Weilheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Weilheim“

Ein betrunkener Radfahrer wurde in Weilheim renitent, als nach seinem Sturz ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ammersee

Gestürzter Radfahrer wird im Weilheimer Krankenhaus renitent

Ein betrunkener Radfahrer stürzt in Weilheim. Als Polizei und Rettungsdienst kommen, eskaliert die Lage.

Die Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der eine 18-Jährige in Dießen sexuell belästigt haben soll.
Dießen

Junger Mann belästigt Schülerin in Dießen sexuell

In Dießen wird eine 18-Jährige aus Weilheim sexuell belästigt. Als Zeugen der Frau helfen, flieht der Täter.

In Weilheim ist ein Blitzeranhänger beschmiert worden.
Region Ammersee

Blitzeranhänger wird in Weilheim beschmiert

In Weilheim beschmieren Unbekannte einen Blitzeranhänger. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Unfall

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß in Oberbayern

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in Pähl (Landkreis Weilheim-Shongau) gestorben, nachdem er mit dem Auto einer 77-Jährigen zusammengeprallt war.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Samstag, 14. Mai, bei Pähl ereignet.
Region Weilheim

Pähl: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Tödlicher Verkehrsunfall bei Pähl. Einem Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, er erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Ein Weilheimer ist niedergeschlagen worden, als er einen Streit schlichten wollte.
Landkreis Weilheim

Weilheim: Mann will Streit schlichten und wird niedergeschlagen

In Weilheim streiten sich ein Mann und eine Frau auf offener Straße. Ein Anwohner will dazwischengehen und wird niedergestreckt.

Auf der Baustelle für den Tunnel Oberau wird noch gearbeitet.
Verkehr

Nadelöhr Garmisch: Tunnel Oberau wird im Mai eröffnet

Stop-and-go auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen: Skifahrer und Ausflügler stehen seit Jahren immer wieder kilometerlang im Stau. In Kürze soll der neue Tunnel bei Oberau eröffnet werden - ein Schritt zur Entlastung der viel befahrenen Strecke.

Vor Sex-Erpressern im Internet warnt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd.
Ammersee

Polizei warnt vor Sex-Erpressern im Raum Weilheim

Sextortion: Was als Internet-Flirt beginnt, kann schnell in Erpressung enden. Die Polizei gibt Tipps, um nicht Opfer von Kriminellen zu werden.

Durch Blitzeinschlag ist in Peißenberg (Landkreis Weilheim-Schongau) ein Dachstuhl in Brand gesetzt worden.
Landkreis Weilheim-Schongau

Peißenberg: Blitzschlag setzt Dachstuhl in Brand

Großbrand in Peißenberg: Bei einem Gewitter schlägt ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Der Sachschaden ist hoch.

Auf der Bahnstrecke wischen Weilheim und Schongau werden Weichen erneuert. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr.
Ammersee

Die Bahn erneuert zwischen Weilheim und Schongau Weichen

Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Weilheim und Schongau führen zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Das ist zu beachten.

Winfried Kretschmann (l) und Weilheim-Bürgermeister Johannes Züfle sehen sich das Gebiet an.
Unternehmen

Demonstration gegen Gewerbegebiet "Rosenloh"

Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag gegen das geplante Gewerbegebiet "Rosenloh" in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) demonstriert.

Eine Polizistin hält kleine Tütchen mit Marihuana in den Händen.
Weilheim-Schongau

Elf Kilogramm Marihuana sichergestellt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Oberbayern hat die Polizei nach eigenen Angaben elf Kilogramm Marihuana und 20 000 Euro mutmaßliches Drogengeld sichergestellt.

Die Polizei hat in Schongau mehrere Kilo Marihuana sichergestellt.
Region Landsberg

Schongau: Der Polizei gelingt ein Schlag gegen die Drogenszene

Die Polizei stellt bei einer Wohnungsdurchsuchung in Schongau mehrere Kilo Marihuana und Drogengeld sicher. Im Visier der Ermittler: ein Brüderpaar.

Esslingen

Umweltschützer: Kritik an Gewerbegebiets-Planung in Weilheim

Umweltschützer haben die nach ihrer Ansicht nach zu großzügige Planung des Gewerbegebiets in Weilheim an der Teck scharf kritisiert.

