der Augsburger Allgemeinen in Gersthofen.

Treten Sie mit Philipp Kinne in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Kinne

IMG_1185.JPG
4 Bilder
Neuburg

Achtung, Schieflage!

Der Glockenturm auf dem Südtrakt des Neuburger Schlosses steht gefährlich schief. Thomas Kürzinger verrät, was dahinter steckt.

Copy%20of%20Feuerwehr(1).tif
Neuburg

Weshalb aus der Altstadt ein Parkplatz verschwand

In der Oberen Altstadt wohnen so viele Menschen wie nie. Weshalb nun eine der heiß begehrten Stellflächen verschwand

Copy%20of%20IMG_1032.tif
3 Bilder
Neuburg

Der Familienbetrieb Faller zieht um

Seit Generationen beschäftigt sich die Bestatterfamilie Faller mit dem Tod. Zur Einweihung der neuen Geschäftsräume sprechen sie über ihren Beruf.

Copy%20of%20IMG_0669.tif
Neuburg

Was wird aus der Gärtnerstraße?

Dass die Straße neu gestaltet werden soll, ist klar. Wie genau das aussehen soll allerdings nicht. Weshalb sich Anwohner  von der Stadt übergangen fühlen.

Copy%20of%20IMG_0949(1).tif
5 Bilder
Neuburg

Vom Jesuitenkolleg zum Klassenzimmer

Vor 400 Jahren wurde der Grundstein zum Jesuitenkolleg auf dem heutigen Gelände der Maria-Ward-Realschule gelegt. Was die Schule bis heute besonders macht.

Copy%20of%20IMG_0889.tif
2 Bilder
Neuburg

Archäologen finden Münze aus dem Mittelalter

Bei einer Routineuntersuchung am Donaukai in Neuburg entdecken Archäologen ein sehr altes Fundstück. Warum das keine Seltenheit ist.

Copy%20of%20IMG_0867.tif
Königsmoos

Das sind die größten Investitionen in Königsmoos

Für den neuen den Kindergarten oder das neue Feuerwehrhaus wird viel Geld ausgegeben. Welche Projekte noch anstehen und wie es der Kommune finanziell geht

IMG_1811.JPG
Neuburg

Gashi-Brüder planen „eine Oase für Männer“ in Neuburg

Die Gebrüder Gashi möchten im Herbst einen neuen Laden eröffnen. Doch das ist längst nicht alles, was die beiden vorhaben.

Copy%20of%20Neuhof_1.tif
2 Bilder
Neuburg

Neuhof-Projekt steht auf der Kippe

Auf dem Gelände der ehemaligen Neuhof-Brauerei könnten viele neue Wohnung entstehen. Doch die Pläne der Eigentümer stoßen auf Widerstand.

Copy%20of%20IMG_1626(1).tif
4 Bilder
Gietlhausen

Wenn Käfer den Alarm auslösen

Immer wieder müssen in den heimischen Forsten Fichten entsorgt werden, weil sie von Borkenkäfern befallen wurden. Wie neue Messstationen dagegen helfen sollen.