Herbertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Herbertshofen"

Zu spät gebremst hat ein Autofahrer am Dienstag auf der Kreisstraße von Herbertshofen in Richtung Langweid.
Meitingen

Autofahrer fährt bei Meitingen einem Lastwagen ins Heck

Ein Lastwagenfahrer muss bei Meitingen verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkt der Autofahrer hinter ihm zu spät und kracht ihm ins Heck.

EIn Hund hat am Freitag im Bereich des Lechs bei Herbertshofen verdächtige Tierteile gefunden und offenbar auch gefressen.
Herbertshofen

Verdächtige Tierteile: Hund muss von Tierarzt behandelt werden

Ein Spaziergänger findet bei Herbertshofen verdächtige Tierteile am Lech. Kurz darauf muss sein Hund zum Tierarzt.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Maritta Neugebauer übergab eine Spende von 2900 Euro an Thomas Kleist, den Geschäftsführer der Elterininitiative krebskranker Kinder Augsburg - Lichtblicke.
Erlingen

Erlinger Postkartenaktion: Ihr Herz gehört den krebskranken Kindern

Plus Krebskranke Kinder unterstützen möchte Maritta Neugebauer aus dem Meitinger Ortsteil Erlingen. Sie fertigt Karten, deren Erlös sie spendet - heuer bereits zum 13. Mal.

Ewald Faron wurde von seinem Hausarzt Dr. Jakob Berger gegen das Coronavirus geimpft.
Landkreis Augsburg

Corona-Impfung beim Hausarzt: Ansturm auf die Praxen im Kreis Augsburg

Plus Die Corona-Impfungen in den Arztpraxen im Kreis Augsburg nehmen Fahrt auf. Wie Hausärzte mit der großen Nachfrage umgehen und wer nun auf einen Termin hoffen kann.

Das Mittel von AstraZeneca soll nur noch Menschen über 60 geimpft werden.
Corona-Impfung

AstraZeneca gibts in Bayern bald nur noch beim Hausarzt

Plus Nun sollen auch Fachärzte verstärkt in die Corona-Impfungen einsteigen und die Impfzentren müssen sich erneut umstellen. Wie reagieren Mediziner aus der Region?

Schweres Gerät war im Einsatz, um die Container auf einem freien Platz an der Herbertshofer Mühlstraße aufzustellen.
Meitingen

In Herbertshofen werden Container für Krippengruppen aufgestellt

Die Nachfrage nach Kita-Plätzen ist hoch. Für zusätzliche Krippenplätze stellt Meitingen jetzt Container im Ortsteil Herbertshofen auf.

Die Lech-Stahlwerke wollen erweitern. Dafür soll ein Teil des Lohwaldes gerodet werden. Das sorgt auch für Zoff mit den Nachbargemeinden.
Meitingen

Meitingen hat wegen Stahlwerk Ärger mit den Nachbargemeinden

Plus Langweid und Biberbach sind sauer wegen der Erweiterungsabsichten der Lech-Stahlwerke in Herbertshofen. Jetzt hat Meitingens Marktgemeinderat reagiert.

In Herbertshofen wurde ein Auto schon zum zweiten Mal beschädigt.
Meitingen-Herbertshofen

Ein X im Kotflügel des Autos in Herbertshofen - schon zum zweiten Mal

Ein unbekannter Täter hat es anscheinend auf immer dasselbe Auto in Herbertshofen abgesehen. Die Polizei such nun zeugen.

Nicht nur wegen Corona: Der internationale Impfausweis ist ein wichtiges Dokument.
Landkreis Augsburg

Was tun, wenn mein Impfpass weg ist?

Plus In diesen Tagen fragen sich viele, wo eigentlich ihr Impfpass ist. Hausarzt Dr. Berger aus Herbertshofen erklärt, was man tun sollte, wenn er verschwunden ist.

In einem Betrieb in Herbertshofen ist ein Mann mit einem Bagger über die Füße seines Kollegen gefahren.
Meitingen-Herbertshofen

Arbeitsunfall in Herbertshofen: Bagger fährt Mann über beide Füße

Nach einem Betriebsunfall in Herbertshofen muss ein Mann ins Krankenhaus geflogen werden. Gegen einen Arbeitskollegen ermittelt nun die Polizei.

In Supermärkte darf man nur mit einer FFP2-Maske. Selbst Menschen, die ein Attest haben, dürfen oft nicht einfach zum Einkaufen.
Corona-Pandemie

Einkaufen ohne Maske? Das dürfen nur bestimmte Menschen

Plus Es gibt in Deutschland Menschen, die von der Maskenpflicht befreit sind - allerdings nur wenige. Welche Gründe für eine Befreiung anerkannt sind und was der Bayerische Einzelhandelsverband Betroffenen rät.

Die Lech-Stahlwerke in Meitingen (Landkreis Augsburg) gehören zur Münchner Max-Aicher-Gruppe und sind Bayerns einziges Stahlwerk.
Meitingen

Wie laut dürfen die Lech-Stahlwerke in Meitingen sein?

