BG Leitershofen Stadtbergen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "BG Leitershofen Stadtbergen"

Emanuel Richter ist Trainer des Regionalligisten BG Leitershofen/Stadtbergen. Derzeit muss er im heimischen Wohnzimmer den Basketball durch eine Melone ersetzen.
Stadtbergen

Locker durch den Lockdown: So geht Basketball mit Melone

Plus Warum Emanuel Richter, der Trainer des Regionalligisten BG Leitershofen/Stadtbergen, derzeit den Basketball durch eine Melone ersetzt.

Statt auf dem Spielfeld dirigiert Emanuel Richter die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen jetzt von der Trainerbank aus.
Stadtbergen

Der Dirigent wechselt die Rolle

Bei der BG Leitershofen/Stadtbergen gibt es ein neues, aber doch vertrautes Gesicht auf der Trainerbank: Emanuel Richter spricht über Karriereende, Konzepte und Corona

Für die Regionalliga-Basketballer der Kangaroos steht jetzt erst einmal Individualtraining auf dem Programm. Sponsor Max Gehl hat Lewis Londene (links) und Mario Hack-Vazquez hierfür schon einmal bestens ausgerüstet.
Stadtbergen

Abschied in den Lockdown

Warum den Basketballern der BG Leitershofen/Stadtbergen ein langer und düsterer November bevorsteht

Normalerweise ist die Tribüne in der Stadtberger Sporthalle dicht besetzt, wenn Dominik Veney und die BG Leitershofen/Stadtbergen ein Heimspiel haben. Nun sind nur noch 200 Zuschauer zugelassen.
Stadtbergen

Kangaroos testen Hygienekonzept

Für das Testspiel der BG Leitershofen/Stadtbergen ist auch der Ticketshop online 

Mit Jonas Sauer (links) wird ein überragender Spieler der abgelaufenen Saison die BG Leitershofen/Stadtbergen verlassen. Er wechselt ebenso wie Bernhard Benke in die 2. Bundesliga.
Stadtbergen

Zwei Topstars verlassen die Kangaroos

Die BG Leitershofen/Stadtbergen geht in eine neue Basketball-Saison, die noch mit vielen Fragezeichen versehen ist. Warum es keinen Amerikaner geben wird

Auf den Streetballplatz neben der Skateranlage in Stadtbergen üben Jonas Paesler und Tim Goschenhofer wieder mit dem Basketball – und natürlich mit dem erforderlichen Abstand.
Basketball

Kangaroos hüpfen unter freiem Himmel

Wie die BG Leitershofen/Stadtbergen zaghaft wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen will und wie es weitergeht

Leitershofer US-Boy Charly Brown fliegt bereits am Montag in seine Heimat zurück. Für ihn ist die Saison auf jeden Fall beendet.
Basketball

US-Boy tritt sofort die Heimreise an

Wie sich die Lage bei der BG Leitershofen/Stadtbergen innerhalb von wenige Tagen verändert hat und für Charly Brown doch noch ein Flug nach Amerika gefunden wurde

Der bayerische Basketball-Verband hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.
Stadtbergen

Basketball: Coronavirus stoppt auch die Stadtberger Kangaroos

Die Basketballer stellen bayernweit den Spielbetrieb ein. Am Freitag will der Bayerische Fußball-Verband entscheiden, ob der Spielbetrieb weiterhin stattfindet.

32 Punkte des gut aufgelegten Charlie Brown reichten den Kangaroos bei Spitzenreiter Ansbach nicht.
Basketball

Spitzenreiter ist eine Nummer zu groß

Nach einer weiteren Niederlage gegen das absolute Topteam der 1. Regionalliga versinkt die BG Leitershofen/Stadtbergen im Mittelmaß. Die Zweite zittert um den Klassenerhalt

Vor einer hohen Hürde stehen Jonas Sauer und die BG Leitershofen/Stadtbergen beim Tabellenführer Ansbach.
Basketball

Hohe Hürde beim Tabellenführer

BG Leitershofen/Stadtbergen beim souveränen Spitzenreiter in Ansbach

Am Faschingssamstag ist Schluss mit lustig. Kangaroos-Trainer Emanuel Richter fordert einen Sieg gegen ein Spitzenteam: „Sonst haftet an dieser Saison auch ein wenig der Makel der Mittelmäßigkeit.“
Stadtbergen

Schluss mit lustig!

Die BG Leitershofen/Stadtbergen tritt am Faschingssamstag gegen den Tabellenzweiten Breitengüssbach auch gegen den Makel der Mittelmäßigkeit an.

Auf dem Weg zum zwölften Saisonsieg? Die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen wollen in Bamberg das Dutzend vollmachen.
Stadtbergen

Wer macht das Dutzend voll?

Die Tabellennachbarn TTL Basketball Bamberg und BG Leitershofen/Stadtbergen haben jeweils elf Siege auf dem Konto

Matthias Ottlik steuerte 13 Punkte zum 86:77-Erfolg der TVA-Basketballer gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen II bei.
Basketball

Kräftiges Lebenszeichen

TVA gewinnt das Derby gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen II und gibt die rote Laterne ab. Warum dieser Erfolg für die Augsburger besonders wichtig ist

Im neuen Jahr haben die Kangaroos schon dreimal auswärts gewonnen. Trainer Emanuel Richter (2. von links) und sein Co-Trainer Andreas Moser (rechts daneben) hätten nichts dagegen, wenn dieser Trend auch im Verfolgerduell beim MTSV Schwabing anhält.
Stadtbergen

Kangaroos fühlen sich auswärts wohl

BG Leitershofen/Stadtbergen zum Verfolgerduell in Schwabing.

