Martin Sailer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Martin Sailer"

Von Mountainbikern in den Wäldern bei Deuringen sind nicht alle begeistert. Nun soll eine gemeinsame Lösung her.
Stadtbergen

Legale Mountainbike-Trails sollen Natur im Augsburger Land entlasten

Plus Der Mountainbike-Verein Augsburg arbeitet mit Landratsamt und Forst zusammen. Nun wird nach einer Lösung für die Trails bei Deuringen gesucht.

Kultur

Regionale Musiker live im Internet

Zwei Konzertabende des Landkreises am Wochenende

Corona hat alles verändert. Auch die Kassenlage der Städte und Gemeinden im Augsburger Land. Sie werden weniger Einnahmen als erhofft verbuchen können. Denn Steuern brechen weg.
Landkreis Augsburg

Gemeinden müssen wegen Corona sparen - aber nicht allen geht es schlecht

Plus Bürgermeister im Kreis Augsburg rechnen wegen Corona mit einem Einbruch der Steuereinnahmen. Warum es in Aystetten und Mittelneufnach nicht so düster aussieht.

Insgesamt 70 Kreisräte sitzen im Augsburger Kreistag, der in Zeiten der Corona-Pandemie zuletzt in Neusäß tagte. Frauen sind in dem Gremium in der Minderzahl.
Landkreis Augsburg

Gerechtigkeit zwischen Geschlechtern: Aus Landrat soll Landrät*in werden

Plus Die Geschäftsordnung des Augsburger Kreistags unterschlägt die Frauen. Nun ist eine Änderung in Sicht. Doch es gibt praktische Probleme.

Freuen sich auf die Eröffnung der Sonderausstellung: (von links) Martin Sailer, Christina Eiden, Barbara Seidenschwann und Claudia Drachsler-Praßler.
Thierhaupten

Was Thierhaupten mit der Bukowina zu tun hat

Plus Das Klostermühlenmuseum Thierhaupten informiert über die Bukowina und ihre Verbindung zu Schwaben. Und Landrat Sailer versuchte sich im Papierschöpfen.

Die Biergärten im Augsburger Land dürfen laut Landratsamt ab sofort bis 22 Uhr geöffnet haben. 
Landkreis Augsburg

Biergärten dürfen auch im Kreis Augsburg ab sofort bis 22 Uhr öffnen

Landrat Martin Sailer teilt die Rechtsauffassung des Augsburger Verwaltungsgerichts. Demnach dürfen Gastwirte ihre Gäste im Biergarten bis 22 Uhr bewirten. 

Das Höchstädter Schloss hat sich in ein Märchenland verwandelt. Am Samstag startet die Ausstellung. Dank einer eigens entwickelten App sind Märchen wie Dornröschen (Foto) zu hören.
Wiederöffnung

Auf zur Ausstellung nach Höchstädt

Die Museumszeit im Schloss beginnt am Samstag. Dort wartet Märchenhaftes auf die Besucher

Am Mittwoch sprach Martin Sailer ohne Schutzmaske und nahm kein Blatt vor den Mund.
Landkreis Augsburg

Corona-Krisenmanagement: Landrat Sailer kritisiert Kassenärztliche Vereinigung

Plus Das Landratsamt Augsburg muss die Corona-Krise bewältigen. Landrat Sailer kritisiert in diesem Zusammenhang die Kassenärztliche Vereinigung.

Düstere Aussichten für die Reaktivierung der Staudenbahn. Sie soll offenbar nicht vor Ende 2024 erfolgen.
Fischach

Staudenbahn: Suche nach Fahrplan für die Reaktivierung

Plus Bis wieder Züge auf der Staudenbahn fahren, könnte es noch Jahre dauern. Worum es in den nächsten Verhandlungen geht.

Landrat plädiert für Bahnsteighalle

Am Hauptbahnhof in Augsburg

Bernhard Uhl
Gemeinderat

Walter Aumann ist Vize in Zusmarshausen

Christian Weldishofer setzt sich knapp gegen Stefan Vogg als Dritter Bürgermeister durch

Düstere Aussichten für die Reaktivierung der Staudenbahn. Sie soll offenbar nicht vor Ende 2024 erfolgen.
Landkreis Augsburg

Abgeordneter warnt: Staudenbahn fährt nicht vor Ende 2024

Plus Weiterer Rückschlag für die seit Jahren versprochene Staudenbahn. Der Grünen-Politiker Deisenhofer sieht die Schuld beim bayerischen Verkehrsministerium.

Die Sonderausstellung „Zum Fressen gern? Tiere und ihre Menschen“ geht auf Spurensuche und beleuchtet die unterschiedlichen Funktionen von Tieren in der Gesellschaft.
Gessertshausen

Museum in Oberschönenfeld öffnet mit einer tierischen Ausstellung

Plus Die Museen öffnen ab dem 19. Mai wieder bei zunächst freiem Eintritt. Eine Sonderausstellung in Oberschönenfeld zeigt dabei allerhand Tierisches.

