Dornstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dornstadt"

Ein Mann aus Dornstadt wird aktuell vermisst. Mit einem Foto hoffen Polizei und Angehörige jetzt seinen Aufenthaltsort herauszufinden.
Dornstadt/Bad Saulgau

44-Jähriger aus Dornstadt vermisst: Polizei hofft mit Foto auf Hinweise

Ein 44-Jähriger aus Dornstadt befand sich in einem Krankenhaus in Bad Saulgau. Doch seit Donnerstag fehlt von ihm jede Spur. Ihm könnte etwas zugestoßen sein.

Die Polizei setzte bei der Großkontrolle nahe Dornstadt auch Hunde ein.
Ulm/Dornstadt

Polizei zieht bei Großkontrolle Drogen-Fahrer aus dem Verkehr

Plus Sechs Stunden lang kontrolliert die Polizei bei Gluthitze insgesamt 95 Autofahrer. Warum die Gelegenheit günstig war und was dabei herauskam.

Zwei 20-Jährige werden bei einem Unfall auf der A8 zwischen Ulm-Ost und Ulm-West verletzt. Das Auto streifte nach einem Sekundenschlaf einen Lkw und krachte gegen einen Baum.
Dornstadt

Sekundenschlaf führt zu Unfall mit Verletzten auf A8 bei Dornstadt

Zwei 20-Jährige werden bei einem Unfall auf der A8 bei Dornstadt verletzt. Das Auto krachte nach einem Sekundenschlaf gegen einen Baum.

Bei einem Unfall in Dornstadt wird eine 13-Jährige schwer verletzt.
Dornstadt

Unfall in Dornstadt: Mädchen wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Mädchen steigt aus einem Auto aus und will eine Straße überqueren. Ein Auto kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasst die 13-Jährige.

Auf die Gesundheit! Nach Wochen und Monaten der Schließung hat die Außengastronomie im Kreis Neu-Ulm wieder auf.
Neu-Ulm/Holzheim

Endlich wieder Biergarten! So war Tag eins der Gastro-Öffnung im Kreis Neu-Ulm

Plus Im Kreis Neu-Ulm ist die Außengastronomie wieder möglich. Ganz zur Freude der Biergartenfreunde. Jedoch müssen Gäste und Wirte einiges beachten.

Bei Dornstadt stürzt ein Radfahrer und wird schwer verletzt.
Dornstadt

Unfall ohne Helm: Fahrradfahrer nach Sturz bei Dornstadt schwer verletzt

Bei Dornstadt stürzt ein Fahrradfahrer. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Einen Helm trug er nicht.

Die Espresso-Maschinen haben einen Wert von rund 10.000 Euro.
Ulm/Dornstadt

Ulmer Zoll erwischt 27-Jährigen beim Schmuggel von Espresso-Maschinen

Der Ulmer Zoll hat einen Schmuggel auf der A8 bei Ulm aufgedeckt. Mehrere hochwertige Espressomaschinen waren auf dem Weg nach England.

Das Abwassernetz des Klärwerks Steinhäule in Neu-Ulm soll mit Messstellen ausgerüstet werden, um Coronaviren im Wasser nachzuweisen, fordert die FWG-Fraktion.
Neu-Ulm

Wird in Neu-Ulm bald das Abwasser auf Coronaviren kontrolliert?

Plus Das Neu-Ulmer Abwassernetz soll als eine Art Frühwarnsystem für Infektionen mit dem Coronavirus genutzt werden. Das fordert die Fraktion der Freien Wähler.

Stefan Utzmeir aus Unterschneitbach ist im Rahmen eines Bundeswehreinsatzes in Indien, um das Land bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie zu unterstützen.
Aichach-Unterschneitbach

Unterschneitbacher rettet in Indien Leben: "Kalt lässt das hier niemanden"

Plus Die Welt blickt auf das Corona-Drama in Indien, Stefan Utzmeir aus Unterschneitbach ist dort und hilft. Ein Gespräch über Heimat, Sorgen und den Umgang mit dem Tod.

Wolfgang Lechner – hier am Eingang zum Rathaus – ist seit einem Jahr mit vollem Einsatz Bürgermeister der Gemeinde Otting.
Otting

Ein Jahr im Amt: Dem Ottinger Bürgermeister fehlt das Vereinsleben

Plus Wolfgang Lechner ist seit Mai 2020 Bürgermeister in Otting. Die Zeit ist für ihn dabei regelrecht verflogen. Ein Großprojekt ist schon auf der Zielgeraden.

Im von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Indien hilft nun auch eine Gruppe Soldaten aus Dornstadt..
Ulm/Dornstadt

Corona: Bundeswehr-Soldaten aus Dornstadt helfen Indien

Plus Sauerstoff aus Dornstadt: Im von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Indien hilft nun auch eine Gruppe Soldaten aus der Region.

Ihr Auftritt ist nicht gestrichen, aber auf 2022 verschoben: Sarah Connor wird wohl 2022 im Wiblinger Klosterhof singen.
Ulm

Wiblinger Open-Air-Sommer fällt ins Wasser - Obstwiesenfestival hofft noch

Plus Sarah Connor, Jan Delay und andere Popgrößen sollen nun erst 2022 im Wiblinger Kloster auftreten. Dagegen hofft das Obstwiesen-Festival auf August.

