Riedlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Riedlingen"

Eine fahrlässig ausgedrückte Zigarette hat am Dienstagabend einen Brand ausgelöst.
Donauwörth

Zigarette in Papierkorb verursacht Zimmerbrand

Bewohner eines Reihenhauses in Riedlingen wirft seine Zigarette unachtsam in den Papierkorb. Dann muss die Feuerwehr ausrücken.

5. Crunches (zehn Mal). Bei der leichteren Variante werden die Füße auf die Fersen aufgestellt. Hände hinter den Kopf und nach oben ziehen, Bauchnabel einziehen.
Landkreis Donau-Ries

So bleiben Sie Zuhause fit

Sport-Ökonomin Laura Gebhardt aus Riedlingen erklärt, warum Sport treiben gerade jetzt wichtig ist und zeigt, wie das auch in den eigenen vier Wänden klappt.

Die erste Etappe auf dem Weg ins Rathaus ist für Jürgen Sorré (parteilos) und Michael Bosse (FW) erfolgreich verlaufen. Sie haben sich bereits Gedanken gemacht, wie es in den nächsten zwei Wochen weitergehen soll. Joachim Fackler (CSU) hingegen ist raus und muss die Enttäuschung verarbeiten.
Donauwörth

Nach der OB-Wahl: Enttäuschung und Hoffnung

Plus Einen Tag nach der Kommunalwahl durchlaufen die Kandidaten in Donauwörth ein Wechselbad der Gefühle.

Lesungen, Konzerte, Treffen und Veranstaltungen aller Art sind abgesagt. Das öffentliche Leben findet derzeit nur noch auf Sparflamme statt.
Pandemie

Corona: Diese Termine sind abgesagt

Die Veranstalter reagieren vorsorglich und lassen selbst kleine Treffen nicht stattfinden

Die Plätze bleiben leer. An vielen Orten werden geplante Veranstaltungen nicht stattfinden. Vorsorglich werden sie wegen des Coronavirus abgesagt.
Landkreis Donau-Ries

Corona: Diese Veranstaltungen in der Region wurden abgesagt

Neben dem Nordschwäbischen Literaturfestival finden noch etliche weitere Veranstaltungen im Kreis Donau-Ries vorsorglich nicht statt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu vermeiden.

Das Riedlinger Frauenteam (mit Simone Heiß) setzte sich in der nordschwäbischen Pokalrunde durch.
Tischtennis

SpVgg Riedlingen ist Pokalmeister

Frauenteam setzt sich im nordschwäbischen Final Four durch

Bei der Veranstaltung in Hamlar: (von links) die Oberbürgermeister- und Bürgermeisterkandidaten Joachim Fackler (Donauwörth), Landrat Stefan Rößle, CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer, Claudia Marb (Rain), MdL Wolfgang Fackler, Bernhard Jung (Asbach-Bäumenheim) und Albert Reiner (Mertingen).
Wahl

„Stabilität und Stimme der Vernunft“

Thomas Kreuzer spricht bei gemeinsamer Veranstaltung mehrerer CSU-Ortsverbände

An der Steinbergstraße, die Riedlingen mit Wörnitzstein verbindet, liegt das von der Stadt erworbene Grundstück. Hier soll fortan Baugrund entwickelt werden. Stadtrat Gustav Dinger zeigt sich derweil skeptisch, dass beim Kauf alles korrekt gelaufen ist – die Stadt widerspricht dem jedoch entschieden.
Bauland

Alles korrekt gelaufen beim Ackerkauf?

Die Stadt Donauwörth hat in Riedlingen ein Grundstück als künftiges Bauland erworben. Ein Stadtrat hat unterdessen Bedenken zum Ablauf des Geschäfts. Worum es geht

Eine Frau ist in Riedlingen in eine hilflose Situation geraten. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Donauwörth-Riedlingen

Unfall im Haus: Frau hört Hilferufe aus Nachbarwohnung

Plus In Riedlingen waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Was einer Frau passiert ist. 

Donauwörth

Trinkwasser: Fehler bei der Entnahme in Riedlingen?

Keim bei der Nachprobe wurde im Bereich Riedlingen festgestellt.

Vorgutachten zu zwei Ortsumfahrungsvarianten für die B 16 bei Tapfheim sind in Auftrag gegeben. Das Thema zieht sich seit Jahren hin.
Verkehr

B16-Umfahrung: Donauwörth hat einen klaren Standpunkt

Plus Die Planung zur Ortsumfahrung Tapfheim ist weiter unklar. Die Stadt Donauwörth pocht darauf, dass Riedlingen nicht betroffen sein darf. Klage als letzte Option.

Kommt ein Polder – oder eine anders genannte Eindeichung – nach Riedlingen? Zahlreiche Anwohner als auch Politiker waren der Einladung der IG „Rettet die Riedlinger Flur“ am Sonntag zu einem Ortstermin gefolgt.
Donauwörth

Hochwasserschutz: Ensteht ein Flutpolder in Riedlingen?

