Neuburger Rundschau

Philipp Kinne

Lokales

Bild: Ulrich Wagner

Philipp Kinne ist 1993 in Augsburg geboren und geblieben. Nach seinem Abitur (2012) studierte er hier Politik und Soziologie mit Medien und Kommunikation im Nebenfach (2012-2016). Während des Studiums sammelte er bereits journalistische Erfahrungen als Praktikant und freier Mitarbeiter beim Landboten der Augsburger Allgemeinen in Gersthofen.

Treten Sie mit Philipp Kinne in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Philipp Kinne

Copy%20of%20IMG_2038(1).tif
Natur in Neuburg

Neuburger Naturschützer lehnt Umweltpreis ab

Eigentlich sollte Ulrich Mayer aus Neuburg für sein Engagement für den Naturschutz vom Freistaat ausgezeichnet werden. Warum er den Grünen Engel nicht annimmt.

Copy%20of%20IMG_3393.tif
Neuburg

Die Linke zeigt Stadträten die Rote Karte

In einem Handbrief zum Neuburger Ring bezeichnet die Linke einige Stadträte als „Demokratieverweigerer“. Die sind empört.

96939920.jpg
2 Bilder
Baugebiete in Neuburg

Übersicht: Hier wird in Neuburg gebaut 

Besonders begehrt ist städtischer Boden, für dessen Vergabe es ein spezielles System gibt. Wie das aussieht und wo neue Grundstücke entstehen.

_AKY8220.JPG
Neuburg

Tumult in Neuburger Bar endet vor Gericht

In einer Neuburger Bar kommt es zu Tumulten, ein Mann wird verletzt. Der Bar-Betreiber greift ein. Nun stand er vor Gericht.

Unbenannt.JPG
Baugebiet in Königsmoos

Neues Wohngebiet in Königsmoos geplant

An der Ingolstädter Straße soll Baugrund entstehen. Platz, der in der Gemeinde gefragt ist. Wie das  aussehen soll und welche Rolle der Moosboden dabei spielt.

Eurofighter_Landeanflug%2c_XHabermeier%2c_16.jpg
Neuburg

Ozon: Neuburger Linke kritisieren Flüge der Bundeswehr

Bei heißen Temperaturen steigt die Konzentration des Gases Ozon. Das kann gesundheitsgefährdend sein. Wen die Neuburger Linke in der Verantwortung sieht

Copy%20of%20IMG_1867(1).tif
5 Bilder
Ehrenamtsabend Neuburg

Ehrenamtsabend: Danke sagen mit Bier und Musik

Alle zwei Jahre lädt die Stadt die vielen Freiwilligen zu einem besonderen Abend. Heuer ging es im Festzelt auf dem Volksfest heiß her.

IMG_1833.JPG
Neuburg

Bücherturm bekommt kühlende Folie verpasst

Bei den hochsommerlichen Temperaturen steigt das Thermometer in den Glasbau auf über 30 Grad. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Was stattdessen helfen soll.

Copy%20of%20106268589.tif
4 Bilder
Hitzewelle 2018

Darauf sollten Sie bei dieser Hitze achten

Schon seit Tagen dauert die Hitzewelle in der Region an. Welche Folgen das hat und was es nun zu beachten gibt.

Copy%20of%20Volksfest%20Anzapfen%2c%201.tif
3 Bilder
Neuburg

Heißer Auftakt zum Jubiläumsfest in Neuburg

Schon zu Beginn auf dem Schrannenplatz strömen hunderte Besucher – trotz sommerlicher Hitze. Nach wie vielen Schlägen heuer o’zapft war.