TSV Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Landsberg"

Trainer Dirk Meier nervt es inzwischen gewaltig: Immer wieder bringt sich seine Mannschaft wegen eines Durchhängers um den eigentlich verdienten Lohn. 
Landsberg

Der Trainer der Landsberger Handballer ist gewaltig genervt

Plus Die Herren  des TSV Landsberg erleben gegen Fürstenfeldbruck ein Déjà-vu: Wieder spielen sie gut mit und gehen  doch leer aus. Die Frauen kämpfen mit enormen personellen Problemen.

Die Zugspitzmeister des TSV Landsberg mit den Trainern Marcus Dech und Peter Werth sowie Spielleiter Walter Huppmann (von links).
Landsberg

Fußball: Die U11 des TSV Landsberg ist Zugspitzmeister

Plus Die U11-Fußballer des TSV Landsberg gewinnen bei der Zugspitzmeisterschaft. Jetzt wartet auf die Nachwuchsmannschaft ein großes Erlebnis.

TSV Landsberg: Auch zum Training wie zum Spiel werden die Hallen genutzt.
Landsberg

Mehr Geld für die Landsberger Sportvereine

Plus Zwei Landsberger Vereine wünschen sich, dass die Hallengebühren gesenkt werden. Das wird abgelehnt, die Stadt bietet aber einen Kompromiss.

Nach den aufregenden Monaten mit dem angekündigten Vereinswechsel und seiner Suspendierung als Handball-Abteilungsleiter ist Roland Neumeyer wieder entspannt: Die Handballer bleiben beim TSV Landsberg, trotzdem hat der Aufruhr Wirkung gezeigt.
Landsberg

Bei den Handballern ist wieder Ruhe eingekehrt

Plus Nach dem angedrohten Wechsel zu Jahn Landsberg läuft bei den Handballern des TSV Landsberg wieder alles in geregelten Bahnen. Was sich inzwischen verändert hat.

Sebastian Gilg (weißes Trikot) gehörte jahrelang zu den Stammspielern des TSV Landsberg. Vergangene Saison beendete er seine aktive Karriere – jetzt ist er als Abteilungsleiter zu den TSV-Fußballern zurückgekehrt.
Landsberg

TSV Landsberg: Der Fußball lässt Sebastian Gilg nicht los

Plus Sebastian Gilg ist seit rund zwei Monaten Fußball-Abteilungsleiter beim TSV Landsberg. Der frühere Abwehrspezialist hat große Pläne. Sein Augenmerk liegt dabei nicht nur auf dem Bayernligateam.

Sophie Zellhuber, Tabea Straube und Marie Dressler (von links) freuen sich auf die Kreismeisterschaft in Landsberg.
Volleyball

Die Vorfreude steigt

Am Sonntag verantalten die Lechrain Volleys die Kreismeisterschaft

Lena Hierstetter (links) erzielte gegen Weilheim wichtige Tore.
Landsberg

Handball: Gute Abwehr zahlt sich für Landsbergs Damen aus

Plus Gegen Weilheim verbuchen die Handballerinnen des TSV Landsberg einen Arbeitssieg. Die Landsberger Herren sind dagegen chancenlos.

Landsberg

Die Landsberger Handballerinnen atmen auf

Den Handballerinnen des TSV Landsberg gelingt in Murnau der erste Auswärtssieg in der Saison. Das verdankt der Verein auch einer neuen Spielerin.

Eine starke kämpferische Leistung zeigte der TSV Landsberg im Heimspiel gegen den TSV Kottern und ließ nur sehr wenige Chancen der Gäste zu.
Landsberg

TSV Landsberg überzeugt gegen den Favoriten Kottern

Plus Der TSV Landsberg beendet seine Niederlagenserie ausgerechnet gehen die formstarken Allgäuer vom TSV Kottern. Ein ehemaliger Spieler fliegt vom Platz.