Unterzeichnung des Koalitionsvertrags mit mit (von links): Lorenz Müller, Fabian Wamser, Martin Sailer, Carolina Trautner und Harald Güller.
Landkreis Augsburg

Das plant die Koalition im Augsburger Kreistag

Plus CSU und SPD erneuern ihr Bündnis im Kreistag und stellen ihre wichtigsten Ziele für die kommenden sechs Jahre vor. Ein Bereich ist die medizinische Versorgung.

Auszeichnung

Seniorengemeinschaft freut sich über Nominierung

Der Verein geht ins Rennen um den Bundespreis für freiwilliges Engagement. Chance auf 10000 Euro

Mit einer digitalen Plattform des Landkreis Augsburg sind virtuelle Rundgänge durch Künstlerateliers möglich.
Landkreis Augsburg

Das Augsburger Land kämpft gegen die „Corona-Depression“

 „Für alle“ heißt eine neue Aktion aus dem Landratsamt, die vielen Menschen im Landkreis helfen soll. Künstler bekommen sogar ein Honorar für ihre Auftritte.

Schutzscheiben jetzt in den Regionalbussen

AVV bietet besseren Infektionsschutz für Fahrer und Gäste

Bürgermeister von Meitingen, Vorsitzender des Gemeindetages im Landkreis und jetzt Landratsvize: Michael Higl bei seiner Vorstellungsrede.
Landkreis Augsburg/Neusäß

Michael Higl als Vize-Landrat: Kreistag sorgt für Generationenwechsel

Plus In einer denkwürdigen Sitzung wird der Meitinger Bürgermeister Michael Higl zum Stellvertreter von Martin Sailer. Vorgänger Heinz Liebert wäre gern geblieben.

Dr. Michael Higl ist stellvertretender Landrat.
Landkreis Augsburg

Michael Higl wird stellvertretender Landrat im Kreis Augsburg

Der neue Kreistag hat den Meitinger Bürgermeister Michael Higl zum Stellvertreter für Landrat Martin Sailer gewählt.

Zur ersten Sitzung des neuen Kreistags muss dieser Saal leer bleiben. Wegen des Coronavirus weichen die Kreisräte nach Neusäß aus
Landkreis Augsburg

Kreisräte im Landkreis Augsburg sollen nicht mehr Geld bekommen

Plus SPD und CSU wollen auch die nächsten sechs Jahre zusammenarbeiten und haben erste Ziele vereinbart. Dazu zählt eine Nullrunde bei den Sitzungsgeldern.

Das Augsburger Land hat im Vergleich zu anderen Landkreisen niedrige Corona-Fallzahlen. Die Einschränkungen seien „auf dem Level nicht mehr zumutbar“, sagt Landrat Martin Sailer (CSU).
Landkreis Augsburg

Augsburger Landrat Sailer fordert Lockerung der Corona-Beschränkungen

Plus Seit zwei Monaten kämpft der Landkreis Augsburg mit Corona. Landrat Sailer (CSU), bislang immer für eine harte Linie, plädiert nun für weniger Einschränkungen.

Stefan Brunhuber wird ab Februar 2021 neuer Finanzvorstand der Bezirkskliniken Schwaben.
Burgau

Neue Aufgabe für Stefan Brunhuber

Der Geschäftsführer des Therapiezentrums wird Finanzvorstand bei den Bezirkskliniken Schwaben. Wann er seine neue Aufgabe beginnt.

Landrat Martin Sailer (rechts) berichtete dem Kreistag  ausführlich über die vergangenen Wochen. Er sprach auch einiges an, was nicht gut lief.
Landkreis Augsburg

Landrat Sailer: "Vom Robert-Koch-Institut halte ich überhaupt nichts"

Plus In einer denkwürdigen Sitzung mit Mundschutz und Abstand berichtet Landrat Martin Sailer ausführlich von den Wochen im Krisenmodus. Er äußerte auch Kritik.

Landrat Martin Sailer hat sich schon mit einer Schutzmaske ausgestattet. Seinen 50. Geburtstag feiert er nur im allerengsten Familienkreis.
Neusäß

Seinen 50. Geburtstag feiert Landrat Martin Sailer mit Maske

Plus Landrat Martin Sailer hat am Mittwoch einen runden Geburtstag. Über Höhepunkte seiner bisherigen Amtszeit und außerordentliche Wochen.

Vor zwei Jahren wurden Birgit Fuchs (Publikumspreis) und der Bildhauer Norbert Schessl ausgezeichnet.
Gersthofen

Musikförderpreis: Musiker und Künstler können sich bewerben

Der Bezirk Schwaben lobt wieder den Musikförderpreis  aus. Gersthofen sucht in diesem Jahr Bildende Künstler. Bewerbungsfrist läuft.