Gachenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gachenbach"

Eine Wespe hat zu einem Zusammenstoß auf der B300 bei Gachenbach geführt.
Gachenbach/Kühbach

Wespe im Auto löst Unfall auf der B300 bei Gachenbach aus

Ein 25-jähriger Augsburger erschrickt so stark, dass er mit seinem Auto auf der B300 nahe Kühbach auf die Gegenfahrbahn gerät. Sein Opel fährt in einen VW-Bus.

Hier ist alles hygienisch, regional – und teilweise sogar bio: Inhaber Andreas Kaindl mit seinem Team in der Friedberger Metzgerei Kaindl.
Aichach-Friedberg

Tönnies-Skandal: So sorgen heimische Metzger für Qualität

Plus Der Skandal um den Tönnies-Schlachthof schlägt Wellen bis Aichach-Friedberg. Das sagen die Metzger aus dem Wittelsbacher Land dazu.

So sieht das Cover zum Remake „St. Tropez am Baggersee“ von Kennt kein Schwein aus. Das Original stammt aus den 1980er- Jahren von den Rodgau Monotones.
Gachenbach

Musiker aus der Region holen St. Tropez an den Baggersee

Plus Ein Produzent aus Gachenbach und die Gruppe "Kennt kein Schwein" verhelfen einem 36 Jahre alten Lied zu neuem Glanz. Mit guter Laune gegen den Corona-Blues.

Erneut kam bei Gachenbach ein Sattelzug von der B300 ab.
Gachenbach

100.000 Euro Schaden: Sattelzug kommt von B300 ab

Erneut kommt am Dienstag ein Sattelzug auf der B300 bei Gachenbach von der Straße ab. Der Fahrer bleibt unverletzt, der Schaden ist groß.

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Autofahrer aus dem Wittelsbacher Land bei Gachenbach gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Wagen befreien.
Gachenbach

Betrunkener Autofahrer rast gegen Baum - und hat Glück

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg krachte bei Gachenbach mit hoher Geschwindigkeit an einen Baum. Sein Auto wurde fast in zwei Teile zerrissen.

Bei erlaubten 80 km/h mit 229 unterwegs

1360 Euro Bußgeld und zwei Punkte

Die Polizei stellte viele Verstöße fest.
Verkehr

Raser auf der B300 unterwegs

Bei Kühbach verstoßen am Wochenende 200 Fahrer gegen das Tempolimit. Spitzenreiter bei Gachenbach geblitzt

Bei einigen Verkehrsteilnehmern auf der B300 bei Gachenbach hat es am Samstag „geblitzt“. Die Polizei hatte eine Messstelle aufgebaut. 
Neuburg-Schrobenhausen

Fast 150 km/h zu schnell: Polizei blitzt Raser mit Tempo 229

Ein Motorradfahrer wird bei einer Geschwindigkeitsmessung bei Gachenbach mit Tempo 229 erwischt. Erlaubt sind in diesem Bereich 80 km/h. Was den Raser jetzt erwartet.

So sieht’s aus, wenn Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (links) auf dem Acker von Spargelbauer Jakob Koppold in Gachenbach öffentlichkeitswirksam Spargel sticht. Die traditionelle Prozedur auf dem Münchner Viktualienmarkt musste heuer wegen der Corona-Krise ausfallen.
Gachenbach

Ministerin zu Besuch: Solidarität für Spargelbauern

Plus Michaela Kaniber sticht heuer statt auf dem Viktualienmarkt auf einem Acker in Gachenbach. Was die Ministerin Verbrauchern ans Herz legt.

Der Maschinenraum einer Biogasanlage in Habertshausen steht am Dienstag in Flammen. Ausgelöst wird der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt.
Polizei Schrobenhausen

Brand in Biogasanlage: Hoher Schaden in Habertshausen

Der Maschinenraum einer Biogasanlage in Habertshausen steht am Dienstag in Flammen. Ausgelöst wird der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt.

Nach der Kommunalwahl 2020 in Gachenbach finden Sie die Wahlergebnisse für Gemeinderat- und Bürgermeister-Wahl bei uns. Wie sehen die Ergebnisse am 15. März 2020 aus?
Wahlergebnisse

Kommunalwahl 2020 in Gachenbach: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Gachenbach stehen am 15. März die Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse bekommen Sie aktuell bei uns.

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurden  Bürgermeister gewählt.
Kommunalwahl 2020

Diese Gewinner hatten keine Gegenkandidaten

Plus Das sind die Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen ohne Gegenkandidaten. Wie hoch die Wahlbeteiligung war.

