Langerringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Langerringen“

Die Kerkerheilandkapelle in Langerringen ist verschandelt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Langerringen

Unbekannte verschandeln Kerkerheilandkapelle

In der Kerkerheilandkapelle in Langerringen haben Unbekannte einigen Schaden angerichtet. Nun ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

Ein Unfall hat sich am vergangenen Samstag in Langerringen ereignet.
Langerringen

Unfall wegen Ausweichmanöver: Auto prallt gegen Zaun

Eine Fahrerin musste in der Brückenstraße in Langerringen einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Sie prallte mit ihrem Auto gegen einen Zaun.

Hans Sedlmeir und Torwart Daniel Koller führen das Team der Platzherren zur Partie gegen den FC Bayern aufs Spielfeld.
Fußball

FC Bayern München jubelt in Langerringen

Das Team der A-Senioren des FC Bayern München verteidigt seinen bayerischen Meistertitel in Langerringen. Dabei treffen die Bayern auch auf ein einheimisches Team.

Hier am Mitterfeldweg soll der erste Ausbau eines Kernweges beginnen und dann nach Süden (im Bild rechts) bis zur Obermeitinger Straße führen.
Langerringen

Startschuss für ersten Kernwegeausbau in Langerringen

Plus Gemeinderat beschließt den Förderantrag für einen Weg über das Hochfeld. Ein Erweiterungsbau für die Metzgerei wurde vorerst abgelehnt.

Eine Hecke ist in der Freinacht in Langerringen abgebrannt.
Langerringen

Hecke in Langerringen brennt ab: 3000 Euro Schaden

Möglicherweise hat ein weggeworfener Zigarettenstummel ein Feuer in Langerringen verursacht. In der Nacht auf Sonntag brannte eine Hecke ab.

Dr. Rut Roos aus Langerringen in der Mitte mit ihrem Ehemann Heinz
und der Tochter Stefanie.
Langerringen

Als eine ukrainische Ärztin den Menschen in Langerringen half

Plus Rut Roos besuchte während des Zweiten Weltkriegs immer wieder ihre Oma in Langerringen. Dort lebte und arbeitete Dr. Alexandra Gribow. Eine Spurensuche.

Gennach hat neue Feuerwehrkommandanten: (von links) Richard Gleich, Werner Weyer, Bürgermeister Marcus Knoll, Bernhard Müller, Helmut Jäger, Lukas Gerbl und der Vorsitzende Josef Hagg.
Gennach

Gennach hat neue Feuerwehrkommandanten

Helmut Jäger und Werner Weyer leiten nun die Feuerwehr Gennach. Die Gemeinderäte in Langerringen bestätigen die Wahl.

Bianca und Fabian Weber gründen im Gewerbegebiet Langerringen den Sitz der Firma "Motocult Car Bike and more".
Langerringen

Hotel, Elektrofahrzeuge, Ölmühlen: Was ins neue Gewerbegebiet kommt

Plus Im Gewerbegebiet Nord in Langerringen sind die ersten Bagger schon angerollt. Welche Gewerbebetriebe sich dort ansiedeln.

In Langerringen will die Gemeinde Grund für neue Baugebiete erwerben.
Langerringen

Das alles hat Langerringen in diesem Jahr vor

Plus Welche Projekte die Gemeinde Langerringen in Angriff nimmt oder verschieben muss, zeigt ein kleiner Überblick.

Bürgermeister Marcus Knoll mit Protokollführerin Bettina Knoll bei der Versammlung in Gennach.
Langerringen

Kommen Windräder auf dem Hochfeld bei Langerringen?

Plus Der Klimawandel und die Energieversorgungskrise waren Themen bei der Bürgerbersammlung in Langerringen.

Stephan Zinner kommt mit Musikerkollege Maxi Pongratz nach Langerringen.
Langerringen

Zinner und Pongratz spielen in Langerringen Lieder von Georg Kreisler

Die beiden Musiker Stephan Zinner und Maxi Pongratz interpretieren in Langerringen Werke des Wiener Komponisten, Sänger und Dichter Georg Kreisler.

