Burlafingen
Aktuelle News und Infos

Hier lesen Sie aktuelle News aus und über Burlafingen: Das Pfarrdorf ist ein Ortsteil der Stadt Neu-Ulm in Bayern.

Aktuelle News zu „Burlafingen“

Unbekannte haben die Türen von fünf Hütten in Burlafingen aufgebrochen.
Neu-Ulm-Burlafingen

Einbruchserie in Fischer- und Gartenhütten

Bei Einbrüchen in fünf Hütten in Burlafingen sind Werkzeuge und Fahrräder gestohlen worden. Die Polizei Neu-Ulm sucht nach Zeugen.

Die Bahntrasse bei Burlafingen. Der Stadtteil soll wieder einen Halt bekommen, fordert der CSU-Ortsverband.
Neu-Ulm-Burlafingen

CSU will mit Petition für einen Bahnhalt in Burlafingen kämpfen

Lokal Seit mehr als 40 Jahren hält in Burlafingen kein Zug mehr, die CSU will das ändern. Was den Ortsverband noch bewegt.

In Teilen von Pfuhl und Burlafingen ist der Strom ausgefallen.
Neu-Ulm

Stromausfall in Burlafingen und Pfuhl: 1500 Haushalte waren betroffen

In mehreren Straßen der Neu-Ulmer Stadtteile Burlafingen und Pfuhl ist am Mittwochabend der Strom ausgefallen. Zur Dauer der Störung machten die SWU erst keine Angaben.

So könnte die neue Grundschule in Burlafingen einmal ausschauen. Doch noch vor Baubeginn steigen die Kosten für das Vorhaben weiter an.
Neu-Ulm

Wie teuer wird der Neubau der Grundschule in Burlafingen?

Lokal Die geplanten Kosten für die neue Schule steigen um mehr als eine Million auf 23,6 Millionen Euro. Doch für die Stadt Neu-Ulm bestehen weitere Risiken.

Hat ein 14-Jähriger, bewaffnet mit einem Klappmesser, einen Friseurladen in Offenhausen überfallen wollen? Die Staatsanwaltschaft hält ihn für tatverdächtig.
Neu-Ulm

Bewaffneter Überfall auf Friseur in Offenhausen: War es ein 14-Jähriger?

Lokal Mehrere bewaffnete Überfälle hat es um den Jahreswechsel in Neu-Ulm gegeben. Wie ist der Stand der Ermittlungen? In einem Fall gilt ein 14-Jähriger als verdächtig.

Eine der angedachten Varianten für eine Bahntrasse zwischen Ulm und Augsburg führt entlang der bestehenden Strecke durch Burlafingen. Ein Planungsfehler der Bahn sorgte für Ärger.
Landkreis Neu-Ulm

Bahntrasse Ulm – Augsburg: Plötzlich ist der Tunnel aus den Plänen verschwunden

Lokal Die Bürgerinitiative "Bischt" ärgert sich über einen Planungsfehler der Bahn. Dabei geht es um die mögliche Trassenvariante durch Burlafingen.

Wegen der Maibaumfeier sind am Freitag in Burlafingen Straßen gesperrt.
Neu-Ulm-Burlafingen

Straßensperrung am Freitag wegen Maibaumfeier in Burlafingen

Wegen der Maibaumfeier am Freitag, 29. April, werden in Burlafingen zwei Straßen gesperrt. Dies betrifft auch den Busverkehr.

Zwei Discounter, Lidl und Aldi, haben seit Freitag ihre Filialen geschlossen.
Neu-Ulm

Nicht nur Aldi in Burlafingen, auch Lidl im Starkfeld jetzt geschlossen

Viel los ist derzeit beim Einkaufen in Supermärkten in Neu-Ulm. Neben Aldi in Burlafingen hat auch Lidl im Starkfeld seine Filiale geschlossen. Warum und wie lange?

Er hat auf dem Feld einmal mehr den Unterschied ausgemacht: Burlafingens Kapitän Rafal Czerwinki erzielte das Tor des Tages gegen den TSV Obenhausen. Marcello Tostoni ist der erste Gratulant.
Fußball

Der FC Burlafingen schlägt im Duell mit Obenhausen eiskalt zu

Lokal Eine der wenigen Torchancen verwertet Burlafingens Torjäger Czerwinski zum 1:0 gegen den TSV Obenhausen. Der wiederum steckt nach wie vor mitten im Abstiegskampf.

Die VR-Bank Neu-Ulm befindet sich auf Wachstumskurs. Sie baute ihr Kundengeschäft im Jahr 2021 deutlich aus.
Neu-Ulm

So steht es um die Bauprojekte der VR-Bank im Landkreis Neu-Ulm

Die Filiale in der Marienstraße in Neu-Ulm soll bald eröffnet werden. Auch andere Vorhaben kommen voran – die Genossenschaftsbank weitet ihr Kundengeschäft aus.

Ein Paketfahrer hat in Burlafingen einen Unfall vorgetäuscht.
Neu-Ulm

Paketfahrer in Burlafingen ausgeraubt? Polizei: Vorfall war frei erfunden

Weil der Paketfahrer schon öfters Unfälle verursacht hat und Angst um seinen Job hatte, wollte er nun einen Raub vortäuschen. Doch die Polizei kam dahinter.

Die Bäckerei Aschenbrenner mit ihrer Zentrale in Burlafingen schließt ihre Filialen. Die Standorte werden aber von der Naukorn-Manufaktur übernommen.
Neu-Ulm

Naukorn-Manufaktur übernimmt Filialen der Bäckerei Aschenbrenner

Dass die Burlafinger Bäckerei Aschenbrenner ihre Filialen aufgibt, war aus Mitarbeiterkreisen bereits bekannt geworden. Nun steht fest, wie es weitergeht.

