Helene Fischer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Foto: Bernd Wüstneck, dpa

Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News und Nachrichten.

Helene Fischer wurde am 5. August 1984 als Tochter des russlanddeutschen Ehepaares Maria und Peter Fischer in Krasnojarsk, Russland, geboren. Schon als Schülerin einer Realschule nahm sie an Theater- und Musical-Kursen teil. Nach der Fachoberschulreife im Jahr 2000 absolvierte sie an der "Stage & Musical School Frankfurt" eine dreijährige Ausbildung. Diese beendete sie 2003 mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin.

Mittlerweile gehört Fischer mit mehr als sechzehn Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Sie wurde bislang mit siebzehn Echos, sieben Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. Für "Die Helene Fischer Show" erhielt sie 2015 außerdem den Bayerischen Fernsehpreis. Ihren Erfolg verdankt die Sängerin auch ihrer Neuinterpretation der Musikrichtung Schlager. Neben klassischen Schlager-Hymnen nimmt sie auch immer wieder Pop- oder Country-Lieder in ihr Repertoire auf.

Privat war Helene Fischer seit Mai 2008 mit Florian Silbereisen liiert. Im Dezember 2018 gab das Paar die Trennung bekannt. Seitdem ist Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert, der gemeinsam mit ihr an ihren Bühnenshows arbeitet.

Hier lesen Sie aktuelle News und Nachrichten zu Helene Fischer:

Artikel zu "Helene Fischer"

Lasziv? Mai mit „Mai Tai“. So sieht das Cover des neuen Albums aus.
Porträt

Vanessa Mai: Abschied von der Schlager-Prinzessin

Ihr neues Album heißt "Mai Tai" - und schafft es wieder nicht an die Chart-Spitze. Kein Schaden. Vanessa Mai wird eh nicht die Nachfolgerin von Helene Fischer.

Schon im CSU-Grundsatzprogramm von 2016 wird gefordert: "Wir streben langfristig die Zusammenlegung von ARD und ZDF unter einem Dach an".
Medienpolitik

Die Politik streitet: Werden ARD und ZDF zu einem Sender?

Plus Über die öffentlich-rechtlichen Sender wird hitzig debattiert. Die Diskussion lässt sich runterbrechen auf die Frage: Muss Helene Fischer gebührenfinanziert sein?

Die Band Eisbrecher hofft auf einen Start, der sie gleich an Position 1 der Charts bringt: In dieser Woche erscheint ihr achtes Studio-Album „Liebe macht Monster“.
Neues Album

Eisbrecher-Sänger Alex Wesselsky: „Nur Rammstein thronen über uns“

Die Rockband Eisbrecher um den Augsburger Sänger Alex Wesselsky stehen in der Popularität weit oben. Am Freitag erscheint das achte Album „Liebe macht Monster“.

Ein gemeinsamer Podcast von Merkel und Helene Fischer? Das hätte doch was.
Glosse

Wenn Merkel mit Helene Fischer plauscht: Deutschland sucht ein Promi-Paar

In den USA machen Barack Obama und Bruce Springsteen einen gemeinsamen Podcast. Und wen hat Deutschland zu bieten?

In den 1960er Jahren war Caterina Valente die wohl populärste Schlagersängerin in Deutschland. Nun feiert sie ihren 90. Geburtstag.
90. Geburtstag

Die Helene Fischer des Wirtschaftswunders: Caterina Valente wird 90

Plus Ihre Songs kennt man bis heute, sie selbst lebt aber seit 20 Jahren zurückgezogen von der Öffentlichkeit. Nun feiert Caterina Valente ihren 90. Geburtstag.

Den Job als Schiffsführer  macht der gebürtige Niederbayer gern.
Porträt

Florian Silbereisens Weg vom Leichtmatrosen zum Traumschiff-Kapitän

Florian Silbereisen steuert inzwischen das Traumschiff durch die Weltmeere. Diese Rolle haben dem Ex von Schlagerstar Helene Fischer viele nicht zugetraut.

