Maddie McCann
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Maddie McCann“

Der Würzburger Christian B. wird verdächtigt, die damals dreijährige Maddie entführt zu haben.
Würzburg

Verdächtiger im Fall Maddie fordert Rücktritt des Staatsanwalts

Plus Der Würzburger Christian B. wird verdächtigt, die damals dreijährige Maddie entführt zu haben. In einem Brief wendet er sich mit klarer Meinung an die Öffentlichkeit.

Das Foto vom 12.05.2007 zeigt die kleine Madeleine McCann (Maddie), die in Praia da Luz in Lagos, Portugal, spurlos verschwand.
Fall Maddie

Trotz spektakulärer Wende im Fall Maddie: Aufklärung weiter ungewiss

Vor einem Jahr suchte die Polizei im Fall Maddie McCann plötzlich nach einem deutschen Verdächtigen. Der sitzt nun Haft und wurde aber nicht zu Maddie befragt.

Noch immer ist der Fall der entführten Maddie nicht geklärt. Dieses Foto entstand 2017, zehn Jahre nach dem Verschwinden der Britin.
Kriminalität

Es gibt neue Vorwürfe im Fall Maddie

Noch immer steht Christian B. im Verdacht, 2007 in Portugal die Dreijährige entführt und getötet zu haben. Nun könnte ihm eine weitere Gewalttat zur Last gelegt werden.

Die Justizvollzugsanstalt Kiel. Der Mordverdächtige im Fall Maddie bleibt noch für längere Zeit im Gefängnis.
Fall Maddie

Verdächtiger im Fall Maddie bleibt nach BGH-Entscheidung im Gefängnis

Ein 43-jähriger Deutscher steht im Verdacht, vor Jahren in Portugal die kleine Maddie verschleppt und getötet zu haben. Er bleibt noch länger im Gefängnis.

Der Verdächtige im Fall "Maddie" verbüßt in der JVA Kiel derzeit eine Haftstrafe.
Braunschweig

Neue Ermittlungen wegen Vergewaltigung gegen Beschuldigten im Fall Maddie

Der mehrfach vorbestrafte Sexualstraftäter, der im Fall Maddie verdächtigt wird, soll in einem weiteren Fall eine junge Irin vergewaltigt haben.

Ende Juli suchte die Polizei in einer Kleingartenanlage bei Hannover nach Spuren.
Fall Maddie

Ermittler halten Mann, der in Augsburg lebte, für den Mörder

Im Fall des verschwundenen Mädchens Maddie wird weiter gegen einen Deutschen ermittelt, der einige Zeit in Augsburg lebte.

Ein Bagger kommt bei einem Polizeieinsatz in einer Kleingartenanlage in der Region Hannover zum Einsatz.
Hannover

Polizei wertet im Fall Maddie McCann Ergebnisse von Grabungen aus

Im Fall der vermissten Madeleine McCann hat die Polizei zwei Tage lang einen Kleingarten in Hannover durchsucht. Nun werden die Ergebnisse ausgewertet.

Zwei Tage lang haben Polizisten die Kleingarten-Parzelle bei Hannover durchsucht. Ob etwas gefunden wurde, ist nicht bekannt.
Hannover

Vermisstenfall Maddie: Polizei beendet Grabungen in Kleingarten

Zwei Tage lang haben Polizisten ein Grundstück in Hannover durchsucht. Es geht um die vor 13 Jahren in Portugal verschwundene Madeleine McCann. Haben sie Spuren entdeckt?

Polizeibeamte durchsuchen eine Kleingarten-Parzelle am Stadtrand von Hannover.
Neue Spur?

Fall Maddie: Polizei durchsucht Kleingarten in Hannover

Seit 13 Jahren fehlt von der in Portugal entführten kleinen Maddie jede Spur. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat einen Deutschen als Mordverdächtigen im Visier. Können im Erdreich eines Kleingartens in Hannover Spuren gesichert werden?

Polizeibeamte durchsuchen eine Kleingarten-Parzelle am Stadtrand von Hannover.
Maddie McCann

Polizisten durchsuchen im Fall Maddie Kleingarten in Hannover

Seit 13 Jahren fehlt von der in Portugal entführten kleinen Maddie jede Spur. Die Polizei untersuchte nun unter Beteiligung des BKA eine Kleingartenanlage.

Nach dem erneuten Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ sind hunderte Hinweise zum Fall Maddie eingegangen.
Aktenzeichen XY heute

Rudi Cerne zum Fall Maddie: "Das war für uns eine völlig neue Spur"

Exklusiv Die Wendung im Fall Maddie McCann hat auch den Moderator von "Aktenzeichen XY...ungelöst" überrascht. Rudi Cerne ist überzeugt, dass der Fall nun gelöst werden kann.

Rudi Cerne ist überzeugt davon, dass der Fall Maddie McCann doch noch geklärt wird.
Aktenzeichen XY...ungelöst

Fall Maddie: Rudi Cerne hat nie an die Schuld der Eltern geglaubt

Exklusiv Rudi Cerne, Moderator der Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst", ist überzeugt, dass der Entführungsfall Maddie McCann doch noch aufgeklärt wird.

