TTC Langweid
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TTC Langweid"

Der TTC Langweid kann nach dem Saisonabbruch in der 2. Bundesliga bleiben. Wenn Körperkontakt noch erlaubt wäre, könnten sich Cennet Durgun, Vitaljia Venckute, Loan Lee und Nathaly Paredes (von links) noch gemeinsam freuen. 	„Tischtennis ist eine Corona-Sportart. Hier kann der Mindestabstand gewahrt werden.“
Tischtennis

Langweid bleibt in der zweiten Liga

Zwar wurde die Saison wegen der Corona-Krise abrupt abgebrochen, doch die eigentlich abgestiegenen TTC-Frauen können trotzdem in der 2. Bundesliga verbleiben. Wie die SpVgg Westheim davon profitiert

Tina Schüssler
Kreis Ausgburg

Corona: So gehen bekannte Frauen aus der Region mit der Krise um

Die Ausgangsbeschränkungen verändern unseren Alltag. Wir haben bekannte Frauen nach ihrem Umgang mit der Krise gefragt.

Langweids Spielertrainerin Cennet Durgun (links) war mit ihren Mitspielerinnen überhaupt nicht zufrieden. Vor allem bei Loan Lee bemängelte sie eine entsprechende Körpersprache, die im Abstiegskampf notwendig ist.
Tischtennis

Rote Laterne leuchtet in Langweid

Nach den beiden Niederlagen gegen die unmittelbaren Konkurrenten Berlin und Offenburg müssen die TTC-Frauen ganz gewaltig um den Erhalt der 2. Bundesliga zittern

Auch neben der Platte macht die 25-Jährige, die gerne Schmuck und Ohrpiercings trägt, eine gute Figur. Die Diva des TTC Langweid hat durchaus Modelqualitäten. 
Langweid

Langweids Diva macht auch neben der Tischtennis-Platte eine gute Figur

Plus Vitaljia Venckute vom TTC Langweid hat nicht nur die längsten Fingernägel in der 2. Bundesliga, sondern sich auch sportlich in dieser Klasse etabliert.

Die Merchinger Pokalsieger: (von links) Johannes Steinhart, David Galbas und David Hoksch.
Tischtennis

Merching feiert Pokalsieg

Nachwuchs des TSV trumpft auch beim Final-Four-Turnier in Burgau groß auf. Im Ligabetrieb läuft es ebenfalls prächtig

Gleich dreimal konnte Sepp Merk von der SpVgg Westheim mit einem fränkischen Bocksbeutel auf den bayerischen Meistertitel anstoßen.
Tischtennis

Sepp Merk ist dreimal die Nummer eins

Landkreis-Cracks bei bayerischen Seniorenmeisterschaften erfolgreich

Nur vor dem Spiel hatten Vitalija Venckute und Geburtstagskind Nathaly Paredes (von links) Grund zur Freude. Im Schlüsselspiel gegen Neckarsulm lief es dann nicht so, wie sich die Spielerinnen des TTC Langweid das vorgestellt hatten.
Langweid

Geschenke gab es nur zum Geburtstag

Warum die Tischtennis-Frauen des TTC Langweid das Schlüsselspiel in der 2. Bundesliga gegen den NSU Neckarsulm verloren haben

Die richtige Einstellung will Langweids Spielertrainerin Cennet Durgun ihren Spitzenspielerinnen Loan Le und Nathaly Paredes (von links) vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Neckarsulm vermitteln.
Langweid

Langweid will ein Zeichen setzen

Mit einem Heimsieg könnten die Tischtennis-Frauen den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga fast schon perfekt machen.

Langweids Nummer eins, Nathaly Paredes, bringt das Handy in Stellung, um die Spiele ihrer Mannschaftskameradinnen aufzuzeichnen. So können die jungen Langweiderinnen aus ihren fehlern lernen.
Langweid

Wieder nur dazu gelernt

Tischtennis-Frauen des TTC Langweid verbringen 1700 Kilometer auf der Autobahn, verlieren aber beim MTV Tostedt 1:6

Vitaljia Venckute hat mit dem TTC Langweid den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga im Blick.
Langweid

Klassenerhalt soll kein Thema sein

Beim TTC Langweid starten nicht nur die Tischtennis-Frauen in der 2. Bundesliga optimistisch in die Rückrunde

Katharina Schneider (links) und ihre Frau Ines mit ihrem Sohn Moritz.
Langweid

Vom Tischtennis-Profi zur Mama: Windelwechsel geht jetzt vor Ballwechsel

Plus 20 Jahre spielte Katharina Schneider Tischtennis auf höchstem Niveau, jetzt gibt ihr Sohn den Ton an. Die Richterin und ihre Frau Ines sind Mütter geworden.

