SSV Ulm 1846
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SSV Ulm 1846"

Ulm - SSV ULM Fußball - Mitgliederversammlung Spatzen
Kommentar

Durch die Ausgliederung der Spatzen steigt der Erfolgsdruck

Die Kommanditgesellschaft des SSV Ulm 1846 Fußball birgt große Chancen - und Risiken. Denn wirtschaftlichen Erfolg gibt es nur in Kombination mit sportlichem. Ein Kommentar.

Mit einer klaren Mehrheit von rund 96 Prozent haben die Spatzenmitglieder für eine Satzungsänderung und der damit verbundenen Ausgliederung der Ulmer Profi-Abteilung gestimmt.
SSV Ulm 1846 Fußball

Spatzen-Mitglieder stimmen für die Ausgliederung der Profiabteilung

Das Ziel 3. Liga ist etwas konkreter geworden: Die Spatzen gliedern ihre Profimannschaft aus. Trotz der breiten Zustimmung gibt es auf der Mitgliederversammlung auch kritische Fragen.

Ulms Ersatztorwart Jerome Weisheit kam im Testspiel gegen Türkgücü München zum Einsatz. Mit 3:1 gewannen seine Spatzen.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt Testspiel gegen Türkgücü München

Die Ulmer Spatzen besiegen den bayerischen Regionalliga-Ersten Türkgücü München - es ist der Sieg in der Wintervorbereitung.

Optisch ist dieser HSV-Spieler schon mal ein kleiner Leroy Sane.
U11-Eurocup

Die Löwen vor den Bayern

1860 München gewinnt das Turnier, die Talente des Rekordmeisters werden nur Vierter. Der Ulmer Nachwuchs lässt bekannte Vereine hinter sich

Der Nachwuchs der Löwen gewann am Sonntag beim U11-Eurocup den riesigen Pokal. Der aktiven Mannschaft des TSV 1860 München sind vergleichbare Glücksmomente eher selten vergönnt.
U11-Eurocup

Die Löwen vor den Bayern

1860 München gewinnt das Turnier, die Talente des Rekordmeisters werden nur Vierter. Der Ulmer Nachwuchs lässt bekannte Vereine hinter sich

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Eine Ulmer Lösung soll her

Wenn es die Mitglieder so wollen, steht die Ausgliederung der Spatzen-Profis kurz bevor. Für den Verein wäre es wichtig – sonst droht eines Tages vielleicht wieder die Oberliga

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Ausgliederung: SSV Ulm 1846 Fußball steht an der Schwelle

Die Ausgliederung der Spatzen-Profis steht kurz bevor. Für den Verein wäre es besonders finanziell wichtig – und um sich vor der Oberliga zu hüten.

Geschäftsführer Moritz Kaltenbacher (links) und Vorsitzender Dieter Danks in der Kletterhalle Sparkassendome der DAV-Sektion Neu-Ulm.
Neu-Ulm

DAV: Die Kletterhallen-Kooperation ist Geschichte

Plus Die Kooperation rund um den Sparkassendome gibt es nicht mehr. Ganz zu Ende ist die Zusammenarbeit der Alpenvereins-Sektionen aus Neu-Ulm und Ulm aber nicht.

Vor einem Jahr gewann der Nachwuchs des französischen Vereins US Torcy das Finale gegen Bayer Leverkusen mit 3:2 und feierte anschließend im Konfettiregen.
Hallenfußball

Knirpse im Konfettiregen beim U11-Eurocup

Der U11-Eurocup in Elchingen wird 15 Jahre alt. Einen Namen hat er sich auch weit außerhalb Europas gemacht – in diesem Jahr kommt eine Mannschaft aus Japan.

Der Skirennfahrer Joe Stolte hat eine beeindruckende Pokalsammlung bei sich zuhause in Vöhringen. Die nächsten Tage wird er in Innsbruck sein.
Wintersport

Ein Vöhringer Skirennfahrer will noch mehr Pokale sammeln

Plus Der Vöhringer Joe Stolte startet bei den Winter World Masters Games in Innsbruck. Für seinen Sport ist der 58-Jährige viel unterwegs.

Schwimmen

SSV ist Talentstützpunkt

Ulm soll Leistungssport fördern

Die erste Einheit im neuen Jahr begann für die Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball mit einem einstündigen Lauf entlang der Donau. Alle 25 Spieler waren beim Trainingsauftakt dabei.
Fußball

Mit einem Dauerlauf in die Vorbereitungsphase

Für die Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball endet der Urlaub. Zum Trainingsauftakt waren alle dabei – und das soll so bleiben

Die erste Einheit im neuen Jahr begann für die Spieler des SSV ulm 1846 Fußball mit einem einstündigen Lauf entlang der Donau. Alle 25 Spieler waren beim Trainingsauftakt dabei.
Fußball

Für den SSV Ulm 1846 Fußball beginnt die Wintervorbereitung

Für die Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball endet der Urlaub. Zum Trainingsauftakt waren alle dabei – ohne Neuzugänge. Und das soll so bleiben.

