TSV Meitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Meitingen"

Auch wenn längst klar war, dass das Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II wegen der Coronakrise nicht stattfinden wird, hat der TSV Meitingen seine Stadionzeitung „Lechauen Blatt“ zumindest virtuell herausgegeben.
Fußball

TSV Meitingen trotzt dem Virus

Obwohl klar war, dass kein Ball rollen wird, gibt der Bezirksligist ein Stadionheft heraus, in dem Funktionäre und Trainer erklären, wie sie mit der Situation umgehen

Von einem Fußballspiel vor voller Tribüne können Trainer Paolo Mavros und Abteilungsleiter Torsten Vrazic vom TSV Meitingen derzeit nur träumen. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Spielbetrieb vorerst gestoppt und der Trainingsbetrieb eingestellt.
AL-Frühjahrscheck

Nur keinen Druck aufbauen

Der TSV Meitingen war seit dem Landesliga-Abstieg noch nie so nah dran. Jetzt kommt die Corona-Krise dazwischen und der Trainingsbetrieb wurde eingestellt

Fünf Treffer erzielte Elisabeth Kuchenbaur (schwarzes Trikot). Trotzdem erlebte der TSV Meitingen im Bezirksoberliga-Derby gegen den TSV Wertingen eine Bauchlandung und verlor mit 22:30.
Handball

Harte Landung im Derby

Frauen des TSV Meitingen unterliegen dem TSV Wertingen mit 22:30, während die Männer gegen den Nachbarschaftsrivalen ihre Aufstiegschancen wahren

Die neue Führungsspitze der Fußballer des SV Erlingen: (von links) Martin Schmidt, Matthias Mayr, Maximilan Deller, Christian Bayer, Martin Hörmann und Michael Kratzer. Es fehlt Mario Halbedl.
A-Klasse Nordwest

Nach Rücktrittswelle setzt man auf interne Stabilität

Beim SV Erlingen hat eine neue Führungsmannschaft übernommen und einen Transfercoup gelandet

Fußball-Testspiele

TSV Meitingen kommt unter die Räder

Bezirksligist geht mit 1:9 beim TSV Schwabmünchen unter

Zwischen den beiden Deuringern Felix Färber (links) und Maximilian Schlicker steigt Nordendorfs Kapitän Christian Birthelmer zum Kopfball hoch.
Fußball

TSV Meitingen kommt unter die Räder

Vorzeitiges Ende wegen einer Verletzung bewahrt den Bezirksligisten vor zweistelligem Ergebnis. Beim A-Klassisten SV Nordendorf hat es einen spontanen Trainerwechsel gegeben

Nicht alle Fußballer stellen gerne auf die Waage. Vor allem nach einer langen Winterpause könnte diese Werte anzeigen, die zum Nachdenken Anlass geben.
Landkreis Augsburg

Fußball: So wehren sich Spieler und Trainer gegen den Winterspeck 

Nach der Winterpause fällt es nicht allen Fußballern leicht, sich für das Training neu zu begeistern. Vor allem mit ein paar Extrakilos.

Fußball-Testspiele

SV Ehingen siegt zweistellig

10:3 gegen Westendorf. TSV Meitingen souverän

Fußball

Gute Bedingungen bei den Testspielen

Westheim muss nach einem Zusammenprall früh auf den Kapitän verzichten

Große Sprüche sind Karl Dirr fremd. Aber natürlich hofft der Abteilungsleiter des SC Bubesheim, dass diesmal der große Sprung gelingt.
Fußball-Bezirksliga Nord

Der SC Bubesheim auf dem Weg nach oben?

Viel spricht dafür, dass der SC Bubesheim diesmal den Bezirksliga-Titel holt. Davon reden mag Spartenchef Karl Dirr nicht. Und es lauern tatsächlich Stolpersteine.

Nach einem Kreuzbandriss ist Daniel Deppner beim TSV Meitingen wieder ins Training eingestiegen.
Bezirksliga Nord

Die Linksfuß-Fraktion ist wieder da

TSV Meitingen will es in der Restsaison nochmals wissen

Einen absoluten Sahnetag hatte der TSV Bäumenheim in Meitingen. Trainer Markus Bügelsteiber konnte den 36:29-Sieg seines Teams bejubeln.
Handball

TSV Bäumenheim feiert furiosen Sieg

Team von Trainer Markus Bügelsteiber besiegt den favorisierten TSV Meitingen in dessen eigener Halle mit 36:29. Dabei liegt es zunächst sogar drei Tore zurück

Die B-Junioren der gastgebenden JFG Riedberg (Wertingen/Binswangen/Kicklingen) sicherten sich nicht unverdient den Turniersieg in der Wertinger Stadthalle.
Fußball

Gäste aus vier Landkreisen

Die JFG Riedberg veranstaltete in der Wertinger Stadthalle ihr elftes Turnier. Mit der B-Jugend siegte auch ein Team des Ausrichters

Taktikbesprechung bei den Nachwuchsfußballern des CSC Batzenhofen-Hirblingen, die am Wochenende ihr eigenes Hallenturnier bestritten.
Hallenfußball

