Dornstadt
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Dornstadt“

Mehrere Personen sind bei einem Festival kontrolliert worden.
Dornstadt/Auhausen

Polizei stellt bei Wuzdog-Festival mehrere Drogenfahrten fest

Beim Wudzdog-Festival sind mehrere Personen unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren. Die Polizei richtete eine Kontrollstelle ein.

Das Wuzdog Festival geht 2022 wieder in Dornstadt über die Bühne. Hier gibt es alle Infos rund um Bands, Line-up, Termin, Zeitplan, Anreise und Campen beim Festival..
Festival

Wudzdog-Festival in Dornstadt 2022: Alle Infos zu Termin, Bands und Programm

In diesem Jahr findet wieder das Wudzdog-Festival in Dornstadt statt. Hier finden Sie alle Infos rund um Bands, Line-up, Termin, Zeitplan, Anreise und Campen beim Festival.

Nach langer Pause wird endlich wieder nahe des Stöckenweihers bei Dornstadt das Wuzdog gefeiert – mit allem, was so dazu gehört.
Bildergalerie

Wudzdog: Impressionen vom Festivalgelände und den Bands

Plus Nach langer Pause wird endlich wieder nahe des Stöckenweihers bei Dornstadt das Wudzdog gefeiert – mit allem, was so dazu gehört. Bilder von Freitag- und Samstagabend.

Als zwei Männer einen Joint weitergaben, wurden sie von einer Zivilstreife entdeckt.
Dornstadt

Zivile Ermittler stellen Drogen auf Festival in Dornstadt sicher

Auf einem Festival in Dornstadt stellen zivile Ermittler Marihuana sicher. Zwei Männer müssen sich nun wegen des illegalen Besitzes von Drogen verantworten.

Die pralle Sonne wird im Lauf der Übung zu einem realen Problem, der Behandlungsplatz muss umziehen.
Ulm/Dornstadt

Die spektakuläre Übung des DRK in Bildern

Künstliches Blut, künstliche Drogen und echte Schauspieler - das Rote Kreuz hat in Dornstadt mit großen Aufwand für den Ernstfall geprobt.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Klärung des Falls führen können.
Auhausen/Dornstadt

Spritzmittel falsch eingesetzt: 1000 Euro Schaden auf einem Rieser Maisfeld

Ein Pächter eines Maisfeldes stellt fest, dass seine Maispflanzen nicht gedeihen. Die Ursache soll das zeitlich falsche Einsetzen von einem Spritzmittel sein.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Alb-Donau-Kreis

Motorradfahrer bei Dornstadt tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist von einer Landstraße in der Nähe von Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) abgekommen und tödlich verunglückt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Rhein-Neckar-Kreis

Geldautomat gesprengt: über 20 Streifenwagen im Einsatz

Nach der Sprengung von zwei Geldautomaten in Sinsheim und Dornstadt sind in beiden Fällen die Straftäter trotz großangelegter Fahndung entkommen.

In Dornstadt ist ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter sind auf der Flucht.
Dornstadt

Gewaltige Explosion: Unbekannte sprengen einen Bankautomaten in Dornstadt

Die Täter sind auf der Flucht: In Dornstadt ist ein Geldautomat gesprengt worden. Was bereits bekannt ist.

Endlich wieder feiern: Unter dem Motto "Traum von Amerbach" steigt am 25. Juni in Amerbach eine Plattenparty. Die Organisatoren werben dafür mit großen Bannern.
Landkreis Donau-Ries

Plattenpartys und Festivals: Das Nachtleben im Landkreis nimmt Fahrt auf

Plus Zwei Jahre mussten auch die Mischpulte auf Plattenpartys stillbleiben, nun geht es für alle Feierlaunigen endlich wieder los. Das ist in der Region geboten.

Mit mehr als 3,5 Promille hat ein 19-Jähriger nahe Ulm einen Unfall verursacht.
Dornstadt/Blaubeuren

19-Jähriger verursacht Unfall mit mehr als 3,5 Promille

Da müssen sogar die eingesetzten Polizeibeamten staunen, als sie das Ergebnis des Alkoholtests sehen. Mit mehr als 3,5 Promille saß der 19-Jährige am Steuer.

2140 Euro Tabaksteuer müssen nachgezahlt werden.
Ulm/Dornstadt

12.400 Schmuggel-Zigaretten bei Zoll-Kontrolle auf A8 beschlagnahmt

Auf der A8 wurde ein Kleintransporter aus der Republik Moldau kontrolliert. Zollbeamte mussten nicht lange suchen, um die Zigaretten zu finden.

In einem Geschäft in Dornstadt wurde eine Scheibe eingeworfen und eine übel riechende Flüssigkeit ausgeschüttet.
Dornstadt

Säure-Anschlag auf Fahrradgeschäft: Polizei liegt Täterbeschreibung vor

In Dornstadt ist ein Fahrradgeschäft zum dritten Mal Ziel eines Anschlags geworden. Die Ermittler veröffentlichen nun eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters.

