A8
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A8"

Die Experten erwarten für das Wochenende eine ruhige Lage. Mit stockendem Verkehr ist aufgrund von Baustellen zu rechnen.
Stauprognose

Mehr Verkehr durch Corona? Die Stauprognose fürs Wochenende

Kaum Urlauber unterwegs: Auf den Fernstraßen geht es am Wochenende entspannt zu, auch wenn der Sars-CoV-2-Virus eventuell mehr Menschen auf das Auto umsteigen lässt.

ADAC und ACE gehen davon aus, dass es am kommenden Wochenende zu wenigen Staus auf Fernstraßen kommt.
Stauprognose

Nur moderater Verkehr auf den Autobahnen

Nach einigen doch sehr turbulenten Wochen dürfte der Verkehr auf den Fernstraßen am kommenden Wochenende vergleichsweise ruhig verlaufen. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Die A8 nahe Leipheim.
Kommentar

Geschenke für die Region: Zeitpunkt ist kein Zufall

Die CSU im Landkreis Günzburg ergreift vor den Kommunalwahlen die Chance, zu zeigen, was sie für die Region bewegen kann.

Auf der A 8 hat sich bei Dasing am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet.
Dasing

Unfall auf A8 bei Dasing: Zwei Personen leicht verletzt

Auf der Autobahn A 8 hat sich bei Dasing ein Unfall ereignet. Mehrere Fahrspuren sind blockiert. Der Verkehr staut sich kilometerweit zurück.

Rückkehrer aus dem Skiurlaub sorgen am kommenden Wochenenden unter Umständen für volle Autobahnen in Süddeutschland.
Winterurlauber auf Heimreise

Auf den Autobahnen im Süden droht Stau

Nicht nur für die Bayern sind die Ferien vorbei, auch viele schneebegeisterte Niederländer machen sich am Wochenende auf den Rückweg aus den Alpen. Wo es eng werden könnte.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend auf der A8 bei Brunnthal im Landkreis München einen Unfall gebaut.
Brunnthal

1,8 Promille: Betrunkener verursacht Unfall auf A8

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend auf der A8 bei Brunnthal im Landkreis München einen Unfall gebaut. Er war zudem ohne Führerschein unterwegs.

Gleich zweimal musste am Samstag die A 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau gesperrt werden.
Landkreis Günzburg

Die A 8 musste zweimal gesperrt werden

Bei zwei Unfällen blieben am Samstag ein Mann und eine Frau unverletzt. Die Polizei sagt einmal sogar: wie durch ein Wunder.

Auf der A8 passieren zwischen Neusäß und Friedberg viele Unfälle. Ein Tempolimit könnte aus Sicht der Polizei helfen.
Augsburg

Verkehrsunfallstatistik: Polizei hofft auf Tempo 120 auf A8-Abschnitt

Plus Im Jahr 2019 sind so wenige Menschen wie noch nie auf den Straßen gestorben. Sorgen machen der Polizei unter anderem E-Bikes und ein Stück Autobahn.

Bayern und Teile Baden-Württembergs sowie der Niederlande starten in Faschings- oder Frühjahrsferien. Viele werden die freien Tage für einen Skitripp in die Alpen nutzen. Dort ist mit Staus zu rechnen.
"Heißes Stauwochenende"

Auf welchen Autobahnen Sie mit Stillstand rechnen müssen

Nach einigen moderaten Wochenenden könnte es zum Start in die Faschingswoche so richtig dicke kommen. Die Experten der Verkehrsclubs sagen ein hohes Staurisiko voraus - wo läuft's flüssig?

Blick auf die bekannte Biberbacher Kirche St. Jakobus, St. Laurentius und Heiliges Kreuz.
Biberbach

Radtour: Mit dem Rad zum „Herrgöttle“ nach Biberbach

Eine „Reise durch die Geschichte“ zwischen Augsburg und Biberbach. Warum bei dieser Tour auch Mozart und die Kraft des Wassers eine besondere Rolle spielen.  

Ein Baby hat am Freitag auf dem Standstreifen der A8 das Licht der Welt erblickt.
Stuttgart

Geburt auf dem Standstreifen: Baby kommt auf der A8 zur Welt

Dieses Baby hatte es eilig. Am Freitag hat eine Frau auf dem Standstreifen der A8 bei Stuttgart ein Kind zur Welt gebracht - ohne Hilfe der Rettungskräfte.

Die Polizei Dachau meldet einen Unfall auf der Autobahn bei Odelzhausen.
Odelzhausen

Unfall auf der A8: Sattelzug fährt in liegenden Kleinlaster

Die Polizei Dachau meldet einen schweren Unfall auf der Autobahn A8 bei Odelzhausen. Die Bergungsarbeiten in der Nacht auf Dienstag dauerten mehrere Stunden.

Die Fangruppen waren unterwegs ins Grünwalder Stadion zu einem Heimspiel des TSV 1860 München.
Aichach-Friedberg

Rivalisierende Fußballfans prügeln sich auf Autobahnparkplatz

SV Waldhof Mannheim gegen TSV 1860 München: Im Vorfeld des Spiels kam es zu einer Prügelei zwischen Fußballfans beider Lager - auf einem Autobahnparkplatz.

