Martin Sailer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Martin Sailer"

Am Neusässer Schulzentrum hat der Landkreis inzwischen eine Corona-Teststelle eingerichtet.
Landkreis Augsburg

Das ist die Corona-Kurve im Augsburger Land

Plus Mittlerweile gibt es knapp 280 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Augsburg. So haben sich die Krankheitszahlen seit dem ersten Auftreten des Virus geändert.

Die Zahl der Infizierten beläuft sich aktuell auf 250 Personen im Landkreis.
Landkreis Augsburg

64-Jähriger aus dem Augsburger Land stirbt am Coronavirus

Das Landratsamt meldet aktuell 250 Infizierte im Landkreis Augsburg. In Quarantäne befinden sich deutlich mehr Menschen.

Der Coronavirus beeinträchtigt das  Leben im Landkreis Augsburg immer mehr.
Corona-Pandemie

Der Landkreis Augsburg ist im Corona-Krisenmodus

Wie ist die Lage im Augsburger Land? Ein Bild davon zeichnen die Krisensitzungen im Landratsamt. Am Mittwoch tagte wieder die große Runde. Worum es diesmal ging.

Soziales

„Lagerkoller“: Wo Familien Rat finden

Wie Jugendamt und Diakonie in der derzeitigen Situation helfen wollen

Abstand halten ist wegen der Corona-Krise das Gebot der Stunde - hier künstlerisch umgesetzt in Gersthofen.
Landkreis Augsburg

Corona: Mehr als 180 Infizierte und 36 Genesene im Landkreis Augsburg

Auch im Landkreis Augsburg steigt die Zahl der Coronafälle. Landrat Martin Sailer warnt: "Die Lage wird sich weiter zuspitzen."

Um den Mangel an Desinfektionsmittel zu lindern, appelliert das Landratsamt Augsburg an Firmen und Betriebe in der Region, die Rohstoffe Isopropanol und Ethanol wenn möglich zur Verfügung zu stellen.
Landkreis Augsburg

Mangel in der Corona-Krise: Firmen machen Desinfektionsmittel selbst

Plus Der Landrat bittet, Isopropanol und Ethanol dem Unternehmen Witty in Dinkelscherben zur Verfügung zu stellen. Wie Hebammen mit dem Mangel umgehen.

Wer übernimmt im Rathaus Dinkelscherben den Vorsitz? Ulrich Fahrner und Edgar Kalb treten am Sonntag zur Stichwahl an.
Politik

Dinkelscherben vor der Stichwahl: Beständigkeit oder frischer Wind?

Plus Am Sonntag entscheidet sich, ob Edgar Kalb weiter Rathauschef bleibt oder Ulrich Fahrner übernimmt. Die meisten Fraktionen im Rat geben eine Empfehlung.

Wer Corona-Patienten behandeln will, braucht Schutzkleidung. Die ist aber immer schwerer zu bekommen und wird immer teurer. Ärzte bekommen häufig keinen Nachschub mehr.
Landkreis Augsburg

Weisen Hausärzte im Kreis Augsburg Corona-Patienten ab?

Landrat Martin Sailer beschwert sich, dass Mediziner angeblich kranke Patienten abweisen. Die streiten das ab und klagen über hohe Belastungen.

Landratsamt stellt um auf Krisenmodus

Schutzmaßnahmen haben Auswirkungen auf die tägliche Arbeit

Weisen Hausärzte kranke Patienten ab und verweisen sie an die Corona-Hotline?
Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg: Weisen Hausärzte Patienten ab?

Angeblich häufen sich Anrufer bei der Corona-Hotline des Landkreises Augsburg, die von ihrem Hausarzt abgewiesen wurden. Was der Landrat dazu sagt.

Der neue Kreistag ist gewählt. Was auffällt: Von 46 Städten und Gemeinden sind 21 darin gar nicht vertreten. Andere dagegen besonders stark.
Landkreis Augsburg

Interaktive Grafik: Aus diesen Orten kommen die Augsburger Kreisräte

Plus Der neue Kreistag ist gewählt. Was auffällt: Von 46 Städten und Gemeinden im Kreis Augsburg sind 21 darin gar nicht vertreten. Andere dagegen besonders stark.

Der Augsburger Landrat Martin Sailer spricht sich für Ausgangssperren aus, um die Geschwindigkeit der Corona-Infektionen zu verlangsamen.
Landkreis Augsburg

Corona-Virus: Landrat Sailer befürwortet Ausgangssperren

Im Augsburger Land gibt es jetzt schon mehr als 50 Infizierte. Warum Landrat Martin Sailer landesweit für weitere Schritte plädiert.

Von CSU-Urgestein Max Strehle (links) gab es einen Kuchen für Wahlsieger Martin Sailer.
Kommunalwahl 2020

So hat der Kreis Augsburg gewählt: Wo sind Hochburgen von Sailer, Daßler und Schappin?

Plus Martin Sailer von der CSU bleibt mit deutlicher Mehrheit Landrat des Kreises Augsburg. Wo hat er besonders gut abgeschnitten und wo konnten seine Konkurrenten punkten?

