Tapfheim Erlingshofen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Tapfheim Erlingshofen“

In Erlingshofen gab es einen Verkerhsunfall.
Tapfheim-Erlingshofen

Unfall in Erlingshofen: Ein Verletzter und zwei demolierte Autos

Bei einem Verkehrsunfall in Erlingshofen hat es kräftig gekracht. Verursacher war ein 21-jähriger Autofahrer.

Die Sorge ist groß, dass es bald viel zu wenige Handwerker gibt. Gerade auch der Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist in großer Sorge um den Nachwuchs. Wer richtet denn dann noch die Heizung, wenn sie nicht mehr funktioniert?
Landkreis Dillingen

Damit die Heizung nicht kalt bleibt: Nordschwaben braucht Handwerker

Die Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker in der Region brauchen dringend Nachwuchs. Deshalb bitten sie die Politik um Hilfe.

In Erlingshofen ist ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem demolierten Pkw befreien.
Tapfheim-Erlingshofen

Auto gegen Milchlaster: Mann in Erlingshofen schwer verletzt

In Erlingshofen hat 55-Jähriger am Sonntagmittag einen schweren Unfall verursacht. Der Verursacher war offenbar betrunken.

Das Gemälde des Anstoßes: Zurückgesetzt von der Bundesstraße 16 ließ Getreidehändler Michael Sailer an der Ortseinfahrt nach Donaumünster eine kahle Betonwand von einer Fassadenmalerin verschönern. Das Landratsamt forderte ihn auf, das Bild zu beseitigen. Nun könnte sich im Streit eine Lösung abzeichnen.
Tapfheim-Erlingshofen

Streit um Fassadenmalerei in Erlingshofen: Das sagt das Landratsamt

Plus Die Behörde befürchtet, Autofahrer werden abgelenkt. Ohnehin ist die B 16 an der fraglichen Stelle unfallträchtig. Jetzt zeichnet sich ein Kompromiss ab.

Braucht weniger Platz und ist leichter zu stemmen: Bianca und Michael Gastl haben lange Zeit Milchkühe gehalten, der Aufwand war für sie nicht mehr zu stemmen. Inzwischen hat sich der Hof verkleinert. Statt Milchkühe zu versorgen, verkauft die Familie aus Erlingshofen jetzt Hühnereier.
Tapfheim-Erlingshofen

Der letzte Milchbauer in Erlingshofen gibt auf

Plus Seit Urzeiten prägt die Landwirtschaft die Region rund um Donauwörth. Doch ihre Flächen werden kleiner. Warum? Und was passiert nun dort, wo einst Bauern arbeiteten?

Auf der B16 bei Erlingshofen hat sich am Mittwoch ereignet.
Tapfheim-Erlingshofen

Überholmanöver auf B16 bei Erlingshofen führt zu Unfall

Einem jungen Autofahrer ist auf der B16 bei Erlingshofen ein Überholmanöver missglückt. Das hatte einige Folgen.

Ahnenforscher aus der Region feiern Jubiläum

Digitales Treffen beim nordschwäbischen „Stammbaumtisch“

Verlorene Ladung hat auf der B16 bei Erlingshofen dafür gesorgt, dass in der Folge ein Kind verletzt wurde.
Tapfheim-Erlingshofen

Schubkarre fällt von Anhänger auf B16: Kind verletzt

Von einem Anhänger sind bei Erlingshofen zwei Gegenstände auf die B16 gefallen. Dies hatte Folgen.

Die Kartäuser-Klause in Erlingshofen ist verkauft. Im Privathaus des früheren Besitzers sollen Hotelzimmer entstehen.
Tapfheim-Erlingshofen

Das Traditionslokal Kartäuser-Klause in Erlingshofen ist verkauft

Plus Die Kartäuser-Klause in Tapfheim-Erlingshofen hat den Besitzer gewechselt. Wer der neue Eigentümer ist und was er plant.

Die Polizei hat in Erlingshofen einen 15-Jährigen gestoppt, der mit einem „frisierten“ Mofaroller unterwegs war.
Tapfheim-Erlingshofen

15-Jähriger aus Donauwörth mit 100 "Sachen" auf Mofaroller

Ein 15-Jähriger aus Donauwörth ist mit einem "frisierten" Mofaroller in Richtung Tapfheim unterwegs - und hinter ihm die Polizei.

