A8
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A8"

Polizei Kontrolle Lkw B25 Raser Laserpistole Symbolbild Symbolfoto
Gersthofen

Polizei verfolgt Raser mit Tempo 220 auf der B2

Erst auf der A8 kann die Polizei den Audi Q5 stoppen. In Gersthofen hätte es zu einem Unglück wie in München kommen können. Wer wurde von dem Raser gefährdet?

jor101.jpg
Landkreis Landsberg

Der TSV Utting baut den Vorsprung im letzten Spiel weiter aus

Plus In der Kreisliga Zugspitze und den A-KLasse Augsburg war noch ein normalen Spieltag zu absolvieren. Richtig spannend waren aber auch die Nachholspiele.

Verkehr A 8 Günzburg
Günzburg

Familie auf der Autobahn ausgebremst

Ein 64-Jähriger zog den Einspruch gegen den Strafbefehl zurück. Sonst wäre es für ihn noch teurer geworden.

MMA_0270.jpg
Gersthofen

Neue Skateranlage in Gersthofen hat schon ihre ersten Risse

Wenige Monate nach der Einweihung hat das 350000 Euro teure Gersthofer Freizeitangebot gelitten. 

Copy%20of%20191114_Heckmann_Ulm_toedlicher_Fussgaengerunfall_6011.tif
Polizeireport

Joggerin stirbt nach Zusammenprall mit Tesla

Am Donnerstagmorgen starb eine Ulmerin auf der B19 bei Unterhaslach. Ein Auto der Marke Tesla erfasste sie. Nun soll ein Gutachter unter anderem klären, ob der Tesla im Autopiloten fuhr.

leit7625269.jpg
Polizei Odelzhausen

Lastwagen kippt samt Anhänger auf der Autobahn um

Ein Lastwagen ist auf der A8 zwischen Sulzemoos und Odelzhausen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Polizei verschiebt die Bergungsarbeiten in die Abendstunden

191114_Heckmann_Ulm_toedlicher_Fussgaengerunfall_6011.jpg
Unfall

Vollsperrung und Stau nach tödlichem Unfall auf der B19

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der B19 ist eine Joggerin aus Ulm gestorben. Ein Tesla-Fahrer hatte die Frau mit seinem Wagen erfasst.

Copy%20of%20Landrat_Buero_Nov19_28_2.tif
Kommunalwahl

Viele wollen Landrat von Günzburg werden: Warum ist der Posten so beliebt?

Plus Mit Hans Reichhart ist ein Minister bereit, sein Amt aufzugeben, um im Kreis Günzburg die Nachfolge Hubert Hafners anzutreten. Warum ist der Job so begehrt?

Frankreichs Staatschef hat sich dafür ausgesprochen, das französische Baguette ins immaterielle Kulturerbe aufzunehmen. Foto: Jens Wolf
Leipheim

Baguettes auf A8 bei Leipheim auf Irrfahrt

So hat sich ein 52-Jähriger seinen ersten Arbeitstag wohl nicht vorgestellt. Statt in Paris landete er in Leipheim.

Schleierfahndung_cf.jpg
Kreis Rosenheim

Schleierfahnder entdecken fast neun Kilo Kokain bei Raubling

Auf der A8 bei Raubling ist der Grenzpolizei ein Fahndungserfolg gelungen: Insgesamt 8,8 Kilo Kokain haben Schleierfahnder entdeckt. Die Drogen waren versteckt.

Copy%20of%20MMA_0662.tif
Landkreis Augsburg

Facebook: "Auf den Autobahnen herrscht Krieg"

Ein Mercedesfahrer will bei Tempo 180 einen BMW von der linken Spur scheuchen. „Zu Recht“ sagen viele. Mit weniger als 200 km/h habe dort keiner was verloren.

