TSV Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Landsberg"

Glasklare Ansagen: Oliver Unsöld erzählt den Landesliga-Fußballern des SC Ichenhausen in knappen, präzisen Sätzen, wie er sich die Saison-Fortsetzung vorstellt. Wenn alles wie geplant läuft, geht es für die Königsblauen Anfang September wieder um Punkte.
Fußball-Landesliga Südwest

Warum der SC Ichenhausen den Bayern-Plan im Fußball so kritisch sieht

Plus Ein Abbruch der Saison wäre die bessere Lösung gewesen, sagen Trainer Oliver Unsöld und Sportleiter Rudi Schiller im Interview. Und auch die Zukunft des Trainers ist ein Thema.

Der TSV Landsberg (Mitte Muriz Salemovic) musste sich im Testspiel dem VfL Kaufering geschlagen geben.
Fußball

Fußball: Der VfL Kaufering gewinnt das Prestigeduell gegen den TSV Landsberg

Plus Ein spätes Tor entscheidet das Vorbereitungsspiel zugunsten des Bezirksligisten VfL Kaufering. Der Bayernligist TSV Landsberg zeigt sich diesmal bei Kontern sehr anfällig.

Auf dem Spielfeld ist es vorbei mit Abstand halten: Zwei Testspiele haben die Landsberger (schwarze Trikots) bereits absolviert. Nach einem Sieg gegen Denklingen am Freitag, gab es gegen den FCA II am Samstag eine Niederlage. Doch die Ergebnisse waren absolute Nebensache.  
Landsberg

Testspiel in Landsberg: „Hauptsache, wir können wieder kicken“

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg absolviert nach der Corona-Pause die ersten beiden Testspiele. Die Ergebnisse sind so unwichtig wie noch nie. Und an einige Bedingungen müssen sich alle erst einmal gewöhnen.

Bei einigen Schlagerspielen herrschte auf der Tribüne im 3C-Sportpark richtig Gedränge. Dazu wird es so schnell nicht kommen – wegen der Corona-Pandemie sind bei Testspielen keine Zuschauer erlaubt.
Fußball

Der TSV spielt und die Tribüne bleibt leer

Am heutigen Samstag bestreiten die Landsberger ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Zuschauer sind keine erlaubt und es fehlen auch einige Spieler

Im ersten Testspiel setzten sich die Landsberger (am Ball Charly Fülla) deutlich gegen den VfL Denklingen durch.
Landsberg

Fußball: In Landsberg ist das erste Spiel nach der Corona-Pause absolviert

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg setzt sich im Landkreisderby gegen Denklingen klar durch. Allerdings gibt es schon vor dem Anpfiff eine schlechte Nachricht.

Für die TSV-Handballer (im Bild) und die DJK-Basketballer scheint sich in Sachen Hallentraining in den Ferien eine Lösung abzuzeichnen. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl hat sich in die Suche nach einer Lösung des Problems eingeschaltet.
Vereine

Hilfe für Hallensportler in Sicht

Den Handballern und Basketballern drohte nach der Corona-Zwangspause eine weitere Ferienpause. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl kümmert sich jetzt um eine Lösung

Für die Handballer und Basketballer scheint sich eine Lösung aufzutun. Landsbergs Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl hat sich dem Hallenproblem in den Ferien angenommen.
Landsberg

Gute Nachrichten für die Landsberger Hallensportler

Plus In den Ferien hätten die Basketballer und Handballer wieder auf das Training verzichten müssen. Jetzt nimmt sich Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl dem Problem an.

Mit Fabian Lutz präsentieren die Landsberger Fußballer einen weiteren Neuzugang.
Landsberg

TSV Landsberg: Der neue Spieler hat Erfahrung im Ausland gesammelt

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg präsentiert den nächsten Neuzugang. Der 24-Jährige war auch lange in Memmingen aktiv. Was man sich in Landsberg von ihm  erhofft.

