Reichertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Reichertshofen"

Verbandsvorsitzender Josef Böck (links) und Werkleiter Armin Drexl blicken auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2020 zurück.
Reichertshofen

Auch die Stauden-Wasserversorgung bekommt Corona zu spüren

Plus Der Zweckverband Stauden-Wasserversorgung blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück. Ein wichtiges Projekt stockte durch die Pandemie allerdings.

Die Jugendwallfahrt auf dem Kalvarienberg wurde heuer auf einen liebevoll vom Vorbereitungsteam mitgestalteten Wallfahrtsgottesdienst mit Jugendpfarrer Dominik Zitzler beschränkt.
Karlskron-Pobenhausen

"Love is in the Air“: Wallfahrt in Pobenhausen wird zur Herzensangelegenheit

Plus Auf dem Kalvarienberg in Pobenhausen bei Karlskron feiern etwa 90 Gläubige einen Wallfahrer-Gottesdienst. Der fiel in diesem Jahr allerdings etwas anders aus.

Walter Aust war viele Jahre zwischen 1966 und 1990 Bürgermeister in Diedorf. Jetzt ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.
Diedorf

Diedorfs Alt-Bürgermeister Walter Aust ist tot

Plus Er prägte die Entwicklung der Gemeinde von den 1960er-Jahren bis 1990. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Der 36-jährige Pfarrer Andreas Schmid, gebürtig aus Thannhausen, übernimmt am 1. September die Leitung der Pfarreiengemeinschaft Stauden mit ihren sechs Pfarreien.
Stauden

Andreas Schmid wird der neue Staudenpfarrer

Plus Der 36-jährige Thannhauser Andreas Schmid folgt im September auf Pater Joji John als neuer Staudenpfarrer. Was er dort vor hat und was er bisher gemacht hat.

Die Brücke in Reichertshofen weist nach einer Überprüfung mehrere Schäden auf und sollte saniert werden. Zwei Brücken in Mittelneufnach sind dagegen noch in einem besseren Zustand.
Mittelneufnach

Diese Projekte will Mittelneufnach bis 2026 stemmen

Plus Der Haushaltsplan 2021 zeigt sich relativ ausgeglichen - neue Kredite sollen erst ab 2022 aufgenommen werden.

Finden am 26. Februar statt: die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie.
Ingolstadt

Tarifverhandlungen der IG Metall Ingolstadt: Keine Hoffnung auf Einigung

Plus Schon am kommenden Freitag, 26. Februar, finden die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie statt. Wieso die Gewerkschaftler keine Hoffnung auf Einigung haben.

Helmut Gastl aus Reichertshofen ärgert sich. Denn immer wieder kommt es vor, dass die Gelben Säcke verspätet abgeholt werden. Teilweise werden sie verweht oder reißen, sodass sich der Müll in der ganzen Umgebung verteilt.
Reichertshofen

Gelber Sack: Wegen Corona gibt es mehr Müll im Landkreis Augsburg

Plus Ein Mann aus Reichertshofen ärgert sich, dass die Gelben Säcke verspätet abgeholt werden und Müll herumliegt. Was der Chef der Entsorgungsfirma dazu sagt.

Die Polizei nahm in Reichtershofen eine 20-jährige Frau und einen 35 Jahre alten Mann fest.
Reichertshofen

Polizei meldet: Frau aus Ingolstadt sticht nach Streit zu

Eine 20-Jährige aus Ingolstadt soll einen 19-jährigen Mann aus Reichertshofen mit einem Küchenmesser verletzt haben. Die Polizei nahm die Frau und einen mutmaßlichen Mittäter fest.

Gabriele Becker ist von Geburt an blind und hat an der Blindenschule gelernt, rechte Maschen zu stricken. Den Rest hat sie sich selbst beigebracht.
Reichertshofen

Sie ist blind - und strickt aufwendige Pullover und Jacken

Plus Gabriele Becker ist von Geburt an blind. In der Schule hat sie gelernt, einfache rechte Maschen zu stricken. Doch damit hat sie sich nicht zufrieden gegeben.

Stefan Schaile baut eine Dart-Abteilung für die Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim auf.
Schießen

Ab sofort fliegen die Pfeile

Die Immergrün-Schützen Grasheim bauen derzeit eine eigene Dart-Abteilung auf. Ab Herbst 2021 soll es in den Wettkampf-Betrieb gehen. Viele Ehrungen bei der Versammlung

Josef Böck (links) und Robert Sturm stehen in den kommenden sechs Jahren an der Spitze des Zweckverbandes Stauden-Wasserversorgung, der 21 Städte, Märkte und Gemeinden mit Trinkwasser beliefert.
Stauden-Wasserversorgung

Mehr Wasser gibt es künftig nicht

Vor welchen großen Projekten der Zweckverband steht, wer der neue Vize ist und warum keine Gemeinde mehr aufgenommen werden kann

