Erkheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Erkheim"

Anna Holzheu (links) und Gertraud Abröll sind eineiige Zwillinge und leben seit 20 Jahren gemeinsam im selben Haus. Aus ihrem Heimatort Erkheim sind sie nicht wegzudenken. Die Unterallgäuerinnen halten ein Foto in Händen, auf dem die beiden als Kinder zu sehen sind.
Erkheim

Ein unzertrennbares Schwesternpaar - auch mit 90 Jahren

Die beiden Zwillingsschwestern Anna Holzheu und Gertraud Abröll aus Erkheim leben seit Jahrzehnten unter einem Dach. Auch mit 90 sind sie unzertrennbar.

Auf der SPD-Liste für den Unterallgäuer Kreistag kandidieren Parteimitglieder ebenso wie parteilose Bürger.
Unterallgäu

Diese Sozialdemokraten wollen in den Kreistag

Landratskandidat Michael Helfert führt die Liste der Unterallgäuer SPD an.

Trainer Burak Tok (links) und Teammanager Mehmet Celik (rechts) hoffen, dass ihrem Team noch der Sprung auf einen Relegationsplatz gelingt.
Königsbrunn

Für Türkgücü ist die Relegation noch in Reichweite

Fußball Nach einer wechselvollen Saison überwintert Türkgücü Königsbrunn auf Rang sechs. Was sich die Verantwortlichen für die Spiele nach der Winterpause vorgenommen haben

Als Walter Eberhard die MZ-Krippe gebaut hat, kam eins zum anderen: Viele Texte und Schlagzeilen der Weihnachtsausgabe von 2014 passten so gut zur Krippe, dass er sie eingebaut hat.
Erkheim

Eine besondere Krippe aus einer Mindelheimer Zeitung

Plus Fünf Jahre hat es gedauert, bis sich Walter Eberhard an den Bau der MZ-Krippe gemacht hat. Doch das Warten hat sich gelohnt.

60 Frauen und Männer treten für die CSU auf Kreisebene zur Kommunalwahl 2020 an. Angeführt wird die Kreistagsliste von Rainer Schaal, der sich um das Amt des Landrates bewirbt.
Kommunalwahl

Diese CSU-Bewerber wollen in den Kreistag

Die Delegierten folgten dem Vorschlag des Kreisvorstands. Eine faustdicke Überraschung gab es

Pflegebedürftige sollen Hilfe im Haushalt bekommen.
Unterallgäu

Pflegebedürftige sollen leichter Hilfe im Haushalt finden

Ein Dienstleistungszentrum für den gesamten Landkreis Unterallgäu soll entstehen. Was die Ziele sind.

Matthias Fischer (links) zählte in den letzten Wochen zu den Leistungsträgern beim TSV Friedberg. Am Sonntag muss er sich mit seinen Kollegen Patrick Bülles (rechts) beim TSV Ottobeuren bewähren.
Bezirksligen Süd und Nord

Der TSV Friedberg ist im Allgäu gefordert

Der TSV steht in Ottobeuren schon wieder unter Zugzwang. Stätzling will sich in Nördlingen ein Ruhekissen für die Winterpause verschaffen.

Soziales

Ein Dienstleistungszentrum für den ganzen Landkreis

Im Unterallgäu sollen Pflegebedürftige bald leichter Kräfte finden, die ihnen im Haushalt helfen

Nach der Niederlage in der Vorwoche beim TV Erkheim versucht Türkgücü Königsbrunn nun gegen den Aufsteiger aus Friedberg den nächsten Sprung in Richtung Tabellenspitze.
Fußball,Bezirksliga

Mit Heimsieg oben dranbleiben

Türkgücü Königsbrunn will gegen den TSV Friedberg den Anschluss an die Spitze halten. Gegen den Aufsteiger sind die Brunnenstädter in der Favoritenrolle

Unterallgäu

A96 Richtung München nach Unfall gesperrt

Ein Lieferwagen und ein SUV sind am Freitagabend auf der A96 bei Erkheim zusammengestoßen. Es staute sich.