Die Gewächshäuser der Jenuweins im Tapfheimer Ortsteil Erlingshofen sind bereits leer.
Tapfheim-Erlingshofen

Gärtnerin Jenuwein aus Erlingshofen schließt für immer

Plus Die Gärtnerei Jenuwein in Erlingshofen ist Geschichte. Wie sich der strukturelle Wandel auf die Entwicklung des Betriebs auswirkte.

Ein Mann aus dem Landkreis Dillingen hatte im Auto eine offene Flasche Bier dabei.
Tapfheim-Erlingshofen

Betrunkener hat offene Bierflasche im Auto dabei

Mit 1,4 Promille am Steuer wird ein Mann nahe Tapfheim erwischt. In der Mittelkonsole seines Autos findet die Polizei eine Falsche Bier.

Bedroht der Klimawandel den Auwald?

Vortrag bei der Arge Flora Nordschwaben

Tapfheim 

Junge Frau bei Auffahrunfall verletzt

Die 19-Jährige musste bremsen, doch der Fahrer hinter ihr übersieht das. Es kracht. 

Tapfheim-Erlingshofen

Autos streifen sich: Beteiligter macht sich davon

In Erlingshofen sind zwei Autos kollidiert. Wie es dazu kam. 

Tapfheim-Erlingshofen

Müllfahrzeug schrammt Auto und fährt weiter

Ein Müllauto hat ein geparktes Auto geschrammt. Der Fahrer machte sich auf und davon.

Nach einem Unfall auf der B16 bei Erlingshofen war das Rote Kreuz im Einsatz.
Tapfheim-Erlingshofen

Wieder ein Auffahrunfall auf der B16

Kurz vor Erlingshofen hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Tapfheim-Erlingshofen

Überholmanöver endet mit Unfall

Glimpflich ist ein Unfall auf der B16 ausgegangen. Ein 25-jähriger Autofahrer hatte beim Überholen nicht aufgepasst.

Eine Autofahrerin hat auf der B16 vor Donaumünster/Erlingshofen einen größeren Auffahrunfall verursacht.
Tapfheim-Erlingshofen

Autofahrerin bemerkt Stau nicht: 10000 Euro Schaden

An Unfall auf der B16 bei Donaumünster/Erlingshofen sind vier Pkw beteiligt.

Auf der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim gab es am Mittwochmorgen nach einem Unfall einen Stau.
Tapfheim-Erlingshofen

Lastwagen streift Auto auf B16: Langer Stau

Ein Lkw-Fahrer hat nahe Erlingshofen einen Unfall verursacht. Dies führt zu größeren Behinderungen.

Auf der B16 in Erlingshofen hat es wieder einmal gekracht.
Tapfheim-Erlingshofen

Erneut Auffahrunfall am Ortseingang

Ein Autofahrer war unaufmerksam - und prompt hat es auf der B16 in Erlingshofen wieder gekracht.

Heute ist Welt-Parkinson-Tag. Für die schleichende Krankheit gibt es zwar Medikamente, aber keine medizinische Lösung für eine völlige Genesung. Bei knapp fünf Prozent der Bevölkerung besteht das Risiko einer Erkrankung.
Donauwörth

Wenn der Körper nicht mehr gehorcht

Am 11. April ist  Welt-Parkinson-Tag. Betroffene aus dem Raum Donauwörth berichten über ihr Leben mit der Krankheit. Wie eine Fernbedienung den Alltag spürbar verbessert

Heute ist Welt-Parkinson-Tag. Für die schleichende Krankheit gibt es zwar Medikamente, aber keine medizinische Lösung für eine völlige Genesung. Bei knapp fünf Prozent der Bevölkerung besteht das Risiko einer Erkrankung.
Landkreis

Wenn der Körper nicht mehr gehorcht

Mittwoch ist der Welt-Parkinson-Tag. Betroffene aus der Region berichten über ihr Leben mit der Krankheit. Wie eine Fernbedienung den Alltag spürbar verbessert

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der B16 zwischen Donauwörth und Erlinghsofen nach Zeugen.
Tapfheim-Erlingshofen

Überholmanöver auf B16 endet mit Zusammenstoß

Ein Unfall vom Samstagvormittag bei Erlingshofen beschäftigt die Polizei. Zeugen sollen sich melden.

Gerade noch einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte der Fahrer dieses Kleinwagens auf der B16 bei Erlingshofen. Dennoch wurde die gesamte rechte Seite des Pkw demoliert.
Tapfheim-Erlingshofen

Auto gerät auf B16 auf Gegenfahrbahn: Unfall

Mit großem Glück ist ein Zusammenstoß nahe Erlingshofen mit Blechschaden abgegangen. Die Polizei sucht Zeugen.