TSV Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Landsberg"

Nur mehr wenige Wochen, dann rollt der Ball wieder in der Bayernliga. Zuletzt mussten die Vereine (rechts Landsbergs Spielertrainer Muriz Salemovic) über einen neuen Spielmodus entscheiden.
Fußball

Fußball: Bayernliga-Vereine stimmen über Modus ab

Plus In den Landesligen und Bayernligen beginnt in wenigen Wochen die neue Saison. Jetzt steht fest, wie sie ablaufen soll. So reagiert man beim TSV Landsberg auf die Entscheidung.

Gibt es in der Fußball-Bayernliga einen neuen Modus? Aktuell stimmen die Vereine darüber ab, teilt Landsbergs Sportlicher Leiter Jürgen Meissner mit.
Fußball

Neuer Spielmodus in der Bayernliga?

In dieser Woche fällt die Entscheidung. TSV Landsberg startet ins Training

Vorgänger und Nachfolger im direkten Duell: Florian Heiß (rechts) kommt zum FCG und löst dort den nach Landsberg wechselnden David Anzenhofer (6).
Fußball

Noch keine Zeit zum Feiern für den FC Gundelfingen

Plus Vor der Saison: Corona lässt bislang weder ein Aufstiegsfest noch reguläres Mannschaftstraining zu. Mitte Juli soll Aufsteiger FCG trotzdem in die neue Bayernliga-Saison starten. Zwei weitere Neuzugänge sind fix.

Auf welche Teams treffen Landsbergs Spielertrainer Muriz Salemovic (links) und seine Mannschaft, wenn die Bayernliga-Saison beginnt? Das hat der Verband jetzt bekannt gegeben.
Fußball

Fußball: Auf welche Teams trifft der TSV Landsberg in der neuen Saison?

Nach dem Saisonabbruch teilt der Verband die Ligen neu ein. In der Bayernliga Süd kommt eine weitere Mannschaft dazu.

Sebastian Bonfert ist bislang Kapitän der Fußballer des TSV. Jetzt geht der Lenker des Landsberger Spiels aber von Bord aus Enttäuschung über das Verhalten der Verantwortlichen und wegen des neuen Konzepts.
Fußball

Der Kapitän des TSV Landsberg verlässt den Verein

Plus Sebastian Bonfert ist enttäuscht von den Verantwortlichen des TSV und hört in Landsberg auf. Welche Pläne der Mittelfeldstratege hat.

Eine Saison zum Wegwerfen liegt hinter den Fußballern im Landkreis Landsberg. Wegen der Corona-Pandemie konnten über Monate keine Spiele ausgetragen werden. Jetzt erfolgt der Abbruch.
Landkreis Landsberg

Corona: Eine Fußballsaison für den Mülleimer

Plus Wegen der Corona-Pandemie wird die Fußballsaison abgebrochen. Der Verband befragt die Vereine und legt Regeln für Auf- und Abstieg fest. Echo im Kreis Landsberg ist kritisch.

Der Nachwuchs des TSV Landsberg hat wieder mit dem Handballtraining begonnen.
Landsberg

Landsberg: Sportler kehren auf die Trainingsplätze zurück

Plus Mehrere Vereine starten im Kreis Landsberg wieder mit dem Training. Bei der Öffnung der Turnhallen gehen Kaufering, Landsberg und Landratsamt verschiedene Wege.

Torhüter Patrick Rösch gehört nicht mehr zum Kader des TSV Landsberg.
Fußball

Bisheriger Stammtorhüter verlässt TSV Landsberg und übt Kritik

Plus Torwart beklagt nach seinem Abschied das Verhalten des Sportlichen Leiters des TSV Landsberg. Es gibt weitere Kritik und Abgänge von langjährigen Spielern.

Philipp Siegwart (am Ball) wird in der neuen Saison nicht mehr für den TSV Landsberg auf Torejagd gehen.
Fußball

TSV Landsberg trennt sich von treuem Stürmer

Beim TSV Landsberg dreht sich das Personalkarussell. Der Bayernligist gibt einige Vertragsverlängerungen und Abgänge bekannt.

Jürgen Meissner (rechts), Sportlicher Leiter des TSV Landsberg, freut sich über die Verpflichtung des neuen Torwarts Daniel Witetschek.
Fußball

TSV Landsberg verpflichtet neuen Torwart

Die Fußballer des TSV Landsberg verpflichten einen weiteren Spieler. Der Torwart wechselt von einem Regionalligisten an den Lech.

Dennis Hoffmann bleibt beim TSV Landsberg.
Fußball

Pokal oder Entschädigung?

Der TSV Landsberg entscheidet sich schnell. In der neuen Saison bleibt ein Routinier, und ein Perspektivspieler kommt

Dennis Hoffmann bleibt beim TSV Landsberg
Landsberg

Neuzugang und Verlängerung bei Fußballern des TSV-Landsberg

Der TSV Landsberg bastelt weiter an seinem Kader. Jetzt hat der Verein einen Stürmer verpflichtet und mit einem Verteidiger verlängert.

Muriz Salemovic hat sich nun doch entschieden, das Amt des Spielertrainers beim TSV Landsberg zu übernehmen. Für den Sinneswandel hat er gute Gründe.
Fußball

Erst Spieler, jetzt doch Spielertrainer in Landsberg: Salemovic sagt warum

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg stellt sich für die neue Saison auf. Eigentlich wollte sich Salemovic auf seine Aufgabe als Spieler konzentrieren. Es gibt gute Gründe, warum er sich anders entschieden hat.

