Burlafingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Burlafingen"

An der Kreuzung Maybachstraße / Thalfinger Straße in Burlafingen ist der schwere Unfall passiert.
Neu-Ulm

Schwerer Unfall in Burlafingen: 13-Jähriger wird von Auto erfasst

In Burlafingen ist ein schwerer Unfall passiert. Ein Junge wurde von einem Auto erfasst.

Die Stadt Neu-Ulm will für mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr sorgen. Dazu muss auch an mehreren Zebrastreifen etwas gemacht werden.
Neu-Ulm

So sollen Neu-Ulmer Straßen sicherer für Kinder werden

Plus Die Stadt Neu-Ulm hat ein Programm für mehr Sicherheit im Straßenverkehr aufgestellt. Wie dieses nun umgesetzt werden soll und wo Gefahren lauern.

An der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen gehen die Bauarbeiten weiter.
Neu-Ulm

B10-Auffahrt bei Burlafingen wegen Bauarbeiten mehrere Wochen gesperrt

An der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen kommt es im Zuge des Ausbaus zu einer weiteren Sperrung. Betroffen ist die Anschlussstelle bei Burlafingen.

Bei einem Unfall in Burlafingen kam eine 81-Jährige ums Leben.
Neu-Ulm

Tödlicher Unfall in Burlafingen: Chef des Lkw-Fahrers spricht Angehörigen sein Beileid aus

Plus In Burlafingen wird eine 81-Jährige von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Der Chef des Lkw-Fahrers spricht öffentlich sein Beileid aus und berichtet vom Zustand seines Mitarbeiters.

Eine Frau aus Burlafingen wollte im Internet einen Urlaub buchen. Doch daraus wurde nichts.
Neu-Ulm

Frau aus Burlafingen bucht Urlaub im Internet - leider ein Fake-Angebot

Wohl zu früh auf einen Urlaub gefreut hat sich offensichtlich eine Frau aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Bei einem Unfall in Burlafingen kam eine 81-Jährige ums Leben.
Neu-Ulm

Tödlicher Unfall in Burlafingen: 81-Jährige wird von Lkw überrollt

In Burlafingen ist ein schwerer Unfall passiert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod einer 81-Jährigen feststellen.

Der Neubau der Grundschule Burlafingen ist auch für viele Neu-Ulmer Stadträte eine Herzensangelegenheit. Sie wollen deshalb öfter über den aktuellen Stand informiert werden.
Neu-Ulm

Beim Neubau der Grundschule Burlafingen soll nichts mehr schiefgehen

Plus Der Neu-Ulmer Stadtrat soll alle drei Monate über den Stand beim Neubau der Grundschule Burlafingen informiert werden. Was ist mit anderen Großprojekten?

Nach dem Vorfall in Burlafingen ermittelt nun die Polizei.
Neu-Ulm

Diebstahl in Burlafingen: Lkw und Wohnwagen aufgebrochen

In Burlafingen werden mehrere Fahrzeuge von womöglich demselben Täter aufgebrochen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Der Obst- und Gartenbauverein Burlafingen feiert heuer sein 100-jähriges Bestehen.
Burlafingen

Obst- und Gartenbauverein Burlafingen: Die Feier wird 2022 nachgeholt

Plus Vor 100 Jahren wurde der Obst- und Gartenbauverein Burlafingen gegründet. Wir sprachen mit der Vereinsvorsitzenden Anna Briechle.

Ein Blick in den Kernlernbereich der geplanten Grundschule in Burlafingen. Was den Neu-Ulmer Stadträten aber nach wie vor Sorgen macht, ist der Zeitplan für den Neubau.
Neu-Ulm

Beim Neubau der Grundschule Burlafingen gibt es erneut ein Problem

Plus Eigentlich sollte ein externer Dienstleister dabei helfen, dass die neue Grundschule in Burlafingen pünktlich fertig wird. Doch ob das klappt, ist fraglich.

Wegen Bauarbeiten ist die B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen voll gesperrt.
Neu-Ulm/Nersingen

B10 wegen Bauarbeiten an A7-Ausfahrt Nersingen voll gesperrt

Die B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen wird voll gesperrt. Vor allem rund um Burlafingen dürfte es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und womöglich Stau kommen.

Die Aldi-Filiale in Burlafingen soll nächstes Jahr abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden.
Neu-Ulm

Aldi baut neue Filiale in Burlafingen: Das plant der Discounter

Plus Der Discounter Aldi reißt seine Filiale im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen ab und ersetzt sie durch einen Neubau. Der soll deutlich größer werden.

Den Schlüssel stecken gelassen hat ein 24-Jähriger in Burlafingen. Er wurde Opfer eines Diebstahls.
Neu-Ulm

Diebstahl in Burlafingen: Bewohner ließ Haustürschlüssel von außen stecken

Beim Verlassen der Wohnung vergisst ein 24-Jähriger in Burlafingen den Schlüssel an der Haustür. Als er zurückkommt, fehlen etliche Dinge. Jetzt ermittelt die Polizei.

