Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Tanzgruppen von sieben Vereinen zeigen beim 30. Nordschwäbischen Gardetreffen ihr Können

Huisheim

Vierstündige Tanzshow beim 30. Nordschwäbischen Gardetreffen

    • |
    • |
    Beim 30. Nordschwäbischen Gardetreffen in Huisheim waren die Tanzgruppen der Blaumeisen sowie der Faschingsvereine aus Rain, Wemding. Monheim, Bäumenheim, Mertingen und Donauwörth mit dabei.
    Beim 30. Nordschwäbischen Gardetreffen in Huisheim waren die Tanzgruppen der Blaumeisen sowie der Faschingsvereine aus Rain, Wemding. Monheim, Bäumenheim, Mertingen und Donauwörth mit dabei. Foto: Szilvia Iszó

    In der prall gefüllten Sualafeldhalle in Huisheim haben am Samstag Hunderte von Beteiligten und Zuschauern das 30. Nordschwäbische Gardetreffen gefeiert. Die Tänzerinnen und Tänzer aus sieben Faschingsvereinen im Landkreis Donau-Ries zeigten dabei ihr Können. Das offzielle Programm dauerte rund vier Stunden.

    Das Gardetreffen richten abwechselnd die Faschingsgesellschaften in Asbach-Bäumenheim, Huisheim, Monheim, Rain und Wemding aus. Jedes Jahr sind zudem zwei Gastvereine mit dabei. Die kamen heuer aus Donauwörth und Mertingen. Die Stimmung in Huisheim war dem Vernehmen nach „super“. Nach dem Einmarsch und der Begrüßung war der gemeinsame Walzer der anwesenden Prinzenpaare ein erster Höhepunkt.

    Icon Galerie
    91 Bilder
    In Huisheim fand das 30. Nordschwäbische Gardetreffen statt. Hier viele schöne Bilder von dem vierstündigen Spektakel.

    Von den Blaumeisen tanzen beim Gardetreffen in Huisheim alle Gruppen

    In drei Blöcken boten dann die Gruppen der genannten Vereine jeweils einen Show- und einen Marschtanz dar. Von den Blaumeisen aus Huisheim waren alle Tanzformationen am Start - von den Minis über Solotänzerin Sophie Paschke bis hin zu den „Cats“. Letztere war mit 28 Aktiven die größte Gruppe des Abends auf der Bühne. Wiederholt forderte das Publikum Zugaben von den Tänzern. Die Moderation übernahmen Kathrin Veit, Mariella Heider und Tobias Schiffelholz. (wwi)

    Mit dem gemeinsamen Walzer der anwesenden Prinzenpaare startete das 30. Nordschwäbische Gardetreffen.
    Mit dem gemeinsamen Walzer der anwesenden Prinzenpaare startete das 30. Nordschwäbische Gardetreffen. Foto: Szilvia Iszó
    Die Minis der Blaumeisen entführten nach Hawaii.
    Die Minis der Blaumeisen entführten nach Hawaii. Foto: Szilvia Iszó
    Die Tänzerinnen und Tänzer aus Rain mit ihrem Showtanz „Poker“.
    Die Tänzerinnen und Tänzer aus Rain mit ihrem Showtanz „Poker“. Foto: Szilvia Iszó
    Die Formation „Dance Explosion“ mit ihrem Showtanz „Barbie“.
    Die Formation „Dance Explosion“ mit ihrem Showtanz „Barbie“. Foto: Szilvia Iszó
    Die „Flames“ der Wemdosia mit ihrem Showtanz „Diamonds“.
    Die „Flames“ der Wemdosia mit ihrem Showtanz „Diamonds“. Foto: Szilvia Iszó
    „Märchenwald“ lautete das Motto des Showtanzes der Prinzengarde der Gailachia aus Monheim.
    „Märchenwald“ lautete das Motto des Showtanzes der Prinzengarde der Gailachia aus Monheim. Foto: Szilvia Iszó
    „Samba Royale do Brasil“ mit dem Huisheimer Prinzenpaar Christina I. und Fabian I..
    „Samba Royale do Brasil“ mit dem Huisheimer Prinzenpaar Christina I. und Fabian I.. Foto: Szilvia Iszó
    Die Tänzerinnen aus Bäumenheim bei ihrem Marschtanz.
    Die Tänzerinnen aus Bäumenheim bei ihrem Marschtanz. Foto: Szilvia Iszó
    Ihren Showtanz „Phönix“ bot die Formation der Initiative Fasching Donauwörth dar.
    Ihren Showtanz „Phönix“ bot die Formation der Initiative Fasching Donauwörth dar. Foto: Szilvia Iszó
    Die Moderatoren Kathrin Veit und Tobias Schiffelholz führten durch den Abend.
    Die Moderatoren Kathrin Veit und Tobias Schiffelholz führten durch den Abend. Foto: Szilvia Iszó
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden