Amtsgericht Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Amtsgericht Augsburg"

Wer potenzielle Mieter aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion etc. benachteiligt, handelt gesetzeswidrig.
Nur "an Deutsche"

Diskriminierung bei der Wohnungssuche stark verbreitet

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine "Ausländer" in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

Dating-Seiten im Internet sind weiterhin beliebt. Ein Mann aus dem Augsburger Land muss sich wegen eines Abos jetzt vor Gericht verantworten.
Landkreis Augsburg

Mann landet wegen Parship-Rechnung auf der Anklagebank

Ein 49-Jähriger behauptet bei der Polizei fälschlicherweise, dass seine Kreditkartendaten missbraucht wurden. Absichtlich gelogen hat der Mann aber wohl nicht.

Die Kennzeichen hatte ein Tankbetrüger abgeschraubt.
Landkreis Augsburg

Tankbetrüger montiert Autokennzeichen ab

Ein Tankbetrüger aus dem südlichen Landkreis musste sich in Augsburg vor Gericht verantworten. Wie ihm die Polizei auf die Schliche kam.

Beziehung endet vor Gericht

Inzwischen ist das Paar verlobt

Neun Notrufe wegen eines Hundehaufens

Ist der Angeklagte psychisch krank?

Im Zuge von Feldarbeiten geriet ein Ackerschlepper und die dort angehängte Heuballenpresse in Oberottmarshausen in Brand.
Blaulicht

Blaulicht-Rückblick: von Großbränden und Totschlag

In der Region gab es einige Großbrände. Zudem gab esschwere Unfälle und spektakuläre Prozesse – von falschen Finanzbeamten und einem Totschlag in der Wertachau.

Eine Rumänin bittet am Aichacher Schlossplatz um eine Spende und entwendet dabei 400 Euro. Warum sich die Frau aus Dortmunfd einsichtig zeigt.
Aichach

Prozess: Bettlerin bestiehlt Ehepaar und wird verurteilt

Eine Rumänin bittet am Aichacher Schlossplatz um eine Spende und entwendet dabei 400 Euro. Warum sich die Frau aus Dortmund einsichtig zeigt.

Prozess

Jahrelanger Streit eskaliert in der Küche

Plus Ein Mann soll seine Frau mit einem Glas ins Gesicht geschlagen haben. Verletztungen trug aber nur er davon.

„Klein Bonn“ wieder unter dem Hammer

Thierhauptener Anwesen soll Februar versteigert werden

Fenster am Rathaus eingeworfen

30-jähriger Mann kassiert Strafbefehl über 3000 Euro

Bargeld und stangenweise Zigaretten hat die Angestellte einer Tankstelle gestohlen.
Prozess in Augsburg

Angestellte klaut Tausende Zigaretten sowie Bargeld aus Tankstelle

Eine 37-jährige Frau nimmt Geld und Zigaretten im Wert von rund 11.000 Euro aus einer Tankstelle mit und setzt sich nach Italien ab. Nun wurde sie verurteilt.

Ein 60-Jähriger wollte sich mit einer Frau treffen - und zahlte im Voraus. Dann stellte er fest, dass er betrogen worden war, und sann auf Rache.
Prozess in Augsburg

Ein privates Treffen, 130 Euro und eine Falle

Plus Ein Mann interessierte sich für den Kontakt zu einer Frau. Er bezahlte Geld und bekam eine Adresse, die es nicht gab. Also überführte er den Kontaktmann.

Immer wieder setzt sich eine extreme Trinkerin ans Steuer. Selbst zur Arbeit fährt sie mit Alkohol im Blut. Einmal rammt sie einen Streifenwagen.
Prozess in Augsburg

Extreme Alkoholikerin: Wie viele Schutzengel hatte diese Frau?

Plus Immer wieder setzt sich eine extreme Trinkerin ans Steuer. Einmal rammt sie sogar einen Streifenwagen. Welche Strafe ihr nun droht.

Der Streit um das kleine Pony „Samy“ landete schließlich beim Amtsgericht.
Königsbrunn

Beziehungsstreit um ein kleines Pony endet vor Gericht

Der 60 Zentimeter große Falabella-Hengst „Samy“ ist aus einem Hof verschwunden. Was hinter dem Fall steckt

Deutsche Gerichte haben Ausländern bereits mehrfach Schadenersatz zugesprochen, wenn sie bei Wohnungsvermietungen wegen ihrer Herkunft abgewiesen wurden.
Prozess in Augsburg

Wohnung nur "an Deutsche" - Vermieter muss 1000 Euro zahlen

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine "Ausländer" in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

Vor dem Amtsgericht Augsburg ging es um eine mutmaßliche Vergewaltigung, die sich im Landkreis Landsberg abgespielt haben soll.
Landkreis Landsberg

Prozess: Ein Filmriss, aber keine Vergewaltigung

Plus Was hat sich nach einem Fest im Landkreis Landsberg genau abgespielt? Vor dem Amtsgericht muss sich ein Mann wegen Vergewaltigung verantworten. Doch es gibt Zweifel.

