TSV Friedberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Friedberg"

Die B-Jugend des TSV Friedberg (weiß) startet als Landkreismeister bei der Augsburger Kreismeisterschaft.
Futsal

In Friedberg werden zwei Jugend-Titel vergeben

Bei den A-Junioren geht es um die schwäbische Meisterschaft. Bei den B-Junioren wird der Meister des Kreises Augsburg gekürt - mit dabei sind auch zwei Friedberger Mannschaften.

KSC-Trainer Janos Füsi blickt dem Spiel skeptisch entgegen.
Handball Bezirksoberliga

Kissing hat einige Sorgen vor dem Derby

Vor dem Duell mit dem TSV Friedberg II drohen dem KSC etliche Ausfälle. Trainer Janos Füsi erwartet wieder ein enges Spiel.

Schon beim 3:1-Sieg im Hinspiel gegen Dachau zählte Friedbergs Neuzugang David Strobel zu den stärksten Akteuren. Nun will der TSV auch in Dachau etwas Zählbares mitnehmen.
Volleyball

Beim Derby hat Friedberg alle Mann an Bord

Friedbergs Drittliga-Team gastiert beim ASV Dachau. Auch der TSV II und die Damen müssen auswärts ran.

Auf Timo Riesenberger (links) und die Friedberger Handballer wartet eine schwere Aufgabe. In Lohr treffen die Herzogstädter auf die zweitbeste Abwehr der Bayernliga.
Friedberg

TSV-Handballer spielen in Lohr: Offensivkraft gegen Abwehrstärke

In Lohr treffen die Angriffskünstler vom TSV Friedberg auf die zweitbeste Defensive der Handball-Bayernliga. Der TSV hat noch eine Rechnung offen.

Siebenmal in Serie durften die Akteure des FC Bayern zuletzt die Meisterschale in die Höhe recken. Heuer ist der Titelkampf spannend wie lange nicht und die Trainer aus der Region können sich durchaus einen anderen Titelträger vorstellen.
Fußball Bundesliga

Wer darf diesmal die Meisterschale hochhalten?

Plus Trainer aus dem Landkreis können sich eine Ablösung des Serienmeisters Bayern durchaus vorstellen. Leipzig steht hoch im Kurs. Ein Coach hat eine besondere Verbindung zu diesem Verein.

Das Friedberger Damen-Trio, das bei den südbayerischen Meisterschaften in München an den Start ging: Kerstin Hahner, Theresa Bayer und Viola Vitting (von links).
Friedberg

Drei TSV-Leichtathletinnen bei den südbayerischen Meisterschaften

Drei Sportlerinnen des TSV Friedberg haben bei den südbayerischen Meisterschaften teilgenommen. Viola Vitting springt bei ihrem Debüt auf Platz fünf.

Eine Bauchlandung legte Friedbergs Zweite hin.
Volleyball

Friedberg II enttäuscht zum Auftakt

Der TSV unterliegt den Donau Holz Volleys Ingolstadt zu Hause glatt mit 0:3 Sätzen.

Der Kissinger SC wurde mit seiner C-Juniorenmannschaft Kreismeister. Unser Bild zeigt von links: Trainer Stefan Macheiner, Guiliano Stark, Lukas Huber, Leon Seiler, Lukas Schulz, Joel Dössinger, Gwan Bader, Islam Yoncuz und Hanna Steiger.
Futsal

Am Ende siegt der Kissinger SC

Bei der Landkreismeisterschaft der C-Junioren setzt sich der KSC vor der punktgleichen SG Paar- und Eisbachtal durch. Dasing wird Dritter.

Lennert Husemann (rechts) schraubt sich hoch und vollendet einen Friedberger Angriff sehenswert. Der TSV gewann gegen den VC Zschopau mit 3:1 Sätzen, konnte dabei aber nicht auf ganzer Linie überzeugen.
Volleyball 3. Liga

Friedberg startet holprig, aber erfolgreich

Der TSV 1862 hat mit dem VC Zschopau doch mehr Mühe als erwartet. Aber auch ersatzgeschwächt gelingt ein 3:1-Sieg, womit man im Titelrennen dabei bleibt.

Der TSV Friedberg (weiß) gewann bei den Albertus-Quelle-Futsaltagen in der Dasinger Dreifachhalle das C2-Turnier.
Futsal

Die Gäste trumpfen in Dasing auf

Junioren aus Planegg, die JFG Lohwald und der TSV Friedberg feiern Turniersiege bei den Albertus-Quelle-Hallentagen.

Fabian Abstreiter war einmal mehr der beste Werfer der Friedberger Bayernliga-Handballer. Beim 33:28-Auswärtssieg des TSV 1862 ging mit elf Treffern gleich ein Drittel aller Friedberger Tore auf sein Konto.
Handball Bayernliga

Friedberg knackt die „Festung“ Regensburg

Der TSV gewinnt bei der SG Regensburg und fügt den Oberpfälzern damit die erste Heimniederlage zu. Fabian Abstreiter ragt als Torschütze heraus.

Friedbergs Trainerin Christina Seidel ist am Wochenende mit der Bayernauswahl beim Deutschland-Cup unterwegs.
Handball

Friedberg reist ohne Trainerin nach Regensburg

Christina Seidel betreut stattdessen die Bayernauswahl beim Deutschland-Cup. Christoph Handelshauser coacht das Team beim schweren Auswärtsspiel.

Viel wird gegen Zschopau auch auf den Friedberger Block ankommen – der dann vielleicht etwas geschlossener sein muss, als in dieser Szene mit Michael Hurler (links) und Matthias Kaiser.
Volleyball

Die Vorzeichen für Friedbergs Volleyballer stehen schlecht

Vor dem ersten Spiel im neuen Jahr hat das Volleyball-Drittliga-Team des TSV Friedberg Sorgen. Schlechte Trainingsbedingungen und Krankheitsfälle belasten.