"Meine Schönsten Momente" dient als Ersatzprogramm für die abgesagte "Helene Fischer Show" 2020.
1. Weihnachtsfeiertag

Helene Fischer Show 2020 abgesagt: Meine schönsten Momente läuft heute als Ersatzprogramm im ZDF

Dieses Jahr wird es zu Weihnachten keine "Helene Fischer Show" 2020 geben. Stattdessen läuft mit "Meine schönsten Momente" ein Best-of.

Hier informieren wir Sie über das Fernsehprogramm am 1. Weihnachtsfeiertag und geben TV-Tipps für Filme und Shows.
Film-Tipps an Weihnachten

Das Fernsehprogramm am 1. Weihnachtsfeiertag: TV-Tipps für Filme und Shows heute am 25.12.20

TV-Programm am 1. Weinachtsfeiertag: Welche Filme und Shows laufen heute am 25.12.20? Wir geben Ihnen Tipps, welche TV-Highlights sich am Vormittag, Mittag, Nachmittag und Abend besonders lohnen.

Paul McCartney ist die Nummer eins.
Musikcharts

Paul McCartney übernimmt Platz eins

Er lässt Helene Fischer und AC/DC hinter sich: Paul McCartneys Weihnachtsgeschenk ist ein Nummer-eins-Album. Und in den Single-Charts weihnachtet es sehr.

Zu den Klassikern an Weihnachten gehört nicht nur das Lied «Stille Nacht», auch Filme wie «Kevin - Allein zu Haus» oder «Der kleine Lord» werden jedes Jahr wieder gern gesehen.
Lieder und Spielfilme

Mit diesen Weihnachtsklassikern wird es wieder gemütlich

Weihnachtsklassiker gibt es in Musik, Film, TV und Literatur. 30 Jahre alt ist schon "Kevin - Allein zu Haus", 40 Jahre "Der kleine Lord" mit Ricky Schroder, 42 Jahre Loriots "Früher war mehr Lametta" und 47 Jahre "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Eine Zeitreise.

Helene Fischer erinnert in ihrer Weihnachtsshow an viele emotionale Momente der letzten Jahre.
Rückblick und Ausblick

Helene Fischer: Das Unerwartete macht das Leben spannend

Normalerweise steht Helene Fischer auf riesigen Bühnen - doch dieses Jahr war coronabedingt auch für sie alles anders. Im Interview verrät die Schlagersängerin persönliche Pläne - und blickt zurück auf den größten Gänsehaut-Moment ihrer ZDF-Show.

Helene Fischer spricht im Interview unter anderem über ihre Weihnachtsshow.
Interview

Helene Fischer im Interview: "Natürlich ist das belastend"

Normalerweise steht Helene Fischer auf riesigen Bühnen - doch 2020 war wegen Corona auch für sie alles anders. Im Interview verrät die Schlagersängerin Pläne.

Beim Fußball: Tobias Walter spielt in der ersten Mannschaft des SV Karlshuld in der Kreisliga.
NR-Sportskanone

Tobias Walter: Der Bayern-Fan drückt Zverev die Daumen

Tobias Walter spielt Fußball für den SV Karlshuld und Tennis für den SV Weichering. Warum er Robert Lewandowski extraklasse findet, sehr gerne Doppel spielt und wie er beim Tennis seine Spiele gewinnt

Johannes B. Kerner (2.v.r.) und Helene Fischer (2.v.l.) präsentieren den Spendenendstand.
Benefiz-Gala

"Herz für Kinder" mit Helene Fischer bringt Millionen

Prominente sammeln bei der Fernsehshow "Ein Herz für Kinder" erneut Spenden. Knapp 26 Millionen Euro kommen zusammen. Auch Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer ist dabei. Sie hat eine ganz besondere Begegnung - durch eine Plexiglasscheibe.

Das Cover des Albums «Power Up» der Band AC/DC.
Album des Jahres

AC/DC rocken das Corona-Jahr 2020

Keine Helene Fischer, nicht die Band Rammstein: Bei den Alben des Jahres triumphieren diesmal Altrocker aus Australien.

