Weilheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weilheim"

Gewohnte Geste: Mit geballter Faust bejubelt Thomas Müller stets seine Tore im Trikot des FC Bayern. Und der 30-Jährige wird dies auch weiterhin tun. Seinen Vertrag hat er verlängert.
FC Bayern

Es müllert weiter beim FCB - doch was wird aus Neuer, Alaba und Thiago?

Der FC Bayern hat eine weitere Personalie vom Tisch. Thomas Müller verlängert bis 2023. Andere Spieler halten sich bezüglich ihrer Zukunft bedeckt. Was sich Trainer Flick wünscht.

Bei einem tragischen Unfall bei Peiting ist ein Kleinkind von einem Traktor überrollt worden.
Peiting

Tragischer Unfall: Großvater überrollt mit Traktor seine Enkelin

Ein Mann fährt auf einen Bauernhof bei Peiting rückwärts aus einer Scheune. Dabei übersieht er sein knapp zweijähriges Enkelkind. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät.

In Weilheim brannte es am Freitag auf einer Dachterrasse.
Weilheim

In Weilheim brennt es auf einer Dachterrasse

Eine Zigarette löst in Weilheim einen Brand aus. Das sorgt für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Die aktuellen Arbeitslosenzahlen stellen noch den Stand vor dem Beginn der Corona-Krise dar.
Statistik

Arbeitsmarktbericht ohne Corona-Effekt

Die aktuellen Zahlen stammen von Mitte März. Danach bricht die Krise aus

In einer Klinik in München ist ein 80 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau gestorben. Er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.
Weilheim/München

Coronavirus: Erster Todesfall im Landkreis Weilheim-Schongau

Ein nach München verlegter Corona-Patient aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ist gestorben. Er war mit speziellen Medikamenten behandelt worden.

Die Kletterhalle in Donauwörth bleibt ab sofort geschlossen – eine von vielen Maßnahmen in der Region, mit denen die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Auch Kultur- oder Vereinsveranstaltungen wurden reihenweise abgesagt.
Virus

Corona: Absagen und Schließungen

Hier wieder eine Übersicht über Veranstaltungen, die ausfallen oder verschoben werden. Die Kletterhalle in Donauwörth bleibt zu, Filmfestspiele in Rain finden nicht wie geplant statt

Wegen des Coronavirus wird vereinzelt auch der Unterricht abgesagt.
Schulausfall wegen Virus

Coronavirus: Diese Schulen in Bayern sind am Freitag geschlossen

Weil auch in Bayern Menschen am Coronavirus erkrankt sind, fällt an zahlreichen Orten der Unterricht aus. Welche Schulen betroffen sind, zeigt unser Überblick.

Die Coronavirus-Epidemie hält auch die Region in Atem. Im Landkreis Weilheim-Schongau gibt es inzwischen sieben bestätigte Infektionen.
Weilheim/Landsberg

Coronavirus: Vier weitere Fälle in Landkreis Weilheim-Schongau

Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Weilheim-Schongau steigt: In Weilheim ist jetzt auch die Berufsschule geschlossen.

Freuen sich über den angekündigten Ausbau des Bahnhofs Otting-Weilheim (vorne, von links) Bürgermeister Dr. Martin Drexler (Wemding), Bürgermeister Günther Pfefferer (Monheim), Bürgermeister Heinz Meyer (Polsingen), Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange, Kreisrat Gottfried Hänsel, Bürgermeister Johann Bernreuther (Otting), Dekan Konrad Bayerle; dahinter: Mitglieder der IG.
Verkehr

Bahnhof Otting-Weilheim wird barrierefrei

Plus Die Haltestelle Otting-Weilheim soll bis 2030 ausgebaut werden. Wie das jetzt möglich ist und was Mitglieder der Interessengemeinschaft dazu sagen.

Der erste Storch ist in Apfeldorf angekommen. Obwohl erst Februar, hat er das Nest im Kapellenweg auf einem Strommast bezogen.
Landsberg

Im Landkreis Landsberg sind wieder Störche zu sehen

Plus Ein Storchenpaar ist wieder auf dem Heizkamin der Justizvollzugsanstalt in Landsberg eingezogen. Auch in Apfeldorf, Dießen und Raisting wird geklappert. Ein Experte erklärt, warum viele Tiere im Winter hier bleiben

Das Rathaus in Dießen: Am 15. März wird in der Marktgemeinde ein neuer Bürgermeister gewählt. Amtsinhaber Herbert Kirsch hört auf. Um seine Nachfolge bewerben sich drei Frauen und vier Männer.
Dießen

Wahl in Dießen: Sieben Kandidaten wollen ins Rathaus

Plus In Dießen wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Chefsessel in der zweitgrößten Gemeinde im Landkreis ist begehrt. Und auf den Neuen/die Neue wartet einiges an Arbeit.

Peter Maffay ist zurzeit wieder auf Tour.
Interview

Umweltschützer Peter Maffay: "Die Politik tut zu wenig!"

Exklusiv Vor 50 Jahren erschien sein erster Hit, mit 70 denkt Peter Maffay längst nicht ans Aufhören. Hier spricht er über den Klimawandel, Familie und eine persönliche Niederlage.