Landsbergs Trainer Sven Kresin (links) würde gerne mal wieder jubeln.
Landsberg

TSV Landsberg: Hat Trainer Sven Kresin mal wieder Grund zur Freude?

Plus Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg ihren Negativtrend stoppen. Die Gäste aus Kottern reisen mit breiter Brust an.

Die Lechrain Volleys suchen händeringend männlichen Nachwuchs. Trainiert wird derzeit einmal in der Woche in Weil.
Landkreis Landsberg

Zwei Volleyball-Trainer für vier Kinder

Plus Die Lechrain Volleys suchen händeringend nach männlichem Nachwuchs. Mit welchen Problemen der Verein kämpft. Das LT hat eine Trainingseinheit besucht.

TSV-Trainer Sven Kresin und seine Spieler haben nach der Niederlagenserie einiges zu besprechen.
Landsberg

Der TSV Landsberg macht es dem Gegner zu leicht

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg kommen nicht in Tritt. Gegen Hankofen-Hailing unterlaufen zu viele Fehler. Ein Spieler trifft und fliegt danach vom Platz.

Nachdem er momentan kein Traineramt ausübt, hat Ali Dabestani Zeit, bei seinen ehemaligen vereinen TSV Meitingen oder TSV Gersthofen zuzuschauen.
Gersthofen

Der Vergleich mit dem Bomber der Nation

Der ehemalige Torjäger Ali Dabestani, der für den TSV Meitingen und beim TSV Gersthofen gespielt hat, spricht über das Derby und verrät ein Geheimnis.

Ob Sebastian Bonfert beim Auswärtsspiel in Hankofen auflaufen kann, wird kurzfristig entschieden.
Landsberg

Der Einsatz des TSV-Kapitäns ist fraglich

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg wollen ihre Negativserie in der Bayernliga bei Hankofen beenden. Was für ein Spiel der Trainer erwartet.

Gesprächstermin in der Redaktion: Patrick Freutsmiedl (links, Vorstandsmitglied TSV Landsberg) und Roland Neumeyer (Leiter der Handballabteilung)
Landsberg

Handball: Hält der Burgfrieden beim TSV Landsberg?

Die Zeichen zwischen dem TSV Landsberg und seiner Abteilung Handball standen in den vergangenen Wochen auf Trennung. Wie LT-Redakteur Christian Mühlhause die Kehrtwende bewertet.

Die Landsberger Handballer bleiben nun doch beim TSV und wechseln nicht zur FT Jahn Landsberg.
Landsberg

Kehrtwende: Die Handballer wollen doch beim TSV bleiben

Plus Die Abteilung Handball wechselt (vorerst) doch nicht zur FT Jahn Landsberg. Die TSV-Vorstandsmitglieder gestehen Fehler ein und kündigen Veränderungen an.

Nach einer halben Stunde fiel Landsbergs Kapitän Sebastian Bonfert verletzt aus. Ob er am Wochenende schon wieder spielen kann, ist fraglich. Dabei steht eine ganz wichtige Partie an.
Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg bangt um seinen Kapitän

Plus Vier Spiele ohne Sieg und jetzt auch noch ohne Spielführer Sebastian Bonfert. So schätzt Landsbergs Trainer Sven Kresin die aktuelle Situation des Bayernligisten ein.

Während Deisenhofen jubelt, holt Florian Mayer (hinten) den Ball aus dem Netz. Landsbergs Ersatzkeeper Nicolas Schestak musste drei Gegentreffer hinnehmen.
Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg kämpft weiter mit Pleiten, Pech und Pannen

Plus Gegen Deisenhofen kassiert der Bayernligist TSV Landsberg die vierte Niederlage in Folge. Die Mannschaft von Trainer Sven Kresin verliert nicht nur die Punkte, auch der Kapitän verletzt sich.

