Copy%20of%208E1A0593a(1).tif
Gemeinderat

Wichtige Entscheidungen vor der Sommerpause

In einer Sondersitzung sind zwei Bebauungspläne in Rettenbach das große Thema

Copy%20of%20Hans_Peter_Albrecht_Reflexa_Juni18_15.tif
Landkreis Günzburg

„In Rettenbach bin ich groß geworden“

Hans Peter Albrecht kam per Zufall in die Gemeinde und baute dort seine Firma auf. Wie aus dem Drei-Mann-Betrieb der Sonnenschutz-Hersteller Reflexa wurde.

Copy%20of%208E1A4666a.tif
Rettenbach

Drei Projekte auf einen Streich

Der Gemeinderat bringt die Sanierung des Kirchplatzes, der Treppenanlagebei der Gemeindehalle und des Friedhofsgässchens auf den Weg.

8E1A4191a.jpg
Projekt

Neuer Wohnraum für Rettenbach

Die Wohnanlage mit sieben Einheiten soll vor allem junge Familien ansprechen.

8E1A4326a.jpg
2 Bilder
Rettenbach

Die Powerfrau der Modebranche

Kunden, Freunde, Familie und Mitarbeiter feiern in Rettenbach 50 Jahre Atelier Waltraud Wistuba. Glückwünsche gab es sogar aus Taiwan.

8E1A4326a.jpg
2 Bilder
Rettenbach

Die Powerfrau der Modebranche

Kunden, Freunde, Familie und Mitarbeiter feiern in Rettenbach 50 Jahre Atelier Waltraud Wistuba. Glückwünsche gab es sogar aus Taiwan.

Copy%20of%20Tischtennis1.tif
Tischtennis

Viele starke Bälle

Was die Rettenbacher erreichen

Copy%20of%20DSC_2116.tif
Fußball

Das Prunkstück hat Pause

Weit mehr als 100 Tore hatten die Rettenbacher in der Saison erzielt. Im finalen Relegationsspiel gegen Monheim ging plötzlich nichts mehr beim A-Klassen-Vize.

Copy%20of%208E1A2943_2(1).tif
Unternehmerin

Mode aus Rettenbach für die Welt

Seit 50 Jahren schneidert Waltraud Wistuba den Kunden ihre Kreationen auf den Leib. Wie es dazu kam und warum ihr Atelier einen internationalen Ruf genießt

Lokalsport

In Lutzingen soll die große Party steigen

Rettenbach will heute in die Kreisklasse aufsteigen

Copy%20of%208E1A2943_2.tif
Landkreis Günzburg

Mode aus Rettenbach für die Welt

Seit 50 Jahren schneidert Waltraud Wistuba den Kunden ihre Kreationen auf den Leib. Warum ihr Atelier einen internationalen Ruf genießt.

NEF_KKH_Notaufnahme_GZ_Mrz17_25.JPG
Kreis Günzburg

Radfahrer stirbt in Rettenbach

Ein 82-Jähriger ist im Ort unterwegs gewesen. Plötzlich fiel er vom Rad und blieb regungslos liegen. Zwei Verkehrsteilnehmer kümmerten sich sofort um den Mann.

Copy%20of%20IMG_6119.tif
Finanzen

Rettenbachs Haushalt wächst um mehr als ein Viertel

Der Gemeinderat hat den Haushalt für 2018 beschlossen. In welche Projekte dieses Jahr Geld fließen soll

Copy%20of%208E1A8818_1.tif
Ausstellung

100 Jahre nach Kriegsende

Was der Erste Weltkrieg für Rettenbach und seine Ortsteile bedeutet hat

Copy%20of%20b_schmid_gro%c3%9f_2(1).tif
Retttenbacher

„Das Holz muss zu mir sprechen“

Nächsten Sonntag öffnet der Rettenbacher Holzkünstler Bernhard Schmid seine Galerie und seine Werkstatt.

Copy%20of%20b_schmid_gro%c3%9f_2(2).tif
Rettenbach

Ein Monat voller fantastischer Holzwerke

Bernhard Schmid stellt in der Burgauer Galerie einige Großplastiken und Bilder aus.

Copy%20of%20%c3%9cben_kann_Leben_retten2.tif
Erste Hilfe

Übungspuppe soll beim Retten helfen

Das neue Gerät steht in der Gemeinde Rettenbach nicht nur der Feuerwehr zur Verfügung

Silbersee_1Aug17_7.jpg
Remshart

Im Silbersee darf wieder gebadet werden

Gute Nachrichten zum Wochenende: Das Bade- und Surfverbot ist aufgehoben.

Paula_2(1).JPG
Rettenbach

So macht Gemüse auch Kindern Spaß

Zeitungsente Paula Print ist beim Pflanzen im Garten des Kinderhauses Rettenbach dabei

Lokales (Günzburg)

Kanäle untersucht

Rettenbach will sie sanieren

Copy%20of%208E1A6789a.tif
Projekt

Reflexa-Erweiterung geht in die nächste Runde

In einer Sondersitzung billigt der Rettenbacher Rat den Bebauungsplan. Aus der Bevölkerung gibt es Einwände

Copy%20of%208E1A5544a.tif
Gemeinderat

Viele Bauprojekte in Rettenbach

Es geht unter anderem um den Kirchplatz, das Pfarrgässchen und einen Feldweg.

Projekt

Kritik an Planungen für das Mehrgenerationenhaus

Anlieger fühlen sich von der Gemeinde Rettenbach nicht ausreichend informiert. Was die Bürgermeisterin sagt

Copy%20of%20Rettenbach_Verein.tif
Ehrenamt

Die Tradition lebt im ältesten Verein des Dorfes fort

Bei der Versammlung des Krieger- und Soldatenvereins Rettenbach wurden viele Mitglieder geehrt

Copy%20of%20Ortsschild%20Rettenbach%201.tif
2 Bilder
Sitzung

Was in Rettenbach in diesem Jahr ansteht

Der Gemeinderat hat das Investitionsprogramm beschlossen. Auch wurde Volker Heß vereidigt

Copy%20of%208E1A2155_1.tif
2 Bilder
Fasching

Mit Fantasie und Farben in Rettenbach

Die Haldenwanger Narren bringen die Gemeindehalle in der Nachbarschaft zum Brodeln.

Copy%20of%20bernhard_schmid(1)(1).tif
Rettenbach

Eine Leidenschaft für die Bäume

Bernhard Schmid macht aus Holz Kunstobjekte. Den Rohstoff sammelt er in ganz Deutschland. Am Sonntag empfängt er zu seinem Jubiläum Gäste in Galerie und Werkstatt.

Lokales (Günzburg)

Kritik an Kosten

Prüfungsausschuss berichtet in Rettenbach

Copy%20of%20Reflexa_Jubilare.tif
2 Bilder
Wirtschaft

Fast fünf Jahrzehnte im Unternehmen

Reflexa in Rettenbach sieht in langjährigen Mitarbeitern ein großes Potenzial

Copy%20of%208E1A8552_1.tif
Rettenbach

Rettenbach hat jetzt ein Goldenes Buch

Der Ehrenamtspreis „Andi“ ging in diesem Jahr an eine Remsharterin.