Meitingen Herbertshofen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Meitingen Herbertshofen“

Wertingen

Ein Turnier der Superlative fällt aus

Plus Die „U10 Schwaben-Trophy International“ in Wertingen, Buttenwiesen und Donauwörth ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Nicht alle Ausgaben für Stornierungen bekommt der Ausrichter zurück.

Jugendfußball

Ein Turnier der Superlative fällt aus

Die „U10 Schwaben-Trophy International“ in Wertingen, Buttenwiesen und Donauwörth ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Nicht alle Ausgaben für Stornierungen bekommt der Ausrichter zurück

Drei Männer haben sich am Samstag in Herbertshofen eine handfeste Auseinandersetzung geliefert.
Herbertshofen

Schlägerei in einer Arbeiterunterkunft in Herbertshofen

Zwei Männer prügeln auf einen 20-Jährigen ein, als dieser bereits auf dem Boden liegt. Der Grund für den handfesten Streit ist laut Polizei noch unklar.

Abgeschaltet: Der Geldautomat in Herbertshofen ist außer Betrieb.
Meitingen-Herbertshofen

Geldautomat weg: Banken machen in Herbertshofen Standort dicht

Plus Eine echte Bankfiliale gibt es in dem Ortsteil von Meitingen schon lange nicht mehr. Jetzt mustern die Banken auch noch Kollege "Computer" aus. Er ist ihnen zu teuer.

Zeigten sich nach der Wahl des neuen Kommandanten alle erleichtert: (von links nach rechts) Gabriel Roth, Thomas Hauser, der neue Kommandant Lukas Weidhüner, Stefan Malechowsky, Bürgermeister Anton Brugger und Florian Schreier.
Thierhaupten

Thierhauptens neuer Feuerwehrchef ist erst 25

Plus Die Freiwillige Feuerwehr Thierhaupten wendet nach langer Suche drohende Führungskrise ab. Lukas Weidhüner ist der neue Kommandant.

Stefan Wolf
Fußball

Mit 54 Jahren in der Elf der Woche

Plus Ein Aushilfstorhüter, der eigentlich Trainer ist, hat diesen Sprung geschafft

Gibt es bald mehr PCR- als Schnelltests? Der Landkreis Augsburg ist Corona-Hotspot. Auf dem Bild führt ein Mitarbeiter der St.-Ägidius-Apotheke in Neusäß einen Schnelltest durch.
Landkreis Augsburg

49 Euro extra für den Restaurantbesuch? Im Kreis Augsburg gilt 3G plus

Plus Weil der Kreis Augsburg als Corona-Hotspot gilt, reicht für Ungeimpfte der Schnelltest oft nicht mehr. Kommt ein Ansturm auf PCR-Tests? Wo es sie gibt und was sie kosten.

Dank Bahn und Lechkanal eine zentrale Marktgemeinde im nördlichen Landkreis Augsburg: Meitingen.
Meitingen

Wer kennt Meitingen besser: Wikipedia oder der Altbürgermeister?

Plus Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Online-Lexikon die Orte im Kreis Augsburg? Heute: Meitingen.

Fußball in der Nachbarschaft

SV Wörleschwang kommt unter die Räder

Kreisklassist verliert 1:5 gegen Ottmarshausen. SC Biberbach triumphiert in der A-Klasse

Nicht zu stoppen waren Dominik Hentschel und der FC Langweid. Hier versuchen es die Westendorfer Benjamin Sörgel und Bastian Edelmann.
A-Klasse Nordwest

Spitzenteams sind nicht zu stoppen

Plus FC Langweid und SC Biberbach gewinnen auch auf fremden Platz

Am Schlosspark hat die Wohnungsbau GmbH des Marktes Meitingen ein Gebäude mit 26 Wohnungen errichtet.
Meitingen

Das sind die Pläne der Wohnungsbaugesellschaft in Meitingen

Plus Die Wohnungsbaugesellschaft Meitingen besteht seit nunmehr 60 Jahren. Wie viele Einheiten sie derzeit vermietet, was das kostet und wo noch gebaut wird.

Der Meitinger Marktrat berät derzeit über den Haushalt für 2022.
Meitingen

Personalkosten und Großprojekte belasten Meitinger Gemeindekasse

Plus In Meitingen werden wohl auch im kommenden Jahr die laufenden Einnahmen die Ausgaben nicht decken können. Wie man damit umgeht.

