TSV Burgheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Burgheim"

Im Piratenhotel von Legoland fand am Sonntag die 21. DFB-Sonderehrung für den Fußballbezirk Schwaben statt. Auf dem Bild sind die gewürdigten Ehrenamtlichen und Verbandsfunktionäre aus dem Fußballkreis Augsburg zu sehen. Bezirkstagspräsident Martin Sailer (Dritter von rechts) betonte in seiner Festansprache die Bedeutung des Ehrenamts.
Ehrenamt

Sie steuern das Schiff in die richtige Richtung

Der Deutsche Fußball-Bund und der Bayerische Fußball-Verband ehren in Günzburg 65 Menschen aus Schwaben, deren freiwillige Arbeit für die Vereine ein wertvoller Schatz ist. Darunter auch einige aus der Region.

Immerhin sprang ein Unentschieden heraus: Die TSG Untermaxfeld erkämpfte sich beim TSV Dasing ein 1:1.
Kreisliga Ost

Burgheim geht die Luft aus

TSV verliert in der Firnhaberau mit 1:3. Patrick Auerhammers Tor bringt Untermaxfeld ein 1:1 in Dasing.

Die Jugendlichen des TSV Burgheim haben ihre Vereinsmeister gekürt.
Tischtennis

Niemanns regieren in Burgheim

Jörg Niemann gewinnt zum fünften Mal in sechs Jahren die Vereinsmeisterschaft bei den Herren des TSV. Im Jugendturnier kommt es zu einem familieninternen Finale

B-Klasse NeuburgNeuburg

Bertoldsheim gewinnt Spitzenspiel

SVB setzt sich beim TSV Burgheim II durch. Ludwigsmoos verliert

Kreisliga OstOst

Schlussspurt

Auf was es für Burgheims Trainer Mathias Heckel bis zur Winterpause ankommt

Bernhard Gebhart tippt für den SV Bertoldsheim.
NR-Tippduell

Die Finalisten sind schon alle raus

Die erste Runde ist vorbei, alle drei Vorjahresfinalisten sind schon ausgeschieden. In der zweiten Runde starten nun der SV Bertoldsheim mit Co-Trainer Bernhard Gebhart und der BSV Neuburg mit Jugendleiter Andreas Jakob

Kreisliga Ostiga Ost

Knappe Siege für Untermaxfeld und Burgheim

Während die TSG in Firnhaberau mit 2:1 gewinnt, feiert der TSV einen 1:0-Heimerfolg gegen Mühlried

Möchte mit dem SV Straß seinen Titel verteidigen: Kapitän Stephan Pils.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Der Titelverteidiger gibt sich die Ehre

Der amtierende Champion SV Straß schickt wieder seinen Kapitän Stephan Pils ins Rennen. Doch mit Kreisliga-Aufsteiger TSG Untermaxfeld und Manuel Veitinger wartet ein harter Brocken

B-Klasse NeuburgNeuburg

Wechsel an der Tabellenspitze

Nach der 0:2-Niederlage des SV Bertoldsheim bei der TSV Untermaxfeld II ist der TSV Burgheim II neuer Spitzenreiter. Ludwigsmoos verliert beim SV Feldheim II

Kreisliga OstOst

Kantersieg im Kellerduell

Die TSG Untermaxfeld besiegt den FC Gerolsbach mit 5:0 und findet Anschluss ans Mittelfeld. Nach einer 1:2-Niederlage in Griesbeckerzell verliert der TSV Burgheim das Spitzenduo etwas aus den Augen

Geht für den VfR Neuburg an den Start: Kapitän Sebastian Habermeyer.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Wer triumphiert bei „David gegen Goliath“?

A-Klassen-Aufsteiger SC Feldkirchen fordert mit seinem Co-Trainer Robert Bönigke im vorletzten Erstrunden-Match den Landesligisten VfR Neuburg mit seinem Spielführer Sebastian Habermeyer heraus

Kreisliga Ost

Jubelnde Mösler, enttäuschte Burgheimer

TSG Untermaxfeld feiert im Aufsteiger-Duell beim SV Thierhaupten einen wichtigen 2:1-Erfolg. Die Schützlinge von Spielertrainer Mathias Heckel müssen sich dagegen dem BC Rinnenthal mit 0:1 geschlagen geben

Tritt für den BSV Neuburg an: Kapitän Pascal Slowik.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Gelingt dem SV Klingsmoos die Revanche?

Bereits in der vergangenen Woche standen sich die Mösler und der BSV Neuburg in der Kreisklasse mit einem überraschenden Ausgang gegenüber. Diesmal duellieren sich Patrick Krammer und Pascal Slowik

Gut, dass sich hier keiner verletzt hat: Burgheims Lion Holler (links) und Untermaxfelds Ray Bishop landen nach einem Zweikampf unsanft auf dem Boden. Ihre Teams trennten sich 0:0.
NR-Doppelpass

Beidseitige Unzufriedenheit

Wolfgang Rückel und Mathias Heckel hätten sich mehr erhofft als das 0:0 zwischen der TSG Untermaxfeld und dem TSV Burgheim. Wieder ansteigen dürfte die Laune der Trainer bei einem Blick auf die Tabelle.

