Martin Sailer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Martin Sailer"

Soll ihre Selbstständigkeit verlieren und in der Sparkasse Schwaben-Bodensee aufgehen: die Kreissparkasse Augsburg, hier die Zentrale am Martin-Luther-Platz in Augsburg.
Landkreis Augsburg

Das steckt hinter der Mega-Fusion der Sparkassen

Plus Bis Ende Mai soll die große schwäbische Sparkassen-Ehe besiegelt sein. Doch wie kam sie zustande? Und welche Folgen hat sie? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen tagte der Kreistag am Montag erneut in der Stadthalle Neusäß.
Landkreis Augsburg

Megafusion der Sparkassen: Der ganze Kreistag sagt "Ja"

Plus Überraschend hohe Zustimmung im Kreistag von Augsburg zur Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim. Das waren die Gründe dafür.

Die Kreissparkasse Augsburg darf fusionieren - das zumindest hat der Kreisausschuss des Landkreises Augsburg empfohlen.
Landkreis Augsburg

Mega-Fusion der Sparkassen: So laufen die Beratungen vor der Entscheidung

Plus Bevor der Kreistag des Kreises Augsburg am Montagnachmittag abstimmt, befasste sich der Kreisausschuss mit dem Thema. Sein Votum war einhellig.

Beim Impfen gegen Corona geht es im Landkreis Augsburg nicht mehr so schnell voran wie vergangene Woche.
Landkreis Augsburg

Das Impftempo im Landkreis Augsburg stockt

Plus Beim Impfen gegen Corona geht es im Landkreis Augsburg nicht mehr so schnell voran wie vergangene Woche. Landrat Martin Sailer nennt Gründe.

Der Bezirk Schwaben hat beschlossen, dass fünf Baumaßnahmen, die Menschen mit Behinderungen ihr Leben erleichtern sollen, finanziell unterstützt werden sollen. Dazu zählen auch Einrichtungen in Wertingen und Dillingen.
Landkreis Dillingen

Bezirk unterstützt Projekte von Regens Wagner im Landkreis Dillingen

Plus Es gibt Zuschüsse für Regens-Wagner-Projekte in Wertingen und Gundelfingen. Und die ganze Region profitiert davon.

Grünes Licht für die große Sparkassen-Fusion? Am Montag entscheidet der Kreistag in Neusäß darüber.
Landkreis Augsburg

Nun steht die Entscheidung über die Mega-Fusion der Sparkassen an

Plus Am Montag entscheidet der Kreistag über die Fusion der Kreissparkasse Augsburg. Damit diese klappt, müssen insgesamt sieben Partner zustimmen. Das kann schwierig werden.

Schloss Höchstädt soll wieder öffnen

Bezirk plant märchenhafte Ausstellung ab Juni

Beschäftigte an weiterführenden Schulen im Augsburger Land sollen an einem Wochenende im Mai bei einer Sonderaktion gegen Corona geimpft werden.
Landkreis Augsburg

Impf-Aktion für Lehrer und Personal an Schulen im Kreis Augsburg

Beschäftigte an weiterführenden Schulen im Augsburger Land sollen an einem Wochenende im Mai bei einer Sonderaktion gegen Corona geimpft werden.

Mehr als 40.000 Corona-Impfungen sind in Gablingen schon vorgenommen worden. Am Mittwochvormittag kam es dort zu einem Todesfall.
Landkreis Augsburg

75-Jährige stirbt nach Corona-Impfung in Gablingen im Rettungswagen

Eine Frau leidet nach einer Corona-Impfung im Landkreis Augsburg plötzlich unter heftiger Atemnot. Danach kommt es auf einem Parkplatz zu dramatischen Szenen.

Etwa ein Viertel der Landkreisbürger ist bereits zum ersten Mal geimpft. Mit einer Sonderaktion will der Kreis das Tempo steigern.
Landkreis Augsburg

Ärzte und Landrat im Kreis Augsburg klagen über Impfstoffmangel

Plus Mit einer weiteren Sonder-Aktion für über 60-Jährige soll das Impftempo steigen. Wo Landkreisbürger aktuell geimpft werden und welcher Stoff dabei zum Einsatz kommt.

Zum Thema Pflege startet im Kreis Günzburg am 3. Mai ein neues Angebot.
Landkreis Günzburg

Bald gibt es Hilfen zum Thema Pflege im Landkreis Günzburg

Der Vertrag für ein neues Angebot im Landkreis Günzburg ist jetzt unterzeichnet. Was das für die Bürger bedeutet.

Noch einmal eine Impf-Sonderaktion mit AstraZeneca bietet der Landkreis Augsburg an. Am 1. Mai werden 500 Dosen an über 60-Jährige verimpft.
Landkreis Augsburg

500 Dosen AstraZeneca: Sonderimpfung für Bürger ab 60 im Kreis Augsburg

Der Landkreis Augsburg startet erneut eine Impfaktion. Bürger ab 60, die sich mit AstraZeneca impfen lassen wollen, müssen am Mittwoch schnell sein.

Der Landkreis verlost 1000 Bäume an frischgebackene Hausbesitzer.
Landkreis Augsburg

1000 Bäume für Häuslebauer im Landkreis Augsburg

Frischgebackene Hausbesitzer könnten in ihrem Garten bald kostenlos heimisches Obst ernten: Der Landkreis Augsburg verlost 1000 Bäume.