Lange Zeit hielten Jörg und Simon Bittner (von rechts) mit dem SV Achsheim gegen den SV Gablingen stand. Dann setzten sich Manuel Eisensteger und Daniel Grmoja noch mit 1:0 durch.
A-Klasse Nordwest

Herbstmeister löst Pflichtaufgabe

Plus FC Langweid gewinnt in Horgau, SV Gablingen Derby gegen Achsheim

Tischtennis

Herbertshofer Siegesserie endet im Derby

Trotz Niederlage gegen den TTC Langweid II weiter Tabellenführer

Mit drei Treffern beim 3:3 gegen den FC Horgau hat sich Denis Buja vom TSV Meitingen wieder an die Spitze der Torjägerliste geschossen.
Fußball-Nachlese

SV Thierhaupten zeigt Durchhaltevermögen

Plus Die Tops & Flops des Spieltages: Rekordbesuch auf dem Kaiserberg

Biberbachs Torjäger Lukas Huber (links) entschied mit seinen beiden Treffern das Derby gegen den CSC Batzenhofen. Hier können Alexander Papst und Torhüter Ivan Milicevic noch klären.
A-Klasse Nordwest

Ein Trio geht auf Aufstiegskurs

Plus Spitzenreiter Langweid mit 7:0 Kantersieg. Biberbach und Erlingen siegen

Dient als Vorbild für einen möglichen Flussübergang bei Herbertshofen: ein Erlebnissteg über die Iller.
Meitingen

Meitingen plant einen "Erlebnissteg" über den Lech - mit Aussichtsturm

Plus Der Brückenschlag bei Herbertshofen soll Radlern und Fußgängern neue Wege eröffnen. Auch ein Aussichtsturm ist möglich. Doch zuerst muss eine entscheidende Frage geklärt werden.

Martin Trieb (links) und Torhüter Joachim Jüriens im Trikot von Eintracht Frankfurt.
Porträt

Weltmeister vom FCA: Ex-Fußballprofi Martin Trieb wird 60

Plus Martin Trieb wurde als junger Profi des Zweitligisten FC Augsburg 1981 mit Deutschland U20-Weltmeister in Australien. Jetzt feierte er vor kurzem seinen 60. Geburtstag.

Ein Stolperstein erinnert in Meitingen bereits an den von den Nazis ermordeten Dr. Max Josef Metzger. Nun sollen Gedenkschwellen für Zwangsarbeiter folgen.
Meitingen

Meitingen erinnert mit Stolperschwellen an NS-Zwangsarbeiter

Plus Rund 600 Zwangsarbeiter mussten während des Krieges in Meitingen schuften. An ihr Schicksal wollen nun der Markt und ein großes Unternehmen erinnern.

Bonstetten, Fußball, B-Klasse Augsburg Nordwest, SV Bonstetten gegen Hainhofer SV, Stefan Haider SVB
Fußball

Sieben auf einen Streich aus einen Verein

Plus In der Elf der Woche sind Goalgetter und Abwehrrecken gleichermaßen vertreten. Welcher Klub diesmal gleich sieben Spieler stellt

Mit drei Treffern und zwei Assists führte Christoph Werner (Mitte) den FC Langweid zum 7:0 gegen den TSV Herbertshofen.
Fußball-Nachlese

TSV Leitershofen seit zehn Spielen ungeschlagen

Plus Der Spieler des Tages überzeugt mit drei Toren und zwei Assists. Die Tops & Flops des Spieltages

Einer 54-Jährigen sei beim Einkaufen ihr Geldbeutel gestohlen worden, teilt die Polizei mit.
Meitingen-Herbertshofen

Unbekannter klaut 54-Jähriger in Herbertshofen ihren Geldbeutel

Beim Einkaufen in einem Discounter im Meitinger Ortsteil Herbertshofen wird einer 54-Jährigen ihr Geldbeutel gestohlen.

Vier Treffer steuerte Thomas Martinek zum 8:1-Sieg des FC Horgau II gegen den SV Achsheim bei.
Fußball-Nachlese

Remis-Könige mit dem siebten Streich

Plus Die Tops & Flops des Spieltages: Der Spieler des Tages ist ein Wanderer zwischen A-Klasse und Bezirksliga

Infolge der Pandemie sind mehr Menschen im Wald unterwegs. Das sorgt beim Wild für Unruhe.
Meitingen

Tote Tiere: Laut Jäger sorgt Corona für Unruhe im Wald

Plus Jäger Stefan Müller macht auf die hohe Zahl von verendeten Tieren im Wald bei Meitingen aufmerksam. Er erklärt, wodurch das sogenannte Fallwild ums Leben kam.

Der SV Nordendorf hat den VfL Westendorf flachgelegt. Hier überspringt Peter Maag Kapitän Stefan Schuster. Philipp Kreisel kann nur zuschauen.
A-Klasse Nordwest

Nordendorf legt Westendorf flach

Kellerkind feiert zweiten Saisonsieg durch einen „Lucky Punch“