A8
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A8"

Die Polizei suchte in der Nacht nach einem weiteren womöglich Verletzten - es könne sein, dass jemand aus dem Auto geschleudert wurde.
Traunstein

Unfall auf der A8: Schwerverletzter bei Traunstein

Auf der A8 fährt ein Auto in die Mittelleitplanke. Ein Mensch wird schwer verletzt. Laut Polizei wurde in der Nacht nach einem weiteren womöglich Verletzten gesucht.

Nur auf wenigen Autobahnen ist am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.
Stauprognose

Baustellen und Winterurlauber füllen die Autobahnen

Starken Reiseverkehr und lange Staus schließen Experten am kommenden Wochenende eher aus. Auf Verzögerungen, stockenden Verkehr und Staus müssen sich einige Autofahrer dennoch einstellen.

Die Polizei war wegen eines schweren Verkehrsunfalls im Einsatz. Der allein beteiligte  Autofahrer hat sich auf der A8 mit seinem Auto mehrfach überschlagen.
Unfall

Auto überschlägt sich auf A 8 mehrfach

24-Jähriger kommt auf der Autobahn auf gerader Stecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann kollidiert er mit der Betongleitwand. Was danach geschieht.

Das ehemalige Kreisaltenheim in Thannhausen wird zum neuen Firmensitz umgebaut.
Muttershofen/Thannhausen

Leitenmaier: Mit 400 Mark fing es in Ziemetshausen an

Plus Vom Flughafen Memmingen bis hin zur Allianzarena hat die Unternehmensgruppe Leitenmaier viele Großprojekte mitgestaltet. Was jetzt geplant ist.

Auf der A8 ist ein mit Textilien und Kautschuk beladener Lastwagen in Brand geraten. Zwischen Zusmarshausen und Burgau ist in Richtung Stuttgart nur ein Fahrstreifen befahrbar.
Zusmarshausen/Burgau

Brennender Lastwagen auf A8 gelöscht

Auf der A8 hat ein Lastwagen nach einem technischen Defekt Feuer gefangen. Zwei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart waren zwischenzeitig blockiert.

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien startet der Urlaubsverkehr auf den deutschen Autobahnen. Reisende in Winterskigebiete, auch angrenzender Ländern wie Österreich, sollten mit Staus rechnen.
Autofahrer brauchen Geduld

Staus an Weihnachten und Neujahr

Die Weihnachtsferien beginnen deutschlandweit. Kurz vor dem Fest fahren viele zu ihren Familien. Das macht sich auf den Straßen bemerkbar. Wo es sich staut, und wann sich die Lage wieder beruhigt.

Unfall auf der A8: Bei einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto sind vier Personen leicht verletzt worden. Der Verkehr ist mittlerweile wieder freigegeben.
Unfall

Unfall auf der A8: Verkehr in Richtung München fließt wieder

Auf der A8 sind am Samstag ein Auto und ein Lastwagen kollidiert. Die Autobahn war in Richtung München zunächst voll gesperrt. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder.

Wo fahren die Schnellzüge künftig entlang auf dem Weg von Ulm nach Augsburg?
Kommentar

Bauprojekte bei der Bahn: Der Fernverkehr ist nicht alles

Die DB untersucht, wo Schnellzüge künftig durch den Landkreis Günzburg rauschen können. Doch eine wichtige Sache darf man dabei nicht aus den Augen verlieren.

Die Polizei musste sich um einen Senior kümmern, der mit seinem Auto auf der Autobahn gestrandet war.
Bubesheim

Mann wollte einkaufen - und bleibt nach 400 Kilometern liegen

Auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A8 ist der 84-Jährige gestrandet. Denn der Wagen hatte keinen Treibstoff mehr. Der Mann wirkte orientierungslos.

Sie wollen auf den Plätzen eins bis zehn für die FDP in den Kreistag einziehen, von links Patricia Frank-Pröbstl, Thomas Quante, Karlheinz Faller, Cornelia Böhm, Dominik Seger, Daniel Hirlimann, Hans-Peter Posch, Jörg Felgenhauer und Helmuth Reitmayer. Dr. Birgit Geier, die auf Platz drei steht, musste vorzeitig abreisen.
Aichach-Friedberg

Kommunalwahl 2020: FDP nominiert 44 Kandidaten für den Kreistag

Plus Kreisvorsitzender Karlheinz Faller steht auf Platz eins der Liste der FDP Aichach-Friedberg. Ein Angebot von Patrick Kügle stößt auf Ablehnung.

Für einen schnellen Ausbau der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Dinkelscherben könnte sich die Gemeinde Adelsried in einer Resolution aussprechen. Damit würde sich die Gemeinde hinter die Entscheidung des Kreistags stellen.
Adelsried

Adelsrieder Gemeinderäte wollen neue Bahnstrecke an A8 verhindern

Die Idee einer neuen Schnellstrecke entlang der Autobahn sorgt weiter für Aufregung. In Adelsried pocht man auf den Aufbau der bestehenden Strecke.

