Helene Fischer
Aktuelle News und Infos

Foto: Bernd Wüstneck, dpa

Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News und Nachrichten.

Helene Fischer wurde am 5. August 1984 als Tochter des russlanddeutschen Ehepaares Maria und Peter Fischer in Krasnojarsk, Russland, geboren. Schon als Schülerin einer Realschule nahm sie an Theater- und Musical-Kursen teil. Nach der Fachoberschulreife im Jahr 2000 absolvierte sie an der "Stage & Musical School Frankfurt" eine dreijährige Ausbildung. Diese beendete sie 2003 mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin.

Mittlerweile gehört Fischer mit mehr als sechzehn Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Sie wurde bislang mit siebzehn Echos, sieben Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. Für "Die Helene Fischer Show" erhielt sie 2015 außerdem den Bayerischen Fernsehpreis. Ihren Erfolg verdankt die Sängerin auch ihrer Neuinterpretation der Musikrichtung Schlager. Neben klassischen Schlager-Hymnen nimmt sie auch immer wieder Pop- oder Country-Lieder in ihr Repertoire auf.

Privat war Helene Fischer seit Mai 2008 mit Florian Silbereisen liiert. Im Dezember 2018 gab das Paar die Trennung bekannt. Seitdem ist Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert, der gemeinsam mit ihr an ihren Bühnenshows arbeitet.

Hier lesen Sie aktuelle News und Nachrichten zu Helene Fischer:

Aktuelle News zu „Helene Fischer“

Video

Helene Fischer räumt mit Gerüchten um die Geburt ihres Babys auf

Um die Geburt von Helene Fischers Baby ranken sich zahlreiche Gerüchte - ein weiteres hat die Sängerin jetzt widerlegt.

Video

Solea setzt mit "Regenbogenfarben" ein mutiges Zeichen

Solea ist erst 11 Jahre alt, doch sie weiß schon jetzt ganz genau, was sie einmal werden möchte: Sängerin! Sie berührt die Coaches mit dem Song "Regenbogenfarben" von Kerstin Ott und Helene Fischer sichtlich. Doch werden sie auch buzzern?

Video

Bei Bühnen-Comeback: Helene Fischer mit Verbal-Attacke gegen Putin

Schlagerstar Helene Fischer hat ihr erstes Konzert nach der Geburt gegeben. Dabei schoss sie gegen Russlands Machthaber Wladimir Putin - wegen des Ukraine-Kriegs.

Sängerin Helene Fischer wurde im sibirischen Krasnojarsk geboren, kam aber schon als kleines Kind nach Deutschland. (Archivbild)
Sängerin

Helene Fischer zum Ukraine-Krieg: "Mir bricht es das Herz"

Die Nachrichten und Bilder zum Krieg gehen Helene Fischer sehr nahe. Bei einem Auftritt in der Schweiz setzt die Sängerin mit den russischen Wurzeln ein Zeichen der Solidarität für die Ukraine.

Video

MTV Unplugged: Unheilig und ihre Gäste

Mit Künsterln wie Helene Fischer und Cassandra Steen setzt der Graf wunderschöne Duette auf einer kleinen Bühne um.

Deutschland trifft 2022 beim Vier-Nationen-Turnier der Frauen auf Spanien. Hier zeigen Wir Ihnen alle Infos rund um Termin, Übertragung, Spielplan und Bilanz.
Frauenfußball

Frauenfußball: Deutschland - Spanien beim Vier-Nationen-Turnier 2022

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft beim Vier-Nationen-Turnier 2022 heute auf Spanien. Hier zeigen Wir Ihnen alle Infos rund um Termin, Übertragung, Spielplan und Bilanz.

Die A-cappella-Band Naturally 7 kommt am 9. April in die Aalener Stadthalle.
Aalen

Die A-cappella-Band Naturally 7 spielt in der Stadthalle Aalen

Bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit Sarah Connor und Helene Fischer kommen Naturally 7 im Rahmen ihrer "20 Years Tour" für ein Konzert in die Stadthalle Aalen.

„Es gibt einen Unterschied zwischen urteilen und verurteilen“: Florian Silbereisen bei den Dreharbeiten zu „Deutschland sucht den Superstar“.
Porträt

Florian Silbereisen tritt Bohlens Erbe an

Florian Silbereisen hat schon als Bub die Menschen mit der „Steirischen“ unterhalten. Heute ist er im Fernsehen omnipräsent. Nicht nur als Traumschiff-Kapitän, auch mit neuem Job.

Auch heute noch legt Michael Ittlinger auf. Die Musik hält ihn jung, sagt er.
Ried

Geliebte Dorfdisco: Alte wie junge Besucher schwärmen vom "Boandl-Feeling"

Plus Die älteste familiengeführte Disco Deutschlands: Das Boandl in Baindlkirch hat eine lange Geschichte hinter sich – und macht weiter. Was den Charme ausmacht.

Video

Kategorie 5: Einfach, Zweifach, Dreifach

Wer hat die meisten No. 1 Singles in Deutschland: 1x Rolling Stones, 2x Modern Talking oder 3x Helene Fischer? Bei diesem Spiel muss aus einer Auswahl aus drei Angaben jeweils der höchste Wert ermittelt werden. Wie? Das müssen sich Joko, Riccardo und Anke selbst überlegen.

Video

First Look: Miguel

Miguels Schlager-Liebe nahm ihren Anfang mit Helene Fischers "Atemlos". Nun möchte der Elfjährige die Coaches mit deren Song "Lieb Mich Dann" von sich überzeugen. Schau dir jetzt exklusiv vorab die ersten Ausschnitte aus seinem Auftritt in den Blinds an!