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg, spricht.
Verkehrswende

Kretschmann wirbt für geplante Brennstoffzellen-Fabrik

Alternative Antriebe sind der Kern der Verkehrswende. Die Brennstoffzelle ist dabei für Lastwagen ein wichtiges Element. Ministerpräsident Kretschmann macht sich für eine entsprechende Fabrik stark.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend im Bereich der Ettinger Senke gekommen.
Region Ammersee

Ettinger Senke: Frau wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Im Bereich der Ettinger Senke stoßen am Mittwoch ein Auto und ein Sattelzug frontal zusammen. Eine Frau wird schwer verletzt.

Friedrich Ani begeisterte die Schülerinnen und Schüler des Weilheimer Gymnasiums während seiner Lesung.
Ammersee

Ein bekannter Autor begeistert Weilheimer Gymnasiasten

Plus Die Tradition der Dichterlesungen in Weilheim lebt wieder auf. Friedrich Ani, der Autor der Krimireihe „Kommissar des Südens“, knüpft an eine 1980 erstmals initiierte Veranstaltung an.

Bei einem Unfall bei Weilheim ist am Sonntagnachmittag eine 93-jährige Frau tödlich verletzt worden.
Region Ammersee

93-jährige Frau stirbt bei Unfall bei Weilheim

Ein Autofahrer gerät zwischen Seeshaupt und Weilheim auf die Gegenfahrbahn. Es kommt zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau tödliche Verletzungen erleidet.

Die Lokalpolitikerin Ulrike Baumgärtner (Grüne).
Oberbürgermeisterwahl

Tübinger Grüne schicken Baumgärtner in die OB-Wahl

Im Streit mit Amtsinhaber Palmer haben sich die Grünen in Tübingen für eine Urwahl zur Bestimmung eines Kandidaten für die OB-Wahl entschieden. Palmer selbst tritt bei der Wahl im Herbst als unabhängiger Kandidat an. Seine Konkurrentin heißt Baumgärtner.

Oberbürgermeisterwahl

Tübinger Grüne wählen in erster Urwahl OB-Kandidaten

Im Streit mit Amtsinhaber Palmer haben sich die Grünen in Tübingen für eine Urwahl zur Bestimmung eines Kandidaten für die OB-Wahl im Herbst entschieden. Palmer selbst tritt bei der Wahl als unabhängiger Kandidat an.

Wegen eines vermissten Manns, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, gab es am Freitagnachmittag bei Weilheim einen Großeinsatz der Sicherheitskräfte.
Region Ammersee

Vermisster Mann mit Waffe: Großeinsatz der Polizei bei Weilheim

Die Weilheimer Polizei findet einen vermissten psychisch auffälligen Mann. Warum für den Einsatz zwei Bundesstraßen stundenlang gesperrt werden müssen.

Einen randalierenden Asylbewerber brachte die Weilheimer Polizei vom Landratsamt in die Arrestzelle.
Ammersee

Asylbewerber randaliert im Landratsamt Weilheim

Im Weilheimer Landratsamt randaliert ein Asylbewerber und landet in Polizeigewahrsam. Was den 26 Jahre alten Mann so sehr in Rage brachte.

Die Polizei musste in Weilheim einen Asylbewerber in die Arrestzelle sperren.
Weilheim

Asylbewerber randaliert im Weilheimer Landratsamt

Ein Mann aus Nigeria wird im Landratsamt in Weilheim aggressiv. Am Ende landet er in der Arrestzelle.

Die Kreisstraße zwischen Kaufering und Epfenhausen wird saniert.
Ammersee

Ortsdurchfahrt von Finning wird wegen Bauarbeiten komplett gesperrt

Die Staatsstraße durch Finning wird für zwei Tage komplett gesperrt. Das Staatliche Bauamt Weilheim informiert über den Grund und die Umleitungsstrecke.

Zu einem brennenden Wohnmobil in Burggen wird die Polizei in der Nacht auf Dienstag gerufen.
Region Landsberg

In Burggen brennt ein Wohnmobil: Eine Person stirbt

In der Nacht auf Dienstag werden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Wohnmobil in Burggen gerufen. Dort machen die Beamten eine grausige Entdeckung.