BG Leitershofen Stadtbergen
Aktuelle News und Infos

Foto: Horst Hörger

News zur BG Leitershofen/Stadtbergen: Hier finden Sie Nachrichten und Infos zum Basketballverein aus dem Landkreis Augsburg.

Aktuelle News zu „BG Leitershofen Stadtbergen“

Eine Nebelmaschine hat Feueralarm ausgelöst, die Feuerwehr in Stadtbergen rückte an.
Stadtbergen

Feueralarm sorgt für Aufregung beim Basketballspiel in Stadtbergen

Kurios: Eine Nebelmaschine löst Feueralarm in der Stadtberger Sporthalle aus – vor dem Spiel müssen alle Menschen erst einmal raus ins Freie.

Emanuel Richter ist Trainer des Regionalligisten BG Leitershofen/Stadtbergen. Derzeit muss er im heimischen Wohnzimmer den Basketball durch eine Melone ersetzen.
Stadtbergen

Locker durch den Lockdown: So geht Basketball mit Melone

Plus Warum Emanuel Richter, der Trainer des Regionalligisten BG Leitershofen/Stadtbergen, derzeit den Basketball durch eine Melone ersetzt.

Der bayerische Basketball-Verband hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.
Stadtbergen

Basketball: Coronavirus stoppt auch die Stadtberger Kangaroos

Die Basketballer stellen bayernweit den Spielbetrieb ein. Am Freitag will der Bayerische Fußball-Verband entscheiden, ob der Spielbetrieb weiterhin stattfindet.

Geschockt und traurig war Leitershofens US-Amerikaner Charlie Brown nach der nachricht vom Tod von NBA-Star Kobe Bryant.
Stadtbergen/Neusäß

Stadtberger Basketballer trauert: „Kobe Bryant war mein großes Idol“

Plus Wie Stadtbergens US-Amerikaner Charly „Chuck“ Brown vom Tod der Basketball-Legende erfahren hat. Daheim hat er noch Trikots von ihm.

Große Sprünge vor großer Kulisse. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga Pro A musste die BG Leitershofen/Stadtbergen (im Bild Skyler Bowlin) aus der mittlerweile abgerissenen Osterfeldhalle in die Augsburger Sporthalle umziehen. Dort kamen bis zu 2000 Zuschauer. Die BG war nach dem FCA und den Augsburger Panthern die Nummer drei im Augsburger Sport. 
Stadtbergen

Die drei schönsten Sportereignisse des Jahrzehnts

Plus Vom Wunder von Bernhausen bis zum Umzug aus der Osterfeldhölle in die Augsburger Sporthalle: Diese Ereignisse sorgen heute noch für Furore im Augsburger Land. 

Der aktuelle Bachelor Andrej Mangold war einmal Basketball-Profi. Am Samstag unterschreibt bei der BG Leitershofen/Stadtbergen Autogrammkarten im Rahmen des Weihnachtsspiels gegen den MTSV Schwabing. 
Stadtbergen

Der Bachelor kommt zum Basketballspiel nach Stadtbergen

Plus Ex-Profi Andrej Mangold, bekannt durch die RTL-Dating-Show, unterschreibt am Samstag bei der BG Leitershofen/Stadtbergen. Allerdings keinen Vertrag.

Die Weckrufe von Trainer Ian Chadwick an Lewis Londene und seine Mitspieler kamen zu spät. 
Stadtbergen

Kangaroos verpennen das erste Viertel

Mit einem erschreckend schwachen Start verschenkt die BG Leitershofen/Stadtbergen einen durchaus möglichen Sieg

Aufbauspieler Nico Breuer droht aufgrund einer Achillessehnenverletzung bis zum Saisonende auszufallen. 
Stadtbergen

Schluss mit Lustig!