Tischtennis

Damen gehen wieder leer aus

Kissing kämpft gegen den Abstieg. Die Jugend feiert dagegen einen Sieg

Kerstin Hofbaur verlor in den vergangenen drei Spielen für den SV Mindelzell keine einzige Partie.
Tischtennis

Mindelzeller Marathon

SVM-Damen spielen drei Partien innerhalb von fünf Tagen

Langweids 19-jährige Spitzenspielerin Nathaly Paredes gewann beim 5:5 in Neckarsulm beide Einzel und zusammen mit Loan Le das Doppel. Trotzdem reichte es für den Aufsteiger beim Tabellenletzten nicht zum Sieg.
Langweid

Den Sieg vor Augen

Beim TTC Langweid ist man mit der Vorrundenbilanz in der 2. Bundesliga zufrieden, nicht jedoch mit dem Unentschieden beim Tabellenletzten

Langweids 19-jährige Spitzenspielerin Nathaly Paredes gewann beim 5:5 in Neckarsulm beide Einzel und zusammen mit Loan Le das Doppel. Trotzdem reichte es für den Aufsteiger beim Tabellenletzten nicht zum Sieg.
Tischtennis

Den Sieg vor Augen

Beim TTC Langweid ist man mit der Vorrundenbilanz in der 2. Bundesliga zufrieden, nicht jedoch mit dem Unentschieden beim Tabellenletzten

Vitaljia Venckute und die Tischtennis-Frauen des TTC Langweid sind für das wichtige Spiel beim Tabellenschlusslicht NSU Neckarsulm bereit.
Tischtennis

„Ein Sieg ist Pflicht“

Nach drei Niederlagen in Folge stehen die Frauen des TTC Langweid beim Schlusslicht der 2. Liga in Zugzwang

Das Langweider Doppel Thi Hong Loan Le (links) und Nathaly Parades musste sich im fünften Satz geschlagen geben.
Tischtennis

Zurück von Wolke sieben

Langweids Zweitliga-Frauen sind nach dem 2:6 gegen den MTV Tostedt auf den Boden der Tatsachen gelandet

Auf Matthias Löw mussten die Aichacher Männer gegen Langweid verzichten und kassierten eine Pleite.
Tischtennis

Aichach rutscht ab

TSV-Männer verlieren ersatzgeschwächt gegen Langweid und stehen in der Bezirksoberliga nur noch auf dem sechsten Platz

Nach fünf spannenden Sätzen mussten Martina Erhardsberger und Vitaljia Venckute (von links) dann doch das Handtuch werfen. Gegen Tostedt gab es für den TTC Langweid eine 2:6-Heimniederlage.
Langweid

Zurück von Wolke sieben

Nach der 2:6-Heimniederlage gegen den MTV Tostedt ist die Euphoriewelle der Tischtennis-Frauen des  TTC Langweid wieder etwas abgeebbt

Thi Hong Loan Le ist eines der neuen Gesichter beim TTC Langweid. Gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen will die Italienerin den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen.
Langweid

Ein neues Gesicht an der Tischtennis-Platte in Langweid

Plus Exklusiv-Interview: Neuzugang Thi Hong Loan Le hat vietnamesische Wurzeln, kommt aus Italien und ist dort Vize-Meisterin. Beim TTC Langweid hat sie ein großes Ziel.

Thi Hong Loan Le spielt seit Saisonbeginn in Langweid. Die Italienerin hat vietnamesische Wurzeln.
Tischtennis

Als Aufsteiger befreit aufspielen

Von den großen Langweider Erfolgen hat die Italienerin Thi Hong Loan Le spät erfahren. Im Interview erklärt sie, woher ihr Name kommt

Tischtennis

Gegner war zu stark

0:6-Niederlage für TTC Langweid

Zum zweiten Mal kam die routinierte Martina Erhardsberger (links) im Zweitliga-Team des TTC Langweid zum Einsatz. Hier lässt sich die 38-Jährige von den beiden Youngstern Nathaly Paredes und Loan Le beraten.
Langweid

Gegner war eine Nummer zu groß

Die Tischtennis-Frauen des TTC Langweid unterliegen dem Aufstiegsanwärter ESV Weil mit 0:6

Klare Siegerin im Derby gegen den TTC Langweid II: Madeleine Wagner überzeugte mit drei Punkten für den TSV Herbertshofen.
Tischtennis

Klarer Sieg im Derby

TSV Herbertshofen serviert TTC Langweid II mit 8:1 ab, ist aber in einem zweiten Spiel selber chancenlos

Sven Svendsen hatte in der TSV-Ersten eine Wochenendbilanz von 3:1-Siegen.
Tischtennis

TSV-Siege Nummer fünf und sechs

Nördlingen I bei zwei Einsätzen zweimal erfolgreich. Zweite verliert das Riesderby gegen Oettingen