Westheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Westheim"

NEUSAESS_FREIEWAEHLER0004.jpg
Neusäß

Kandidaten von 18 bis 80 Jahren bei den Freien Wählern in Neusäß

In Neusäß sind 23 Bewerber auf der Liste der Freien Wähler für den Stadtrat – mit politischen Urgesteinen, aber auch Neulingen. Warum Aystetten Vorbild ist.

Copy%20of%20MM3A_0652(1).tif
Neusäß

Große Grundstücke in Westheim: Wie darf am Kobelgraben gebaut werden?

Plus Westheim ist und bleibt eine beliebte Wohngegend. Der Stadt Neusäß liegt die Anfrage zu einer Nachverdichtung mit einem Doppelhaus Am Kobelgraben vor.

Copy%20of%20MM3A_0652.tif
Bauausschuss

Große Grundstücke kommen auf den Prüfstand

Westheim ist und bleibt eine beliebte Wohngegend. Der Stadt Neusäß liegt die Anfrage zu einer Nachverdichtung mit einem Doppelhaus Am Kobelgraben vor. Wie die Stadträte das sehen

MMA_0534.jpg
Neusäß

Stadt Neusäß investiert in den nächsten Jahren 39 Millionen

Westheim bekommt eine neue Schule, die Feuerwehr in Neusäß ein größeres Gerätehaus. Dennoch ist die Stadt noch schuldenfrei.

MMA_004133(1).jpg
Neusäß

Er leitet sieben Pfarreien mit 11.000 Katholiken

Stephan Spiegel leitet die neue Pfarreiengemeinschaft Neusäß. Er startet mit viel Optimismus. Doch er bittet die Gläubigen um Verständnis für Veränderungen.

Copy%20of%20csu.tif
Neusäß

Lange getüftelt, schnell abgestimmt - Das neue Team der CSU in Neusäß

Plus Die gemeinsame Liste der sechs Neusässer Ortsverbände steht. 14 von 15 Stadträten treten wieder an. Wer zu den neuen Gesichtern gehört.

Copy%20of%20001_20191012_Dekan_Blumtritt(1).tif

Ein Macher verlässt die Pfarrgemeinde

Gespräch Dekan Stefan Blumtritt erinnert sich an seine Zeit in Gersthofen und was er dort mit den Menschen erreicht hat. Auch wenn er nach München wechselt, bleibt er der Region treu

Copy%20of%20004_20191012_Dekan_Blumtritt.tif
Kirche

Pfarrer Blumtritts letzter Auftritt

Der evangelische Dekan wird in Gersthofen entpflichtet, weil er ins Landeskirchenamt nach München geht. Die Abschiedsfeier macht klar, wie sehr er seine Gemeinde geprägt hat

Copy%20of%20greiner_01.tif
Neusäß

Bürgermeisterwahl in Neusäß: CSU steht hundertprozentig hinter Greiner

Der Neusässer Bürgermeister wird von seiner Partei einstimmig für die Wahlen im nächsten Jahr nominiert. Diese Themen möchte der 47-Jährige anpacken.

Copy%20of%20MMA_0994(1).tif
Neusäß

Er ist nun offiziell der Pfarrer für 11.000 Katholiken

Plus Stephan Spiegel bildet nun mit seinen Dekanen die „Neusässer Dreieinigkeit“. Zur neuen Neusässer Pfarreiengemeinschaft gehören auch die Kobel-Gemeinden.

Copy%20of%2020190919_152427.tif
Tradition

Ein Prosit auf die Neusässer Senioren

Warum die älteren Bürger jedes Jahr wieder so gerne aufs Volksfest kommen

MMA_0534.jpg
Neusäß

Aus der Forschung zurück in die Westheimer Schule

Florian Ziegler ist der neue Rektor der Grundschule in Westheim. Was er sich vorgenommen hat.

Copy%20of%20004_20190903_Pferdefl%c3%bcsterer_Ferienprogramm_Neus%c3%a4%c3%9f(1).tif
Westheim

Die Pferdeflüsterer vom Nerz-Hof in Westheim

Beim Abschluss des Ferienprogramms dürfen die Kinder auf dem Nerz-Hof den Ponys ganz nahe kommen. Sie wissen nun, warum sie auf die Pferdeohren achten müssen. 

Luftbild ZK
Augsburg/Neusäß

Rund um die Uniklinik ist ein großes Biotop entstanden

Als ökologischen Ausgleich für den künftigen Medizincampus wurde ein 6,5 Hektar großes Areal an der Grenze zwischen Augsburg und Westheim umgestaltet. Auch Spaziergänger können auf das Gelände.

Copy%20of%20DSC_1553.tif
Neusäß

Aufsteiger setzt ein Ausrufezeichen

Warum der TSV Täfertingen die favorisierte SpVgg Westheim bezwingt, obwohl er 20 Minuten in Unterzahl agieren muss

Diskussion

Unterstützung für Gewerbegebiet an A8

Johannes Hintersberger fordert bei CSU-Veranstaltung „Politik im Biergarten“ wohnortnahe Arbeitsplätze

himmelreich(1).jpg
Neusäß

Wie himmlisch bleibt’s am Westheimer Himmelreich?

Das Wohngebiet in Westheim prägen bisher große Grundstücke und viele Bäume. Doch wird das so bleiben? 

Kauf

Neuer Platz für den Platz in Westheim

Das Grundstück war bereis verkauft. Doch die Stadt hat andere Pläne und greift zu

Copy%20of%20Abschiedsgottesdienst_Markus_Schrom_008.tif

Eine Messe mit Botschaft zum Abschied

Pfarrer verlässt Neusäß

Copy%20of%20MMA_03325.tif
Neusäß

Waldstraße: Weichen für den Ausbau gestellt

Eine CSU-Mehrheit setzt sich im Neusässer Ausschuss gegen alle anderen durch. Warum es noch anders kommen könnte.

Copy%20of%20Bahnhof.tif
Zusage

Finanzspritze für die neue Mitte Westheim

Neusäß bekommt 120000 Euro staatliche Fördermittel

Copy%20of%20Leitershofen_Fussball0011.tif
Neusäß

Erbitterter Kampf um jeden Grashalm

Von Gewinnern und Teams, die mit einem blauen Auge davongekommen sind. Schulnoten für die Kreisligisten

Konflikt

Waldstraße: Gegner des Ausbaus gesprächsbereit

Initiative müsse vom Bürgermeister ausgehen. Thema am 27. Juni im Ausschuss

Copy%20of%20IMG_8530.tif
Fußball

Eine Saison im Abstiegskampf

Alle drei einheimischen Kreisligisten kämpften gegen den Abstieg. Einer hat es nicht geschafft

Copy%20of%20MMA_05732(1).tif
Neusäß-Ottmarshausen

Als an der Schmutter noch die Mühlen klapperten

Hainhofen, Westheim, Ottmarshausen oder Hammel - es gab sie überall. Zum Mühlentag können zwei nun besichtigt werden.