Burlafingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Burlafingen"

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat einen großen Drogenfund gemacht.
Burlafingen

Kripo stellt 2,3 Kilo Drogen sicher: 32-Jähriger in U-Haft

Kurz vor der Wohnungsdurchsuchung wirft einer 32-Jähriger noch schnell seinen Rauschgift-Rucksack aus dem Fenster. Doch die Polizei findet ihn.

Die C-Jugend-Handballerinnen des FC Burlafingen empfangen am Wochenende Bundesliga-Nachwuchsteams für ein Turnier.
Handball

Bundesliga-Nachwuchs kommt

Jugendturnier in Burlafingen. Für die Frauen endet die Pause

Zahlreiche Besucher verfolgten das gelungene Konzert des gemischten Chors Achorde unter der Leitung von Carola Hosch in Vöhringen.
Vöhringen

Chor Achorde verlängert die Weihnachtszeit

Beim stimmungsvollen Konzert des Chors Achorde in der Vöhringer Martin-Luther-Kirche reichen die Sitzplätze nicht aus. Weitere Termine stehen an.

Die Stadt investiert in den nächsten Jahren Millionen in neue Kitas und in Schulen.
Haushalt

Haushalt: Neu-Ulm setzt Schwerpunkt auf Kitas und Schulen

Im Haushalt 2020 setzt Neu-Ulm klare Prioritäten. Bei der Beratung im Stadtrat geht es aber auch noch mal um das Stadtjubiläum.

Der gemischte Chor des Gesangvereins Burlafingen beim Weihnachtskonzert in der Kirche St. Konrad.
Musik

Klangvolles Adventskonzert in Sankt Konrad

Der Posaunenchor Pfuhl und die Chöre des Gesangvereins Burlafingen bieten beste vorweihnachtliche Stimmung

Horst Müller in seiner Festtagstracht. Er ist seit 2003 Vorsitzender der Historischen Trachtengruppe Burlafingen.
Tradition

Er führt 4500 Trachtler an

Horst Müller aus Burlafingen ist seit Kurzem Vorsitzender des Altbayerisch-Schwäbischen Gauverbands. Die Feuerprobe steht bald an

Christian Hufnagel netzt einen Christbaum ein. Das Unternehmen, für das der 26-Jährige arbeitet, verkauft Nordmanntannen in Weißenhorn, Illertissen und Bellenberg.
Landkreis Neu-Ulm

Den Christbaum aus dem Baumarkt oder selbst gefällt?

Plus Noch zweieinhalb Wochen bis Heiligabend: Im Landkreis Neu-Ulm steht der erste Ansturm auf den Weihnachtsbaum. Was Fachleute und Verkäufer raten.

Bahn

Warten auf den Zug

Wann die Haltestellen in Offenhausen und Burlafingen kommen, ist unklar

Die chronisch verstopfte B10 zwischen Neu-Ulm und der A7-Anschlussstelle Nersingen wird vierspurig ausgebaut.
Neu-Ulm

Jetzt geht der B10-Ausbau bei Neu-Ulm richtig los

Plus Die chronisch überlastete Straße zwischen Neu-Ulm und dem Anschluss an die A7 wird auf vier Spuren erweitert. Wie der Zeitplan aussieht.

Neu-Ulms Dritte Bürgermeisterin Rosl Schäufele (rechts) gratulierte Rosa und Georg Grohspietsch zur Diamantenen Hochzeit.

Sie lernten sich in Pfuhl kennen und lieben

Ehepaar Grohspietsch feiert 60. Hochzeitstag

Der Matsch hinterlässt seine Spuren in der Bezirksliga-Partie zwischen Thalfingen (in Schwarz) und Aufheim/Holzschwang. Am Ende trennen sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden.
Bezirksliga Donau/Iller

Thalfinger Schlammschlacht

Der Boden macht Thalfingen und Aufheim/Holzschwang zu schaffen. Ein Tiefenbacher holt einen Hattrick. So lief der 14. Spieltag der Bezirksliga.