Nach der Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim sind viele Mitarbeiter verunsichert.
Landkreis Augsburg

Sparkassen-Fusion: Jetzt sind viele Mitarbeiter verunsichert

Plus Wie die geplante Fusion bei den Mitarbeitern ankommt, erklärt der Personalratsvorsitzende der Kreissparkasse Augsburg, Stefan Buck im Interview.

Die Kreissparkasse Augsburg soll nach einer Fusion in der Sparkasse Schwaben-Bodensee aufgehen.
Landkreis Augsburg

Die Mega-Fusion der Sparkassen stößt auf breite Zustimmung

Plus Schon am 10. Mai soll der Kreistag über die Banken-Ehe zwischen Sparkassen Augsburg Land und Memmingen-Lindau-Mindelheim entscheiden. Das sagen die Fraktionschefs.

Aus der Kreissparkassen-Zentrale in Augsburg wird eine Hauptgeschäftsstelle.
Landkreis Augsburg

So geht es mit der Mega-Fusion der Sparkasse weiter

Plus Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren. Die Zentrale soll ins Allgäu.

Im Mindelheimer Forum präsentierten Thomas Munding, die Landräte Alex Eder und Martin Sailer sowie Horst Schönfeld (von links) die Pläne für eine Fusion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim mit der Kreissparkasse Augsburg.
Unterallgäu/Augsburg

Mega-Fusion: Größte Sparkasse Schwabens entsteht

Plus Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und die Kreissparkasse Augsburg wollen sich zusammenschließen. Was das für Mitarbeiter und Kunden bedeutet.

Der Unternehmerabend wurde aus dem Wagner Design Lab in Langenneufnach übertragen. Die kubische Architektur des Showrooms, in dem  zwei 120 Quadratmeter große Glasfassaden verbaut sind, vermittelt den Eindruck eines schwebenden Luftschiffs.
Landkreis Augsburg

Warum Firmenchefs den Kreis Augsburg als Standort schätzen

Plus Die Wirtschaft im Augsburger Land zwischen Corona und Digitalisierung: So schätzen ihre Vertreter beim Unternehmerabend des Landkreises die Lage ein.

1500 Mitarbeiter von weiterführenden Schulen werden in Augsburg geimpft. Lehrerin Astrid Heinze, 31, erhielt von Arzt Dr. Alto Baierl am Montag in der Kapellenschule ihr Vakzin.
Augsburg

Darum werden Augsburger schneller geimpft als Menschen im Umland

Plus Lehrer von weiterführenden Schulen werden in Augsburg bereits geimpft. In den Kreisen Augsburg und Aichach-Friedberg dagegen sind Personen der Stufe 3 noch gar nicht an der Reihe.

Wohl doch kein neues Depot für Maihingen

Bezirk prüft für das Museum Mietoption

Eine Lösung zeichnet sich ab, dass Werke des verstorbenen Künstlers Hartmut Pfeuffer im Höchstädter Schloss ausgestellt werden können.
Höchstädt

Bezirk Schwaben will Pfeuffer-Werke in Höchstädt ausstellen

Bezirkstagspräsident Martin Sailer unterstützt die Initiative der Witwe des Künstlers Hartmut Pfeuffer. Eine Lösung für eine Ausstellung der Werke zeichnet sich ab.

Impfwillige aus dem Landkreis Augsburg mit Priorität zwei können sich bei einer Hotline des Landratsamtes melden.
Landkreis Augsburg

Corona: Kreis Augsburg will Impfung der Prio zwei schnell abschließen

Impfwillige aus dem Landkreis Augsburg mit Priorität zwei können sich bei einer Hotline des Landratsamtes melden. Wer zu dieser Gruppe gehört und wie man sich anmeldet.

Hier entsteht ein neues Stadtviertel: Zwischen Entlastungsstraße und Schulzentrum, wo jetzt noch Felder sind, soll Platz für den vergrößerten Campus und auch für Ein- und Mehrfamilienhäuser entstehen.
Neusäß

Hier entsteht das neue Stadtviertel von Neusäß

Plus Ab 2023 wird das Schulzentrum in Neusäß um das Haus der Bildung erweitert. Rundherum kann ein völlig neues Stadtviertel entstehen. Mit Bezug zur Uniklinik.

Hier in Bobingen, oder im Impfzentrum in Gablingen, werden 3500 Bürger aus dem Landkreis Augsburg kommendes Wochenende mit AstraZeneca geimpft.
Landkreis Augsburg

Impfaktion: Nach 20 Minuten waren die letzten Plätze weg

Plus Die Hotline ist geschlossen: 3500 Bürger aus dem Kreis Augsburg können sich nach Stunden am Telefon auf die Corona-Impfung freuen. Das sagen die Glücklichen.

Viele Kameras waren auf den Abwassermeister gerichtet. Immer wieder musste er demonstrieren, wie die Untersuchung des Abwassers auf Coronaviren vonstattengeht.
Meitingen

Corona-Virensuche im Abwasser: Wie erfolgreich ist das Meitinger Projekt?

Plus In einem Pilotprojekt sucht Meitingen im Abwasser der Schulen und Kitas nach Coronaviren. Die Tests laufen weiter - doch wie aussagekräftig sind die Proben?