Die Aldi-Filiale an der Adenauerstraße in Burlafingen wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Neu-Ulm

Geplanter Neubau: Aldi-Filiale in Burlafingen schließt Ende April

Die bestehende Aldi-Filiale im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen wird abgerissen. Der Discounter baut an der Adenauerstraße neu.

Die Bäckerei Aschenbrenner mit ihrer Zentrale in Neu-Ulm/Burlafingen schließt Filialen. Mitarbeiter wurden bereits gekündigt.
Neu-Ulm

Aschenbrenner vor dem Aus? Das sagen Bäckerei-Chefs aus der Region

Lokal Die Aschenbrenner-Chefin in Burlafingen sagt nur wenig zu den Hintergründen. In der Bäckerei-Branche aber wird gesprochen. Werden Standorte zum Teil übernommen?

Nach einem Einbruch in einen Wohnwagen in Burlafingen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Neu-Ulm-Burlafingen

Grill, Gasflasche und Schwimmwesten aus Wohnwagen in Burlafingen gestohlen

In Burlafingen ist ein Wohnwagen aufgebrochen worden. Mehrere Gegenstände wurden entwendet. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

In den katholischen Pfarreien standen am Wochenende die Pfarrgemeinderatswahlen an. Im Kreis Neu-Ulm wurde nur in Burlafingen nicht gewählt.
Landkreis Neu-Ulm

Keine Wahl in Burlafingen: So liefen die Pfarrgemeinderatswahlen im Dekanat

Lokal In den Pfarreien im Kreis Neu-Ulm wurde am Sonntag ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Nur in Burlafingen nicht. Wie geht es dort nun weiter?

Aus dem Tank eines Lkw wurden 300 Liter Diesel gestohlen.
Neu-Ulm

300 Liter Diesel aus Lkw-Tank in Burlafingen gestohlen

Und das bei den aktuellen Spritpreisen: In Burlafingen wurden aus einem Lkw mehr als 300 Liter Diesel gesaugt. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise.

Die Kuchenparade in Konrads Café in Burlafingen.
Neu-Ulm-Burlafingen

Konrads Café eröffnet wieder: Das erwartet die Besucher

Lokal Die Kuchen in Konrads Café in Burlafingen sind berühmt. Nach fast zwei Jahren Corona-Pause geht es dort wieder los. Doch wie entstand das Projekt überhaupt?

Nach einem Unfall zwischen Thalfingen und Burlafingen sucht die Polizei den Fahrer eines dunkelblauen BMW.
Thalfingen

Nach einer Unfallflucht hofft die Polizei Neu-Ulm auf Zeugenhinweise

Zwischen Thalfingen und Burlafingen ist ein Auto zu weit auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen den Außenspiegel eines anderen Fahrzeugs geprallt.

Die Neu-Ulmer Polizei sucht Zeugen  einer Sachbeschädigung in Burlafingen. Dort wurden mehrere Autos zerkratzt.
Neu-Ulm-Burlafingen

Unbekannter zerkratzt Autos in Burlafingen: Etwa 15.000 Euro Schaden

Im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen sind mehrere geparkte Autos zerkratzt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro.

Nach dem schweren Unfall auf der B10 bei Burlafingen wurde die Verkehrsführung nachgebessert.
Neu-Ulm

B10-Unfall mit Schwerverletzten: So soll der Verkehr jetzt sicherer werden

Lokal Beim B10-Unfall an der Baustelle bei Burlafingen wurden vier Menschen verletzt. Jetzt hat das Bauamt reagiert und an der Verkehrsführung nachgebessert.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B10 zwischen Neu-Ulm und der Autobahnanschlussstelle Nersingen sind am Montag drei Menschen schwer verletzt  worden.
Neu-Ulm

Schwerer B10-Unfall bei Burlafingen: Wie gefährlich ist die Baustelle?

Lokal Beim Unfall auf der B10 bei Burlafingen werden vier Menschen mittelschwer verletzt. Im Netz wird von mehreren gefährlichen Situation nahe der Baustelle berichtet. Was sagt die Polizei?

Die Aldi-Filiale an der Adenauer Straße in Burlafingen soll abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Doch das könnte mit den Plänen der Deutschen Bahn kollidieren.
Neu-Ulm-Burlafingen

Durchkreuzt die Bahn die Neubaupläne von Aldi in Burlafingen?

Lokal Der Discounter möchte in dem Neu-Ulmer Stadtteil eine deutlich größere Filiale errichten. Doch dort könnte künftig die ICE-Trasse Ulm – Augsburg verlaufen.

Der Getränkemarkt Finkbeiner in Burlafingen wurde von bislang Unbekannten überfallen.
Neu-Ulm

Überfall auf Getränkemarkt in Burlafingen: Das sagt das Unternehmen

Lokal Nach dem Überfall auf den Finkbeiner-Getränkemarkt in Burlafingen setzt das Unternehmen eine Belohnung für Hinweise aus. Wie geht es den Beschäftigten?

Belohnung für Hinweise über den Überfall auf einen Getränkemarkt in Burlafingen ausgesetzt.
Neu-Ulm

Überfall auf Getränkemarkt in Burlafingen: Belohnung für Hinweise ausgesetzt

In Burlafingen wurde ein Getränkemarkt überfallen. Die Täter flüchteten mit einer vierstelligen Summe Bargeld. Nun gibt es eine Belohnung für Hinweise.