Tischtennis
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tischtennis"

Olympia 2021 findet in Tokio (Japan) statt. Die Spielstätten, Austragungsorte und Spielorte stehen fest. Wir nennen alle Arenen und Stadien für die Olympischen Sommerspiele.
Olympia 2021

Spielstätten bei Olympia 2021: Austragungsorte und Stadien in Tokio

Austragungsorte bei Olympia 2021: Wir geben einen Überblick über die Stadien und die anderen Spielstätten in Tokio.

Die Paralympics 2021 starten am 24. August in Tokio. Alle Infos zum Wettkampfplan, Terminen und Zeiten finden Sie hier. Mit dabei:  Radsportlerin Denis Schindler.
Paralympics

Zeitplan zu den Paralympics 2021: Termine der Wettkämpfe

Die Paralympics werden im September 2021 ausgetragen. Ursprünglich sollten die Paralympischen Spiele vom 25. August bis zum 6. September 20 stattfinden, wurden aufgrund der Corona-Pandemie aber verschoben. Den aktuellen Zeitplan für die Wettkämpfe, Termine und Zeiten finden Sie hier.

Abstand und frische Luft sind der große Vorteil der Tennisspieler in der Pandemie. Sie dürfen seit einigen Wochen wieder zurück auf den Platz.
Donau-Ries

Golf und Tennis: Sportler, die noch spielen dürfen

Plus Einige Sportarten stecken gerade in einer Zwangspause. Einige Ausnahmen aber gibt es, etwa Tennis und Golf. Was auf den Plätzen rund um Donauwörth los ist.

Reformen stehen im Tischtennis-Spielbetrieb an.
Tischtennis

Auch in LK Dillingen kein Flickenteppich mehr

Reform: Der Bayerische Tischtennis-Verband will schrittweise einheitliche Mannschaftsgrößen einführen.

Thomas Weikert, Präsident des Tischtennis-Weltverbandes ITTF.
Tischtennis-Weltverband

Machtkampf gewonnen: ITTF-Chef darf Stellvertreter absetzen

Der deutsche Präsident Thomas Weikert hat den Machtkampf mit dem Exekutivkomitee des Tischtennis-Weltverbandes ITTF vorerst gewonnen.

Michael Müller (r) und Armin Laschet bei der bei der Präsentation des zweiten Finals-Projekts nach 2019.
18 deutsche Meisterschaften

Hoffnung stärken: Finals 2021 als großer Tokio-Test

Die Finals 2021 in Berlin und in Nordrhein-Westfalen mit 18 deutschen Meisterschaften sind ein wichtiger Leistungstest für die Topathleten für die Olympischen Spiele in Tokio. Die Zuschauerfrage ist offen.

Sicherte sich mit Berlin erneut den Meistertitel im Tischtennis: Nina Mittelham.
Sieg gegen Kolbermoor

Berliner Tischtennis-Frauen erneut deutscher Meister

Berlin (dpa) – Die Frauen des TTC Berlin Eastside haben sich im entscheidenden dritten Finalspiel um die deutsche Meisterschaft im Tischtennis gegen DJK Kolbermoor den siebten Titel seit 2014 gesichert.

Ja, wer kennt es nicht? Wer Diät macht, der hat auch schnell mal ein Frustloch. Da strengt man sich an, und die Waage sagt etwas anderes.
Dillingen

Damit kein Diätfrust aufkommt: Tipps eines Dillinger Mentaltrainers

Plus Der Dillinger Martin Lodner ist qualifizierter Mentaltrainer. Er steht vor allem Sportlern, die ihre persönliche Bestleistung nicht abrufen können, zur Seite. Und er coacht unsere „Kampf-den-Corona-Kilos“-Gruppe.

Seit Ende März ist sie junge Mutter: Die Neu-Ulmer Teammanagerin Nadine Berti mit Tochter Emily.
Tischtennis

Wenn sich Prioritäten verschieben

Die Neu-Ulmer Teammanagerin Nadine Berti ist Mutter geworden, die Spieler sind in eigener Sache zwischen Russland und Portugal unterwegs

Nachdem das Langweider Rathaus und die Sporthalle viele Jahre seine zweite Heimat waren, musste Gert Jungbauer seinen 80. Geburtstag coronabedingt zu Hause feiern.
Langweid

Gert Jungbauer wird 80: Das Langweider Rathaus war seine zweite Heimat

Plus Rathaus und Sporthalle waren seine zweite und dritte Heimat: Warum Jungbauer froh ist, dass es an seinem 80. Geburtstag keine großen Empfänge gegeben hat.

Seit Ende März ist sie junge Mutter: Die Neu-Ulmer Teammanagerin Nadine Berti mit Tochter Emily.
Tischtennis

Beim TTC Neu-Ulm verschieben sich Prioritäten

Plus Die Neu-Ulmer Teammanagerin Nadine Berti ist Mutter geworden, die Spieler sind in eigener Sache zwischen Russland und Portugal unterwegs

Zog mit Saarbrücken ins DM-Finale gegen Düsseldorf ein: Patrick Franziska.
Endspiel komplett

Saarbrücken folgt Düsseldorf ins Tischtennis-DM-Finale

Der deutsche Tischtennis-Meister wird zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Düsseldorf ermittelt. Dieses Finale gab es vor wenigen Monaten schon einmal.