In einem Geschäft in Dornstadt wurde eine Scheibe eingeworfen und eine übel riechende Flüssigkeit ausgeschüttet.
Dornstadt

Fahrradgeschäft wird erneut mit übel riechender Flüssigkeit attackiert

Bereits zum dritten Mal hat ein Unbekannter eine übel riechende Flüssigkeit in ein Geschäft in Dornstadt gekippt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Das Pistenbully-Biathlonzentrum des DAV Ulm in Dornstadt wird erweitert, die Stadt Ulm übernimmt einen Großteil der Kosten.
Ulm/Dornstadt

Talentschmiede mit schlechten Räumen: Ulmer Biathlonzentrum wird ausgebaut

Lokal Viele Nachwuchsathleten, aber auch Spitzensportler nutzen die Anlage des DAV Ulm in Dornstadt. Grundsätzliches fehlt, der Platz ist knapp. Ein Neubau soll her.

Ein Polizeihubschrauber fliegt im Rahmen eines Trainings über ein Gewässer.
Alb-Donau-Kreis

Schwerverletzter bei Unfall auf Autobahn 8

Ein 36-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) schwer verletzt worden.

Auf der A8 bei Ulm kam es am Parkplatz Scharenstetten zu einem schweren Unfall. Weil der betrunkene Verursacher ausgesagt hatte, dass noch eine weitere Person mit ihm unterwegs war, kam es zu einer groß angelegten Suche.
Ulm

Auto schleudert auf A8-Parkplatz in Lkw: Große Suchaktion nach Vermissten

Der betrunkene Fahrer wurde bei dem Unfall an der A8 bei Ulm schwer verletzt. Ein angeblicher Mitfahrer wurde trotz Suche mit einem Hubschrauber nicht gefunden.

Bei einem Unfall auf der A8 bei Ulm sind zwei Frauen verletzt worden. Der Verursacher sei geflüchtet, so die Polizei.
Ulm/Dornstadt

Rechts überholt, Unfall auf A8 verursacht und geflüchtet - ohne zu helfen

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A8 bei Ulm verletzt. Der Verursacher hatte zuvor rechts überholt und fuhr anschließend einfach weiter.

Bei einem Messerangriff in Dornstadt ist eine 27-Jährige aus dem Raum Neu-Ulm schwer verletzt worden. Sie ist weiterhin nicht vernehmungsfähig.
Dornstadt

Messerattacke in Dornstadt: So geht es der 27-Jährigen nach der Not-OP

Bei der Polizei hat sich bislang kein Zeuge gemeldet, der den Messerangriff in Dornstadt gesehen hat. Mit einem Aufruf hoffen sie nun auf weitere Hinweise.

Ein Mann trägt Handschellen.
Verhaftung

31-Jähriger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft

Wegen versuchten Mordes sitzt ein 31 Jahre alter Mann seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

Bei einer Messerattacke in Dornstadt wird eine Frau schwer verletzt. Die Polizei sichert Spuren am Tatort.
Dornstadt

Not-OP nach Messerattacke in Dornstadt: Das ist bislang über die Tat bekannt

Lokal In Dornstadt wird eine 27-Jährige aus dem Raum Neu-Ulm bei einem Messerangriff schwer verletzt. Ein 31-jähriger ehemaliger Arbeitskollege sitzt in U-Haft.

Bei einer Messerattacke in Dornstadt ist eine Frau schwer verletzt worden. Die Polizei sichert rund um ein Auto Spuren.
Dornstadt

Frau bei Messerattacke in Dornstadt schwer verletzt: Polizei fasst Verdächtigen

Nach einer Messerattacke eilten zahlreiche Streifenwagen und Zivilfahrzeuge der Polizei nach Dornstadt. Ein Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später gefasst werden.

Auf der A8 bei Dornstadt-Tomerdingen wurde ein Autofahrer von einem Lkw erfasst, als er seinen Reifen auf dem Standstreifen aufpumpen wollte.
Dornstadt-Tomerdingen

A8-Unfall: Fahrer von Pannenfahrzeug von Lkw erfasst und schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Merklingen und Ulm-West ist ein Mann von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Er verzichtete auf Warnweste und Warndreieck.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Alb-Donau-Kreis

Mann bei Reifenwechsel auf Autobahn schwer verletzt

Ein Lkw hat einen Mann auf der Autobahn 8 bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) erfasst und schwer verletzt.

Die Rettungskräfte behalfen sich mit einer Rettungsplattform, um den Mann aus dem Führerhaus zu bekommen.
Ulm

Fahrer wird bewusstlos: Lkw schlingert führerlos auf der A8

Auf der A8 bei Ulm-West wird ein 26-jähriger Fahrer plötzlich bewusstlos. Autofahrer setzten den Notruf ab mit dem Worten: "Der Lkw rollt noch".