Gleich zwei Wildschweine querten die A 8 und kollidierten mit dem Auto, dessen Fahrer auf dem Weg zu einer Halloweenparty war.
Landkreis Günzburg

Wildunfall statt Halloweenparty

Zwei Wildschweine werden nach Kollision mit Auto von A 8 geschleudert.

Es wird erwartet, dass sich die Fernstraßen bereits vom Mittwochmittag an füllen werden. Der Reformationstag und Allerheiligen verlängern in vielen Bundesländern das Wochenende.
Stauprognose

Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

Im Außenspiegel eines Autos ist ein Stau auf der Autobahn zu sehen.
Autobahnen

Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

Die B16 war Thema im Rainer Stadtrat.
Rain

B 16-Ausbau bei Rain: Die Planungen beginnen

Erste Überlegungen für die dreispurige Verbreiterung der Bundesstraße zwischen Burgheim und Rain-West. Warum vor allem Staudheim in der Bauphase leiden wird.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 nahe Ulm ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.
Ulm-West

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A8 bei Ulm

Auf der A8 ist ein Autofahrer bei einem Unfall gestorben. Die Straße war am Dienstagvormittag noch lange in Richtung München gesperrt.

Auch über 500 Baustellen auf deutschen Autobahnen behindern den Verkehrsfluss.
Ferienende und Baustellen

Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

Zu einem erheblichen Rückstau kam es am Samstag nach einem Unfall auf der A8 zwischen Dachau/Fürstenfeldbruck und Sulzemoos.
Dachau/Sulzemoos

A8: Unfall auf der Autobahn bei Sulzemoos

Ein Autofahrer fährt zwischen Dachau und Sulzemoos auf ein Wohnmobil auf. Trümmerteile treffen zwei weitere Autos. Drei Menschen werden leicht verletzt.

Am Wochenende müssen sich Autofahrer wieder auf Staus einstellen.
Volle Reiserouten

Herbsturlauber sorgen für Staugefahr

In 14 Bundesländern fahren Menschen in den Urlaub oder kommen von dort zurück. Das bedeutet: Viele Autos auf den Fernstraßen und damit immer wieder Stillstand. Wo es am Wochenende besonders eng wird.

Ein Italiener wird nach dem Oktoberfest wegen seines auffälligen Fahrstils von der Polizei aufgehalten. Ein Alkoholtest meldet 1,3 Promille.
Kreis Miesbach

In Schlangenlinien nach Italien: Polizei stoppt Oktoberfest-Besucher auf A8

Ein Italiener wurde nach dem Oktoberfest mit 1,3 Promille von der Polizei aufgehalten. Er verliert seinen Führerschein.

Laut Polizei fuhren drei weitere Fahrzeuge gegen das auf der Fahrbahn liegende Motorrad und wurden dabei erheblich beschädigt.
Holzkirchen

58-jähriger Motorradfahrer stirbt auf A8

Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist auf der A8 bei Holzkirchen gestürzt und tödlich verunglückt. Die Fahrbahn Richtung München war zeitweise komplett gesperrt.

Völlig ausgebrannt steht das Wrack eines Reisebusses auf der Autobahn A8 bei Pforzheim.
Pforzheim

Reisebus brennt auf der A8 aus - Straße lange gesperrt

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist ein Bus auf der A8 ausgebrannt. Alle Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug retten.

Auf der Autobahn A 9 könnten Baustellen den Verkehrsfluss stören.
Stauprognose

Weitgehend freie Fahrt trotz Ausflüglern und Baustellen

Am kommenden Wochenende soll der Verkehr auf den Autobahnen spürbar besser fließen. Doch trotz geringer Staugefahr können punktuell Behinderungen auftreten - vor allem in Süddeutschland.

Die Rettungsgasse auf der A8 fanden drei Urlauber aus Großbritannien offenbar ziemlich praktisch. Symbolbild
Augsburg

A8-Unfall: Britische Harley-Fahrer nutzen Rettungsgasse

Nach einem Unfall auf der A8 bei Augsburg hielten Verkehrsteilnehmer vorbildlich eine Rettungsgasse frei. Nur drei Motorradfahrer verstanden dies offenbar falsch.

Auf die A8 hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein junger Mann verlaufen. Eine Polizeistreife traf ihn bei Holzkirchen an.
Holzkirchen

Gefährlicher Heimweg: 17-Jähriger läuft betrunken über die A8

Ein 17-Jähriger hat sich nach einer Party völlig betrunken auf die A8 verlaufen. Dort hatte er Glück: Er traf auf die Polizei.