Das Sturmtief "Bianca" setzt dem Verkehr in Bayern zu. Die S-Bahn München hat am Donnerstagabend in weiteren Teilen des Gesamtnetzes den Betrieb eingestellt. Auch auf der Bahnstrecke nach Garmisch ging nichts mehr.
Sturmtief Bianca

Orkan-Böen: Zugausfälle, umgewehte Bäume und herumfliegende Dixi-Klos

In der Nacht auf Freitag fegte Sturm Bianca mit orkanartigen Böen durch Bayern. In Teilen der Region sorgte das für Probleme im Verkehr.

Mindelheims Christian Stumpf blieb torlos beim Derby.
Handball

Mindelheimer verspielen sichere Führung

Weil der TSV Mindelheim in den „Standhandball“ schaltet, verliert er das Derby gegen den TSV Ottobeuren 2. Nicht viel besser ergeht es den TSV-Frauen.

Eine ausgelassene Stimmung herrschte beim Öku-Ball im Stadtsaal. Bei der Polonaise gab es kein Halten mehr.
Dillingen

Feucht-fröhlich und ökumenisch

Christen feierten in Dillingen gemeinsam beim Öku-Ball. Zahlreiche Vereine und Gruppen traten dabei auf.

Matthias Ottlik steuerte 13 Punkte zum 86:77-Erfolg der TVA-Basketballer gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen II bei.
Basketball

Kräftiges Lebenszeichen

TVA gewinnt das Derby gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen II und gibt die rote Laterne ab. Warum dieser Erfolg für die Augsburger besonders wichtig ist

Der Lechpark Pössinger Au bleibt länger gesperrt - wahrscheinlich bis Juni.
Landsberg

Der Weg zum Landsberger Wildpark bleibt länger gesperrt

Plus Bei der Sanierung der Ufermauer in Landsberg gibt es einige Überraschungen. Die Baustelle wird deshalb länger dauern als geplant. Das hat Folgen für Spaziergänger.

Am Bahnhof Otting-Weilheim ist am Dienstag eine Jugendliche ums Leben gekommen.
Otting/Monheim-Weilheim

Von einem IC erfasst: Jugendliche stirbt am Bahnhof

Plus Es handelt sich bei dem Opfer wohl um eine 17-Jährige aus dem Ries. Bundes- und Kriminalpolizei ermitteln. Die Zugstrecke war mehr als fünf Stunden lang gesperrt.

Das größte Bauvorhaben des Staatlichen Bauamts im Straßenbau ist die Neuerrichtung der Amperbrücke, auf der die Staatsstraße zwischen Eching und Inning verläuft.
Landkreis Landsberg

Neue Baustelle: Ab März wird es auf der A96 eng

Plus Die alte B12-Brücke über die Amper bei Stegen wird neu gebaut. Der Verkehr wird dazu über die Autobahn umgeleitet. Welche Straßen dieses Jahr im Landkreis Landsberg erneuert werden.

Das sind die Kandidaten für den Stadtrat der Monheimer Umlandliste. In der Mitte (blaues Hemd) Lorenz Akermann, Bürgermeisterkandidat.
Monheim

MUM: Die Kandidaten für den Stadtrat

Die Liste für die Wahl im März steht

Arbeitsmarkt

Etwas mehr Arbeitslose

Die Weilheimer Agentur blickt auf eine stabile Lage im abgelaufenen Jahr zurück. Die aktuellen Zahlen

Zu reichlicher Alkoholgenuss beschert jetzt einem Weilheimer Probleme.
Weilheim

Erst fuhr er eine Laterne um und spuckte dann Polizisten an

56-Jähriger Weilheimer verliert mit 1,1 Promille Alkohol am Steuer die Kontrolle. Gegen Polizeibeamte leistet er erheblichen Widerstand.

Eine Brandserie hält Feuerwehr und Polizei in Atem. Bei der Feuerwehr Pflugdorf-Stadl (oben von links: Martin Bauer, Kommandant Thomas Lindner, Manfred Hieber, Christoph Schmid) hat man vorsorglich fahrbare Wasserfässer bereitgestellt.
Landkreis Landsberg

Unheimliche Brandserie: Die Angst vor dem Feuerteufel geht um

Plus Und wieder geht ein Feldstadel im Landkreis Landsberg in Flammen auf. Die Polizei zieht bei der Fahndung nach dem Brandstifter alle Register. Bei der Feuerwehr herrschen Angst und Wut.

In der Nacht auf Sonntag hat eine Feldscheune zwischen Reichlung und Vilgertshofen gebrannt.
Landkreis Landsberg

Der Feuerteufel schlägt schon wieder zu

Im südlichen Landkreis Landsberg geht erneut ein Feldstadel in Flammen auf. Die Polizei geht von einem Serientäter aus und fährt die Ermittlungsarbeit massiv nach oben.

Symbolbild - Symbol Foto - Bild - Bayerisches Rotes Kreuz - Notarzt - BRK - Unfall - Rettungswagen - Krankenwagen - RTW - KTW - Rettungsdienst - Notartz Fahrzeug
Weilheim

Nach Weihnachtsfeier: Mann stürzt von Balkon

Nach einer Weihnachtsfeier in Weilheim will ein betrunkener Mann über den Balkon nach unten klettern. Dann rutscht er ab.