Die Bundesregierung will den Ausbau des schnellen Mobilfunks in der Fläche und entlang von Verkehrswegen voranbringen - auch mit staatlicher Hilfe. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa
Region Augsburg

In der Bahn nach Ulm und Donauwörth schneller ins Internet

Reisende auf der A8 und Bahnfahrgäste von Augsburg nach Ulm und Donauwörth kommen jetzt schneller mit ihrem Handy ins Internet – das verspricht die Telekom.

FS_AZ_B-NU_NU_152700354.tif
Neusäß

Mercedesfahrer ist 180 auf der A8 nicht schnell genug

Ein unbekannter Autoahrer will bei Neusäß mit der Lichthupe einen BMW von der linken Spur drängeln. Der ist alles andere als langsam unterwegs.

Rotlicht.jpg
Augsburg

Drei Männer entführen eine Prostituierte aus Augsburger Bordell

Eine Prostituierte wird von drei Männern in Augsburg entführt - Frauen im Bordell rufen die Polizei zu Hilfe. Beamte können das Fluchtfahrzeug auf der A8 stoppen.

Unfall

Unfreiwilliger Stopp auf der Autobahn

Große Abdeckplane blockiert Auto

Copy%20of%20leit777.tif
Landkreis Günzburg

Wildunfall statt Halloweenparty

Zwei Wildschweine werden nach Kollision mit Auto von A 8 geschleudert.

KAYA5704.JPG
Odelzhausen

Betonmischer im Graben: Bergungsarbeiten auf A8 beendet

Ein Betonmischer kam am frühen Mittwochmorgen bei Odelzhausen von der A8 ab. Danach blieben zwei Spuren gesperrt. Seit Mittag ist die Fahrbahn wieder frei.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature_2.jpg
Landkreis Dachau

A8: Betonmischer kommt von der Fahrbahn ab und kippt um

Ein 22-Jähriger ist am Mittwoch auf der A8 mit seinem Betonmischer von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Erste Erkenntnisse deuten auf Sekundenschlaf hin.

Es wird erwartet, dass sich die Fernstraßen bereits vom Mittwochmittag an füllen werden. Der Reformationstag und Allerheiligen verlängern in vielen Bundesländern das Wochenende. Foto: Markus Scholz/dpa
Stauprognose

Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

Teamchef beim McLaren-Rennstall: Andreas Seidl. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Formel 1

McLaren-Teamchef Seidl hofft auf deutsche Nachwuchsarbeit

Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg bilden die deutsche Fahrerfraktion in der Formel 1. In Andreas Seidl gibt es nur einen deutschen Teamchef. Der Passauer spricht im dpa-Interview unter anderem über das Pendeln und Wiener Schnitzel von Toto Wolff.

DSCN9442.JPG
Burgheim

B16-Ausbau: Umleitung über Burgheim?

Wegen des B16-Ausbaus zwischen Burgheim und Rain muss der Verkehr möglicherweise über die alte B16 umgeleitet werden. Das will Burgheim unbedingt verhindern.

KAYA2894.JPG
Augsburg

Langer Stau nach Unfall auf der A8 bei Augsburg

Auf der A8 hat sich an der Anschlussstelle Augsburg-West am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. In der Folge bildete sich ein langer Stau.

Im Außenspiegel eines Autos ist ein Stau auf der Autobahn zu sehen. Foto: Martin Gerten/dpa/Illustration
Autobahnen

Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

DSC_8055(1).JPG
Rain

B 16-Ausbau bei Rain: Die Planungen beginnen

Erste Überlegungen für die dreispurige Verbreiterung der Bundesstraße zwischen Burgheim und Rain-West. Warum vor allem Staudheim in der Bauphase leiden wird.

Polizei_Symbolbild_1(1).jpg
Jettingen-Scheppach

Unfallfahrer leistet massiven Widerstand gegen die Polizei

Ein 36-Jähriger baut auf der A8 einen Unfall und flüchtet. Als die Polizei ihn schnappt, verletzt er mehrere Beamte.