Tödlich verletzt hat sich ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall bei Blaustein.
Blaustein/Dornstadt

Tödlicher Unfall bei Blaustein: Motorradfahrer kracht in Gegenverkehr

Zwischen Herrlingen und Bollingen ist ein schwerer Unfall passiert. Zeugen leisteten Erste Hilfe. Doch der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Schienenanbindung zum Areal Pro, dem ehemaligen Leipheimer Fliegerhorst, ist symptomatisch: Sie wird nicht mehr genutzt und durch die unterbrochene Brücke auch nicht verfügbar. Vielleicht ändert sich das.
Landkreis Günzburg

Mehr Güter auf die Schiene – wie klappt das im Landkreis Günzburg?

Plus Das Ziel des Bunds ist klar. Dafür soll auch viel Geld investiert werden. Doch so einfach scheint es nicht zu sein, Waren aufs Gleis zu bringen. Eine Bestandsaufnahme im Kreis Günzburg.

Ein Autofahrer ist bei Dornstadt von der Straße abgekommen und hat eine Leitplanke durchbrochen.
Dornstadt

Autofahrer kommt betrunken von Straße ab – und durchbricht Leitplanke

Ein 31-jähriger Mann verursacht in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Scharenstetten und Temmenhausen betrunken mit seinem Auto einen Unfall.

Ein Blaulicht auf einem Streifenwagen.
Dornstadt

Autofahrer mit Sommerreifen verursachen Unfall auf A8

Zwei Autofahrer gerieten auf der A8 ins Schleudern. Sie hatten beide Sommerreifen montiert.

Die St. Nikolaus-Kirche in Dornstadt.
RN-Kirchturmserie (21)

St. Nikolaus in Dornstadt: Der Turm ist älter als das Schiff

Plus Während des Dreißigjährigen Krieges stand die Zukunft des Dorfes auf dem Spiel und damit wohl auch die des Turmes.

Die Soldaten des Sanitätsregiments 3 aus Dornstadt und aus den Bundeswehrkrankenhäusern vor dem Abflug nach Lissabon auf dem Stuttgarter Flughafen.
Ulm/Dornstadt

So helfen Ulmer Soldaten beim Corona-Einsatz in Portugal

Plus Wegen der Corona-Pandemie ist die Lage in portugiesischen Krankenhäusern angespannt. So helfen Soldaten aus Dornstadt und Ulm.

Angehörige der Bundeswehr aus Dornstadt gehen am Flughafen Stuttgart in einen Airbus 400M der Luftwaffe. Erneut wurden Sanitäter zum Corona-Hilfseinsatz nach Portugal geschickt.
Ulm/Dornstadt

Bundeswehr-Sanitäter aus Dornstadt fliegen zu Corona-Hilfseinsatz nach Portugal

Erneut wurden Bundeswehr-Sanitäter zum Corona-Hilfseinsatz nach Portugal geschickt - unter ihnen das Sanitätsregiment "Alb Donau" der Rommel-Kaserne in Dornstadt.

Auf der A8 bei Dornstadt: Ein Kleintransporter kam ins Schleudern.
Ulm/Dornstadt

Tödlicher A8-Unfall bei Ulm: Kleintransporter überschlägt sich siebenfach

Ein Kleintransporter fuhr auf der A8 bei Ulm/Dornstadt einem Lkw auf und kam ins Schleudern. Dann überschlug sich der Wagen. Der Fahrer stirbt an der Unfallstelle.

Auf der A8 bei Ulm/Dornstadt hat sich ein Unfall ereignet.
Ulm/Dornstadt

Schwerer Unfall auf A8 bei Ulm/Dornstadt: Transporter kracht in Lkw

Ein Transport und ein Lkw sollen auf der A8 bei Ulm/Dornstadt in einen schweren Unfall verwickelt sein. Dabei soll es zu einem größeren Trümmerfeld gekommen sein.

Die Polizei Nördlingen sucht nach einem Einbrecher. (Symbolbild)
Dornstadt

Einbruchsversuch in Dornstadt

In Dornstadt versucht ein Unbekannter, sich Zugang zu einem Haus zu verschaffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Umschlagbahnhof Ulm-Dornstadt wird ausgebaut und erhält ein zweites Modul. Dadurch wird er quasi verdoppelt.
Ulm

Container-Bahnhof in Ulm wird vergrößert: Was bringt das der Region?

Plus Über 125 Millionen Euro steckt eine Tochter der Deutschen Bahn in die Erweiterung im Norden Ulms. Die Erwartungen an das Großprojekt sind immens.

An der A8 ist ein Lkw komplett ausgebrannt.
Ulm/Dornstadt

Lkw brennt auf A8-Parkplatz komplett aus: Mann schlief im Fahrerhaus

Plus Ein Lkw fängt auf dem A8-Parkplatz Kemmental nördlich von Ulm Feuer. Der Fahrer schlief zu dem Zeitpunkt noch.

Eine unbekannte Person hat eine Hauswand in Dornstadt mit Orangen beworfen.
Dornstadt

Unbekannter bewirft Haus in der Fürnheimer Straße mit Orangen

Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem eine unbekannte Person in Dornstadt eine Hauswand mit Orangen beworfen hat.