Langerringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Langerringen"

Über ein Fenster sind Unbekannte in die Imbissstube in Langerringen eingedrungen.
Langerringen

Unbekannte brechen in Langerringer Imbissstube ein

Über ein Fenster sind Unbekannte in die Imbissstube in Langerringen eingedrungen und haben Alkohol gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die beiden zur Hauptstraße gewandten Gebäude des "Neuen Schorerhofs" in Langerringen haben die Firsthöhe erreicht.
Langerringen

Wann die erste Mieter in den neuen Schorerhof in Langerringen einziehen

Plus Nun haben alle drei Gebäude des neuen Gesundheitszentrums in Langerringen ihre endgültige Höhe erreicht. Was dort alles geplant ist.

Ein Hubschrauber der Polizei suchte mit der Wärmebildkamera nach der dementen Frau.
Langerringen

Demenzkranke Frau vermisst: Große Suchaktion in Langerringen

Plus Ein Großaufgebot an Helfern suchte in der Nacht auf Montag in Langerringen eine 84-jährige demenzkranke Frau. Aus der Luft unterstützte ein Hubschrauber sowie eine Drohne die Freiwilligen.

Starb Ende April: Die in Langerringen wohnende Künstlerin Inifrau von Rechenberg
Langerringen

Westerringen nimmt Abschied von einer prägenden Künstlerin

Plus Inifrau von Rechenberg kam vor mehr als 30 Jahren nach Westerringen. Sie hat sich nicht nur als Malerin und Lyrikerin einen Namen gemacht. Jetzt ist sie gestorben.

Metallbaumeister Albert Lauter (von links) ist stolz auf den Erfolg seines ausgebildeten Gesellen Timo Müller, und darüber freuen sich auch die Chefs Rupert und Alois Renner.
Langerringen

Der beste Metallbauer der Innung kommt aus Langerringen

Plus Timo Müller aus Langerringen wurde bester Metallbauer-Geselle bei der Innungsprüfung. Eine Schwingflügeltüre führte zum Erfolg des 19-Jährigen.

Eine Traurednerin und ein Trauerredner: Sabrina Grunenberg-Herrles und Michael J. Herrles.
Langerringen

Trauer und Freude unter einem Dach: Er ist Trauerredner, sie Traurednerin

Plus Der Großaitinger Musikdirigent Michael J. Herrles hat eine Ausbildung zum freien Trauerredner absolviert. Seine Frau Sabrina gestaltet freie Trauungen.     

Margareta Leimer, Regina Hinz,
Georgy Heinecker und Wolfgang Steuger von links gestalteten eine Corona-Andacht in der Langerringer Kirche.
Langerringen

Corona-Gedenken in Langerringen: Krankenschwestern und ein Patient erzählen

Plus Eine Andacht in Langerringen liefert bewegende Einblicke in den Alltag auf der Intensivstation in Schwabmünchen.

Die Johann-Müller-Altenheimstiftung in Langerringen besteht seit 500 Jahren. Aus dem einstigen schlichten Siechenhaus wurde eine moderne Pflegeeinrichtung.
Langerringen

Seit 500 Jahren versorgt Langerringer Stiftung alte und kranke Menschen

Plus Vor 500 Jahren ließ der Langerringer Johann Müller ein Siechenhaus für Arme bauen. Heute betreibt die nach ihm benannte Stiftung zwei moderne Senioreneinrichtungen. Was die historischen Quellen über den Gründer verraten.

Klaus Tochtermann löste sein Wahlversprechen mit einer Baumpflanzaktion ein.
Langerringen

Langeringer Gemeinderat pflanzt einen Wald aus Wählerstimmen

Plus Langerringens Gemeinderat Klaus Tochtermann löst sein Wahlversprechen ein und pflanzt für jede Stimme einen Baum.

Langerringen muss, etwa für den Austausch der Schulfenster, neue Schulden machen. Langfristig sollen deshalb einige Steuern erhöht werden.
Langerringen

Langerringen muss für Sanierung der Schule Schulden machen

Plus Warum Langerringen neue Kredite aufnimmt, wo die Gemeinde einspart und wie sie in Zeiten knapper Kassen die Einnahmen erhöhen will.

