TSV Friedberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Friedberg"

Weitspringerin Malaika Mihambo wurde zu Deutschlands Sportlerin des Jahres gewählt. Auch die Friedberger Allgemeine sucht nun wieder ihren Sportler des Jahres.
Aichach-Friedberg

Voting: Wer wird FA-Sportler des Jahres 2020? So können Sie abstimmen

Die Friedberger Allgemeine sucht den Sportler des Jahres 2020. Zur Auswahl stehen sieben Kandidaten aus der Region. So können Sie Ihre Stimme abgeben.

Trampolinturnen

Sprungstark

Corinna Hoppe

Sportgymnastik

Elegant

Luzie-Riva Lampe

Timo Kastening (hier beim Sprungwurf) und die deutschen Handballer stehen bei der Weltmeisterschaft vor einer ganz wichtigen Partie. Das umstrittene Turnier ist auch ein Thema bei den heimischen Handballern.
Aichach-Friedberg

So sehen heimische Handballer die Weltmeisterschaft

Plus Das Turnier findet in Ägypten statt. Heimische Sportler verraten, wie sie die Spiele verfolgen und welche Bedeutung die Weltmeisterschaft für den Sport hat.

Die Jumpinos aus Friedberg waren zu Gast bei der Sendung "1, 2 oder 3" mit Moderator Elton.
Friedberg

Die Jumpinos aus Friedberg kommen im Fernsehen

Plus Die Springerinnen des TSV Friedberg hatten einen Auftritt bei der berühmten Kinder-Quizshow "1, 2 oder 3" im Fernsehen. Was die Mädchen dort erlebt haben.

Der Friedberger Hans Hipp trainierte Anfang der 70er-Jahre Tasmania Berlin und vereinbarte ein Freundschaftsspiel beim TSV Friedberg.
Friedberg

Als der Kultverein Tasmania Berlin in Friedberg spielte

Plus Der legendäre Verein Tasmania Berlin spielte 1972 beim TSV Friedberg. Ein Spieler erinnert sich. Wie es zu dieser Partie kam und was danach passierte.

Schon im ersten Lockdown gab es beim TSV Friedberg Training per Videoschalte, so wie hier von Kunstturner Markus Schmid.
Friedberg

Corona-Zwangspause: Der TSV Friedberg kämpft gegen den Mitgliederschwund

Plus Der TSV Friedberg hält im Lockdown Kontakt zu den Sportlern – das zahlt sich aus. Der Mitgliederschwund hält sich in Grenzen. Es gibt aber ein anderes Problem.

Stefan Knittl ging viele Jahre für die Handballer des TSV Friedberg (im Bild) auf Torejagd. Nun wechselte der 26-Jährige als Spielertrainer zum TSV Aichach. Wie der Zahntechniker mit dieser Situation umgeht.  	
Stefan Knittl gibt die Richtung beim Training vor.
Sportporträt

Er zieht nicht nur dem Gegner den Zahn

Der Friedberger Stefan Knittl ist der neue Spielertrainer bei den BOL-Handballern des TSV Aichach. Warum der 26-jährige Rückraumspieler diesen Schritt wagt und wie er mit der Verantwortung als Coach umgeht

Stefan Knittl ging viele Jahre für die Handballer des TSV Friedberg (im Bild) auf Torejagd. Nun wechselte der 26-Jährige als Spielertrainer zum TSV Aichach.
Aichach

Stefan Knittl ist mit 26 Jahren schon Handball-Trainer

Plus Der Friedberger Stefan Knittl ist neuer Spielertrainer beim TSV Aichach. Warum der 26-Jährige diesen Schritt wagt und wie er mit der Verantwortung umgeht.

Robin Widmann und der FC Stätzling haben derzeit einen Lauf in der Bezirksliga Nord. Auch in Altenmünster sollen deshalb drei Punkte her.
Fußball-Bezirksliga

Der FC Stätzling ist auf der Überholspur

Der FC Stätzling will auch in Altenmünster siegen. Warum Abteilungsleiter Manfred Endraß trotz des guten Laufs vor dem Gegner warnt.

Die Friedberger Volleyballer (hier beim Auftakt gegen Zirndorf) haben ihr Spiel am Samstag abgesagt.
Volleyball

3. Liga: Friedberg sagt Heimspiel wegen steigender Corona-Zahlen ab

Das zweite Heimspiel gegen Niederviehbach fällt nun aufgrund der Corona-Pandemie aus. Friedbergs Abteilungsleiter Wolfgang Ruf erklärt die neue Regelung.

Der Handball ruht zumindest für die nächsten drei Wochenenden – das hat der BHV wegen der aktuellen Corona-Lage beschlossen.
Handball

Drei Spieltage Corona-Pause

Die neue Saison hat gerade erst begonnen – und schon macht die Pandemie auch den Landkreis-Vereinen einen dicken Strich durch die Rechnung

Enttäuschung bei den Handballern (hier Friedbergs Torhüter Benjamin von Petersdorff): Die Saison wurde vom Verband bis Mitte November ausgesetzt. So reagieren die heimischen Vereine.
Handball

Spielbetrieb ausgesetzt: So reagieren der TSV Friedberg und der KSC

Plus Der Handballverband setzt den Spielbetrieb für die kommenden drei Wochen aus. So reagieren die Verantwortlichen beim TSV Friedberg und beim Kissinger SC.