Fahrzeuge stehen im Stau auf der Autobahn A7 Richtung Hannover.
Es wird "rappelvoll"

Wintersportler sorgen für viel Verkehr

Beginnende oder endende Winterferien bringen am Wochenende viele Reisende auf die Fernstraßen. Besonders die typischen Routen von und zu den Wintersportgebieten füllen sich - wo wird es am schlimmsten?

Baustelle

Die nächste Sperrung

Für Brückenbau wird eine Umleitung zwischen Adelsried und Streitheim eingerichtet

Die Polizei suchte in der Nacht nach einem weiteren womöglich Verletzten - es könne sein, dass jemand aus dem Auto geschleudert wurde.
Traunstein

Unfall auf der A8: Schwerverletzter bei Traunstein

Auf der A8 fährt ein Auto in die Mittelleitplanke. Ein Mensch wird schwer verletzt. Laut Polizei wurde in der Nacht nach einem weiteren womöglich Verletzten gesucht.

Nur auf wenigen Autobahnen ist am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.
Stauprognose

Baustellen und Winterurlauber füllen die Autobahnen

Starken Reiseverkehr und lange Staus schließen Experten am kommenden Wochenende eher aus. Auf Verzögerungen, stockenden Verkehr und Staus müssen sich einige Autofahrer dennoch einstellen.

Die Polizei war wegen eines schweren Verkehrsunfalls im Einsatz. Der allein beteiligte  Autofahrer hat sich auf der A8 mit seinem Auto mehrfach überschlagen.
Unfall

Auto überschlägt sich auf A 8 mehrfach

24-Jähriger kommt auf der Autobahn auf gerader Stecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann kollidiert er mit der Betongleitwand. Was danach geschieht.

Das ehemalige Kreisaltenheim in Thannhausen wird zum neuen Firmensitz umgebaut.
Muttershofen/Thannhausen

Leitenmaier: Mit 400 Mark fing es in Ziemetshausen an

Plus Vom Flughafen Memmingen bis hin zur Allianzarena hat die Unternehmensgruppe Leitenmaier viele Großprojekte mitgestaltet. Was jetzt geplant ist.

Auf der A8 ist ein mit Textilien und Kautschuk beladener Lastwagen in Brand geraten. Zwischen Zusmarshausen und Burgau ist in Richtung Stuttgart nur ein Fahrstreifen befahrbar.
Zusmarshausen/Burgau

Brennender Lastwagen auf A8 gelöscht

Auf der A8 hat ein Lastwagen nach einem technischen Defekt Feuer gefangen. Zwei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart waren zwischenzeitig blockiert.

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien startet der Urlaubsverkehr auf den deutschen Autobahnen. Reisende in Winterskigebiete, auch angrenzender Ländern wie Österreich, sollten mit Staus rechnen.
Autofahrer brauchen Geduld

Staus an Weihnachten und Neujahr

Die Weihnachtsferien beginnen deutschlandweit. Kurz vor dem Fest fahren viele zu ihren Familien. Das macht sich auf den Straßen bemerkbar. Wo es sich staut, und wann sich die Lage wieder beruhigt.

Unfall auf der A8: Bei einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto sind vier Personen leicht verletzt worden. Der Verkehr ist mittlerweile wieder freigegeben.
Unfall

Unfall auf der A8: Verkehr in Richtung München fließt wieder

Auf der A8 sind am Samstag ein Auto und ein Lastwagen kollidiert. Die Autobahn war in Richtung München zunächst voll gesperrt. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder.

Wo fahren die Schnellzüge künftig entlang auf dem Weg von Ulm nach Augsburg?
Kommentar

Bauprojekte bei der Bahn: Der Fernverkehr ist nicht alles

Die DB untersucht, wo Schnellzüge künftig durch den Landkreis Günzburg rauschen können. Doch eine wichtige Sache darf man dabei nicht aus den Augen verlieren.

Die Polizei musste sich um einen Senior kümmern, der mit seinem Auto auf der Autobahn gestrandet war.
Bubesheim

Mann wollte einkaufen - und bleibt nach 400 Kilometern liegen

Auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A8 ist der 84-Jährige gestrandet. Denn der Wagen hatte keinen Treibstoff mehr. Der Mann wirkte orientierungslos.

Sie wollen auf den Plätzen eins bis zehn für die FDP in den Kreistag einziehen, von links Patricia Frank-Pröbstl, Thomas Quante, Karlheinz Faller, Cornelia Böhm, Dominik Seger, Daniel Hirlimann, Hans-Peter Posch, Jörg Felgenhauer und Helmuth Reitmayer. Dr. Birgit Geier, die auf Platz drei steht, musste vorzeitig abreisen.
Aichach-Friedberg

Kommunalwahl 2020: FDP nominiert 44 Kandidaten für den Kreistag

Plus Kreisvorsitzender Karlheinz Faller steht auf Platz eins der Liste der FDP Aichach-Friedberg. Ein Angebot von Patrick Kügle stößt auf Ablehnung.