Newsticker
USA halten an Corona-Einreisesperre für Europäer fest

Mindelheimer Zeitung

Ulf Lippmann

Lokales

Foto: Foto Hartmann

Ulf Lippmann arbeitet seit 1994 bei der Mindelheimer Zeitung. Zunächst berichtete er einige Jahre aus Bad Wörishofen, bevor er 2000 als Producer nach Mindelheim kam. Er produziert die Zeitungsseiten und koordiniert die Abläufe in der Lokalredaktion. Außerdem kümmert er sich um die freien Mitarbeiter und schreibt regelmäßig für die Rubrik „Übrigens“.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner begann nach dem Abitur ein Lehramtsstudium, das er jedoch abgebrochen hat, um aus dem hohen Norden nach Bayern zu ziehen. 1992 begann er hier ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Ulf Lippmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ulf Lippmann

Täglich ändert sich die Lage: Wir informieren Sie hier über die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu.
Unterallgäu

Inzidenz und Infektionen: Corona-Update fürs Unterallgäu am 26. Juli

Inzidenzwert, Neuinfektionen und die wichtigsten Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu. Hier ist das Corona-Update für den Landkreis Unterallgäu.

Das Auto wurde bei dem Unfall in Mattsies komplett demoliert.
Mattsies

Große Suchaktion nach Brückencrash in Mattsies

Ein Autofahrer kracht in Mattsies gegen eine Brücke und flüchtet. Bei der suche kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Täglich ändert sich die Lage: Wir informieren Sie hier über die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu.
Unterallgäu

Archiv des Unterallgäuer Corona-Updates: Zahlen von September 2020 bis Juni 2021

Inzidenzwert, Neuinfektionen und die wichtigsten Corona-Zahlen aus dem Unterallgäu für September 2020 bis Juni 2021 - hier in unserem Corona-Archiv.

Was wird das für ein Reisesommer? Wer packt den Koffer? Unsere Gesprächspartner hoffen: Möglichst viele!
Tourismus

Zwölf Orte, zwölf Menschen: Hoffen auf den Reisesommer 2021

Zum dritten Mal unsere Urlaubs-Umfrage in Corona-Zeiten - und wieder fühlt sich alles anders an: Wie ist die Stimmung bei denen, die auf unser Kommen hoffen?

Türkheim

Randalierer im Türkheimer Schlossgarten zeigt sich selbst an

Erst saß der Mann nur im Park in Türkheim und trank Bier. Warum der Tag für ihn in der Ausnüchterungszelle endete.

Die Corona-Schnelltests machen sich im Unterallgäu beim Inzidenzwert bemerkbar.
Unterallgäu

Corona-Zahlen steigen: Unterallgäuer Landrat Eder kritisiert Inzidenzwert

Landrat Alex Eder gibt dem Kreistag einen Überblick über die Corona-Lage im Unterallgäu. Dabei erneuert er seine Kritik am Inzidenzwert.

Neun Angestellte des Dirlewanger Kindergartens haben sich einem freiwilligen Corona-Test unterzogen. Die Ergebnisse sorgten am Montag für einige Aufregung.
Dirlewang

Coronaverdacht im Kindergarten Dirlewang: Acht Angestellte positiv getestet

Im Kindergarten Dirlewang sollen sich laut den Laborergebnissen acht Mitarbeiterinnen mit dem Coronavirus infiziert haben. Tests beim Arzt führten jedoch zu anderen Ergebnissen. So geht es nun weiter.

Wie zartes Kristall wirken die gefrorenen Seifenblasen. Nur an wirklich eiskalten Tagen gelingt es, sie selbst zu erschaffen. Versuchen Sie es mal.
Wetter

Winter, Eis, Schnee und ich

Alle freuen sich über den Bilderbuchwinter der letzten Tage, oder?

Die Polizei in Mindelheim hat eine Einbruchserie aufgeklärt und einiges von der Beute sicherstellen können.
Mindelheim

Polizei klärt Einbruchserie in Mindelheim auf

Ein 25-Jähriger soll bei 13 Einbrüchen Werkzeug und Maschinen im Wert von 50.000 Euro gestohlen haben.

Unterallgäu

14 Unfälle nach Wintereinbruch im Unterallgäu

Starker Schneefall brachte im Unterallgäu so manchen Autofahrer ins schleudern. Insgesamt wurden heute schon 14 Unfälle gemeldet. Zum Glück sin sie meist glimpflich verlaufen.