Florian Gnad feierte mit den Volleyballherren des VSC Donauwörth einen Sieg über Friedberg, gegen Bobingen aber setzte es eine Niederlage.
Volleyball

Gemischte Bilanz für die VSC-Teams

Donauwörths Bezirksliga-Herren schlagen Friedberg, müssen sich aber nach großem Kampf den favorisierten Bobingern beugen. Auch die Frauen verbuchen Sieg und Niederlage

Bärenstarke Block-Arbeit der Türkheimer sorgten für einen glatten 3:0-Heimsieg gegen den ASV Dachau II.
Volleyball

Der SVS Türkheim spielt wie aus einem Guss

Plus Im ersten Heimspiel der Saison zeigt der SVS Türkheim, dass er diesmal mit dem Abstiegskampf in der Regionalliga nichts zu tun haben will. Trainer Gärtner zeigt gutes Gespür.

Stätzlings Trainer Andreas Jenik war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 3:0-Erfolg gegen Bubesheim zufrieden. Durch den Sieg sind die Stätzlinger plötzlich wieder mittendrin im Kampf um Platz zwei.
Aichach-Friedberg

Warum der FC Stätzling wieder an Platz zwei schnuppert

Plus Stätzling ist zurück im Aufstiegsrennen, während der TSV Friedberg Schützenhilfe braucht. Merings Maximilian Lutz kann sich eine Trainerlaufbahn vorstellen.

Die Friedberger Handballer können wieder nicht antreten wegen Corona.
Handball-Bayernliga

Corona: TSV Friedberg kann wieder nicht antreten

Auch das dritte Saisonspiel der Friedberger Handballer in der Bayernliga fällt aus. Die Gegner haben drei Spieler in Quarantäne.

Julina Kimmel gehört zu den größten Talenten bei den Trampolin-Turnern des TSV Friedberg. Die Sparte trainiert allerdings erst seit September wieder. Das hat mehr mit Unstimmigkeiten als mit der Corona-Pandemie zu tun.
Friedberg

Nach Unstimmigkeiten: So geht es bei Trampolin-Springern weiter

Plus Seit September sind die Trampolinspringer des TSV Friedberg wieder im Training – mit einem verjüngten Trainerteam. Was nach der Stilllegung anders werden soll.

Friedbergs Trainer Markus Specht hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In Heimertingen sollen zum Abschluss der Ligaspiele Punkte her.
Fußball-Bezirksliga

TSV Friedberg muss im Allgäu punkten

Im letzten Ligaspiel des Jahres braucht der TSV in Heimertingen dringend Punkte. Was sich Stätzlings Abteilungsleiter Manfred Endraß zum Geburtstag wünscht.

Lang liegt das bislang letzte Ligaspiel der Bayernliga-Handballer des TSV Friedberg zurück. Am Samstag starten Fabian Abstreiter (Mitte) und Co. in die neue Saison.
Friedberg

Dürfen die Friedberger Handballer nun endlich loslegen?

Plus Wenn alles glatt läuft, starten die Handballer des TSV Friedberg am Samstag endlich in die neue Saison. Ein Neuzugang droht gegen Erlangen auszufallen.

Das neuformierte Schwabmünchner Volleyball-Team erwischte einen guten Start (hintere Reihe von links): Trainer Roland Schlier, Filip Hiemer, Roman Grimme, Dominik Kottmair, Florian Mayer, Johannes Kapfer, Sebastian Laimer. Vordere Reihe von links): John Höss, Daniel Köhn, Dominik Ebner, Siggi Bachschmid und Thomas Albrecht.
Volleyball

Licht und Schatten zum Auftakt

Die Schwabmünchner Teams sind in die Saison eingestiegen. Die Herren gewinnen ihre beiden Begegnungen, während sich die Frauen und die Herren II mit einem Punkt begnügen müssen

Marcel Pietruska (links) und Kevin Makowski beide TSV Friedberg gehen geschlagen vom Feld
Aichach-Friedberg

Nach Schlappe: Gibt es noch Hoffnung für Friedberger Fußballer?

Plus Für den TSV Friedberg wird es nach der Pleite gegen Babenhausen ganz schwer in Sachen Klassenerhalt. Der FC Stätzling beweist, dass es auch in Unterzahl geht.

Volleyball

Bayernliga-Männer verlieren zum Auftakt

Für die TSV-Frauen gibt es gleich zwei souveräne Erfolge und als Lohn die Tabellenführung in der Bezirksliga

Die Volleyball-Männer des TSV Friedberg (schwarze Trikots) setzen sich bei der Heimpremiere in einem dramatischen Fünfsatz-Match gegen Zirndorf durch und feiern den ersten Sieg der neuen Spielzeit.
Volleyball

Friedberger Männer gewinnen Krimi

Plus Die Drittliga-Volleyballer des TSV Friedberg drehen die Partie gegen Zirndorf und holen im fünften Satz den Sieg. Ein Einwechselspieler wird zum Matchwinner.

Der Kissinger SC (hier hilft Jonas Gottwald Teamkollege Bastian Lang auf die Beine) muss beim TSV Göggingen ran.
Fußball

Friedberg und Rinnenthal mit "Sechs-Punkte-Spielen"

Plus Der TSV Friedberg kann im „Sechs-Punkte-Spiel“ Abstiegsränge verlassen. Stätzling muss auswärts in Hollenbach ran. Rinnenthal im Topspiel in Pöttmes gefordert.