Tischtennis
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tischtennis"

Die sechste Herrenmannschaft des TSV Königsbrunn schafft den Aufstieg: (von links) Josef Schittko, Viktoria Bögl, Alexander Oks, Günter Wüst, Siegfried Hertlen und Darius Schmitt.
Tischtennis

Herrenmannschaft steigt auf

Vorzeitiges Saisonende bringt Meistertitel für die sechste Mannschaft

Derzeit trainiert Charlotte Bardsley coronabedingt nur im Freien. In der kommenden Saison will die 18-jährige Engländerin für den TTC Langweid in der 2. Bundesliga wieder in der Halle an den Tisch treten.
Tischtennis

Langweid erhält Verstärkung von der Insel

Mit der 18-jährigen Engländerin kommt eines der größten Talente in Europa zum TTC. In der Hochburg am Lech stellt man sich aber der Frage, ob ein Auftritt mit vier Ausländerinnen langfristig Sinn macht

Saisonvorbereitung

Keine XXL-Ligen im Tischtennis

Wo die heimischen Teams künftig antreten

„Ich fühle mich nicht alt“: Rainer Langhans heute.
Porträt

Rainer Langhans plädiert für „geistigen Sex“

Die 68er, freie Liebe, Kommune 1 – da darf der Name Rainer Langhans nicht fehlen. Jetzt ist der „Apo-Opa“ 80 und überrascht mit seinen Ansichten zur digitalen Welt.

Das Olympiastadion in München ist Austragungsort der European Championships 2022.
Meisterschaften in München

European Championships 2022 um vier Sportarten vergrößert

Die European Championships in München finden in zwei Jahren mit einem größeren Programm als ursprünglich geplant statt.

Dimitrij Ovtcharov hat zum zweiten Mal nacheinander des «Düsseldorf Masters» gewonnen.
Tischtennis

Ovtcharov gewinnt erneut das "Düsseldorf Masters"

Der frühere Weltranglisten-Erste Dimitrij Ovtcharov hat zum zweiten Mal nacheinander des "Düsseldorf Masters" für Tischtennis-Profis gewonnen.

Der Hygienebeauftragte der TSV-Tischtennisabteilung, Simon Ohr, desinfiziert gerade einen Tisch mit Tischreiniger und Tuch.
Tischtennis als Vorreiter

Die ersten Ballwechsel unter neuen Rahmenbedingungen

Beim TSV Nördlingen haben die Ballkünstler den Trainingsbetrieb in der Schillerhalle unter strengen Auflagen wieder aufgenommen. Ihren Charakter hat die Sportart nicht verloren. 

Der 1. FC Saarbrücken gewann zum ersten Mal den deutschen Meistertitel im Tischtennis.
Sieg über Titelverteidiger

1. FC Saarbrücken erstmals deutscher Tischtennis-Meister

Der 1. FC Saarbrücken ist der erste "Geister-Meister" der Tischtennis-Geschichte. Ohne Zuschauer gewannen die Saarländer am Sonntag das Bundesliga-Finale gegen Titelverteidiger Ochsenhausen.

Sportvereine und auch professionelle Sportanbieter dürfen seit Montag wieder öffnen. Doch auch hier sorgen die Corona-Auflagen für starke Veränderungen und manche Probleme. 
Corona-Beschränkungen

Der Sportbetrieb in Augsburg läuft wieder - mit einigen Problemen

Plus Vereine und Studios in Bayern müssen eine Flut von Hygieneschutzauflagen und Vorschriften einhalten. Dabei gibt es Probleme - vor allem wegen Schulturnhallen.

Damen TSG Thannhausen von links Lisa-Mia Tjarks, Sarah Alzinger, Lili Takacs, Luna Brüller, Csilla Nagypal
Thannhausen

Tischtennis: Thannhausen steigt in die Regionalliga auf

Die Tischtennis-Damen der TSG Thannhausen spielen nächste Saison in der vierten Liga. Dazu kommt eine bulgarische Nationalspielerin als neue Nummer eins.

Schied mit Düsseldorf aus: Timo Boll.
Tischtennis

Playoff-Aus für Boll und Co: Ochsenhausen erneut im Endspiel

Titelverteidiger TTF Ochsenhausen hat erneut das Endspiel um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft erreicht.

Dimitrij Ovtcharov hat die zweite Auflage des «Düsseldorf Masters» für Tischtennis-Profis gewonnen.
Corona-Krise

Tischtennis-Star Ovtcharov gewinnt "Düsseldorf Masters"

Der frühere Weltranglisten-Erste Dimitrij Ovtcharov hat die zweite Auflage des "Düsseldorf Masters" für Tischtennis-Profis gewonnen.

Der schwedische WM-Zweite Mattias Falck spielt für Werder Bremen.
Corona-Krise

"Geister-Meister" gesucht: Tischtennis-Playoffs beginnen

Düsseldorf, Ochsenhausen, Saarbrücken oder Bremen: Einer dieser vier Clubs wird in den nächsten Tagen deutschen "Geister-Meister" im Tischtennis. Für ihre Playoff-Runde hat die Bundesliga der Männer ebenfalls ein strenges Hygienekonzept erstellt.

Bildeten schon als aktive Spieler ein erfolgreiches Paar: Steffen Fetzner (r) schlägt beim Doppel neben Jörg Roßkopf auf.
Deutsche Meisterschaft

Tischtennis: Roßkopf und Fetzner als TV-Experten im Einsatz

Bei den TV-Übertragungen von der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft sind mit Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner zwei ehemalige Topspieler als Experten im Einsatz.