Holte mit der TSG Untermaxfeld in den vergangenen drei Spielen fünf Punkte: Wolfgang Rückel und sein Team treffen am Sonntag auf den TSV Burgheim.
NR-Doppelpass

Wolfgang Rückel: „Dann können wir jedes Team schlagen“

Wolfgang Rückel spricht über die Gründe des schwachen Saisonstarts und den jüngsten Aufwärtstrend. Warum er der TSG Untermaxfeld gegen den TSV Burgheim eine Überraschung zutraut.

Harter Kampf: Der TSV Burgheim setzte sich im Spitzenspiel mit 3:1 gegen den TSV Pöttmes durch.
Kreisliga Ost

TSV Burgheim ringt den Spitzenreiter nieder

Heckel-Schützlinge erkämpfen sich einen 3:1-Sieg gegen den TSV Pöttmes, zu dem Fabian Fetsch einen Doppelpack beiträgt. Während die TSG Untermaxfeld ein 1:1 beim SC Griesbeckerzell erreicht, kommt die DJK Langenmosen gehörig unter die Räder.

Philipp Sturm (links) vom SC Griesbeckerzell verteidigt den Ball gegen Lukas Gottschall (Untermaxfeld).  	Willi Baudrexl
Fußball-Kreisliga

Pöttmes strauchelt, BCA schließt auf

Nach der Niederlage des TSV in Burgheim und dem Aichacher Auswärtssieg liegen die zwei Mannschaften aus dem nördlichen Landkreis punktgleich an der Tabellenspitze.

Als finaler Akt mussten die Burgheimer Bittsteller noch eine versalzene Suppe auslöffeln, ehe ihr „Flehen“ erhört wurde. 
Burgheim/Straß

Nagelprobe und salzige Suppe beim Patenbitten

Beim Patenbitten machten es die Straßer Schützen den Bittstellern aus Burgheim nicht leicht.

Läuft für den SV Wagenhofen auf: Fabian Pallmann.
NR-Tippduell

„Burgheim gewinnt das Spitzenspiel“

In der nächsten Erstrunden-Partie stehen sich die beiden Kreisklassisten SV Wagenhofen mit Fabian Pallmann und FC Rennertshofen mit Roland Heckel gegenüber. Die Tipps der Kontrahenten im Überblick.

Die große Überraschung am Tag der Deutschen Einheit: Stephan Fieber (links), dem das Siegtor gelang, besiegte mit dem SC Feldkirchen den VfR Neuburg II (Andre Blasaditsch).
Fußball

Verfolgerduell

In der Kreisklasse Neuburg trifft der Tabellendritte SV Echsheim auf den -zweiten FC Rennertshofen. Was in den anderen Ligen zum Ende der „Englischen Woche“ geboten ist.

Pure Erleichterung: Die Akteure der TSG Untermaxfeld konnten im Heimspiel gegen den BC Rinnenthal den ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Spielzeit bejubeln.
Kreisliga Ost

Untermaxfeld gelingt Befreiungsschlag

Aufsteiger feiert mit einem 5:1-Erfolg gegen Rinnenthal seinen ersten Saisonsieg. In anderen Tabellen-Gefilden befindet sich der TSV Burgheim, der in Feldheim gewinnt.

Jubelnde Rinnenthaler: Der BCR schlägt den Spitzenreiter TSV Pöttmes mit 4:1. Lukas Ziegler (rotes Trikot) ist bedient.
Fußball-Kreisliga

Pöttmes und Aichach verlieren überraschend

Sowohl Spitzenreiter TSV Pöttmes als auch Verfolger BC Aichach kassieren überraschende Niederlagen. Petersdorf feiert Kantersieg, Dasing hat Pech.

Im Kreuzfeuer der Kritik: Aichachs Trainer Sebastian Böhm (Zweiter von links) und seine Akteure hatten nach der 0:1-Niederlage in Burgheim mit Schiedsrichter Ralph Krämling Redebedarf.
NR-Doppelpass

Burgheim jubelt, Aichach zürnt

Heckel-Team kommt im Spitzenspiel der Kreisliga Ost zu einem 1:0-Erfolg. Nach der Partie sind die Gäste vor allem auf den Schiedsrichter nicht gut zu sprechen

Gegen Burgheim hatten die Dasinger zuletzt keinen Erfolg. Nun steht ihnen mit dem SV Thierhaupten eine herausfordernde Partie bevor.
Fußball-Kreisliga Ost

Schwere Hürden für Dasing und Rinnenthal

Dem TSV Dasing und dem BC Rinnenthal stehen am Wochenende harte Aufgaben in der Fußball-Kreisliga Ost bevor.

Sieht sich mit dem Kreisligisten TSV Burgheim auf einem sehr guten Weg: Spielertrainer Mathias Heckel (vorne links). Am Sonntag trifft er mit seinem Team auf den Aufstiegsaspiranten BC Aichach.
NR-Doppelpass

Heckel: „Wollen hier etwas aufbauen“

Burgheims Spielertrainer Mathias Heckel spricht vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen Aichach über seine neue Rolle, den Saisonstart, seine Ziele mit dem TSV sowie die Chancen gegen den BCA