Neuzugang beim TSV Landsberg: (von links) Reiner Drüssler (2. Abteilungsleiter), Muriz Salemovic (Sportlicher Leiter), Jürgen Meissner (Sportdirektor), Dennis Hoffmann und Sebastian Gilg (Abteilungsleiter)
Landsberg

Fußball: Nächster Transfercoup beim TSV Landsberg

Die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg vermelden den nächsten Neuzugang. Der bringt eine Menge Regionalliga-Erfahrung mit.

Sven Kresin (blaues T-Shirt) bat die Mannschaft zum Athletiktraining, damit ist die Vorbereitung auf den Restart für die Bayernligafußballer des TSV Landsberg offiziell eröffnet.
Fußball

Beim TSV Landsberg läuft die Saison an

Der Bayernligist hat sein erstes offizielles Training durchgeführt. Schon für Freitag war das erste Vorbereitungsspiel angesetzt, doch dieses kann nicht absolviert werden. Noch ist unklar, wie es weitergeht

Der neue Mann im Kreis der TSV-Riege (von links): Reiner Drüssler, Muriz Salemovic, Sven Kresin, Edgar Weiler, Sebastian Gilg und Patrick Freutsmiedl.
Landsberg

Fußball-Bayernliga: Neuer Trainer für den TSV Landsberg

Ein 30-Jähriger ist der neue Cheftrainer beim Bayernligisten TSV Landsberg. Er wird auch als Spieler eingesetzt. Sven Kresin bleibt weiterhin an Bord.

Torhüter Johann Hipper verlässt den FC Pipinsried.
Fußball-Bayernliga

FC Pipinsried: Torhüter Johann Hipper verlässt Dorfklub

Der FC Pipinsried startet am Freitag mit dem ersten Training in die Restsaison. Im Kader hat sich einiges getan. Nicht mehr dabei ist Torhüter Johann Hipper.

Die Spieler von Landsberg X-Press freuen sich über die Lockerung der Corona-Regeln.
Landsberg

Kontaktsportarten: Ran an den Gegenspieler

Plus Jetzt darf mit Kontakt trainiert werden. Bei den Sportlern im Landkreis herrscht Erleichterung.  Bei den Fußballern des TSV Landsberg tut sich was in der Trainerfrage.

Der TSV Landsberg und der VfL Kaufering haben gemeinsam den Zuschlag für das DFB-Nachwuchsausbildungszentrum erhalten. Im Bild von links: Sebastian Gilg (TSV-Abteilungsleiter), Sven Krauter (Jugendleiter VfL Kaufering), Stefan Drischberger (Jugendleiter TSV Landsberg), Bernhard Haller (VfL-Abteilungsleiter)
Landkreis Landsberg

Fußball: Zwei Kontrahenten finden zusammen

Plus Zwischen den Fußballern des TSV Landsberg und VfL Kaufering herrschte ein angespanntes Verhältnis. Jetzt ziehen beide Abteilungen an einem Strang. Was der DFB-Stützpunkt damit zu tun hat.

Sven Kresin (rechts) wurde im August vergangenen Jahres als Nachfolger von Herrmann Rietzler geholt. Ob er weitermacht ist unklar, noch hat er keinen Vertrag.
Kommentar

Die Corona-Krise ist keine Ausrede

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg hat sich für die restliche Saison mit neuen Spielern verstärkt. Für Gespräche mit dem Trainer gab es aber keinen Termin. Eine ungute Sache findet LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Sind für Sven Kresin die Tage als Trainer der Ersten Mannschaft des TSV Landsberg gezählt? Noch hat er keinen Vertrag.
Landsberg

Fußball: Bleibt Sven Kresin Trainer beim TSV Landsberg?

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg hat bereits hochkarätige Neuzugänge vermeldet. Doch jetzt sorgt die Personalie des Trainers im Klub offenbar für Gesprächsstoff.