Türkgücü Königsbrunn mit Tolga Özcan (schwarzes Trikot) hat es versäumt, an Erkheim mit Valentin Wiest vorbeizuziehen.
Fußball, BezirksligaBezirksliga

Türkgücü kommt nicht an Erkheim vorbei

Schwache erste Hälfte bringt Königsbrunn auf die Verliererstraße

In der Vorrunde übersprangen die Affinger die Hürde Stätzling so wie hier Marc Al Jajeh den Stätzlinger Manuel Tutschka. Der FCS hat sich vorgenommen, Revanche fäür die knappe 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel zu nehmen.
Bezirksligen Nord und Süd

Stätzling freut sich auf das Derby

Das Team von Trainer Andreas Jenik hat mit Affing noch eine Rechnung offen. Der TSV Friedberg hofft auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Schwierige Lkw-Bergung

A 96 nach Unfall stundenlang gesperrt

Gegen Erkheim müssen sich die Spieler des Türkgücü Königsbrunn auf ein hartes Stück Arbeit gefasst machen. Cemal Nam (schwarzes Trikot) scheint zu wissen, was das heißt.
Fußball

Ein heißes Duell steht bevor

Türkgücü Königsbrunn mischt wieder ganz oben mit. Jetzt kommt es zur Nagelprobe in Erkheim. Dabei treffen der zweitbeste Angriff auf die beste Defensive der Liga aufeinander

Auf der A 96 zwischen Erkheim und Stetten kam ein LKW von der Fahrbahn ab.
Stetten/Erkheim

A 96 nach LKW-Unfall mehrere Stunden gesperrt

Über mehrere Stunden musste am Donnerstagvormittag die A 96 in Richtung Lindau komplett gesperrt werden. Grund war ein LKW-Unfall.

Die Polizei versucht, zwei Fahrerfluchten nach Unfällen im Unterallgäu zu klären.
Tiefenried / Erkheim

Unfälle nach Überholmanövern: Polizei sucht zwei Fahrer

Bei Tiefenried und auf der A 96 bei Erkheim hat es zwei Unfälle nach Überholmanövern gegeben. Die zweite Gemeinsamkeit: Beide Male flüchteten die Verursacher.

Die Landwirte wollen kein Sündenbock mehr sein.
München

Bauernproteste: In fünf Stunden mit dem Traktor nach München

Auch Landwirte aus der Region waren bei der Protestaktion in München dabei. Dabei gab es viel positiven Zuspruch, aber auch etwas Ernüchterung.

Traktorenkolonnen auf den Straßen: Bilder wie diese gab es am Dienstag rund um München, Würzburg und Bayreuth.
"Land schafft Verbindung"

Traktorenprotest in den Städten: Warum es den Bauern reicht

Zu viele Auflagen, zu wenig Wertschätzung: Das beklagen immer mehr Landwirte. Tausende haben sich zuletzt zusammengeschlossen. Nun machen sie ihrem Ärger Luft.

Fußball,Bezirksliga

Bobingen will selbstbewusst auftreten

Im letzten Spiel der Hinrunde kommt der FC Heimertingen. Laurin Sommer möchte auch am Samstag wieder Rückhalt sein

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Mindelheim

Darum flog der Hubschrauber über Mindelheim

Zwei große Suchaktionen in einer Nacht - das gibt es selten. Erst umstellte die Polizei Einbrecher, dann suchte sie nach einem bewaffneten Mann.

Haben momentan allen Grund, etwas skeptisch dreinzublicken: Marcus Mendel, der Abteilungsleiter des TSV Friedberg, und Interimstrainer Peter Müller. Die Aufgabe gegen Bobingen wird wieder alles andere als leicht.
Bezirksligen Süd und Nord

Der TSV Friedberg hat Abwehrsorgen

Der TSV (gegen Bobingen) und der FC Stätzling (beim TSV Aindling) wollen diesmal aber für positive Schlagzeilen sorgen.

Fußball Bezirksliga

Undurchsichtige Voraussetzungen

Bobingens Gegner Friedberg hat den Trainer gefeuert. Wie wirkt sich das für das Spiel aus?

Schützen

Der Weltmeister aus Memmingerberg

Erich Huber aus Memmingerberg hat mit dem Luftgewehr einen Weltmeister-Titel errungen. Das war nicht der einzige Erfolg für den Unterallgäuer Spitzenschützen.

Marco Di Santos Verletztenliste wird immer länger.
Fußball-Bezirksliga

Bobingen will sich nicht verstecken

Nach einer kurzen Pause steht für Bobingen das nächste anspruchsvolle Spiel an

Etwas ratlos und enttäuscht standen Trainer Burak Tok und Teammanager Mehmet Celik nach dem Spiel gegen Babenhausen da. Nun ist gegen Aystetten Wiedergutmachung angesagt.
Fußball-Bezirksliga

Gegen Cosmos Aystetten geht es um Platz zwei

Der SV Türkgücü Königsbrunn will den Landesligaabsteiger mit einem Heimsieg überholen