Das VR-Bank-Gebäude in Burlafingen wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Dieser fällt allerdings kleiner aus, als zunächst geplant.
Neu-Ulm/Burlafingen

Nach Ärger um Neubau in Burlafingen plant die VR-Bank Neu-Ulm um

Plus Hohe Wellen schlugen die Neubaupläne der VR-Bank Neu-Ulm in Burlafingen. Jetzt baut die Genossenschaftsbank eine Nummer kleiner.

Wegen einer Baustelle kommt es zur Sperrung der B10-Auffahrt bei Burlafingen
Neu-Ulm/Nersingen

Bauarbeiten verschoben: B10-Sperrung bei Burlafingen kommt später

Im Zuge des B10-Ausbaus zwischen Neu-Ulm und Nersingen kommt es bei Burlafingen zu einer Sperrung. Die hätte eigentlich schon stattfinden sollen.

Wegen Bauarbeiten an der B10 ist die südliche Rampe der Anschlussstelle zur Staatsstraße 2023 mehrere Wochen lang gesperrt.
Neu-Ulm/Nersingen

B10-Baustelle zwischen Neu-Ulm und Nersingen führt zu Beeinträchtigungen

Wegen einer Baustelle an der B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen müssen viele Autofahrer ab Montag, 12. April, Umwege fahren. Auch der ÖPNV ist betroffen.

Tanja Ghebrezghiher kocht bei der TV-Show "Die Küchenschlacht".
Neu-Ulm

Tanja Ghebrezghiher aus Burlafingen kocht bei ZDF-Show "Die Küchenschlacht"

Plus Die 34-Jährige aus Neu-Ulm war vor ihrem TV-Auftritt in der ZDF-Kochshow "Die Küchenschlacht" sehr nervös. Wie weit kommt sie?

Pläne für Neubauten im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen sorgen für Diskussionen.
Neu-Ulm/Burlafingen

Kritik an Mehrfamilienhäusern: "Burlafingen wird zugepflastert"

Plus Ein Bauvorhaben in Burlafingen sorgt für Diskussionen unter Neu-Ulmer Stadträten. Der Vorwurf: "Burlafingen wird zugepflastert."

Thomas Ghebrezghiher (links) und Antonio Petrone wollen mit ihrem Modelabel Papalapub und der Aktion "Support your Lokal" die Gastro-Szene in Ulm und Neu-Ulm unterstützen.
Neu-Ulm/Ulm

Support your Lokal: Pfuhler Textildruck-Startup hilft Ulmer Gastro-Szene

Plus Bars und Kneipen in Ulm und Neu-Ulm bleiben geschlossen. Einnahmen fehlen. Mithilfe eines Textildruck-Unternehmens aus Pfuhl soll jetzt Geld in die Kassen kommen.

Im Neu-Ulmer Impfzentrum bekommen täglich rund 120 Menschen ihr Vakzin verabreicht, allerdings versuchen sich manche nach vorne zu schmuggeln.
Neu-Ulm

Täglich Vordrängler: So läuft der Betrieb im Corona-Impfzentrum in Neu-Ulm

Plus Die Kritik am Corona-Impfzentrum in Neu-Ulm ist völlig ungerechtfertigt, sagen die Betreiber. Die Station wird künftig um mehr als das Doppelte erweitert.

Das Impfzentrum in Neu-Ulm hat in der Bevölkerung keinen guten Stand.
Neu-Ulm

Heftige Kritik am Corona-Impfzentrum in Neu-Ulm: "Man schämt sich"

Plus Rund um das Thema Corona-Impfung läuft es nicht rund. Reichlich Gegenwind erfährt jetzt das Impfzentrum in Neu-Ulm. Wie reagiert das Landratsamt auf die Kritik?

Für die Stadt Neu-Ulm lief das Jahr 2020 finanziell erheblich besser als gedacht.
Neu-Ulm

Das fängt die Stadt Neu-Ulm mit den zusätzlichen Millionen an

Plus Neu-Ulm hat im Corona-Jahr 2020 erheblich mehr Geld eingenommen als befürchtet. Was die Stadt mit den Millionen anfangen will, die übrig sind.

Die alte Grundschule in Burlafingen hat zu wenig Platz. Deshalb ist ein Neubau geplant. Dabei gibt es jedoch erhebliche Verzögerungen.
Neu-Ulm-Burlafingen

Neue Grundschule in Burlafingen wird deutlich später fertig - Stadträte sind sauer

Plus Die neue Grundschule in Burlafingen wird frühestens im Herbst 2024 fertig – ein Jahr später als geplant. Wie konnte es zu dieser Verzögerung kommen?

Der Burlafinger KfZ-Meister Peter Zeh sorgt mit seiner Aktion im Internet für Begeisterung.
Neu-Ulm/Burlafingen

Corona-Krise: Ein Kfz-Mechaniker macht kleine Reparaturen gratis

Plus Kaputtes Auto und wegen Corona kein Geld? Mit "Gemeinsam sind wir stärker" hat der Kfz-Mechaniker Peter Zeh eine Aktion gestartet, die ihm viel Applaus einbringt.

Ein Angler an einem Baggersee in Bayern.
Neu-Ulm

Fischwilderei in Burlafingen: Angler flüchten - Polizei ermittelt Täter

Drei Männer werden dabei beobachtet, wie sie einen Fisch aus einem See bei Burlafingen angeln. Zwar flüchten sie in den Wald, die Polizei konnte einen aber ermitteln.