A8
Aktuelle News und Infos

News zur A8: Hier finden Sie die Nachrichten zu dem Teil der Autobahn, der zwischen Ulm über Augsburg nach München verläuft.

Aktuelle News zu „A8“

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».
Verkehr

Navi lotst Frauen mit E-Scootern auf Autobahn

Ein Navigationsgerät hat zwei Urlauberinnen mit ihren E-Scootern geradewegs auf die Autobahn 8 bei München gelotst.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Unfall

Mann fährt auf A8 mit Auto in geparkten Sattelzug und stirbt

Ein 67 Jahre alter Mann ist an der Einfahrt eines Autobahnparkplatzes im Landkreis München tödlich verunglückt.

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Unfall

Fahrer durch Brotzeit abgelenkt: Stau auf Autobahn

Weil er während der Fahrt Brotzeit gemacht haben soll, hat ein Lkw-Fahrer am Samstag auf der Autobahn 8 Richtung München bei Irschenberg einen Unfall verursacht und damit einen Stau ausgelöst.

Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Kontrolle

Fahrer rast mit fast 300 Stundenkilometern der Polizei davon

Mit knapp 300 Stundenkilometern soll ein Fahrer auf der Autobahn in der Nähe von Rosenheim der Polizei davongerast sein.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Reiterstaffel-Einsatz

Pferde auf der Autobahn: Polizei hilft beim Einfangen

Echte Pferdestärken auf der Autobahn: Zwei freilaufende Tiere sind am frühen Donnerstagmorgen über die Autobahn 8 München-Salzburg getrabt.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Verkehr

Betrunkener rast ungebremst auf Grenzkontrolle zu

Ein Betrunkener ist im Berchtesgadener Land auf der Autobahn 8 mit rund 100 Kilometern pro Stunde auf Grenzbeamte zugerast und anschließend ungebremst ins Heck eines Lkws geprallt.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Günzburg

Lastwagenfahrer nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist der Fahrer eines Lastwagens schwer verletzt worden.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Rosenheim

Autofahrer mit zwei Kilo Kokain erwischt

Mit zwei Kilogramm Kokain hat die Grenzpolizei im Landkreis Rosenheim einen Autofahrer auf der Autobahn 8 Richtung Salzburg vorläufig festgenommen.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Brunnthal

Auto fliegt fünf Meter durch die Luft: Landet auf den Rädern

Eine Rentnerin und ihr zwölfjähriger Enkel sind mit ihrem Auto nach Berichten fünf Meter durch die Luft geflogen und haben den Unfall leicht verletzt überstanden.

Im Rahmen des jüngsten Verkehrsversuchs gab es auch für die Synagogengasse eine Einbahnstraßenregelung. Wir fragten bei den Stadtratsfraktionen nach, wie sie den Versuch bewerten.
Krumbach

Einbahnstraßen: Das sagen die Krumbacher Stadtratsfraktionen

Plus   Die Kritik in der Bevölkerung am jüngsten Einbahnstraßenversuch war massiv. Die Stellungnahmen aus den Fraktionen zeigen, wie bedeutend das Thema Verkehr ist.

Stark beschädigt wurde bei einem Unfall auf der A8 nahe Burgau das Auto eines Familienvaters.
Burgau

Unfall auf A8: Auto fährt bei Burgau gegen zwei Lastwagen

Ein Unfall mit zwei Lastwagen und einem Auto hat sich am Samstag auf der A8 nahe Burgau ereignet. Die Autobahn wurde gesperrt.

Die Grünen im Landkreis Aichach Friedberg planen weitere Veranstaltungen gegen die neue Variante der Augsburger Osttangente. Mit drastisch gestalteten Plakaten weisen sie darauf hin. Geplant sind Infoabende und eine Radldemo auf der AIC 25.
Aichach-Friedberg

Am Sonntag blockiert eine Radldemo gegen die Osttangente die AIC25

Plus Eine Fahrraddemo gegen die Augsburger Osttangente blockiert am Sonntag, 15. August, die AIC 25 zwischen Stätzling und Friedberg. Was sind die Forderungen?

Zwei Männer flüchten auf der A8 vor der Polizei und rasen bis über die Grenze nach Österreich.
Oberbayern

Verfolgungsjagd auf der A8: Zwei Männer festgenommen

Zwei Männer rasen über die Autobahn, flüchten bis nach Österreich vor der Polizei, nicht mal ein Hubschrauber kann sie stoppen. Dann platzt der Reifen.

Die Einsatzkräfte mussten in der Region am Donnerstag regelmäßig ausrücken.
Unwetter

Unwetter in der Region verursacht Polizei- und Feuerwehreinsätze

Am Donnerstagabend ereignen sich infolge des Unwetters Unfälle, Unterführungen laufen zu. Die Einsatzleitstelle rechnet mit weiteren unruhigen Stunden.