Allein auf weiter Flur. Rad-Experte Karl Sendlinger (rechts) hat unseren Sportreporter Oliver Reiser mit auf eine Mountainbike-Tour von Zusmarshausen nach Allerheiligen genommen. Meist sind beiden Radler dabei unter sich.
Zusmarshausen

Rauf aufs Rad: Meditationstour von Zusmarshausen nach Allerheiligen

Plus Karl Sendlinger hat eine Fahrradtour ausgesucht, die von Zusmarshausen aus durch zwei Landkreise führt. Wir stellen die Strecke, ihre Besonderheiten und Tücken vor.

Der Wertinger Alexander Hosp wurde für die Fußball-WM 2006 in Deutschland als einer von 15.000 ehrenamtlichen Volunteers auserkoren. Sein Einsatzort wurde die Allianz Arena in München.
Lokale Sportgeschichte(n)

Meisterteams, FIFA-Schiri und WM-Volunteer

Pfaffenhofens Fußballer und Langweids Tischtennisspielerinnen hatten vor 15 Jahren viel Grund zum Feiern. Und ein Verein aus dem Zusamtal legte ein wirtschaftlich starkes Ergebnis vor

Tischtennis

Lange hätte die Reise wohl nicht gedauert

Düsseldorf wäre im Halbfinale vermutlich auch für Neu-Ulm zu gut gewesen

Kugelstoßer Niko Kappel steht im Kader für die Paralympics 2021. Lesen Sie hier, welche anderen Sportarten in Tokio im Rahmen der paralympischen Sommerspiele abgehalten werden.
Paralympics 2021

Paralympics 2021: Das sind die Sportarten und Disziplinen in Tokio

Bei den Paralympics 2021 in Tokio treten die Sportler und Sportlerinnen in 22 Sportarten an, neun davon existieren nur bei den Paralympischen Spielen. Badminton und Taekwondo sind 2021 erstmals als olympische Sportart vom 24. August bis zum 5. September dabei. Alle Infos zu den Disziplinen und Sportarten finden Sie hier im Überblick.

Christoph-von-Schmid-Medaille.
Auszeichnung

Ehrungen in Thannhausen

Verdiente Bürger wurden mit der Silbernen Bürgermedaille und der Christoph-von-Schmid-Medaille ausgezeichnet

Jürgen Müller
Tischtennis

Trauer um den Gründer der „Wilden Liga“

Jürgen Müller ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Bei der SpVgg Ederheim hat er viel bewegt

Die Vorfreude auf den Auftritt des Weltklasse-Turners Andreas Wecker (links) bei der Sportgala in Gundelfingen war bei den Organisatoren groß.
Sport-Rückblick

„Herr der Ringe“ und lachende Tischtennis-Ladys

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Der Turn-Star Andreas Wecker wird für Sportgala in Gundelfingen angekündigt, während das Damenteam des TV Dillingen den Aufstieg in die TT-Schwabenliga I feiert. Was sonst noch im März vor 30 Jahren los war.

Seit Monaten nahezu unbesetzte Tribünen wie hier kürzlich in Pfaffenhofen beim Heimspiel des TTC Neu-Ulm gegen Grenzau bereiten auch der Tischtennis-Bundesliga finanzielle Probleme.
Tischtennis

Die große Leere

Corona bringt die Bundesligisten in finanzielle Nöte und das nicht nur, weil die Zuschauer fehlen. Wie die Sportart versucht, attraktiver zu werden

Seit Monaten nahezu unbesetzte Tribünen wie hier kürzlich in Pfaffenhofen beim Heimspiel des TTC Neu-Ulm gegen Grenzau bereiten auch der Tischtennis-Bundesliga finanzielle Probleme.
Tischtennis

Die große Leere

Corona bringt die Bundesligisten in finanzielle Nöte und das nicht nur, weil die Zuschauer fehlen. Wie die Sportart versucht, attraktiver zu werden

Mit einem Sieg über Bastian Steger (vorne) verabschiedete sich Emmanuel Lebesson am Sonntag vom TTC Neu-Ulm.
Tischtennis-Bundesliga

Kurze Hoffnung auf den Einzug in die Play-offs

Am Ende reicht es für den TTC Neu-Ulm trotz des glatten 3:0-Siegs nicht ganz

Ruwen Filus hat das Finale in Katar verloren.
WTT-Turnier

Tischtennis-Überraschung Filus verliert Finale in Katar

Überraschungs-Finalist Ruwen Filus hat das Endspiel des Tischtennis-WTT-Turniers in Katar verloren.

Wandelte einen 0:2-Satzrückstand in Katar noch in einen Sieg um: Dimitrij Ovtcharov.
Tischtennis

Filus und Ovtcharov in Katar im Halbfinale

Beim zweiten Tischtennis-WTT-Turnier in Katar haben gleich zwei deutsche Nationalspieler das Halbfinale erreicht.

Der kleine Tischtennisball gehorcht ihr noch immer: Die fünffache Olympia-Teilnehmerin Csilla Batorfi zeigt Tricks zum Nachmachen.
Langweid

Locker durch den Lockdown: Diese Tricks funktionieren auch ohne Tisch

Plus Die fünfmalige Olympia-Teilnehmerin Csilla Batorfi zeigt Tischtennis-Kabinettstückchen, die man auch zu Hause probieren kann.