Newsticker
Österreich führt eine allgemeine Impfpflicht zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ein
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Stiftung Warentest: Diese Deo-Sprays für Männer überzeugen im Test

Stiftung Warentest
02.05.2016

Diese Deo-Sprays für Männer überzeugen im Test

Im Test der "Stiftung Warentest" überzeugen 2016 sieben Deo-Produkte für Männer. (Symbolfoto)
Foto: Silvia Marks, dpa

Im Test der "Stiftung Warentest" überzeugen 2016 sieben Deo-Produkte für Männer. Wir zeigen, welche empfehlenswert sind.

Niemand riecht gerne nach Schweiß - klaro. Deswegen gehört ein Deo in jedes Bad. Allerdings: Zwischen den Deo-Sprays gibt es Unterschiede.

In ihrer aktuellen Ausgabe hat die Stiftung Warentest nun 16 Deos und Antitranspiranten für Männer getestet. Das Ergebnis: Sieben Test-Produkte sind "gut". Getestet wurden jeweils acht Deos und acht Antitranspirantien.

Deo für Männer im Test

Der Unterschied zwischen Männer- und Frauenachseln: Das männliche Geschlecht hat mehr und aktivere Schweißdrüsen als Frauen. Die Test-Produkte unterscheiden sich trotzdem hauptsächlich in ihrem Duft.

Experten sagen: Einmal am Tag ein Deo auftragen - das reicht. Wenn die Wirkung nachlässt, könne aber nochmals gesprüht werden.

Deo für Männer: Das sind die Testsieger 2016

Die Gewinner im Test bei "Stiftung Warentest" sind die Deos Axe Dark Temptation Deodorant Bodyspray, das Nivea Men Fresh Active und die Antitranspirantien Nivea Men Dry Impact Plus, Cien Men Antitranspirant Sport 48h, Rexona Men Cobalt Anti-Transpirant, Balea Men Fresh Deospray Anti-Transpirant, Dove Men + Care Energy Dry Anti-Transpirant. dpa/tmn/sh/axhe

Weitere Artikel zum Thema Deo:

Sind Deos für die natürliche Hautflora gefährlich?

Fördert Deo das Schwitzen an anderen Körperstellen?

Zu viel Deospray: Junge Frau fackelt ihr eigenes Auto ab 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.