Aus einem Logistikzentrum in Graben werden an einem Sonntag 335 Paletten gestohlen. Warum der angeklagte Mitarbeiter nicht verurteilt wird.
Prozess in Augsburg

Das Rätsel um Hunderte gestohlene Europaletten

Aus einem Logistikzentrum in Graben werden an einem Sonntag 335 Paletten gestohlen. Warum der angeklagte Mitarbeiter nicht verurteilt wird.

Weil er Fleischsalat in die Einfahrt seine Nachbarn geworfen hat, ist ein 52-Jähriger nun verurteilt worden. 
Landkreis Augsburg

Streit eskaliert: Nachbar wirft mit Fleischsalat

Ein 52-Jähriger schmeißt mehrere Becher mit Fleischsalat in die Einfahrt seines Nachbarn. Jetzt landet der kuriose Streit unter Nachbarn vor Gericht. 

57 Mal hat eine 28-Jährige online eingekauft, aber nicht bezahlt. Jetzt wurde sie am Augsburger Amtsgericht zu einer Haftstrafe verurteilt.
Königsbrunn

Bestellt und nicht bezahlt: Frau ergaunert Waren im Wert von 11.000 Euro

Plus Eine 28-Jährige hat über zwei Jahre hinweg immer wieder online bestellt und nicht bezahlt - auch unter falschem Namen. Jetzt muss sie ins Gefängnis.

Weimaraner sind nicht nur schön, sondern auch hervorragende Jagdhunde. Doch dafür braucht das Tier die nötigen Papiere.
Landkreis

Wann ist ein Jagdhund ein Jagdhund?

Plus Eine Frau verkauft einen Weimaraner für einen vierstelligen Betrag an einen Jäger – doch der bekommt nie die geforderten Papiere. Warum die Angeklagte trotzdem nicht verurteilt wird.

Ein 37-jähriger Raser war am Wochenende mit Tempo 220 auf der B2 unterwegs. Er flüchtete vor der Polizei. Nun muss er in eine psychatrische Einrichtung. 
Gersthofen/Donauwörth

Mit Tempo 220 auf der B2: Raser muss in psychiatrische Klinik

Plus Ein 37-Jähriger aus dem Raum Donauwörth hatte sich jüngst eine wilde Verfolgungsfahrt durch den Landkreis Augsburg geliefert. Nun wurde er in eine Klinik eingewiesen.

Die Augsburger Firma Wafa ist ein bekannter Automobilzulieferer - und steckt in finanziellen Schwierigkeiten.
Augsburg

Automobil-Zulieferer Wafa hat große finanzielle Sorgen

Plus Das Unternehmen Wafa in Augsburg setzt auf ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Hilfe kommt von außen. Wie es um die Löhne und Gehälter der 250 Mitarbeiter steht.

Im Umkleidebereich des Landsberger Inselbads hat es einen sexuellen Missbrauch gegeben. Weil er sich an einem 13 Jahre alten Mädchen vergangen hat, wurde ein 22-Jähriger jetzt verurteilt.
Landsberg

13-Jähriges Mädchen im Landsberger Inselbad missbraucht

Plus Ein 22 Jahre alter Mann vergeht sich in Landsberg an einem Mädchen. Vorher hatten die beiden Kontakte über soziale Netzwerke. Der Fall kommt erst einige Wochen später ans Licht.

In einem Whirlpool hat ein 33-Jähriger drei junge Frauen gegen deren Willen begrapscht.
Schwabmünchen/Augsburg

Mann begrapscht bei einer Poolparty drei junge Frauen

Griffe an den Oberschenkel, die Taille und die Brust werfen die drei Frauen dem Angeklagten vor. Der beteuert seine Unschuld. Teuer wird es trotzdem für ihn.

Weil ein Mann seine Freundin im Schlaf sexuell missbraucht hat, ist er nun verurteilt worden. 
Landkreis Augsburg

Prozess in Augsburg: Mann missbraucht seine Freundin im Schlaf

Weil sie Schlaftabletten zu sich nimmt, bekommt eine Frau nicht mit, wie ihr Freund sie sexuell missbraucht. Der Täter streitet die Vorwürfe zunächst ab.