Alina Reh

Sturz bremst Alina Reh

Silvesterläufe: Ulmer beenden das Jahr

30 und 40 Jahre beim Großverein SSV Ulm 1846: Helga Ecke (links) und Gabriele Wasner.

Jahrzehnte im Dienst des Großvereins

SSV Ulm 1846 ehrt Mitarbeiter

Die neue Sport-Attraktion in der Doppelstadt: Curling.
Ironische Jahres-Vorschau

Weißenhorn wirft die Spatzen aus dem Pokal

Spender für den Orange-Campus werden reich belohnt, der TSV Buch benennt sein Sportheim nach Trainer Harry Haug und ein bekannter Poet aus dem Rothtal gibt einen Gedichtband heraus

Die neue Sport-Attraktion in der Doppelstadt: Curling.
Ironische Jahres-Vorschau

Weißenhorn wirft die Spatzen aus dem Pokal

Spender für den Orange-Campus werden reich belohnt, der TSV Buch benennt sein Sportheim nach Trainer Harry Haug und ein bekannter Poet aus dem Rothtal gibt einen Gedichtband heraus

David Braig

David Braig geht zu den Kickers

Ein Ex-Ulmer war besonders beteiligt

Ebenso wie seine Teamkollegen steuerte der Höchstädter Gewichtheber Eugen Kraz (Blld links) beim Bayernliga-Wettkampf gegen die TSG Augsburg eine Bestleistung bei. Beste Leistungen zeigten auch die Teilnehmer aus dem Landkreis bei der Sportabzeichenaktion 1999, wo sie kurz vor Weihnachten im Dillinger „Colleg“ ausgezeichnet wurden. Im Bild oben rechts von links: Alfred Starz, Traudl Wirth, Walter Fuchsluger, Irene Maier, Magdalena Huwer, Uta Schmidt, Marianne Strasser, Erich Höppner, Johann Hartleintner, Toni Kuster und BLSV-Kreisvorsitzender Alfons Strasser. Im Bild unten rechts in der Mitte Ju-Jutsu Weltmeister Jörn Meiners, der in Dillingen sein Können demonstrierte. Mit dabei waren die beiden Trainer des TV Dillingen, Bernd Breuer (links) und Markus Grimminger.
Lokale Sportgeschichte(n)

Ein letzter Kraftakt vor der Jahrtausendwende

Plus Ein Weltmeister zeigt sein Können in Dillingen und für die Prüfung zum Sportabzeichen gibt es insgesamt 87 Auszeichnungen. Wer sonst noch im Landkreis im Dezember 1999 im Rampenlicht stand.

Dass David Braig die Spatzen verlassen wird, war länger klar. Jetzt ist zudem bekannt, wohin er wechseln wird.
SSV Ulm 1846 Fußball

Ex-Ulmer David Braig wechselt zu den Stuttgarter Kickers

Oberliga statt Regionalliga Südwest: Nach seinem enttäuschten Abgang beim SSV Ulm 1846 Fußball wechselt David Braig zu den Stuttgarter Kickers.

Die drei Ulmer Läufer Korbinian Völkl, Aimen Haboubi und Fabian Konrad (v.l.n.r.). Letzterer gewann den Auftakt der Oberschwäbischen Crosslauf-Serie.
Leichtathletik

Ulmer dominieren Auftakt

Fabian Konrad gewinnt Auftakt der Crosslauf-Serie

Anton Gugelfuß, Sportvorsitzender des SSV Ulm 1846 Fußball mit dem WFV-Pokal, der vor der Partie im DFB-Pokal gegen Heidenheim präsentierte.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Keine Neuzugänge im Winter

Ulms Sportvorsitzender Anton Gugelfuß zieht Bilanz zum ersten Saison-Teil und spricht über Geld, das Nachwuchsleistungszentrum und die Kaderplanung.

Ein Foto mit dem Ulmer Münster im Hintergrund gehört dazu: Caroline und ihr Ehemann Randall „Randy“ Schroeder sind aus den USA nach Neu-Ulm gezogen. Hier wird Randy für die Spartans American Football spielen.
American Football

Ein US-Ehepaar mischt die Neu-Ulm Spartans auf

Plus Das Ehepaar Schroeder ist dem Ruf der Spartans gefolgt und von den USA nach Neu-Ulm gezogen. Hier bloggt es über sein Leben und dessen „Kuriositäten“.

Mit vollem Einsatz gelang Tiago Apolonia (links) gegen den Grünwettersbacher Tobias Rasmussen der Neu-Ulmer Ehrenpunkt.
Tischtennis-Bundesliga

TTC Neu-Ulm Viel Einsatz, wenig Zeit zur Erholung

An zwei Tagen hintereinander muss der TTC Neu-Ulm ran. Nur einer endet wie erwartet. Ein Neu-Ulmer spielt erkältet