Newsticker

Corona-Test-Panne in Bayern: Infizierte sollen am Donnerstag informiert werden

Mindelheimer Zeitung

Ulf Lippmann

Lokales

Bild: Foto Hartmann

Ulf Lippmann arbeitet seit 1994 bei der Mindelheimer Zeitung. Zunächst berichtete er einige Jahre aus Bad Wörishofen, bevor er 2000 als Producer nach Mindelheim kam. Er produziert die Zeitungsseiten und koordiniert die Abläufe in der Lokalredaktion. Außerdem kümmert er sich um die freien Mitarbeiter und schreibt regelmäßig für die Rubrik „Übrigens“.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner begann nach dem Abitur ein Lehramtsstudium, das er jedoch abgebrochen hat, um aus dem hohen Norden nach Bayern zu ziehen. 1992 begann er hier ein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Ulf Lippmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ulf Lippmann

Unbekannte haben die Infotafel zum Kunstwerk Mathildenruh unterhalb der Mindelheimer Burg zerstört.
2 Bilder
Mindelheim

Vandalen zerstören Kunstwerk in der "Mathildenruh" in Mindelheim

An der neu gestalteten "Mathildenruh" unterhalb der Mindelheimer Mindelburg haben Vandalen zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einer Verfolgungsjagd durch Mindelheim landete dieses Auto bei Heimenegg in einem Maisfeld.
Mindelheim

Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd durch Mindelheim

Ein 24 Jahre alter Autofahrer wollte vor einer Polizeikontrolle in Mindelheim fliehen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

Auf rund 30.000 Euro wird der Schaden am Auto geschätzt, der am Samstag auf der A96 bei Erkheim passiert ist.
Erkheim

Autobahn nach Unfall bei Erkheim drei Stunden gesperrt

Aus Unachtsamkeit hat ein junger Autofahrer am Samstag einen Unfall verursacht, der zu großen Behinderungen geführt hat.

Zur Bergung des Unfallfahrzeugs musste die A96 bei Mindelheim gesperrt werden.
Mindelheim

18-Jährige baut bei Mindelheim Unfall mit 540-PS-Auto

Mit einem hoch motorisierten Auto ist eine junge Schweizerin auf der A96 gegen die Leitplanke gekracht.

Die Polizei verfolgte in Bäumenheim einen Mofafahrer.
Bad Wörishofen

Flugzeug muss auf einer Wiese in Bad Wörishofen notlanden

Böse Überraschung für einen Sportpiloten in Bad Wörishofen: Im Landeanflug fällt plötzlich die Bordelektronik aus.

Rund 100 Feuerwehrleute rückten nach einem Waschmaschinenbrand aus.
Pfaffenhausen

Fritteuse fängt Feuer: Hoher Schaden in einer Gaststätte in Pfaffenhausen

Brennendes Fett in einer Fritteuse hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr in einer Gaststätte in Pfaffenhausen gesorgt.

Im Maßregelvollzug in Berlin ist ein 66-Jähriger bei einer Attacke getötet worden.
Bad Wörishofen

Mann geht mit Schlagstock auf seine Verlobte los

Schwer verletzt wurde am Donnerstag eine Frau, als ihr Verlobter mit einem Schlagstock auf sie losging. Schon tags zuvor war die Polizei vor Ort gewesen, weil er auf die Frau eingeschlagen hatte.

Zu einem Einsatz im Diedorfer Bahnhof musste die Polizei ausrücken.
Bad Wörishofen

Drei Frauen bei Messerstecherei schwer verletzt

Ein 47 Jahre alter Mann ist nach einem Familienstreit ausgerastet und hat zum Messer gegriffen. Seine Opfer mussten zum Teil notoperiert werden.

Die Polizei fand schnell den Grund heraus, warum den 51-Jährigen die Müdigkeit so abrupt übermannt hatte.
Kammlach

Schwertransport blockiert beim Kohlbergtunnel die A 96

Weil ein Schwertransport nicht durch den Kohlbergtunnel passte, musste am Dienstagabend die Autobahn gesperrt werden.

Polizei Symbolfoto Blaulicht Notruf 110 Einsatz Friedberg Polizeidienststelle
Mindelheim

Mann macht sich als Kontrolleur in Mindelheim wichtig

Ein 22-Jähriger hat es am Wochenende mit der Polizei zu tun bekommen, weil er sich anderen gegenüber wichtig machte.