Einen Einbruch in eine Lagerhalle für Fitnessgeräte in Peutenhausen meldet die Polizei Schrobenhausen
Polizei Gachenbach

Unbekannte brechen in Lagerhalle für Fitnessgeräte ein

Unbekannte sind in eine Lagerhalle für Fitnessgeräte in Peutenhausen eingebrochen. Sie hebeln mit Gewalt die Türe auf. Was sie alles gestohlen haben.

Die Zahl der Unfälle im Süden des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen hat erneut einen Höchststand erreicht. 
Schrobenhausen

Schon wieder mehr Unfälle im Süden des Landkreises

Im Bereich der PI Schrobenhausen haben sich 2019 fast 1100 Verkehrsunfälle ereignet. Die Zahl toppt den Höchststand des Vorjahres. Woran das liegt.

Ein Sattelzug kam am Montagmorgen nahe dem Parkplatz „Scharnitz“ im Gemeindebereich Gachenbach von der B300 ab. Er stürzte die Böschung hinunter.
Unfall auf B300

Sattelzug kommt in der Scharnitz von B300 ab: 100.000 Euro Schaden

Ein Sattelzug kam am Montag in der Scharnitz zwischen Gachenbach und Kühbach von der B300 ab. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt 100.000 Euro.

Einige Parteien setzen im Kommunalwahlkampf auf überregionale Unterstützung, andere nicht.
Neuburg-Schrobenhausen

Welche Parteien auf Wahlkampfhilfe setzen

Bei wem bei der Kommunalwahl Unterstützung aus Berlin oder München gefragt ist. Und wer darauf verzichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr Kühbach musste in der Nacht auf Montag ausrücken. Grund waren fünf Silofolien, die von Unbekannten in brand gesteckt wurden.
Kühbach

Polizeibericht: Unbekannte stecken Silofolien in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Kühbach musste in der Nacht auf Montag ausrücken. Grund waren fünf Silofolien, die von Unbekannten in brand gesteckt wurden.

Bekennende Freie Wähler: Die Kandidaten für den Kreistag. 
Neuburg-Schrobenhausen

Welche Bewerber die Freien Wähler in den Kreistag schicken

Ganz oben auf der Liste steht Landrat Peter von der Grün – obwohl er gar nicht in das Gremium gewählt werden kann.

Auf dem Parkplatz an der B300 bei Gachenbach erlebten drei LKW-Fahrer ihr blaues Wunder. Unbekannte hatten ihnen den Diesel abgezapft. Der Schaden ist hoch.
Polizei Gachenbach

Während Fahrer schläft: Unbekannte stehlen Diesel aus LKW

Auf dem Parkplatz an der B300 bei Gachenbach erlebten drei LKW-Fahrer ihr blaues Wunder. Unbekannte hatten ihnen den Diesel abgezapft. Der Schaden ist hoch.

Für die Kühbacher Stockschützinnen steht in den kommenden Wochen auf Eis einiges auf dem Spiel.
Stockschießen

Kühbacher starten auf Eis gut in die Saison

Nur das zweite Frauenteam bereitet beim TSV Sorgen. Noch ist aber Zeit bis zur Hinrunde der Bundesliga

Fast schon Formsache waren die Wahlzettel für die Kandidatenliste. Das Angebot des Kreisvorstandes wurde von knapp 100 Delegierten mit nur einer Nein-Stimme angenommen. 
Neuburg-Schrobenhausen

CSU stellt 60 Kandidaten für den Kreistag auf

Wen die CSU Neuburg-Schrobenhausen für den Kreistag ins Rennen schickt und welches Wahlprogramm sie geschnürt hat.

Ein Paketfahrer soll einen Fußgänger angefahren und dabei tödlich verletzt haben.
Justiz

Unfall: War es versuchter Totschlag?

Paketfahrer soll 65-jährigen Fußgänger auf der alten B300 bei Gachenbach angefahren und liegen gelassen haben. Der ältere Mann stirbt

Ein Paketfahrer soll einen Fußgänger auf der parallel zur B 300 verlaufenden Ortsverbindung zwischen Schrobenhausen und Peutenhausen angefahren und dabei tödlich verletzt haben.
Neuburg

Unfall: War es versuchter Totschlag?

Plus Ein Paketfahrer soll Ende Januar einen Fußgänger bei Gachenbach angefahren und liegengelassen haben. Der Fußgänger starb. Nun steht der Fahrer vor Gericht.

Abi-Streich läuft aus dem Ruder

Feueralarm am Gymnasium ausgelöst

Zum 60. Mal als Pilger in Leahad: Josef Neumair, 82, aus Unterschneitbach.
Pfingstwallfahrt

2000 Menschen pilgern nach Inchenhofen

Bittgang nach Leahad am Pfingstmontag hat eine lange Tradition. Viele der Pilger kommen alljährlich wieder, um das Versprechen ihrer Vorfahren einzulösen. Manche von ihnen sind seit vielen Jahrzehnten unterwegs