Wie schon im Vorjahr sind auch die F-Jugend-Teams der SG Rinnenthal (blau) und die des SV Ried beim „Fair-Play-Spieltag“ in der Friedberger Rothenberghalle mit von der Partie.
Jugend-Fußball

Bei den Sportfreunden Friedberg darf der Nachwuchs ran

Fünf Turniere am Wochenende in der Rothenberghalle. Bei den F-Junioren steht der „Fair-Play-Spieltag“an.

Die Zwischenrunde in der Wiener Stadthalle ist das Minimalziel der deutschen Handballer bei der Europameisterschaft, die erstmals gleich in drei Ländern aus getragen wird.
Handball-EM

Wie weit kommt das deutsche Team bei der Handball-EM?

Plus Was Trainerinnen und Funktionäre der Nationalmannschaft diesmal zutrauen. TSV-C-Jugend macht bei der Eröffnung Public Viewing.

Gut gefüllt waren die Ränge in der Sporthalle des TSV Friedberg beim Augsburger Kreisfinale am Dreikönigstag.
Futsal Kreisfinale

In Friedberg wird viel gelobt und wenig kritisiert

Plus Das Kreisfinale in Friedberg war wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung. In einem Punkt sieht der Spielausschussvorsitzende Reinhold Mießl aber dennoch Gesprächsbedarf.

Die B-Jugend des TSV Friedberg wurde Landkreismeister: (stehend von links) Trainer Tom Truger, Maximilian Kroul, Michael Falch, Melih Kaya, Vasilios Shehu, Alexander Schneider, Trainer Dirk Löffler; (vorne von links) Robin Röhrle, Justin Reichelt, Metehan Dalkic, Niklas Löffler, Jan Hartisch.
Futsal

Bei den Junioren siegen die Favoriten

Plus Die B-Jugend des TSV Friedberg und die D-Jugend des FC Stätzling setzten sich bei der Landkreismeisterschaft durch. Ein Team bleibt ohne Gegentor.

Zeigte in Gersthofen eine tolle Leistung: Daniel Braun.
Leichtathletik

Daniel Braun hat in diesem Jahr viel vor

Triathlon: Der Athlet des TSV Friedberg wird in Gersthofen Zehnter und plant große Dinge.

Die A-Jugendlichen des TSV Gersthofen (gelb) durften sich freuen – sie wurden Kreismeister und fahren zur „Schwäbischen“.
Futsal Jugend

Gersthofen darf in Friedberg jubeln

Die A-Junioren aus der Ballonstadt holen sich den Augsburger Kreistitel. Stätzling landet auf dem zweiten Platz. Der SV Mering sorgt für die torreichsten Partien.

Königsbrunner Jubel nach dem entscheidenden Sechsmeter im Endspiel gegen Bobingen. Nach einem 3:3 setzte sich Königsbrunn im Sechsmeterschießen mit 4:3 durch.
Futsal

Die Underdogs halten sehr gut mit

Die Sportfreunde Friedberg werfen Stätzling aus dem Rennen und kommen überraschend ins Halbfinale. Auch Inningen unter den Top Vier. Im Endspiel behält Türkgücü Königsbrunn letztlich die Nerven

Freude auf der Bank der Sportfreunde und bei Trainer Wolfgang Marzini: Die Friedberger zogen sensationell ins Halbfinale ein, wo sie dann an Bobingen scheiterten.
Futsal Kreisfinale

Die Underdogs halten in Friedberg sehr gut mit

Plus Die Sportfreunde Friedberg werfen Stätzling aus dem Rennen und kommen überraschend ins Halbfinale. Auch Inningen unter den Top Vier. Im Endspiel siegt Türkgücü Königsbrunn.

Sie werden bei der Augsburger Kreismeisterschaft am Dreikönigstag schon in der Gruppe wieder aufeinandertreffen: Loris Horn (Nummer 2) und Maximilian Heiß vom FC Stätzling und Valentin Enderle von den Sportfreunden Friedberg.
Futsal

Wer darf nach Günzburg fahren?

Das Augsburger Kreisfinale steigt am Dreikönigstag. Stätzling liebäugelt mit dem Finale und die Sportfreunde wollen die „Großen“ ärgern. Eines sorgt für Unverständnis.

Der Ball rollt weiter bei den Futsal-Hallentagen in der Dasinger Schulsporthalle. Die E-Junioren bilden am Montag den Abschluss – zuvor stehen noch die Landkreis-Endrunden der F1-Junioren und der B1-Junioren auf dem Programm.
Futsal

In Dasing geht es noch einmal rund

Letzte Turniere bei den Hallentagen, darunter auch zwei Landkreis-Endrunden.

Nicht verstecken wollen sich Selami Murseli und der TSV Neusäß, der wie im Halb-finale der Landkreismeisterschaft auf den TSV Bobingen trifft.
Neusäß

Kellerkinder wollen sich nicht verstecken

Der TSV Neusäß und der TSV Fischach wollen bei der erstmals ausgetragenen Kreismeisterschaft Motivation für die Freiluftrunde sammeln. Was beiden Trainern missfällt

Die Fußballer des TSV Bobingen (links Michael Zedelmeier, rechts Berkay Akgün) siegten bei der Landkreismeisterschaft und wollen sich nun für die schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft in Günzburg qualifizieren.
Hallenfußball

Darf an Dreikönig wieder gejubelt werden?

Der TSV Bobingen und Türkgücü Königsbrunn wollen sich am Montag für die schwäbische Hallenmeisterschaft qualifizieren. In Fischach sind die Ziele bescheidener.