Kate und Gerry McCann zeigen während einer Pressekonferenz im Juni ein Bild ihrer verschwundenen Tochter Madeleine.
Maddie McCann

Medien: Portugals Polizei suchte auch in Brunnen nach Maddie

Auf der Suche nach der seit 2007 vermissten Maddie McCann soll die Polizei in Portugal drei Brunnen untersucht haben. Allerdings ohne Erfolg.

Im portugiesischen Praia da Luz ist Maddie verschwunden.
Anwalt rüffelt die Ermittler

Fall Maddie: Erneut Hinweise nach "Aktenzeichen XY"

Zeugenaufrufe bringen Ermittler im Fall Maddie immer wieder etwas voran. Die Hoffnung auf eine späte Aufklärung bleibt. Nach Beiträgen in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gingen mehr als 800 Hinweise beim BKA ein, einige davon gelten als weiterführend.

Im Missbrauchskomplex in Bergisch Gladbach verfolgen die Behörden auch die Verbreitung der Aufnahmen im Internet.
Bergisch Gladbach

Missbrauchskomplex: Spuren von 30.000 Verdächtigen

Ermittler gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie in Nordrhein-Westfalen entdeckten Tarnnamen und Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen.

Der Verdächtige im Fall «Maddie» verbüßt in der JVA Kiel derzeit eine Haftstrafe. Jetzt wurde er inen anderen Trakt verlegt.
Maddie McCann

Fall Maddie: Verdächtiger schweigt - Anwälte legen Mandat nieder

Der Verdächte im Fall Maddie will sich nicht zu den Vorwürfen äußern. Neue Anwälte braucht er auch: Seine Verteidiger wollen ihn nicht mehr vertreten.

Der Verdächtige im Fall "Maddie" verbüßt in der JVA Kiel derzeit eine Haftstrafe.
Maddie McCann

Fall Maddie: Landtag erörtert Justizverhalten gegen Tatverdächtigen

Hat es in Flensburg eine Justizpanne im Fall Maddie gegeben? Mit dieser Frage befasst sich nun der Landtag in Schleswig-Holstein.

Keiner in dem kleinen Ferienort hat Maddie vergessen: Ein liebevoll gestaltetes Erinnerungsfoto steht am zehnten Jahrestag ihres Verschwindens in Praia da Luz.
Entführung

Fall Maddie: Hat Christian B. auch in den Niederlanden ein Kind entführt?

Christian B. steht unter Mordverdacht im Fall Maddie. Jetzt prüfen niederländische Ermittler seine Verwicklung in den Fall eines verschwunden Jungen.

Spurensicherung an der Laube des vermutlichen Haupttäters in Münster.
Kriminalität

Pädophilen-Netz Münster: Suche nach weiteren Tätern und Opfern

NRW-Innenminister Reul geht davon aus, dass nie alle Mitglieder des Pädophilen-Netzes in Münster gefasst werden. Die Suche nach weiteren Tätern und Opfern läuft.

Aus dieser Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz ist die dreijährige Maddie vor 13 Jahren verschwunden.
Fall Maddie

Zeugin über Christian B.: "Das ist der Mann, den ich gesehen habe"

Lässt sich nun klären, was mit der dreijährigen Maddie geschah? Die Ermittler haben hunderte Hinweise erhalten. Eine Zeugin will Christian B. erkannt haben.

Nach Ermittlungen zu schwerem sexuellem Missbrauch von Kindern hat die Polizei in mehreren Bundesländern Tatverdächtige festgenommen.
Kriminalität

Elf Festnahmen in neuem bundesweiten Missbrauchsfall

Nach Ermittlungen der Polizei Münster wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sind elf Tatverdächtige festgenommen worden. Der Fall hat große Dimensionen.

In diesem Haus in Praia da Luz in Portugal lebte der Verdächtige über mehrere Jahre. 
Entführung

Mordfall Maddie: Wer ist der Mann, der Maddie entführt haben soll?

Der Mann, der im Fall Maddie unter Verdacht steht, stammt aus schwierigen Verhältnissen. Ein Freund soll ihn an die Polizei verraten haben. Aber es fehlen Beweise.

Kate und Gerry McCann, Eltern der vor 13 Jahren verschwundenen Britin Madeleine McCann, bei einem Suchaufruf 2012. Zwischenzeitlich wurden sie selbst verdächtigt.
Analyse

Fall Maddie: "Respekt vor dem Leid war nicht mehr da"

Erst bangte man mit Maddies Eltern, dann verdächtigte man sie - auch in Medienberichten. Dabei tragen Medien bei Artikeln über Verbrechen große Verantwortung.

Der Augsburger Alexander Bischof (im Bild) ließ Christian B., den Verdächtigen im Fall Maddie, vor 13 Jahren auf seinem Dachboden übernachten.
Fall Maddie

Bekannter über Christian B.: Auf dem Dachboden lagerte er Drogen

Plus Zu der Zeit, als Maddie McCann verschwand, pendelte der Tatverdächtige Christian B. zwischen Augsburg und Portugal. Warum zwei Fahrzeuge für den Fall so bedeutend sind.

13 Jahre ist Maddie McCann schon verschwunden. Ob es endlich einen Durchbruch bei den Ermittlungen gibt?
Kommentar

Fall Maddie McCann: Nichts ist sicher

Vor 13 Jahren verschwand Maddie McCann in Portugal. Inzwischen gab es viele spektakuläre Wendungen in ihrem Fall. Ob die Ermittler jetzt vor einem Durchbruch stehen?