Newsticker
USA kündigen weitere Rüstungslieferungen für die Ukraine an

Mindelheimer Zeitung

Ulf Lippmann

Lokales

Foto: Foto Hartmann

Ulf Lippmann arbeitet seit 1994 bei der Mindelheimer Zeitung. Zunächst berichtete er einige Jahre aus Bad Wörishofen, bevor er 2000 als Producer nach Mindelheim kam. Er produziert die Zeitungsseiten und koordiniert die Abläufe in der Lokalredaktion. Außerdem kümmert er sich um die freien Mitarbeiter und schreibt regelmäßig für die Rubrik „Übrigens“.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner begann nach dem Abitur ein Lehramtsstudium, das er jedoch abgebrochen hat, um aus dem hohen Norden nach Bayern zu ziehen. 1992 begann er hier ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Ulf Lippmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ulf Lippmann

Täglich ändert sich die Lage: Wir informieren Sie hier über die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu.
Unterallgäu

Corona-Update fürs Unterallgäu am 8. August

Inzidenzwert, Neuinfektionen und die wichtigsten Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu. Hier ist das Corona-Update für den Landkreis Unterallgäu.

Mindelheim

Oldtimer begeistern die Schaulustigen in der Mindelheimer Altstadt

Auf ihrer Rallye von der Pfalz nach Südtirol legten die Oldtimer in Mindelheim eine Pause ein.

Eine Einbahnstraße wie hier auf der Brücke zwischen Burghausen und Hochburg-Ach wird es in Mindelheim in diesem Sommer nicht geben.
Glosse

"Weltpolitische Lage": guter Grund und noch bessere Ausrede

Die Stadt Mindelheim verzichtet auf eine Einbahnstraßenregelung in der Maximilianstraße wegen der Weltpolitik - und bringt damit unseren Autor auf eine gute Idee.

Ostereier in allen Variationen sind jetzt gefragt.
Unterallgäu

MZ-Aktion: Wir suchen Ihre schönsten Ostereier

Kunst am Ei ist wieder gefragt, egal ob bunt bemalt, gehäkelt, geschnitzt. Mitmachen ist ganz einfach.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
Mindelheim

Betrunkener greift in Mindelheim Polizisten an

Die Polizei musste in Mindelheim Streit mit einem Taxifahrer schlichten. Für einen Mann endete die Nacht in einer Klinik.

Die Polizei Mindelheim sucht Zeugen.
Mindelheim

Jugendliche erpressen in Mindelheim achtjährige Mädchen

Ein Gruppe junger Leute hat in Mindelheim versucht, drei Mädchen zu erpressen. Die Polizei sucht Zeugen und erklärt, warum "Abzocke" kein Kavaliersdelikt ist.

Ein Wildschwein hat auf Der Autobahn bei Stetten einen Unfall ausgelöst.
Stetten

Unfall mit Wildschwein auf der A96 bei Stetten: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Die Bilanz eines schweren Wildunfalls bei Stetten: Zwei verletzte Autofahrer, ein totes Wildschwein, vier beschädigte Fahrzeuge und stundenlange Verkehrsbehinderungen.

Ein Zwergpinscher (Symbolfoto) musste eingeschläfert werden, nachdem er in Mindelheim getreten und verletzt wurde.
Mindelheim

Mann tritt in Mindelheim fremden Hund - der stirbt an den Folgen

Ein Mann hat in Mindelheim einen Hund getreten und ihn so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Hoher Sachschaden entsteht bei einem Verkehrsunfall bei Mindelheim.
Mindelheim

Über 100.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Unfällen auf der A96 bei Mindelheim

Ein Testfahrer verliert auf der A96 bei Mindelheim die Kontrolle über seinen teuren Wagen und im Stau hinter dem Unfall kracht es gleich noch einmal.

Nach diesem Unfall bei Pfaffenhausen musste die B16 gesperrt werden.
Pfaffenhausen

B16 bei Pfaffenhausen nach Unfall zeitweise gesperrt

Ein eigentlich harmloser Unfall mitten in einer Baustelle bei Pfaffenhausen sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.