Newsticker

Vor Urlaubssaison: Mediziner warnen vor zweiter Corona-Welle

Mindelheimer Zeitung

Ulf Lippmann

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Treten Sie mit Ulf Lippmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ulf Lippmann

Zu einem Einsatz im Diedorfer Bahnhof musste die Polizei ausrücken.
Bad Wörishofen

Drei Frauen bei Messerstecherei in Bad Wörishofen schwer verletzt

Ein 47 Jahre alter Mann ist nach einem Familienstreit ausgerastet und hat zum Messer gegriffen. Seine Opfer mussten zum Teil notoperiert werden.

Die Polizei fand schnell den Grund heraus, warum den 51-Jährigen die Müdigkeit so abrupt übermannt hatte.
Kammlach

Schwertransport blockiert beim Kohlbergtunnel die A 96

Weil ein Schwertransport nicht durch den Kohlbergtunnel passte, musste am Dienstagabend die Autobahn gesperrt werden.

Polizei Symbolfoto Blaulicht Notruf 110 Einsatz Friedberg Polizeidienststelle
Mindelheim

Mann macht sich als Kontrolleur in Mindelheim wichtig

Ein 22-Jähriger hat es am Wochenende mit der Polizei zu tun bekommen, weil er sich anderen gegenüber wichtig machte.

Die komplette linke Seite des Autos ist kaputt. Wer hat etwas beobachtet?
Mindelheim

Einbrecher schlägt Pferd in einem Mindelheimer Stall

Ein Einbrecher hat in Mindelheim in einem Pferdestall ein Tier verletzt und verschiedene Sachen gestohlen.

Wegen eines Betrunkenen rückte die Polizei in Mindelheim aus.
Mindelheim

Betrunkener Mann schläft in Mindelheim auf dem Gehweg ein

Mitten auf dem Gehweg hat in Mindelheim ein junger Mann seinen Rausch ausgeschlafen. Er hatte ordentlich gebechert.

Nicht nur den inneren Schweinehund bekämpft Ulf Lippmann bei seinem Fitness-Experiment. Er nimmt es auch mit Holzdrachen auf.
Mindelheim

Fitness zwischen Bergziege und Drachentöter

Beim Sport in freier Natur hat MZ-Redakteur Ulf Lippmann tierische Begegnungen.

Spazierengehen ist auch in Corona-Zeiten noch erlaubt - so lange man nicht in Quarantäne ist.
Glosse

Das Gute sehen: Entschleunigung dank Corona

Corona ist überall. Unser Autor verfällt nicht in Panik, sondern will das Beste aus seiner Situation machen.

Und hoch das Bein: Manchmal klappt es bei den Gymnastikübungen von Ulf Lippmann (rechts) jetzt schon ganz gut – manchmal aber auch gar nicht. Trainer Jürgen Reisach gibt die Hoffnung aber nicht auf.
Video
Mindelheim

Selbstversuch: Training im Schutze der Dämmerung

Nordic Walking klappt ganz gut, bei der Gymnastik stößt Redakteur Ulf Lippmann schnell an seine Grenzen

Hoch das Bein und schön strecken: Die Sportkarriere von Ulf Lippmann beginnt auf der Gymnastikmatte.
Mindelheim

Fitness-Experiment: Vom Besenstiel zum Gummibaum

Was MZ-Redakteur Ulf Lippmann in der Fastenzeit über begrenzte Dehnbarkeit, unbekannte Muskelgruppen und Gassigehen lernt.

Eine Windböe erfasste das Auto einer 55-Jährigen auf der A 96. Es kam zum Unfall.
2 Bilder
Stetten

Windstoß erfasst Kleinwagen auf A 96: Fahrerin schwer verletzt

Nach einem Unfall musste am Mittwochmorgen die Autobahn 96 in Richtung Lindau gesperrt werden. Eine Frau wurde verletzt.