Am Faschingssonntag muss die BG Leitershofen/Stadtbergen beim Spitzenreiter ran. Ein Spieler droht länger auszufallen

Dominik Veney und die BG Leitershofen/Stadtbergen haben mit einem Kantersieg gegen den Schlusslicht Selbstvertrauen getankt und machen sich mit Aufwind auf die weite Reise nach Gotha.
Stadtbergen

Mit Aufwind auf die weite Reise

Warum sich die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen beim Tabellenzweiten gute Chancen ausrechnen

Seit dem Ausfall von Emanuel Richter gab es für die BG Leitershofen/Stadtbergen nur noch einen Sieg zu verbuchen. In der Rückrunde soll der Routinier die Richtung vorgeben. 
Stadtbergen

Richter soll die Richtung vorgeben

Der wiedergenesene Routinier kehrt im Pokalspiel ins Basketball-Team der BG Leitershofen/Stadtbergen zurück

„Du weißt, wir sind Sieger!“ heißt der neue Song, den Tina Schüssler den Basketballern der BG Leitershofen/Stadtbergen als Motivationsschub widmet. Zusammen mit der Gruppe Backdoor Connection wird sie ihn am Samstag in der Pause des Spiels gegen Spitzenreiter Vilsbiburg live präsentieren. 
Stadtbergen

Musikalischer Motivationsschub

Tina Schüssler widmet ihren neuesten Song dem Basketball-Regionalligisten BG Leitershofen/Stadtbergen. Livepräsentation in der Pause des Spiels gegen den Spitzenreiter

Stadtbergen

Auf der Überholspur bleiben

BG Leitershofen/Stadtbergen peilt den ersten Heimerfolg an. Für einen Spieler ist die Saison beendet

Bereit für die Bayernliga ist Aufsteiger TSV Gersthofen. Stehen von links Felix Eberle, Alex Scherbauer, Sven Mayr, Justin Maretic. Sascha Gütte. Vorne von links Trainer Michael Reithmeir, Martin Kohnle, Florian Kohnle, Erkan Türkay, Florian Scherbauer und Martin Neumann. 
Gersthofen

Bereit für das Abenteuer

Im Auftaktspiel mussten die Basketballer des TSV Gersthofen als Aufsteiger erleben, wie rau die Luft in der Bayernliga ist

Emanuel Richter zeigt’s an: Es geht aufwärts. Zum ersten Saisonsieg der BG Leitershofen/Stadtbergen trug der Dreierspezialist 20 Punkte bei. Rechts Jonny Genck. 
Stadtbergen

Es geht aufwärts

Weil die BG Leitershofen/Stadtbergen ihre Wurfquote gewaltig steigert, gelingt der erste Saisonsieg

Seit der vergangenen Saison läuft Michael Dorsch aus Meitingen für die BG Leitershofen/Stadtbergen auf. Der Saisonstart mit den Kangaroos hat für ihn einen viel höheren Stellenwert als die Basketball-Europameisterschaft, die heute beginnt.  
Stadtbergen

Korbjäger fiebern dem Start entgegen

Warum für Basketballer Michael Dorsch der Saisonstart mit der BG Leitershofen/Stadtbergen wichtiger ist, als die heute beginnende Europameisterschaft. Am Samstag erstes Testspiel

Hoch hinaus dürfen Felix Eberle (rechts) und die Basketballer des TSV Gersthofen. Als Nachrücker steigen sie in die Bayernliga auf.
Gersthofen

Großer Wurf am grünen Tisch

Weil zwei Mannschaften verzichten, darf der TSV Gersthofen als Tabellendritter in die Basketball-Bayernliga aufsteigen

Josh Hart musste in der Halbzeitpause behandelt werden, biss aber auf die Zähne und kam wieder. Mit 20 Punkten war der US-Boy bester Scorer der BG Leitershofen/Stadtbergen. 
Stadtbergen

Die Tür ist jetzt weit offen

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die BG Leitershofen/Stadtbergen auf einen Platz gehievt, der den Klassenerhalt bedeuten würde

