Feuerwehr (Kreis Aichach-Friedberg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Feuerwehr im Kreis Aichach-Friedberg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Feuerwehr-Einsätze - unter anderem für Aichach und Friedberg.

Artikel zu "Feuerwehr (Kreis Aichach-Friedberg)"

Anschaffung

Neues Feuerwehrfahrzeug für Inchenhofen

Mannschaftstransportwagen ist ausgeschrieben. Mittagsbetreuung wird teurer

In der Nähe des Feuerwehrhauses in Aichach ist ein 85-Jähriger mit seinem Auto im Kreisverkehr von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und der Senior wurde lebensbedrohlich verletzt.
Polizeireport

Unfall: 85-Jähriger in Lebensgefahr

Senior kommt im Kreisverkehr an der Freisinger Straße in Aichach von der Straße ab und überschlägt sich mit seinem Auto

In der Nähe des Feuerwehrhauses in Aichach hat es einen Verkehrsunfall gegeben.
Aichach

85-Jähriger bei Unfall in Aichach lebensgefährlich verletzt

Ein 85-Jähriger ist in Aichach von einem Kreisverkehr abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Er schwebt in Lebensgefahr.

Meringer Anwohner bemerken einen entflammten Corsa. Noch in der Noch nimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.
Mering

Brennender Corsa in Mering: Polizei vermutet Brandstiftung

Meringer Anwohner bemerken einen entflammten Corsa. Noch in der Nacht nimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.

Das Feuerwehrhaus in Merching soll eine Photovoltaikanlage bekommen.
Energie

Das Feuerwehrhaus bekommt eine Photovoltaikanlage

Thomas Rebitzer springt in Merching als Betreiber ein. Warum das Projekt etwas Besonderes für ihn ist

In Mering bremste ein Motorradfahrer an einer Roten Ampel. Der hinter ihm fahrende Senior konnte jedoch nicht rechtzeitig reagieren.
Mering

Auffahrunfall zweier Motorräder in Mering

In Mering bremste ein Motorradfahrer an einer Roten Ampel. Der hinter ihm fahrende Senior konnte jedoch nicht rechtzeitig reagieren.

Die Rückseite der Fahne verweist auf die Zeit des Ersten Weltkriegs zwischen 1914 und 1918.
Corona

100-Jähriges wird um zwei Jahre verschoben

Krieger- und Soldatenkameradschaft Affing sagt ihr für August geplantes Jubiläumsfest ab und feiert nun erst deutlich später im Jahr 2022. Die Fahne wird derzeit restauriert und in kleinem Rahmen gesegnet

Die Digitalisierung spielt in allen Bereichen eine Rolle. Der Aichacher Stadtrat bildet dafür nun ein eigenes Referat.
Aichach

Stadtrat beschließt ein eigenes Referat für Digitalisierung

Plus In Aichach gibt es ein neues Referat. Als Jugendreferent setzt sich Mario Pettinger durch. Beim Kindergartenreferat stimmt eine Grüne gegen eine Grüne.

Regelmäßige Übungen sind für die Feuerwehr unerlässlich - auf dem Bild wurde die Bergung von Verletzten aus einem Fahrzeugwrack geprobt.
Friedberg

Nach Kritik: Wie läuft eine Feuerwehrübung in Corona-Zeiten?

Plus Friedbergs Kommandant Michael Geiger sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, Pandemie-Beschränkungen missachtet zu haben. Das möchte er nicht auf sich sitzen lassen.

Feuerwehren müssen die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und Corona-Beschränkungen einhalten.
Kommentar

Feuerwehr und Corona: ein Balanceakt

Plus Feuerwehren müssen die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und Corona-Beschränkungen einhalten. Das ist nicht einfach.

Mit unvorstellbarer Wucht bricht der Tornado am 13. Mai 2015, dem Vorabend von Christi Himmelfahrt, über die Gemeinde Affing herein. Innerhalb weniger Minuten hinterlässt er eine Schneise der Verwüstung.
Affing

Fünf Jahre nach dem Tornado: Das Unglück hat sich in Affing eingebrannt

Plus Am 13. Mai 2015 richtet ein Tornado die größte Katastrophe der Nachkriegszeit im Landkreis Aichach-Friedberg an. Präsent ist auch die Erinnerung an ein Wunder.

Auf einer Ölspur im Kreisverkehr an der A 8 bei Derching verunglückte am Montagabend ein Rollerfahrer.
Dasing-Höbstl

Drei Kilometer lange Ölspur in Dasing-Höbstl sorgt für Sperrung

Bei Dasing-Höbstl verliert ein Bus viel Öl. Um dieses zu beseitigen, muss die Friedberger Feuerwehr anrücken.

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein Autofahrer aus dem Wittelsbacher Land bei Gachenbach gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Wagen befreien.
Gachenbach

Betrunkener Autofahrer rast gegen Baum - und hat Glück

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg krachte bei Gachenbach mit hoher Geschwindigkeit an einen Baum. Sein Auto wurde fast in zwei Teile zerrissen.