Am Gedenkstein der Partnerschaft (im Bild links) trafen
sich der neue Vorsitzende Konrad Dobler (rechts)
mit Rudolf Kempter, Bürgermeister Markus Knoll
und Jean-Pierre Kremer (von links).
Langerringen

Deutsch-französische Begegnung: Langerringer wollen nach La Baconnière

Plus Konrad Dobler übernimmt den Vorsitz im Partnerschaftsverein. An Pfingsten wollen die Langerringer wieder nach La Baconnière reisen.

Andreas Speckmann und Bastian Pusch sind Notenlos.
Langerringen

Notenlos spielt in Langerringen, was das Publikum hören will

Sie spielt, was das Publikum wünscht: Die Gruppe Notenlos gibt ein Wunschkonzert im Gemeindezentrum Langerringen.

Der Gemeinderat Langerringen hat den Haushalt 2022 verabschiedet.
Langerringen

Die Langerringer Finanzdecke ist dünn

Der Gemeinderat verabschiedete den Haushalt 2022, doch wegen Vorfinanzierungen von Förderprojekten bleibt kaum Spielraum.

Die Mitglieder des Dart-Clubs freuen sich mit den Wirtsleuten über ihr neues Domizil im Deutschen Haus in Langerringen.
Stehend: (von links) Daniel Frommel (Zweiter Vorsitzender), Jürgen Wiedemann,
Flo Moldenhauer (Erster Vorsitzender), Wirtin Angelina Rindle, Markus Heubeck,
Ute Heubeck, (kniend von links) Tom Pfeffer, Wolfgang Moldenhauer und Berthold Heubeck.
Langerringen

Der Dart-Club hat in Langerringen eine neue Heimat gefunden

Plus Nach zehn Jahren im Schwabmünchner Schützenheim ziehen die Dartspieler nach Langerringen ins Deutsche Haus um.

Langerringen: 
Die Hurlacher Straße wird wegen
Erschließungsarbeiten bis zum Sommer gesperrt.
Langerringen

Darum muss die Hurlacher Straße gesperrt werden

Plus In Langerringen geht es mit dem Baugebiet an der Hurlacher Straße voran. Warum die Straße ein halbes Jahr gesperrt bleibt.

Die Polizei sucht Zeuginnen un Zeugen: Wer hat die Fischerhütte am Langerringer Baggersee verwüstet?
Langerringen

Unbekannte verwüsten Fischerhütte an Langerringer Baggersee

Unbekannte haben Scheiben eingeschlagen und Eingangstür demoliert: Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Ein Lastwagenfahrer hat einen Teil seiner Ladung in Langerringen verloren. Die Polizei sucht Personen, die etwas beobachtet haben.
Langerringen

Lastwagen verliert in Langerringen Ladung

Beim Abbiegen hat ein Lastwagenfahrer rote Kisten verloren. Ein Auto kann nicht mehr ausweichen.

Die SpVgg Langerringen hat Regenwasserspeicher gebaut, um den Sportplatz zu bewässern. Dafür erhielt der Verein 10.000 Euro Fördergeld von der Arbeitsgemeinschaft Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE). Von links: Benjamin Früchtl, Gallus Ringler, Regina Kreye, Marcus Knoll, Manuel Mayr.
Langerringen

Für den Sportplatz: Langerringer Verein baut Regenwasserspeicher

Die Mitglieder der Spielvereinigung Langerringen haben Regenwasserspeicher gebaut, um den Sportplatz zu bewässern. Dazu gab es einen großzügigen Zuschuss.

Unbekannte hatten am Freitag versucht, in einen Verbrauchermarkt einzudringen. Doch die Täter scheiterten. Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um Hinweise.
Langerringen

Unbekannte wollen in Einkaufsmarkt in Langerringen einbrechen

Unbekannte hatten am Freitag versucht, in einen Verbrauchermarkt einzudringen. Doch die Täter scheiterten. Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um Hinweise.