Zurück in den Trainingsbetrieb: Ab Montag dürfen die Tischtennisspieler wieder in Innenräumen trainieren.
Corona-Lockerungen

Tischtennis-Spieler müssen auf Doppel und Rundlauf noch verzichten

Plus Ab Montag darf in geschlossenen Räumen wieder Tischtennis gespielt werden. Die Vereine in Augsburg und der Region freuen sich. Doch auch hier gelten neue Regeln.

Der ETTU-Pokal war 1995 die erste Trophäe, die von den Tischtennis-Damen nach Langweid geholt wurde. Es freuten sich Christina Fischer, Sylvia Pranjkovic, Trainer Uli Schimmel, Csilla Batorfi, Jie Shie (hinten von links) sowie FCL-Vorsitzender Heinz Koutecky und Manager Willy Schweinberger (vorne).
Langweid

Wie die Tischtennis-Frauen vor 25 Jahren den ersten Pokal nach Langweid holten

Plus Für die Tischtennis-Frauen aus Langweid war der Mai viele Jahre lang ein Wonnemonat. Um die Jahrtausendwende wurden regelmäßig um Pfingsten Titel gefeiert.

Timo Boll besiegte im Halbfinale den Schweden Kristian Karlsson in 3:1 Sätzen.
"Düsseldorf Masters"

Roßkopf erfindet Turnier für Tischtennis-Stars

Schneller als erwartet kehren die deutschen Tischtennis-Stars während der Corona-Pandemie in den Wettkampf-Modus zurück. Da Welt- und Europameisterschaften noch nicht stattfinden können, hat der Bundestrainer einfach ein eigenes Turnier erfunden.

Neben Timo Boll treten auch zahlreiche andere Topspieler in Düsseldorf an.
"Düsseldorf Masters"

Tischtennis-Stars spielen wieder: Boll im Halbfinale

Die deutschen Tischtennis-Stars bestreiten seit diesem Montag zum ersten Mal nach mehr als zweimonatiger Wettkampf-Pause wieder ein Turnier.

Mit ein paar Plastik- oder Pappbechern und einem Tischtennis-Ball kannst du ein Pong-Spiel bauen. Hier erfährst du, wie das funktioniert.
Action-Tipp für Kinder

Tipp 77 in der Corona-Zeit: Spiel doch mal Pong!

Hier gibt es jeden Tag einen Tipp gegen Langeweile. Folge 77: Wie du mit ein paar Pappbechern und einem Ball ein lustiges Spiel zaubern kannst.

FC Gundelfingen

Schwabens älteste Tischtennis-Abteilung ist 85

Bewegte Sportjahre zwischen „Kellerdasein“ und Eigenständigkeit

Trat in der vergangenen Saison für die erste Jugend-Mannschaft des BSV Neuburg an die Platte: Labeat Dobraj.
NR-Sportskanone

Labeat Dobraj: Ein mutiger Hobbykoch

Plus Labeat Dobraj zählt zu den großen Tischtennis-Talenten des BSV Neuburg. Welches Gericht sich der 17-Jährige in der heimischen Küche gerne zubereitet und ob er sich einen Sprung mit dem Fallschirm tatsächlich zutrauen würde

Eine grandiose Saison spielten die Fußballer von Türk Gücü Lauingen in der Saison 1999/2000. Bereits vier Spieltage vor Schluss war der Titel in der Kreisklasse Donau eingefahren.
Landkreis Dillingen

Türken-Power und Tennis-Triumph

Lokale Sportgeschichte(n): Vor 20 Jahren waren die Fußballer von Türk Gücü Lauingen in der A-Klasse Donau I nicht zu stoppen und wurden lange Zeit vor Saisonschluss Meister. Rollstuhl-Tennisteam aus Dillingen deutscher Vizemeister.

Zwischen Hula-Hoop und Ukulele: Projektleiterin Maike Körber und Bibliotheksdirektor Martin Szlatki präsentieren die Bibliothek der Dinge.
Ulm

Die Stadtbibliothek Ulm eröffnet eine Bibliothek der Dinge

Von der Ukulele bis zum Aktenvernichter: Warum man in der Stadtbibliothek Ulm bald mehr als nur Medien ausleihen kann

Hier noch zusammen im Doppel, bald gegeneinander: Die ehemaligen Tischtennis-Profis vom TTC Neu-Ulm, Gustavo Tsuboi (links) und Abdel-Kader Salifou, haben neue Teams in der Bundesliga gefunden.
Tischtennis

Ehemalige Neu-Ulmer Tsuboi und Salifou bleiben in der Bundesliga

Plus Gustavo Tsuboi und Abdel-Kader Salifou haben nach ihrem Abschied vom TTC Neu-Ulm neue Teams gefunden.

Bei schönem Wetter zieht es derzeit viele Menschen raus in die Natur, etwa für einen Spaziergang oder zum Joggen an der Wertach.
Augsburg

Sport-Boom: So aktiv sind Augsburger in ihrer Freizeit

Plus Weil Fitness- und Yogastudios weiter geschlossen bleiben, weichen viele auf andere Sportarten aus. Ein Augsburger Händler berichtet von einem ungewöhnlichen Boom.