299 Tore beim CSC-Hallenturnier

Gastgeberinnen aus Batzenhofen können Titel nicht verteidigen

Iva Vlahinic (Mitte) und Co. machten erst zum Schluss den Heimsieg für das Aichacher Frauenteam klar. 	Foto: Felix Dahlheim
Handball-Bezirksoberliga IIII

Eine Halbzeit im Winterschlaf

Aichacher Frauen drehen erst zum Ende gegen Meitingen auf

Beim Spiel des Kissinger SC gegen die SG Paar- und Eisbachtal kam in der Halle Derbystimmung auf. Keines der Teams kam aber auf den ersten Platz bei der Kreismeisterschaft in Friedberg.
Futsal

Haunstetten wird in Friedberg Meister

Der Kissinger SC und die SG Paar- und Eisbachtal halten bei der Kreis-Endrunde gut mit. Für den ersten Platz reicht es aber nicht. Wie sie am Ende abschneiden.

Im ersten Spiel des neuen Jahres haben die Handballerinnen des TSV Aichach mit Personalproblemen zu kämpfen.
Handball-Bezirksoberliga

Doppelheimspieltag für Aichacher Teams

Die Männer und Frauen des TSV Aichach sind am Samstag zuhause gefordert. beide Mannschaften plagen personalsorgen.

Die D-Junioren des TSV Meitingen sind Landkreismeister. Von links: Joshua Dittl, Alexander Meyer, Philipp Stigloher, Julian Mazur, Leo Müller, Niklas Hager, Magnus Duttler, Felix Schwarz, Lukas Oelschläger und Trainer Sergen Ergenler.
Jugendfußball

Ohne Gegentor zum Titel

D-Junioren des TSV Meitingen Landkreismeister

Alex Eberlein (Nummer 12, hier gegen Wemding) war gegen Meitingen mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams. Am Ende wurde die Aufholjagd der Aichacher mit dem zweiten Sieg in Folge belohnt.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Basketballer holen zweiten Sieg in Folge

TSV-Korbjäger feiern gegen den TSV Meitingen den nächsten Sieg. Die Stancu-Truppe liegt lange Zeit hinten, dreht dann aber auf.

Auf den Torhütern Andreas Wolff und Johannes Bitter (von links) ruhten die Hoffnungen von Bundestrainer Christian Prokop (rechts). Bisher konnten sie die Erwartungen noch nicht erfüllen.
Landkreis Augsburg

Handballer aus der Region kritisieren Torwartleistungen bei der EM

Plus Was Handball-Experten aus dem Augsburger Land zum Verlauf der Europameisterschaft sagen. Das Spiel gegen Kroatien-Spiel wird auf Großleinwand übertragen.

Bei den schwäbischen Meisterschaften war Mark Huckle noch für den TSV Meitingen am Ball.
Meitingen

Mark Huckle verlässt den TSV Meitingen

Linksfuß wird Spielertrainer beim TSV Rehling

Das ist der neue Mann auf der Kommandobrücke der Rehlinger Fußballer. Mark Huckle links, noch in Diensten des TSV Meitingen, wird zu Beginn der nächsten Saison als Spielertrainer in Rehling agieren und er hofft, wie auch Fußball- Abteilungsleiter Manuel Rauscher rechts, dass dies dann auch weiterhin in der Kreisklasse sein wird.
Fußball-Kreisklasse

TSV Rehling findet Trainer: Mark Huckle übernimmt im Sommer

Mark Huckle feiert im Sommer seinen Einstand als Trainer. Die erste Station des 30-Jährigen wird der TSV Rehling sein. Warum der frühere Gersthofener und aktuelle Meitinger über den Lech wechselt.

Daniel Wagner, Alexander Heider und Emanuel Zach vom TSV Meitingen können es nicht fassen. Nach einer Grätsche im Strafraum gab es die Rote Karte.
Meitingen

„Die Rote Karte hat uns das Turnier kaputt gemacht“

Beim TSV Meitingen ärgert man sich über den eigenen Auftritt und undurchsichtige Schiedsrichterentscheidungen

„Schenkt das Spiel doch nicht ab! Ihr könnt es doch besser!“ Bis zuletzt motivierte Trainer Fabian Wolf seine Spielerinnen vom SC Biberbach, die im Halbfinale dem späteren schwäbischen Meister SpVgg Kaufbeuren mit 2:5 unterlagen.
Biberbach

Erfolgserlebnisse waren Mangelware

Warum Fabian Wolf als Spieler des TSV Meitingen und als Trainer der Frauen des SC Biberbach leer ausging und der Favorit SSV Anhausen strauchelte

Bei der schwäbischen Futsalmeisterschaft verteidigte der FC Gundelfingen  erfolgreich seinen Titel.
Futsal-Meisterschaft

Titelverteidigung: Für den FC Gundelfingen kommt es noch besser

Der FCG trumpft auch im Jahr 2020 bei der "Schwäbischen" auf. Bei den Frauen siegt die Spielvereinigung Kaufbeuren.