Jonas Sauer und die BG Leitershofen/Stadtbergen rappelten sich nach der Heimniederlage gegen Herzogenaurach wieder auf und feierten beim Schlusslicht Hellenen München den dritten Auswärtssieg in diesem Jahr. Jetzt steht eine englische Woche an.
Basketball

Kangaroos rappeln sich wieder auf

Bei der BG Leitershofen/Stadtbergen kehren etliche verletzte Spieler und die Treffsicherheit von der Drei-Punkte-Linie zurück. Dritter Auswärtssieg in Folge

Geschockt und traurig war Leitershofens US-Amerikaner Charlie Brown nach der nachricht vom Tod von NBA-Star Kobe Bryant.
Stadtbergen/Neusäß

Stadtberger Basketballer trauert: „Kobe Bryant war mein großes Idol“

Plus Wie Stadtbergens US-Amerikaner Charly „Chuck“ Brown vom Tod der Basketball-Legende erfahren hat. Daheim hat er noch Trikots von ihm.

Dennis Stancu (am Ball gegen Wemding) und die Aichacher verloren beim Tabellenführer Leitershofen.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Korbjäger unterliegen beim Spitzenreiter

Die Aichacher Basketballer kassieren die erste Niederlage 2020. Warum Coach Marius Stancu trotz der Pleite zufrieden ist.

Manchmal standen sich die Kangaroos gegen Herzogenaurach selbst im Weg und vergaben dadurch viele gute Gelegenheiten. Hier behindern sich Max Uhlich und Milan Tesic (von links). Zudem leistete man sich zwei Tiefschlafphasen.
Stadtbergen

Kangaroos stehen sich selbst im Weg

BG Leitershofen/Stadtbergen leistet sich bei der 70:73-Heimniederlage gegen Herzogenaurach zwei Tiefschlafphasen

Jonas Sauer ist schon mit 20 Jahren ein Führungsspieler bei der BG Leitershofen/Stadtbergen
Stadtbergen

Jonas Sauer: „Ich habe schon Ambitionen, 2. Liga zu spielen“

Jonas Sauer wurde der Basketball schon in die Wiege gelegt. Warum der 20-Jährige nach ewigen Zeiten mal wieder ein Buch liest.

Charly Brown und seine Mitstreiter von der BG Leitershofen/Stadtbergen freuen sich, dass sie nach zwei Auswärtsspielen in Folge am Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr wieder vor den eigenen Fans in der Stadtberger Sporthalle antreten können. Ob sie dabei so große Sprünge machen können?
Basketball

Endlich wieder ein Heimspiel

Bei der BG Leitershofen/Stadtbergen freut man sich auf den ersten Auftritt vor eigenem Publikum in diesem Jahr und will den Aufwärtstrend fortsetzen

Eine erfolgreiche Rückkehr ins Team der BG Leitershofen/Stadtbergen feierte der aus Vietnam zurückgekehrte Bernhard Benke (am Ball) zuletzt in Bad Aibling.
Stadtbergen

Der weite Weg nach Weimar

Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen wollen die längste Auswärtsreise der Saison nicht umsonst antreten

Spielertrainer Emanuel Richter zeigt es an: Die Kangaroos wollen nochmals durchstarten und in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Stadtbergen

Kangaroos wollen weiter nach oben

Bad Aibling soll für die BG Leitershofen/Stadtbergen nicht wie im vergangenen Jahr der Anfang vom Ende der Meisterschaftsträume sein

Große Sprünge vor großer Kulisse. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga Pro A musste die BG Leitershofen/Stadtbergen (im Bild Skyler Bowlin) aus der mittlerweile abgerissenen Osterfeldhalle in die Augsburger Sporthalle umziehen. Dort kamen bis zu 2000 Zuschauer. Die BG war nach dem FCA und den Augsburger Panthern die Nummer drei im Augsburger Sport. 
Stadtbergen

Die drei schönsten Sportereignisse des Jahrzehnts

Plus Vom Wunder von Bernhausen bis zum Umzug aus der Osterfeldhölle in die Augsburger Sporthalle: Diese Ereignisse sorgen heute noch für Furore im Augsburger Land. 

Vor voll besetzter Tribüne lieferte das letzte Aufgebot der BG Leitershofen/Stadtbergen dem MTSV Schwabing einen erbitterten Kampf. Am Ende aber zogen Charly Brown (am Ball) und Marc Kaufeld (Nummer 13) den Kürzeren.
Stadtbergen

Das letzte Aufgebot wehrt sich bis zuletzt

Am Ende gehen der dezimierten Truppe der BG Leitershofen/Stadtbergen die Körner aus. Der Bachelor begeistert die Frauen

Zum Weihnachtsspiel gegen den MTSV Schwabing soll ein volles Haus die BG Leitershofen/Stadtbergen (am Ball Nino Tomic) zusätzlich motivieren. Dafür soll auch der Besuch des Bachelors, Andrej Mangold, Sorgen.
Stadtbergen

Ein volles Haus soll motivieren

Zum Weihnachtsspiel der BG Leitershofen/Stadtbergen kommt der Bachelor. Der Ex-Profi wird jedoch keine Körbe verteilen sondern nur Autogramme