Pop-Ikone David Bowie wäre am 8. Januar 2022 75 Jahre alt geworden.
Album-Highlights

Worauf sich Popfans im Jahr 2022 freuen können

Mit Bowies "Toy"-Box zum 75. Geburtstag geht's los, danach folgen spannende Neuerscheinungen im Wochentakt. Das nächste Pop-Jahr dürfte wieder ein gutes werden, Comebacks und Superstar-Alben inklusive.

Ungleiche Paare, die doch so manches verbindet: Unsere Promi-Doppel des Jahres 2021.
Jahresrückblick

Von Royal bis Weltall: Diese Promis sind 2021 besonders aufgefallen

Ob es nun royale Intrigen waren, steile Auf- und Abstiege, neue Alben oder sogar der Weg ins All: Manche Promis waren 2021 besonders auffällig.

Daniel Craig bei der Weltpremiere von «Keine Zeit zu sterben» in London.
Rückblick

Bestseller 2021: Bond, Abba und Kerkelings Katzen

2021 ist bald vorbei. Was war eigentlich am erfolgreichsten im Kino, bei Romanen, Hörbüchern, Podcasts, Alben und Songs? Der Überblick zum Mitreden über die Hits des Jahres verschiedener Genres.

Da sind sie wieder, die zwei von Wham.
Musik

Ach je, was erklingt nur wieder zu Weihnachten...?

Alle Jahre wieder? Was auf Google das mit Abstand meistgesuchte Lied zum Fest ist.

In der Doku "Helene Fischer - 15 Jahre im Rausch des Erfolgs" geht es um die Karriere der Schlagersängerin. Sendetermin, Inhalt, Übertragung im TV und Stream, Wiederholung - alle Infos hier.
Vox

"Helene Fischer - 15 Jahre im Rausch des Erfolgs": Alle Infos zur TV-Doku

Heute läuft auf Vox die Dokumentation "Helene Fischer - 15 Jahre im Rausch des Erfolgs". Infos zum Sendetermin und zur Übertragung der Doku haben wir hier für Sie.

Video

Stefanie Black: "Mit Jedem Herzschlag"

Talent Stefanie Black performt Helene Fischers Erfolgshit "Mit Jedem Herzschlag" und rockt damit die Sing-Offs von "The Voice of Germany" 2021. Schau dir jetzt noch einmal ihren Auftritt an!

Sarah Connor ist Coach der neuen "The Voice of Germany"-Staffel. Hier sehen Sie alle Kandidaten und Teams im Überblick.
"The Voice of Germany" 2021

Kandidaten bei "The Voice of Germany" 2021: Wer ist raus? Wer ist weiter?

Hier stellen wir die Kandidaten und Teams von "The Voice of Germany" 2021 vor. Wer ist raus? Wer ist weiter?

Nachdem Cem (Bülent Ceylan, r) und sein Bruder Hassan Meierbrink (Özcan Cosar) als Stand-up-Comedians gescheitert sind, versuchen sie sich als Küchenhilfen an Bord des «Traumschiffs».
Gastrolle

Bülent Ceylan schippert mit dem "Traumschiff"

Der Mannheimer Comedian durfte jetzt auch sein schauspielerisches Talent ausprobieren. Wie er dazu gekommen ist, eine Küchenhilskraft an Bord eines TV-Kreuzfahrtschiffes zu spielen.

Die Sängerin Helene Fischer bei einer Fernsehshow (2019).
Sat.1

"Helene Fischer – Ein Abend im Rausch": Infos zum Sendetermin, zur Übertragung und zur Wiederholung

Auf Sat.1 läuft heute die Show "Helene Fischer – Ein Abend im Rausch". Wann ist die TV-Ausstrahlung? Wie läuft die Übertragung im Stream? Gibt es eine Wiederholung? Hier erfahren Sie alles.

Die Sängerin Helene Fischer erzählt im Fernsehen aus ihrem Privatleben.
Sängerin

Äpfel, Tomaten, Spaziergänge: Helene Fischer verrät Privates

Der Fernsehsender Sat.1 zeigt am Freitagabend ein Konzert und ein längeres Interview mit Helene Fischer. Was zum Beispiel hört sie zum Einschlafen? Und wie schaut sie auf Fotos vom Beginn ihrer Karriere?

Als Stürmer geht Lukas Huber (rechts) für den SC Biberbach auf Torejagd. Vorher pflegt er den Rasen auf dem Galgenberg.
AL-Elferkette

Wenn der Platzwart die meisten Tore schießt

Plus Lukas Huber bereitet beim A-Klassisten SC Biberbach den Boden für den sportlichen Erfolg

Video

Helene Fischer verzaubert mit ihrer Musik

Am Freitag, 12. November wartet in SAT.1 ein absolutes Highlight für Helene Fischer Fans. In der Show "Helene Fischer - Ein Abend im Rausch" präsentiert Europas erfolgreichster Popstar unter der musikalischen Leitung von Stefan Raab die Songs ihres neuen Albums "Rausch" mit einer Live-Band. Im Interview mit Steven Gätjen gibt sie außerdem ganz private Einblicke.

ZDF

Gäste, Wetten, Wiederholung: So war die Rückkehr von "Wetten, dass..?"

"Wetten, dass..?" kehrte gestern mit einer Jubiläumsausgabe zurück - und Thomas Gottschalk moderierte. Alle Infos rund um Gäste, Wetten und Wiederholung bekommen Sie hier.

Frank Elstner (Mitte) wird von Klaas Heufer-Umlauf (Erster von links), Joko Winterscheidt (Zweiter von links), Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker begrüßt.
TV

Pressestimmen zu "Wetten, dass..?": "Es funktioniert. Noch immer"

Die Sonderausgabe von "Wetten, dass..?", die Thomas Gottschalk moderierte, erreichte hohe Einschaltquoten. Die Pressestimmen loben die Show überwiegend.