Plus Beim Landratsamt Augsburg wird ein Antrag der Lech-Stahlwerke Meitingen bearbeitet, die mehr Stahl als bisher erlaubt produzieren wollen.

Die Lech-Stahlwerke Meitingen wollen mehr Stahl produzieren als bisher zulässig. Dazu brauchen sie eine immissionsrechtliche Genehmigung des Landratsamts Augsburg.
Landkreis Augsburg

Lech-Stahlwerke wollen mehr Stahl produzieren: Antrag wird digital erörtert

Plus Um die Produktionskapazitäten zu erhöhen, brauchen die Lech-Stahlwerke in Meitingen eine Genehmigung des Landkreises Augsburg. Die Diskussion des Antrags findet online statt.

Die Lech-Stahlwerke Meitingen wollen die Produktionskapazität von jährlich 1,1 Millionen Tonnen Stahl auf 1,4 Millionen erhöhen.
Biberbach

Pläne der Lech-Stahlwerke sorgen in Biberbach für miese Stimmung

Plus Veränderungen bei den Lech-Stahlwerken Meitingen dürfen Biberbach nicht noch mehr beeinträchtigen - darin ist sich der Gemeinderat einig.

Ohne dem Besitzer seine Personalien zu hinterlassen, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Herbertshofen

Unbekannter flüchtet nach Unfall in Herbertshofen

Ein in der Pestalozzistraße geparktes Auto wird beschädigt. Der Verursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Mit ihrem ersten Bilderbuch möchte die im Meitinger Ortsteil Herbertshofen wohnende Künst-lerin und Autorin Olga Noll Kinder zum Schutz der Umwelt anregen.
Meitingen-Herbertshofen

Wie eine Erzieherin aus Meitingen zur Autorin für Kinder wurde

Plus Olga Noll aus Meitingen will, dass Kinder sich mit Umweltschutz befassen. Deshalb hat sie ein Bilderbuch mit einer passenden Geschichte gestaltet.

Die Lech-Stahlwerke in Herbertshofen bei Meitingen sollen mit überzogenen Rechnungen geschädigt worden sein.
Meitingen

Ex-Manager von Lechstahl angeklagt: Bestechung in Millionenhöhe?

Plus Korruptionsverdacht in der Wirtschaft: Nun rücken die ersten Prozesse gegen fünf Männer näher. Sie sollen das Unternehmen aus Herbertshofen geschädigt haben.

Die Meitinger Lech-Stahlwerke wollen einen Teil des Waldes roden, der zwischen dem Werk und der Nachbargemeinde Langweid steht.
Meitingen

Muss der Bannwald den Lech-Stahlwerken in Herbertshofen weichen?

Plus Erneut befasst sich der Petitionsausschuss des Landtags mit der Erweiterung der Lech-Stahlwerke. Die Entscheidung fällt wohl aber an anderer Stelle.

Für gut eineinhalb Stunden waren Teile der Stadt Gersthofen in der Nacht zum Samstag zwischen 2.57 und 4.31 Uhr ohne Strom.
Meitingen

Nächtlicher Stromausfall in Meitingen und Umgebung

Im nördlichen Landkreis Augsburg gab es in der Nacht auf Mittwoch einen längeren Stromausfall in mehreren Gemeinden. Was für die Störung verantwortlich ist.

Schießen

Keine Trübsal bei „Frohsinn“

Binswangen knackt die 1000-Ringe-Marke

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag bei Herbertshofen gekommen.
Meitingen-Herbertshofen

Vorfahrt genommen: 48-Jähriger baut Unfall bei Herbertshofen

Ein 48-Jähriger nimmt einer Autofahrerin die Vorfahrt. Es kommt zum Unfall mit erheblichem Sachschaden.

Zwei Siege steuerte die routinierte Gudrun Herfert zum Punktgewinn des TSV Herbertshofen bei.
Tischtennis

Herbertshofen kommt in Fahrt

Damen holen nach Startschwierigkeiten einen weiteren Punkt gegen ein Spitzenteam der Oberliga

Auf dem Areal neben dem Pfarrzentrum in der Mühlstraße in Herbertshofen soll eine provisorische Kinderkrippe gebaut werden.
Meitingen

Provisorische Kinderkrippe wird in Herbertshofen gebaut

Plus Mit einer Stimme Mehrheit hat der Marktgemeinderat Meitingen entschieden, wo eine provisorische Kita gebaut wird. Bei den Kita-Gebühren war man sich dagegen einig.

Cennet Durgun aus der Langweider Bundesligamannschaft konnte die Hoffnungen nicht erfüllen.
Tischtennis

Herbertshofen lässt den Lokalrivalen keine Chance

TSV-Frauen feiern in den Derbys die ersten beiden Siege. Langweids Zweite geht zweimal leer aus