Damit die Jungvögel nicht hineinstürzen, bat der Landesbund für Vogelschutz (LBV), Kreisgruppe Aichach-Friedberg, die Stadt, die Kaminöffnung zu verschließen.
Aichach

Gefahr für Aichacher Störche gebannt: Neusa-Kamin ist zu

Auf dem Neusa-Gelände ist der offene Kamin eine Gefahr für die Störche. Die Stadt Aichach und die Freiwillige Feuerwehr Aichach haben die Gefahr nun gebannt.

Beim Unkrautbekämpfen mit einem Bunsenbrenner hat eine Frau in Aindling eine Hecke in Brand gesteckt.
Polizeireport Aindling

Frau fackelt Unkraut ab und steckt Hecke in Brand

Mit dem Bunsenbrenner bekämpft in Aindling eine Frau das Unkraut in der Hofeinfahrt. Dabei steckt sie eine Hecke in Brand.

Drei Vereine haben sich in Oberwittelsbach zusammengetan und am 1. Mai eine Brotzeit für die Bürger ausgefahren.
Aichach-Oberwittelsbach

Statt Maifeier: Vereine in Oberwittelsbach fahren Brotzeit aus

Weil wegen der Corona-Beschränkungen kein Maibaum aufgestellt werden kann, setzen die Oberwittelsbacher Vereine ein anderes Zeichen der Gemeinschaft.

Eine 80-Jährige aus Arnzell kehrt nicht von ihrem Spaziergang zurück und eine größere Suche wird gestartet. Am Ende geht der Einsatz  gut aus.
Indersdorf-Arnzell

Hubschrauber findet vermisste 80-Jährige am Waldrand

Eine 80-Jährige aus Arnzell kehrt nicht von ihrem Spaziergang zurück und eine größere Suche wird gestartet. Am Ende geht der Einsatz gut aus.

Am Montag sollen in Zahling neue Stromleitungen verlegt werden. Dabei reißt die Baggerschaufel eine Gasleitung aus dem Boden und die Feuerwehren müssen eingreifen.
Obergriesbach-Zahling

Feuerwehreinsatz in Zahling: Gasleitung bei Bauarbeiten abgerissen

Am Montag sollen in Obergriesbach-Zahling neue Stromleitungen verlegt werden. Dabei reißt die Baggerschaufel eine Gasleitung aus dem Boden. Die Feuerwehr hilf.

Sie sind nicht mehr Teil des Gemeinderats: (von links nach rechts) Anja Klein, Norbert Wuddel, Bürgermeister Josef Schwegler, Gerhard Kinzel, Berthold Schmitt und Hubert Wachinger.
Obergriesbach

Obergriesbachs Bürgermeister nimmt Abschied vom Amt

Plus Josef Schwegler blickt auf 30 Jahre im Amt in Obergriesbach zurück. Seine Arbeit war nicht immer einfach - er wurde bespuckt und ihm wurde der Tod gewünscht.

Nach mehrjähriger Pause steht wieder ein Maibaum am Meringer Marktplatz.
Mering

Trotz Corona: Mering hat wieder einen Maibaum

Der Trachtenverein Almarausch und die Feuerwehr halten die Tradition in Mering aufrecht. Nur wenige Zuschauer sind dabei.

Tobias Hartmann und Sandro Herold moderierten die Online-Übung der Jugendfeuerwehr Mühlhausen, Melanie Klug stellte eine Frage.
Affing

Corona: Jugendfeuerwehr Mühlhausen übt Löschangriff online

Die Corona-Krise durchkreuzt derzeit viele Pläne. Bei der Feuerwehr in Mühlhausen wird trotzdem geübt - wenn auch anders als geplant.

In einem Firmengebäude in Friedberg dringt starker Rauch. Gebrannt hat es laut Friedberger Feuerwehr aber nicht.
Friedberg

Friedberg: Starker Rauch in Firmengebäude

In einem Firmengebäude in Friedberg dringt starker Rauch. Gebrannt hat es laut Friedberger Feuerwehr aber nicht.

In einem Haus in Friedberg stellt eine Streife der Friedberger Polizei eine eingeschlagene Scheibe fest. Die Friedberger Feuerwehr sicherte die Scheibe anschließend ab.
Friedberg

Friedberg: Unbekannter schlägt Scheibe ein

In einem Haus in Friedberg stellt eine Streife der Friedberger Polizei eine eingeschlagene Scheibe fest. Die Friedberger Feuerwehr sicherte die Scheibe anschließend ab.

Die Affinger Feuerwehr wollte ihr 150-jähriges Bestehen groß feiern. Die Corona-Krise macht diesem Plan allerdings einen Strich durch die Rechnung.
Aichach-Friedberg

Diese Vereinsfeste im Aichacher Land fallen wegen Corona ins Wasser

Plus Im Landkreis Aichach-Friedberg ist für 2020 so manches Vereinsjubiläum geplant. Doch wegen Corona müssen viele abgesagt werden, auch das der Affinger Feuerwehr.

Die Feuerwehr löschte ein Lagerfeuer nahe dem Mandichosee am Lech, wie die Polizei Friedberg meldet.
Merching/Königsbrunn

Polizei beendet romantischen Abend am Lech

Die Polizei beendete einen romantischen Abend nahe der Lechstaustufe 23 (Mandichosee) zwischen Mering und Königsbrunn. Was war passiert?