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg rüstet für die neue Saison kräftig auf.
Kommentar

Der TSV Landsberg macht eine Ansage

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg verpflichtet einige Hochkaräter für die neue Saison. Auch auf dem Trainerposten tut sich viel. Das schraubt die Erwartung hoch, meint LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Muriz Salemovic ist wieder Spielertrainer beim TSV Landsberg. Für die neue Saison plant der Bayernligist mit einem ganzen Trainerteam.
Fußball

Bayernliga: Salemovic ist wieder Trainer beim TSV Landsberg

Fußball-Bayernligist TSV Landsberg plant für die neue Saison mit einem Trainerteam. An der Spitze stehen der frühere Sportliche Leiter Muriz Salemovic und ein Neuzugang aus Pullach.

In Landsberg setzte sich der Bayernliga-Spitzenreiter Pipinsried mit 5:1 durch. Ein Doppeltorschütze von damals wechselt zur neuen Saison nach Landsberg.
Fußball

Fußball: TSV Landsberg holt den Topscorer der Bayernliga

Plus Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg bastelt schon fleißig am Kader für die neue Saison. Aus Pipinsried kommt ein Spieler, der in der laufenden Saison für Furore sorgt.

„Nicht nur Mindelheims Mannschaft brach am Donnerstag zusammen, auch das Tor hielt dem Dauerbeschuss der Landsberger nicht stand. Freiwillige Helfer hatten es jedoch in 15 Minuten wieder aufgerichtet und die ’Hinrichtung’ des TSV Mindelheim nahm ihren Fortgang.“ So lautete die Bildunterschrift damals in der MZ.
Fußball

Pfostenbruch: Als in Mindelheim das Tor umfiel

Plus Am 3. April 1971 bricht in Mönchengladbach der berühmteste Torpfosten der Bundesligageschichte. „Kennen wir schon“, denken sie damals beim TSV Mindelheim.

Muriz Salemovic (rechts) ist nicht mehr Sportlicher Leiter beim Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg. Links: Coach Edgar Weiler.
Fußball

Bayernliga: Muriz Salemovic ist nicht mehr sportlicher Leiter beim TSV Landsberg

Plus Beim Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg gibt Muriz Salemovic sein Amt als Sportlicher Leiter ab. Was er in Zukunft macht.

Da war nichts zu machen: Der TSV Landsberg musste seinen Trainingsauftakt nach dem Lockdown verschieben. Der erneute Wintereinbruch hat den Platz unbespielbar gemacht.
Fußball

Der Trainingsauftakt des TSV fällt ins Wasser

Der Bayernligist TSV Landsberg will nach dem Lockdown das erste Mal wieder auf den Platz – dann kommt der Winter zurück. Wie der Hauptverein auf die Folgen der Corona-Pandemie reagiert

Der Ball kommt wieder ins Spiel: Beim Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg ist das erste Training bereits angesetzt.
Fußball

Fußball: Der Bayernligist TSV Landsberg trainiert wieder

Plus Beim Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg ist alles für den schnellen Trainingsstart vorbereitet. Wie halten es andere Trainer im Landkreis Landsberg?

Wann rollt beim TSV Landsberg (rechts Muriz Salemovic) wieder der Ball? Erste Planungen für einen möglichen Trainingsstart gibt es.
Fußball

Fußball-Bayernliga: Der TSV Landsberg plant für den Neustart

Plus Wann kann das Training beim Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg wieder beginnen? Erst vage Planungen gibt es bereits.

Das war es für die Handballer: Der Verband hat die Saison abgebrochen. Beim TSV Landsberg laufen derweil schon die Planungen für die nächste.
Handball

Landsberg: Für die Handballer ist die Saison gelaufen

Plus Der Verband hat die Handball-Saison beendet. Für den TSV Landsberg ist es keine Überraschung - es laufen schon die Vorbereitungen für die nächste.

Die Spieler des TSV Landsberg, um den früheren Kapitän David Anzenhofer (dunkles Trikot), müssen vollen Einsatz zeigen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Landsberg

Der TSV Landsberg hat die nächste Saison im Blick

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg müssen um den Klassenerhalt kämpfen. Die Planungen für die nächste Saison gestalten sich schwierig.

Damir Mackovic (rechts) wird neuer Trainer beim Bezirksligistenb SV Türkgücü Königsbrunn. Der 40-Jährige ist Nachfolger von Burak Tok (links), der bisher als Spielertrainer das Team geführt hat und sich nun mehr auf seine Aufgaben auf dem Platz kümmern soll.
Fußball

Neuer Trainer beim SV Türkgücü Königsbrunn

Plus Der 40-jährige Friedberger Damir Mackovic wird neuer Coach des Bezirksligisten. Wie es mit dem bisherigen Spielertrainer Burak Tok weitergeht.

Zwei Vereine haben um David Anzenhofer (rechts) gebuhlt. Jetzt hat sich der ehemalige Kapitän des TSV entschieden, wo er künftig spielen will.
Fußball

TSV Landsberg: David Anzenhofer hat sich entschieden

Plus Der TSV Landsberg kämpft um den Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga und kann Verstärkung gut brauchen. Um den ehemaligen TSV-Kapitän David Anzenhofer bewirbt sich aber auch ein anderer Verein.