Edelstetten
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Edelstetten“

In Edelstetten hat jemand den Außenspiegel eines Autos abgetreten.
Edelstetten

Unbekannter tritt Außenspiegel in Edelstetten ab

Ein Autofahrer stellt sein Auto in Edelstetten ab. Als er es morgens wiedersieht, erlebt er eine unangenehme Überraschung: Ein Außenspiegel ist demoliert wurden.

Über die Spende von Hubert Gerstlauer (links) freuten sich Markus Dopfer (Mitte), Helmut Schmid (rechts), Sven Gloning (2. von links) und Siegfried Thurn (2. von rechts).
Edelstetten

Edelstetter Geflügelzüchter ziehen ins Ex-Feuerwehrhaus ein

Plus Mithilfe welches Sponsors die Geflügelzüchter jetzt ins ehemalige Edelstetter Feuerwehrhaus einziehen können.

In Edelstetten wurde eine Fußgängerin nach einem Zusammenstoß mit einem Pedelec erheblich verletzt.
Edelstetten

Edelstetten: Fußgängerin wird nach Unfall mit Pedelec schwer verletzt

Die Pedelec-Fahrerin erleidet bei dem Zusammenstoß in Edelstetten leichte Verletzungen. Beide Frauen müssen in einer Klinik behandelt werden.

Den Diebstahl von Baumsetzlingen meldet die Polizei in ihrem Bericht (Symbolbild).
Edelstetten

Baumsetzlinge werden in Edelstetten aus dem Wald gestohlen

Im Edelstetter Waldstück "Oberes Buch" sind 50 Setzlinge gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Anhänger in Edelstetten wurde beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Edelstetten

Anhänger in Edelstetten angefahren und beschädigt

Ein Anhänger wurde in Edelstetten beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Verursacher ermitteln zu können.

In ein leer stehendes Bauernhaus in Edelstetten wurde in der vergangenen Woche eingebrochen.
Edelstetten

Unbekannte brechen in leeres Bauernhaus in Edelstetten ein

Unbekannte haben aus einem leer stehenden Bauernhaus in Edelstetten eine alte Kamera gestohlen. Der genaue Zeitpunkt des Einbruchs ist unklar.

Zwischen Thannhausen und Edelstetten gab es am Sonntag zwei Unfälle.
Thannhausen

Thannhausen: Gleich zwei Fahrzeuge kommen auf glatter Fahrbahn ins Rutschen

Am Sonntag kommt es auf der Straße zwischen Thannhausen und Edelstetten in kurzer Zeit zu zwei Unfällen.

Wärme aus Hackschnitzeln: Die Gemeinderäte von Langenneufnach hatten sich über ein Nahwärmenetz informiert.
Langenneufnach

Bekommt Langenneufnach ein Nahwärmenetz?

Plus Die Langenneufnacher Gemeinderäte haben sich über eine klimaneutrale Heizmöglichkeit informiert. Wie ein Nähwärmenetz funktioniert.

Max Schwarz war über 40 Jahre in der Kirche aktiv.
Edelstetten

Max Schwarz: Abschied einer großen Edelstetter Persönlichkeit

Plus Max Schwarz war mehr als 40 Jahre in der Kirche aktiv und setzte auch schon in den Sechzigerjahren einen Trend. Jetzt ist er verstorben, ein Nachruf.

Präsentation der neuen Ausgabe des Schwabenspiegels auf Schloss Edelstetten: von links Prof. Klaus Wolf, Ursula Fürstin Esterhazy, Dr. Wolfgang Walenta, Dr. Markus Würmseher.
Edelstetten

Publikation: Wie Kaiser Maximilian I. Schwaben geprägt hat

Plus Welchen Akzent der Verein "Schwäbisches Literaturschloss Edelstetten" zum 500. Todestag des großen Monarchen Maximilian I. setzte.

Die Erschließungsmaßnahmen am Mühlweg in Langenhaslach stehen kurz vor der Fertigstellung. Dort entsteht ein kleines Baugebiet mit zehn Bauplätzen.
Neuburg

Das Neubaugebiet in Langenhaslach ist bald fertig

Plus Auf der Bürgerversammlung stellt der Neuburger Bürgermeister außerdem Rathausumbau und Dorferneuerung vor. Die Bürger beanstandeten die Verschmutzung am Kammelstrand.

In Edelstetten wurde ein Pkw beschädigt. Dies meldet die Polizei in ihrem Bericht.
Edelstetten

Edelstetten: Heckscheibe eines Pkw beschädigt

Sachbeschädigung in der Attenhauser Straße. Die Polizei bittet um Hinweise.

So sieht das Gesundheitszentrum aus der Luft aus. Es entsteht am Ortseingang von Jettingen.
Jettingen-Scheppach

Trotz Corona und Handwerkermangel: Gesundheitszentrum eröffnet pünktlich

Plus Das Millionenprojekt Gesundheitszentrum in Jettingen soll Ende 2021 fertig sein. Wie es die Bauherren schaffen, trotz aller Widrigkeiten im Zeitplan zu bleiben.

Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht in Edelstetten.
Edelstetten

In Edelstetten streifen sich zwei Autos

Ein Autofahrer fährt trotz Schaden bei Edelstetten einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall vom Sonntag.

Immer wieder gibt es Beschwerden über die Hundezucht in Neuburg.
Neuburg

Debatte um Hundehaltung im Neuburger Marktrat

Plus Der Marktrat Neuburg befasst sich mit einem Standort. So haben sich die Räte positioniert.

Die Firma Fahrsilobau Müller errichtet in Neuburg einen neuen Betriebssitz auf einer Fläche von rund 20.500 Quadratmetern.
Neuburg an der Kammel

Nächstes Großprojekt in Neuburg: Firma baut auf 20.500 Quadratmetern

Plus Für Karl Müller ist der Standort in Edelstetten zu klein geworden. Jetzt möchte er sein Unternehmen ins Industriegebiet umsiedeln. Was dort hergestellt wird.

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in eine Firma in Burtenbach eingebrochen und haben einen Tresor abtransportiert.
Polizei

Unbekannte Täter brechen in Burtenbacher Firma ein

Warum die Ermittler davon ausgehen, dass mehrere Täter am Werk waren. Und wo der mitgenommene und aufgehebelte Tresor gefunden worden ist.

Bei Edelstetten war ein SUV-Fahrer auf dem Radweg unterwegs.
Edelstetten

Rückwärts auf dem Radweg: SUV-Fahrer fährt gegen Hundetoilette

In Edelstetten irrte ein unbekannter SUV-Fahrer rückwärts auf dem Radweg umher und richtete dabei einen Schaden in Höhe von mindestens 200 Euro an.

Pfarrer Herbert Schuler aus Langenhaslach feiert am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Edelstetter Kirche seinen 90. Geburtstag.
Langenhaslach

Auch mit 90 Jahren hält er noch die Messe

Pfarrer Herbert Schuler konnte einen besonderen Geburtstag feiern

Sandra Köhle schneidet in ihrem Salon haarscharf 46 in Edelstetten Andreas Pilz aus Krumbach die Haare. Er ist ihr erster Kunde nach dem wochenlangen Lockdown wegen Corona.
Edelstetten

Nach zehn Wochen Lockdown: Frisöre in Mittelschwaben machen wieder auf

Groß ist die Freude bei Kunden und Frisören, dass es nun wieder Haarschnitte gibt. Wir haben zum Neustart bei einem Friseursalon in Edelstetten vorbeigeschaut.

Georg Renner hat heute seinen letzten Tag als Leiter der Mindelheimer Berufsschule.
Mindelheim

Schulleiter Renner verlässt die Berufsschule Mindelheim

Plus Georg Renner, der Leiter der Berufsschulen Mindelheim, Bad Wörishofen und Memmingen, geht in den Ruhestand. Was er bewegt hat und warum er so oft seinen Arbeitsplatz gewechselt hat.

Viel Mühe haben sich Clara, Leonie und Maximilian gegeben für einen Brief aus dem Corona-Alltag an Angela Merkel und Markus Söder.
Edelstetten

Corona: Warum drei Kinder aus Edelstetten an Angela Merkel schreiben

Plus Drei Geschwister wenden sich an Angela Merkel und Markus Söder. „Lasst uns wieder raus“ heißt es in ihrem Brief. Wie sich die Situation in der Familie entwickelt hat.

Probleme gibt es für Sattelzugmaschinen in der neu gebauten Straßenkreuzung in Langenhaslach.
Langenhaslach

Kritik an Umbau der Straßenkreuzung in Langenhaslach

Plus Welche Defizite in der Verkehrsführung jetzt zur Sprache kamen und wie das weitere Vorgehen aussieht.

Den Katalysator hat ein Dieb in Edelstetten aus einem Auto geklaut.
Edelstetten

Skurrile Beute in Edelstetten: Dieb stiehlt Katalysator aus Auto

Ein Dieb hat am Wochenende den Katalysator aus einem Auto in Edelstetten ausgebaut. Das kann doch nicht unbemerkt geblieben sein? Die Polizei sucht Zeugen.

Die Digitalisierung an der Christoph-Rodt-Grundschule in Neuburg soll in den nächsten Wochen konkrete Züge annehmen. Rund 46000 Euro an Fördermitteln von Bund und Land stehen hierfür bereit.
Neuburg/Kammel

Die Corona-Zahlen steigen: Der Neuburger Bürgermeister mahnt

Plus Mit eindringlichen Worten wendet sich Neuburgs Bürgermeister Markus Dopfer an die Bürger. Was in der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates außerdem beschlossen wurde.