Plus Gegen geplante Eindeichungen in der Nähe des Naherholungsgebietes formiert sich massiver Widerstand in Riedlingen. Nun bezog die Polit-Prominenz Stellung dazu.

Der Vorstand des MGV Riedlingen (von links): Chorleiterin Andrea Meggle, Beisitzer Roland Rössner, Vorsitzender Gottfried Lammel, Beisitzer und Notenwart Lorenz Herb, bisheriger Vorsitzender Eugen Rieger, Notenwart Otto Bredl, Schatzmeister Johann Rybka, stellvertretender Vorsitzender Rudi Schusser und Schriftführer Josef Kundinger.
Generalversammlung

Riedlinger Sänger haben einen neuen Vorstand

Eugen Rieger tritt als Vorsitzender ab. Ehrenvorsitzender Gottfried Lammel übernimmt das Amt

Donauwörth

Heizungsanlage in Riedlingen brennt

Zu einem Brand einer Heizungsanlage kam es am Samstagnachmittag kurz nach 16 Uhr im Donauwörther Stadtteil Riedlingen.

Gut geschlagen haben sich am vergangenen Spieltag unter anderem die Teams aus Donauwörth, Oberndorf, Wemding, Mertingen und Riedlingen.
Tischtennis

Wichtige Punkte für den VSC und den VfB

Donauwörth und Oberndorf siegen. Enges Rennen zwischen Mertingen und Riedlingen

Auffallend war im Januar, dass sich die täglichen Durchschnittswerte überwiegend im Plusbereich bewegten. Dies zeigt die Grafik.
Wetter

Ein warmer, trockener und sonniger Januar

Der Monat kommt in der Region wenig winterlich daher

Ein Unbekannter hat auf einem großen Firmenparkplatz in der Wehrholzstraße in Riedlingen ein Auto mutwillig beschädigt.
Donauwörth-Riedlingen

Unbekannter reißt Kühlergrill-Verkleidung von Auto ab

Der Wagen ist in der Wehrholzstraße in Riedlingen abgestellt. Der Täter, der offensichtlich mutwillig gehandelt hat, richtet einen Schaden von 200 Euro an.

Die Polizei hatte mächtig Arbeit mit einer Auseinandersetzung von zwei Männern in Riedlingen. 
Donauwörth-Riedlingen

Streit: Mann tritt Wohnungstür von Nachbar ein

Situation in Riedlingen eskaliert. Ein 37-Jähriger wehrt sich dann mit einem Messer. Größerer Einsatz der Polizei.

Die Polizei hat in Riedlingen einen angetrunkenen Autofahrer erwischt. 
Donauwörth-Riedlingen

Fahrer von Sportwagen unter Einfluss von Alkohol

Die Polizei hat in Riedlingen einen angetrunkenen Autofahrer erwischt.

Voll besetzt waren die Zehn-Meter-Schießstände bei den Gaumeisterschaften der Luftpistolenschützen.
Schießen

Pistolenschützen messen sich

Gaumeisterschaften in drei Disziplinen finden in Mertingen und Riedlingen statt. Wer sich dabei die begehrten Titel sichert und welche Mannschaften überzeugen

Autoschlangen am Naherholungsgebiet – das soll verhindert werden.
Donauwörth-Riedlingen

Ist der Riedlinger Baggersee bereit für den Ansturm?

Plus Das Donauwörther Freibad ist im Sommer zu, im Naherholungsgebiet wird deswegen bald gebaggert. Der Familien- und Kinderbereich wird verlegt.

Joachim
Kommunalwahl 2020

Joachim Fackler brennt für Donauwörth

Plus Joachim Fackler geht für die CSU ins Rennen um den Posten des Oberbürgermeisters. Er will mehr Bürgernähe schaffen.

Albert  sieht eine nachhaltige Stadtentwicklung sowie den intensiven Austausch mit den Bürgern als besonders wichtige Maßnahmen.
Kommunalwahl 2020

Albert Riedelsheimer will ein bürgernahes und grünes Donauwörth

Plus Albert Riedelsheimer von den Grünen möchte gerne Oberbürgermeister werden. Er fordert eine nachhaltige Politik für die Große Kreisstadt.

Die Polizei Donauwörth ermittelt wegen Tierquälerei.
Donauwörth-Riedlingen

Tierquälerei: Katze hat eine enge Schlinge um den Hals

Die Katze, die einer Bewohnerin der Kaiser-Karl-Straße gehört, ist wohl in eine sogenannte Schlingenfalle geraten. Die Polizei bittet um Hinweise.

So könnte das Tanzhaus im Querschnitt mit neuem unterirdischem Parkhaus aussehen.
Donauwörth

Tanzhaus: Werden die Karten neu gemischt?

Plus Freie Wähler und PWG sehen einen gewichtigen Punkt in der Debatte nicht berücksichtigt. Michael Bosse will ein Parkhaus integrieren. Kommt eventuell sogar ein Bürgerentscheid?