Lehrerin Kora Mayr-Klafs und ihre Schülerin haben Freude beim Unterrichten an der Touch-Screen-Tafel.
Langerringen

Touchscreen und Tablets: In Langerringen ist die Kreidezeit in der Schule vorbei

Plus In der Grundschule in Langerringen arbeiten Schüler und Lehrer mit Touchscreen und Tablet. Auch Eltern profitieren hier vom digitalen Fortschritt.

Die Staatsstraße zwischen Langerringen und Westerringen soll ausgebaut werden. Die Planungen laufen.
Langerringen

Staatsstraße 2035 bei Langerringen soll ausgebaut werden

Plus Die Straße zwischen Langerringen und Westerringen wird zur Baustelle. Was dort alles geplant ist.

Auf einem Feld bei Langerringen sind Kiebitze unterwegs. Um den Bestand der Wiesenbrüter zu erhalten, wurde von der Regierung von Schwaben ein Projekt ins Leben gerufen. Das zeigt erste Erfolge.
Langerringen

Der Kiebitz-Bestand im Wertachtal erholt sich wieder

Plus Vogelschützer, Landwirte und Landschaftspflegeverbände helfen beim Artenschutz zusammen. Die Zahl der Wiesenbrüter zwischen Kaufbeuren und Schwabmünchen steigt wieder an.

Experten des Kampfmittelräumdienstes mussten in Langerringen zu einem verdächtigen Dachboden-Fund bergen.
Langerringen

Dachboden-Fund: Kampfmittelräumdienst kommt nach Langerringen

Bei Umbauarbeiten auf dem Dachboden findet ein Hausbewohner in Langerringen einen verdächtigen Gegenstand. Der Kampfmittelräumdienst rückt an.

Bürgermeister Marcus Knoll bedankte sich bei der Gemeindearbeiterin Margit Walter für 50 Jahre treue Dienste für die Gemeinde.
Langerringen

Würdiger Abschied und Jahresrückblick in Langerringen

Plus Karl Botzenhardt und Margit Walter wurden nach vielen Jahren in Langerringen verabschiedet.  Der Gemeinderat stimmt dem Legehennenstall für 6000 Tiere zu.

Beim Baggersee in Langerringen haben Bauhofmitarbeiter einen großen Reifen einer Baumaschine entdeckt. Dieser wurde dort illegal abgelegt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Langerringen

Unbekannte entsorgen illegal Reifen am Baggersee in Langerringen

Beim Baggersee in Langerringen haben Bauhofmitarbeiter einen großen Reifen einer Baumaschine entdeckt. Dieser wurde dort illegal abgelegt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie lange ist der Zopf der Rapunzel?
Solche Fragen stellten sich die Grundschüler beim Märchentag.
Langerringen

Aktionstag: Märchenstunde in der Grundschule Langerringen

Immer weniger Kinder kennen noch die bekanntesten Märchen. Deshalb gab es in der Langerringer Schule einen Aktionstag.

Kein Streich: Einen Rollator haben Jugendliche in Langerringen mitgenommen und beschädigt.
Langerringen

Jugendlichen klauen nachts in Langerringen einen Rollator

Zwei Jugendliche haben in Langerringen einer 80-Jährigen ihren Rollator geklaut und beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Sie tragen in unterschiedlichen Funktionen
Verantwortung in der Fußballabteilung der SpVgg Langerringen.
Von links: Michael Fischer, Siegfried Kreitmeir, Franz Strehle,
Andrea Kunzmann, Christoph Gudermann, Michael Schorer,
Mario Müller, Thomas Baumgartner und Günther Müller.
Langerringen

Fußballabteilung steht auf breiteren Beinen

Die Fußballer der SpVgg Langerringen haben ihre Führungsmannschaft neu gewählt und um einige Posten erweitert.

Nach dem Sieg in der Vorwoche herrscht bei Lagerlechfeld (gelb) vor dem Duell gegen den Tabellenzweiten Kissing wieder mehr Zuversicht.
Fußball-Kreisliga

Spannender Rückrundenauftakt steht an

Langerringen, Lagerlechfeld und der FC Königsbrunn brennen auf Revanche