Kreistag

Wer ist die Braut, die sich mit Sailer traut?

Nach deutlichen Verlusten braucht die CSU einen starken Partner

Die Stimmen vom Sonntag sind ausgezählt: In sechs Städten und Gemeinden im Landkreis Augsburg müssen die Helfer in zwei Wochen wieder ran.
Landkreis Augsburg

Analyse: Sieben Lehren aus der Kommunalwahl im Landkreis Augsburg

Plus Schwarz triumphiert, aber Grün gewinnt. Und die Zahl der Bürgermeisterinnen geht sogar zurück. Diese Trends zeichnen sich nach der Wahl im Landkreis Augsburg ab.

Dem Wahlkämpfer Sailer hat sicherlich geholfen, dass er sich als Landrat in den vergangenen Tagen als entschlossener Corona-Krisenmanager präsentieren konnte.
Kommentar

Landratswahl: Sailers Sieg im Schatten der Corona-Krise

Plus Martin Sailers Sieg bei den Landratswahlen ist keine Sensation. Zudem konnte sich der Amtsinhaber als entschlossener Corona-Krisenmanager profilieren.

Von CSU-Urgestein Max Strehle gab es einen Kuchen für den Wahlsieger Martin Sailer. Strehle schreibt gerade die 55 für das Ergebnis Sailers drauf.
Landkreis Augsburg

Krisenmanager Martin Sailer holt ein "Wunschergebnis"

Plus Landrat Sailer profitiert auch vom Krisenmanagement in der Corona-Krise im Kreis Augsburg. Die größten Stimmengewinne erzielt Grünen-Kandidatin Silvia Daßler.

Michael Wörle muss - wie viele seiner Amtskollegen im Großraum Augsburg - in die Stichwahl gehen. Der Gersthofer Bürgermeister erhielt 45,6 Prozent der Stimmen.
Kommunalwahl

Überraschungen und Stichwahlen: So wählte die Region um Augsburg

Plus In vielen Städten und Gemeinden muss in zwei Wochen wieder gewählt werden, andere Bürgermeister konnten sich trotz großer Konkurrenz behaupten.

Video

Kommunalwahlen 2020 - Landrat Martin Sailer

Kommunalwahlen 2020 - Landratswahlen im Landkreis Augsburg - Interview mit Landrat Martin Sailer (CSU)

Am Landratsamt Augsburg soll jetzt ein Fragebogen erarbeitet werden, der die Voraussetzungen für eine Notfallbetreuung gezielt abfragt und Kindertageseinrichtungen sowie Schulen bei der Beurteilung eines Notfallbedarfs helfen soll. 
Landkreis Augsburg

Coronavirus: Wann gibt es für die Eltern eine Notfallbetreuung?

Die Zahl der Infizierten hat sich in einer Woche verdreifacht, Schulen und Kitas bleiben zu. Ein Fragebogen soll klären, wer eine Notfallbetreuung bekommt.

Noch relativ wenige Bürger nutzten die Gelegenheit zur Stimmabgabe.
Landkreis Augsburg

Kommunalwahl: Die Wähler zögern noch vor der Urne

Die Wahlbeteiligung im Landkreis Augsburg hält sich bis zum frühen Nachmittag wohl wegen des Coronavirus noch in Grenzen.

Die leeren Stuhlreihen der Gersthofer Stadthalle symbolisieren die vielen Veranstaltungsabsagen wegen des Coronavirus. In vielen Geschäften im Augsburger Land war dagegen am Samstag die Hölle los.
Landkreis Augsburg

Coronavirus: Fast 300 Menschen im Augsburger Land in Quarantäne

Ab Montag sind Schulen und Kitas zu. Wie für die Notfallbetreuung eine Lösung gefunden werden soll.

Prälat Bertram Meier sollte am 21. März zum Bischof geweiht werden.
Bistum Augsburg

Bischofsweihe von Bertram Meier wegen Corona-Krise verschoben

Kirche Bertram Meier sollte am 21. März neuer Augsburger Oberhirte werden. Die Corona-Pandemie verhindert es.

Leere Stuhlreihen, verwaiste Hallen: So wie hier in der Gersthofer Stadthalle wird es die nächsten Wochen aussehen in den großen Sälen im Augsburger Land. 
Landkreis Augsburg

Die Corona-Krise fegt die Säle im Augsburger Land leer

Das öffentliche Leben im Landkreis kommt weitgehend zum Erliegen. Der Landrat appelliert an die Bürger, alle verzichtbaren Veranstaltungen abzusagen.

Landrat Martin Sailer appellierte in einer Pressekonferenz am Freitag an alle Bürger, sämtliche Termine und Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen.
Landkreis Augsburg

Wegen Coronavirus: Landrat Sailer fordert Absage der Bischofsweihe

Die Schließung von Schulen und Kindergärten reiche nicht aus, sagt Landrat Sailer und fordert auf, Sozialkontakte auf ein Minimalmaß zu reduzieren.