Zum zweiten Mal in Folge wurden Max Uhlich und die BG Leitershofen/Stadtbergen im Kampf um den Klassenerhalt ausgebremst. Die Niederlage im Kellerduell in Herzogenaurach tut doppelt weh, weil auch der direkte Vergleich mit dem Konkurrenten nun gegen die Kangaroos spricht.
Stadtbergen

Doppelt schmerzhafte Pleite

BG Leitershofen/Stadtbergen verliert nicht nur das Kellerduell sondern auch den direkten Vergleich

Auf die Unterstützung seiner Freundin kann sich BG-Kapitän Emmanuel Richter verlassen. Bei jedem Dreier von ihm hält sie sein Konterfei hoch. Im Kellerduell gegen Herzogenaurach hoffen die Kangaroos auch wieder auf zahlreiche Zuschauer, die zuletzt ausblieben. 
Stadtbergen

Jetzt ist Unterstützung gefragt

Vor dem Kellerduell werden bei den Basketballern der BG Leitershofen/Stadtbergen alle Kräfte mobilisiert

Der Meitinger Michael Dorsch, Neuzugang von den Weißenhorn Youngstars, könnte bei der BG Leitershofen/Stadtbergen in die Rolle der verletzten Spielmachers Nico Breuer schlüpfen. Rechts Emmanuel Richter.
Basketball

Die Stunde der Alternativen

BG Leitershofen/Stadtbergen ist noch immer ohne Sieg und befindet sich gegen Rosenheim schon in Zugzwang. Für den verletzten Nico Breuer bieten sich drei Youngstars an

Angesichts der stärksten Regionalliga aller Zeiten weiß Adnan Badnjevic, der Trainer der BG Leitershofen/Stadtbergen, nicht so wirklich, wie er seine Mannschaft einordnen kann.
Leitershofen/Stadtbergen

„Die stärkste Regionalliga aller Zeiten“

Adnan Badnjevic, Trainer des Basketball-Regionalligisten BG Leitershofen/Stadtbergen, spricht vor dem ersten Heimspiel gegen Zwickau über Ziele und Pläne

Gegen eine amerikanische College-Auswahl haben Nico Breuer und Josh Hart (von links), die beiden Neuzugänge der BG Leitershofen/Stadtbergen, heute abend ihre erste Bewährungsprobe. 
Stadtbergen

Hart ist der Mann, wenn’s hart kommt

Bei der BG Leitershofen/Stadtbergen soll der Amerikaner Josh Hart künftig das Zünglein an der Waage spielen. Eigengewächs kommt aus Salzburg zurück

Freude beim Basketball-Nachwuchs der BG Stadtbergen: Die U12-Mannschaft um Trainer Stefan Goschenhofer wurde bei der Sportlerehrung der Saison 2015/2016 zur Mannschaft des Jahres gekürt und wurde mit Medaillen und der Silbernen Sportnadel ausgezeichnet. Fotos: Ingrid Strohmayr
Stadtbergen

Basketball-Nachwuchs ist Mannschaft des Jahres

U12 der BG Leitershofen wurde Schwäbischer Meister und steht auf dem Treppchen vor der ersten Mannschaft

Möglichst lange den Ball und das Geschen im Griff haben, das wollen Nedim Hadzovic und die Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Dieses Spiel wurde von den Fans zum „Finale dahoam“ erklärt.
Stadtbergen

Bereit für das „Finale dahoam“

BG Leitershofen/Stadtbergen erwartet zum Spitzenspiel den FC Bayern München II. Auch auf die neue Halle wartet aufgrund der erwarteten Kulisse eine Bewährungsprobe

Mit der Schlusssirene stellte Henje Knopke den Sieg für die Kangaroos sicher. 
Leitershofen

Tip-In mit der Schlusssirene

Routinier Henje Knopke stellt in einem dramatischen Spiel den 81:79-Sieg für die BG Leitershofen/Stadtbergen in Herzogenaurach sicher