Selbst wenn es vor Weihnachten noch zu Corona-Lockerungen kommt, auf ein Fest in großer Runde müssen Familien wohl verzichten.
"O Tannenbaum" per Skype

Was wird in diesem Jahr aus Weihnachten?

Weihnachten ist das Fest der Traditionen. Im Corona-Jahr ist es ein Reizthema, so viel diskutiert wie lange nicht. Wie wird Heiligabend in Virus-Zeiten? Es gibt erste Antworten.

Basketball als Leidenschaft: Lukas Gesche spielt in der Bayernliga für den MTV Ingolstadt.
NR-Sportskanone

Lukas Gesche: „Ich liebe es, meinen Gegenspieler zu nerven“

Plus Der Neuburger Lukas Gesche spielt Basketball für den MTV Ingolstadt. Warum er Michael Jordan bewundert, gerne verteidigt und welche exotischen Gerichte er mag.

Sängerin Helene Fischer hat während der Fernsehgala "Goldene Henne" die Goldene Henne in der Kategorie Entertainment erhalten.
Preisverleihung

Helene Fischer nach einem Jahr zurück auf Bühne

In Leipzig fand wieder einmal die Fernsehgala "Die Goldene Henne" statt. Zu den Preisträgern gehörte auch Helene Fischer.

Die Stadthalle Gersthofen feiert Jubiläum.
Gersthofen

25 Jahre Stars und Sternchen in der Stadthalle Gersthofen

Plus Vor 25 Jahren hob sich in der über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Stadthalle Gersthofen erstmals der Vorhang. Ein Streifzug durch die Geschichte.

Jim Morrison, Kopf der rockphilosophisch ergiebigen Band The Doors.
Interview

Für Dominik Feldmann steht fest: „The Doors sind besonders philosophisch“

Plus Der Historiker hat ein Buch über den Zusammenhang von Rockmusik und Philosophie geschrieben. Er klärt darin auch, warum das Zerschlagen von Instrumenten einen künstlerischen Anspruch hat.

Die 18-jährige Malaika Lermer präsentierte an der Gitarre drei selbst geschriebene Songs.
Mering

Konzert in Mering: Künstler begeistern Besucher am Badanger

Plus Beim Konzert des Vereins Internationale Kultur Mering stehen unterschiedliche Musiker auf der Bühne im Biergarten am Badanger. Was sie bieten.

Beim Verzicht auf Social Media zeigten vor allem junge Frauen Entzugserscheinungen.
Trend

Bye bye, Social Media: Wie sinnvoll ist ein "Digital Detox"?

Immer mehr Menschen fühlen sich durch soziale Netzwerke gestresst. Eine Social-Media-Diät soll Abhilfe schaffen. Welche Strategien bringen am ehesten Erfolg?

Das Cover des Albums Ehrensache der Sängerin Julia Neigel: Sie bezeichnete das Verbot von Großveranstaltungen als eine Art Enteignung.
Porträt

Sängerin Julia Neigel meldet sich zurück - und laut zu Wort

In Zeiten der Fernseh-Hitparade hieß sie Jule, jetzt heißt sie längst Julia Neigel. Sie meldet sich zurück und positioniert sich in der Corona-Krise klar.

Hier möchte Andi Kiss hin: Als Schlagerstar vor großem Publikum, am liebsten am Ballermann.
Musik

Andi Kiss’ Traum: Wie ein Bayer Schlagerstar werden will

Plus Olé olé und schalala: Schlager haben einfache Texte und eingängige Melodien. Doch der Weg zum Star ist schwierig. Über einen, der an den Ballermann will.

Es ist angerichtet: Am Samstag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen zum 20. Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal

Nach Sané-Wechsel: Wie fokussiert geht der FC Bayern ins Pokalfinale?

War außer der Sané-Verpflichtung beim FC Bayern noch was? Ach ja, ein DFB-Pokalfinale. Manuel Neuer erwartet gegen Leverkusen eine „Lebenserfahrung“.