Bei einem Unfall am Freitag wurde ein Mercedes C180 stark beschädigt.
Augsburg

Ein Mercedes ist stark beschädigt - aber wo in Augsburg geschah der Unfall?

Das Auto eines 34-Jährigen ist stark beschädigt. Wo das passiert ist, kann er aber nicht sagen - auf der A8 oder der B17. Jetzt sucht die Augsburger Polizei Zeugen.

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall am Ostersonntag auf der A8 bei Ulm-Ost, als ein Porsche-Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor.
Ulm

90.000 Euro Schaden: Porsche-Fahrer baut auf der A8 bei Ulm Unfall

Ein Porsche-Fahrer verliert auf der A8 bei Ulm die Kontrolle über sein Auto. Bei dem Unfall wird auch ein Auto auf der Gegenfahrbahn beschädigt.

Ein Auffahrunfall auf der A8 bei Edenbergen zog weitere Auffahrunfälle nach sich.
Gersthofen

Auffahrunfall auf A8 bei Edenbergen löst Kettenreaktion aus

Plus Zu schnell und mit zu wenig Abstand unterwegs waren mehrere Autofahrer auf der A8 bei der Raststätte Edenbergen. Wie ein Auffahrunfall weitere Crashs nach sich zog.

Auf der A8 bei Augsburg ereignete sich ein Unfall, bei dem insgesamt 15 Fahrzeuge beteiligt waren.
Augsburg

Unfallserie mit 15 Fahrzeugen auf der A8 bei Augsburg

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn 8 bei Augsburg zu mehreren Unfällen, an denen insgesamt 15 Fahrzeuge beteiligt waren. Die Fahrbahn war komplett gesperrt.

Beweider Karl Lechler (links) und Oliver Saga von der Beitreibergesellschaft autobahnplus A8. Am Mittwoch wurden Galloway-Rinder auf die Weide gebracht.
Friedberg

Wie 150 Galloway-Rinder die Natur entlang der A8 schützen sollen

Plus Die Galloway-Rinder an der Autobahn bei Derching sind nicht nur ein Hingucker. Sie haben auch einen ökologischen Zweck.

Nach einem Unfall bei Sulzemoos war die A 8 in Richtung München am Donnerstag zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Landkreis Dachau

Lastwagen kippt um: Vollsperrung der A8 Richtung München am Donnerstag

Bei einem Lastwagen ist auf der A8 in Richtung München ein Reifen geplatzt. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die Seite. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt.

Sechs junge Männer aus Afghanistan wurden an der Autobahnraststätte Burgauer See von Beamten der Autobahnpolizei aus einem Lastwagen befreit.
Burgau

Polizei befreit sechs Flüchtlinge an Burgauer Raststätte aus Lastwagen (mit Video)

Plus Polizisten öffnen an der Raststätte Burgauer See den Auflieger eines Lastwagens und finden sechs Männer aus Afghanistan - unser Fotograf Bernhard Weizenegger tätigte den entscheidenden Anruf.

Auf winterlichen Straßen gab es am Montag viele Unfälle.
Landkreis Günzburg

Zahlreiche Unfälle auf Schnee halten die Polizei auf Trab

Auf der Autobahn kam es am Montag nach starken Schneefällen zu zusätzlichen Gefahren. Das rät die Autobahnpolizei Lastwagenfahrern, dringend zu tun.

Soll auf der A8 zwischen Neusäß und Günzburg künftig auch durchgängig Tempo 120 gelten? Der Gemeinderat von Zusmarshausen hat sich jetzt klar für ein Tempolimit ausgesprochen und für eine gemeinsame Resolution mit anderen Städten und Gemeinden gestimmt.
Verkehr

Wann wird das Tempolimit auf der A8 ausgeweitet?

Seit die A8 sechsspurig ausgebaut ist, passieren deutlich mehr Unfälle. Deshalb fordern Anwohner und Politiker ein Tempolimit. Aber welchen Plan gibt es dafür?

Auf der A7 hätte es wegen der Querdenker-Proteste fast einen Unfall gegeben.
Corona-Protest

"Querdenker" behindern Verkehr auf der A7 - beinahe hätte es gekracht

Plus Mit Langsamfahrten auf Autobahnen protestieren "Querdenker" gegen Corona-Maßnahmen - auch auf der A7. Die Polizei lässt die Provokationen nicht unbeantwortet.

Am Sonntag und in der Nacht auf Montag kam es auf der A8 gleich zu mehreren Unfällen.
Schnee-Chaos

Schnee und Glatteis führen zu mehreren Unfällen auf der A8

Rutschige Straßen und Neuschnee machen den Autofahrern in Bayern zu Schaffen. Allein auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos kracht es vier Mal. Es gibt mehrere Verletzte.