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Brigitte Fleischmann bedankte sich für Kaplan Amos Emberga Mbachies Arbeit für die PG Karlshuld-Weichering-Lichtenau.
Kirche

Abschied von Kaplan Amos

Der Kaplan verlässt die Pfarreiengemeinschaft Karlshuld- Weichering-Lichtenau im September – allzu weit weg geht es aber nicht

Wunderschöne Aussichten eröffnen sich dem Wanderer bei der Wanderung durch die Stauden.
Ausflugstipp

Ausflugstipp in den Stauden: Eine Auszeit auf dem Höhenweg

Plus Zwischen Mittelneufnach und Fischach geht es zu Fuß oder mit dem Rad durch den Wald. Die Strecke ist für alle Altersgruppen geeignet, auch für kleine Kinder.

Schreck

Baukran drohte umzustürzen

Aufregung herrschte am Mittwoch zur Mittagszeit in Karlskron. Das war vorgefallen

Nach einem Streit steigt ein 69-Jähriger auf dem Standstreifen der A9 aus, um seinen Sohn auf dem Rücksitz zu beruhigen. Seine Lebensgefährtin fährt davon.
Reichertshofen

Familienstreit: 42-Jährige lässt Lebensgefährten auf A9 zurück

Nach einem Streit steigt ein 69-Jähriger auf dem Standstreifen aus, um den vierjährigen Sohn auf dem Rücksitz zu beruhigen. Seine Lebensgefährtin fährt davon.

Weil eine Frau ihren Partner nach einem Streit auf dem Standstreifen der A9 zurückgelassen hatte, musste die Polizei anrücken.
A9 bei Reichertshofen

Nach Streit: Frau lässt Partner auf Standstreifen der A9 stehen

Ein Paar hatte auf einer Autofahrt heftig gestritten. Kurzerhand sperrte eine 42-Jährige ihren Partner aus und ließ ihn auf dem Standstreifen der A9 stehen.

Zwei Fußballer des FC Türkenelf Schrobenhausen sterben bei einem tragischen Unfall am Dienstagabend bei Reichertshofen. Der Verein trauert.
Schrobenhausen

Tragischer Unfall: FC Türkenelf trauert um zwei Fußballspieler

Plus Zwei Fußballer des FC Türkenelf Schrobenhausen sterben bei einem tragischen Unfall am Dienstagabend bei Reichertshofen. Der Verein trauert.

Zwei junge Menschen sind bei einem Zusammenprall bei Reichertshofen sofort tot, zwei weitere lebensbedrohlich verletzt. Die B300 ist lange gesperrt.
Reichertshofen

B300: Zwei Tote bei tragischem Unfall

Zwei junge Menschen sind bei einem Zusammenprall bei Reichertshofen sofort tot, zwei weitere lebensbedrohlich verletzt. Die B300 ist lange gesperrt.

Nach einem Verkehrsunfall an der Abfahrt der B13 im Bereich Reichertshofen, ist die Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt.
Reichertshofen

B13: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten

Bei einem Verkehrsunfall an der Abfahrt der B13 im Bereich Reichertshofen sind zwei Personen tödlich verunglückt. Die Unfallstelle ist in beide Richtungen gesperrt.

In der jüngsten Sitzung wurden die neuen Gemeinderatsmitglieder vereidigt: (von links) Hermann Zott, Christian Mair und Alexander Baur.
Mittelneufnach

In Mittelneufnach gibt es nur einen Stellvertreter für die Bürgermeisterin

Die Ausschüsse des Gemeinderats von Mittelneufnach werden beibehalten. Sitzungsgeld unverändert

Im Herbst bringt die Theatergruppe Mickhausen im Schlosshofsaal ein heiteres Lustspiel zur Aufführung. Das Szenenbild aus dem Vorjahr zeigt (von links) Franziska Biechele, Carola Maier, Silvia Ramminger und Karina Wiedemann.
Jahreshauptversammlung

Theatergruppe Mickhausen blickt zurück

Hobbymimen planen für die nächste Spielzeit

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Donnerstag eine Tankstelle in Reichertshofen überfallen hat.
Reichertshofen

Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Reichertshofen

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in Reichertshofen (Kreis Pfaffenhofen) überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.

Bildergalerie

Nachwuchsgardetreffen in Aichach

Beim Nachwuchsgardetreffen in Aichach bekamen die Zuschauer viele Showprogramme zu sehen. Paartalia, Zell ohne See, Schromlachia, Narrneusia, CCK Fantasia und die REB aus Reichertshofen sorgten für einen bunten Nachmittag.

Die Göttinnen der Ewigkeit der Gastgeber von der Paartalia Aichach.
Aichach

Nachwuchsgardetreffen in Aichach: Von der Wiesn in die Wüste

Das Nachwuchsgardetreffen bietet viele Showprogramme. Paartalia, Zell ohne See, Schromlachia, Narrneusia, CCK Fantasia und REB sorgen für Unterhaltung.