Das ehemalige Neu-Ulmer Kriegsspital soll umgebaut werden.
Neu-Ulm

Großprojekte in Neu-Ulm kommen voran

Neu-Ulmer Ausschuss beschließt Bebauungspläne für Vorhaben am Bahntrog und das Gelände des ehemaligen Kriegsspitals.

Pädagogik

So sieht es in der Grundschule von morgen aus

Für den geplanten Neubau in Burlafingen liegt jetzt ein Raumfunktionsprogramm vor

Dieter Kohnle

Fußballer trauern um Dieter Kohnle

Spatzen-Spielmacher prägte eine ganze Ära

Die Burlafinger wollen, dass bei ihnen die Bahn hält. Doch darauf macht OB Gerold Noerenberg bei der jüngsten Bürgerversammlung wenig Hoffnung.
Burlafingen

Burlafinger wünschen sich Bahn-Halt

Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg erklärt auf der Bürgerversammlung in Burlafingen, dass die Chancen gering sind.

Ein Angler musste am Samstag auf dem Burlafinger Haugsee gerettet und wiederbelebt werden.
Neu-Ulm/Burlafingen

Fischer will seine Angel retten und geht im See unter - erfolgreich reanimiert

Dramatische Rettung bei Burlafingen. Angler muss am Ufer reanimiert werden

Belastet: Die Verbindungsstraße zwischen Oberelchingen und Thalfingen befahren täglich 8800 Fahrzeuge.
Elchingen

Kampf gegen Lärm: Elchinger wollen nicht aufgeben

Seit mehr als 30 Jahren soll der Verlauf der Kreisstraße geändert werden. Doch das Landratsamt ist dagegen

RongRong dokumentierte die Performances im East Village.
Buchvorstellung

Peking in Burlafingen

Walther Collection präsentiert Band des chinesischen Fotografen RongRong

Bezirksliga-Stenos

Aufsteiger grüßen von der Spitze

Söflingen dreht ein kurioses Spiel in Tiefenbach

Bezirksliga-Stenos

Aufsteiger grüßen von der Spitze

Söflingen dreht ein kurioses Spiel in Tiefenbach

Unser Archivbild zeigt einen Boskopbaum von Rudolf Erne, der nach Angaben des Pfuhler Hobby-Apfelbauern heuer keine Früchte trägt.
Neu-Ulm

Warum die Obst-Rekorde im Landkreis heuer ausbleiben

Sehr gute Qualität, aber eher wenige Äpfel: 2019 sieht der Ertrag in Gärten und Plantagen ganz anders aus als im Vorjahr. Zwei Experten geben Auskunft.

Aufheims Torwart David Schied beim Pokalspiel gegen Obenhausen.
Bezirksliga

Warnung vor der Überheblichkeit

Aufsteiger Aufheim ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Jetzt wartet Burlafingen

Ingrid Hirsch (links) und Raphaela Güldner-Fink leiten die Ulmer Selbsthilfegruppe Aphasie, deren Mitglieder sich regelmäßig treffen.
Ulm/Neu-Ulm

Ulmer Selbsthilfegruppe unterstützt Menschen mit Aphasie

Ein Schlaganfall oder andere Erkrankungen können zum Verlust der Sprache führen. Betroffene finden in einer Ulmer Selbsthilfegruppe neuen Mut und Selbstvertrauen.

Die Neu-Ulmer Stadträtin Katrin Albsteiger (CSU) will Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm werden. Das hat die 35-Jährige jetzt erklärt. Die Nominierungsversammlung des CSU-Stadtverbands Neu-Ulm findet voraussichtlich im August statt.
Kommunalwahl

Katrin Albsteiger will Oberbürgermeisterin werden

Die 35-Jährige bewirbt sich in Neu-Ulm als Kandidatin für die Nachfolge von Gerold Noerenberg. Das letzte Wort haben aber die Mitglieder des CSU-Stadtverbands

Die Neu-Ulmer Stadträtin Katrin Albsteiger (CSU) will Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm werden. Das hat die 35-Jährige jetzt erklärt.
Neu-Ulm

Katrin Albsteiger (CSU) will Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm werden

Katrin Albsteiger (CSU) will nächstes Jahr bei der OB-Wahl in Neu-Ulm antreten. Das hat die 35-Jährige jetzt bestätigt.