In den vergangenen zwei Partien hatten die Landsberger viel Redebedarf mit dem Schiedsrichter, wie hier beim Heimspiel gegen Schwabmünchen. Auswirkungen hatte es keine, beide Partien mussten die Landsberger in Unterzahl beenden. Das soll sich am Samstag gegen Deisenhofen nicht wiederholen.
Landsberg

Fußball: Landsberg will endlich ein Spiel zu elft beenden

Plus Landsbergs Trainer Sven Kresin gibt für das Heimspiel am Samstag gegen Deisenhofen ein eher ungewöhnliches Ziel aus. Ein Blick auf die Fairnesstabelle zeigt, warum.

In Ingolstadt musste Martin Hennebach in eine völlig ungewohnte Rolle schlüpfen.
Landsberg

Fußball: Für den TSV Landsberg geht die Pleitenserie weiter

Plus In Ingolstadt verliert der Bayernligist das Spiel und den Keeper. Nach einem guten Start läuft alles schief, was nur schief laufen kann.

Keine leichte Saison für Türkspor Landsberg: Mit erst einem Sieg und vier Punkten sitzt das Team am Tabellenende der A-Klasse 7. Zum Abschluss der Herbstrunde kommt jetzt auch noch Spitzenreiter Dettenschwang.
Fußball

Auf Türkspor wartet ein ungleiches Duell

Die Landsberger sind auf dem letzten Platz in der A-Klasse 7 und haben große personelle Sorgen. Zum Abschluss der Herbstrunde kommt jetzt auch noch Spitzenreiter Dettenschwang. In der A-Klasse Augsburg Süd gibt es ein Derby

Keeper Patrick Rösch erwies sich bislang als sicherer Rückhalt der Bayernliga-Mannschaft: Ob er allerdings in Ingolstadt dabei sein kann, ist fraglich. Und dann tut sich beim TSV ein Torwart-Problem auf, denn auch die zweite Mannschaft spielt am Sonntag.
Landsberg

Fußball: Der Bayernligist TSV Landsberg hat ein Torwart-Problem

Plus Der Bayernligist TSV Landsberg spielt am Sonntag in Ingolstadt. Unter der Woche musste Trainer Kresin auf etliche kranke Spieler verzichten. Das Fragezeichen hinter Keeper Rösch hat Folgen.

Ist der Ball wieder im Spiel? Vor Kurzem fand ein Gespräch in kleiner Runde zwischen der Abteilung und dem Vorstand des TSV Landsberg statt.
Landsberg

Kommen sich Handballer und der TSV-Vorstand wieder näher?

Plus Die Landsberger Handballer und die Führungsspitze des TSV Landsberg haben ein Gespräch über den Wechsel geführt. Bei Jahn Landsberg bereitet man eine Abteilungsgründung vor.

Das Bild spricht Bände. Auch wenn Landsberg (schwarze Trikots) die komplette zweite Hälfte in Unterzahl spielen musste, schien es, als hätten sie einen Mann mehr auf dem Platz. Doch am Ende reichte es für Schwabmünchen mit Jeremias Müller (links) doch zum Sieg.
Fußball, BayernligaBayernliga

„Erst Barcelona, dann Braunschweig“

Schwabmünchen zeigt im Derby beim TSV Landsberg zwei Gesichter. Nach einer furiosen ersten Hälfte gibt der Tabellendritte die Partie am Ende fast noch aus der Hand

Da hilft Florian Mayer alles Debattieren nicht mehr: Schon mit Gelb belastet, schlug er den Ball weg und sah deshalb vor der Pause die Gelb-Rote Karte von Schiri Thomas Ehrnsperger.
Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg kommt erst in Unterzahl richtig in Fahrt

Plus Die Fußballer des TSV Landsberg geraten gegen den Tabellendritten Schwabmünchen schnell in Rückstand. Nach der Pause dreht die Heimelf auf. Erst ein Empty-Net-Goal entscheidet das Spiel gegen Schwabmünchen.