Jonas Meichelböck sammelte in Memmingen Regionalliga-Erfahrung und spielte zuletzt beim TSV Landsberg in der Bayernliga.
Fußball

Neues Trainerduo für die SG Amberg/Wiedergeltingen

Plus Beim Kreisklassisten beerben zwei bekannte Namen als Spielertrainer den bisherigen Coach Hans Sedlmeir.

Beim TSV Landsberg dreht sich das Personalkarussell noch einmal.
Landsberg

Fußball: Kommt ein Spieler mit Zweitligaerfahrung zum TSV Landsberg?

Plus Zwei neue Spieler und ein potenzieller Neuzugang stehen beim TSV Landsberg in den Startlöchern. Rückkehrer Muriz Salemovic lockt erfahrene Spieler an den Lech.

Muriz Salemovic wechselt nicht erst zur neuen Saison zurück zum TSV Landsberg. Dies hat der Bayernligist jetzt mitgeteilt.
Landsberg

Fußball: Muriz Salemovic kommt schon früher nach Landsberg zurück

Muriz Salemovic wechselt bereits vor der neuen Saison zum Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg. Der Edeltechniker soll den Verein nicht nur auf dem Platz nach vorne bringen.

LRV-Vorsitzender Peter Higler und Pressewartin Babsi Reisacher (rechts) begrüßen Buchloes Abteilungsleiterin Stefanie Schmid in ihren Reihen.
Landkreis Landsberg

Volleyball: Die Lechrain Volleys wachsen mit Abstand zusammen

Plus Die Volleyball-Spielgemeinschaft bekommt Zuwachs aus Buchloe. In Zeiten von Corona ist das gegenseitige Kennenlernen aber schwierig. Dennoch hat man große Pläne.

Die Spielzeit 2020/2021 entfällt für die Amateurfußballer in ganz Bayern. Das hat der Bayerische Fußball-Verband entschieden.
Landkreis Landsberg

Fußballer sind muffelig: „Man verliert die Lust am Training“

Plus Die Saison 2020/2021 fällt für die Fußballamateure aus, weil die unterbrochene Spielzeit erst im nächsten Jahr zu Ende gebracht wird. Einige Trainer im Landkreis Landsberg sehen die Verbandsentscheidung kritisch.

Muriz Salemovic wird zur neuen Saison zum TSV Landsberg zurückkehren. Jetzt könnte aber auch eine frühere Rückkehr möglich sein.
Landsberg

Fußball: Kommt Muriz Salemovic schon früher zum TSV Landsberg zurück?

Plus Die neue Wechselfrist für die Amateur-Fußballer startet am 30. Juni. Für den Bayernligisten TSV Landsberg könnte sich das positiv auswirken. Doch die Regelung hat einen Haken.

Aber bitte mit Abstand: Die U10-Mannschaft des TSV Landsberg hat unter besonderen Bedingungen wieder das Training aufgenommen.
Fußball

Der Ball ist jetzt wieder im Spiel

Erstes Training für den Nachwuchs des TSV Landsberg nach der Corona-Pause

Muriz Salemovic (links im Trikot des FC Pipinsried) wird wieder ein Landsberger. Der Zauberfuß kehrt zum TSV zurück und wird dann wieder gemeinsam mit Philipp Siegwart (rechts) auf Torejagd gehen. 
Landsberg

Muriz Salemovic kehrt zum TSV Landsberg zurück

Plus Ab der kommenden Saison läuft der Edeltechniker Muriz Salemovic wieder für Landsberg auf. Er übernimmt eine weitere Funktion. Ein anderer TSV-Spieler wechselt.

Muriz Salemovic trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot des TSV Landsberg.
Kommentar

Der TSV Landsberg landet einen Coup

Muriz Salemovic spielt kommende Saison wieder für den TSV Landsberg. Eine gute Nachricht, findet LT-Redakteur Christian Mühlhause.