Das Basisteam der Langerringer Wohngruppe freut sich auf Patienten: von links Denise Kratzer, Kai Markhoff, Sabrina Kratzer, Vera Frkovic, Jessica Kratzer und Natalia Schweigert.
Langerringen

Wohngruppe in Langerringen hat Platz für Intensivpatienten

Plus Das Pflegeteam von Vera Frkovic bietet in Langerringen außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung rund um die Uhr an.

An dieser Zufahrt zum Haus für Kinder
sollen die Stellplätze für die Eltern angelegt werden.
Langerringen

Haus für Kinder: Mehr Spielfläche als Stellplätze

Plus Warum der Plan für das "Haus für Kinder" in Langerringen geändert wird. Auch beim Bebauungsplan Linderhofstraße gibt es Änderungen.

Nachdem er sich mit seinem Auto überschlagen hatte, verschwand ein 61-Jähriger.
Langerringen

61-Jähriger überschlägt sich in Langerringen mit Auto und haut ab

Ein Autofahrer kommt in Langerringen von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Dann verschwindet er. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

Beim Bau des Langerringer Kindergartens wurde der
schwäbische Baustil weitgehend bewahrt.
Langerringen

Wohnanlagen statt Bauernhöfen: Wie soll Langerringen künftig aussehen?

Plus Das typische Ortsbild Langerringens als schwäbisches Straßendorf wandelt sich zusehends. Der Gemeinderat will mit dem Amt für ländliche Entwicklung ein Konzept erarbeiten.

Über das neue Mehrzweckfahrzeug
der Langerringer Feuerwehr freuen sich:
(von links) Karl Reute, Bürgermeister Marcus Knoll, Thomas Vogt, Alois Renner Fa. Metallbau Renner und Tobias Wiedl.
Langerringen

Der Fuhrpark der Langerringer Feuerwehr ist komplett

Plus Mit dem aufgepeppten früheren Mannschaftstransportwagen ist der Fuhrpark der Langerringer Feuerwehr vollständig. Was an dem Fahrzeug verändert worden ist.

Das Luftbild zeigt die Baustelle des Schorerhofs in Langerringen im Dezember vergangenen Jahres.  Der Nachbar, Betreiber eines Milchviehstalles, hatte Klage gegen die Baugenehmigung eingereicht. Das Augsburger Verwaltungsgericht verhängte daraufhin einen Baustopp. Diesen hob das Gericht nun wieder auf.
Langerringen

Gericht hebt Baustopp auf: Arbeiten am Schorerhof in Langerringen gehen weiter

Plus Das Verwaltungsgericht hat die aufschiebende Wirkung der Anfechtungsklage eines Nachbarn aufgehoben. Wann Arztpraxen und Apotheke im Gesundheitshaus öffnen könnten.

Der Abstand zwischen Gebäuden wird in der Bayerischen Bauordnung neu geregelt. Wie Langerringen darauf reagiert.
Langerringen

Langerringen sieht Vorteile in den Abstandsregeln beim Bauen

Plus Warum der Gemeinderat in Langerringen keine von der neuen Bayerischen Bauordnung abweichende Satzung beschließt. Und was das bedeutet.

Kim-Johann Tiefnig ist Kranführer, Lastwagenfahrer und Zimmerer. 2019 suchte er Gold in Kanada und gewann bei einer Fernsehshow.
Langerringen

Das Goldfieber packt Kim-Johann Tiefnig aus Langerringen immer noch

Plus Weil Kim-Johann Tiefnig bei einer TV-Show gewann, durfte er in Kanada nach Gold suchen. Welche neuen Pläne der Langerringer jetzt hat.

Auf das Hotel, das im Langerringer Industriegebiet entstehen soll, freuen sich Bürgermeister Marcus Knoll und der Inhaber der Firma Sonnen-Wohnen, Herbert Wilhelm (rechts).
Langerringen

Unternehmen will in Langerringen neues Hotel bauen

Plus Den Ruf nach einem neuen Hotel im Raum Schwabmünchen, für das großer Bedarf besteht, gibt es schon lange. Jetzt soll eines auf Langerringer Flur entstehen.

Robert Thaller (Zweiter von links) wurde als neuer Geschäftsstellenleiter von den Bürgermeistern (von links) Marcus Knoll und Robert Irmler sowie von seinem Kollegen Franz Wilhelm  begrüßt.
Langerringen

Die VG Langerringen hat einen neuen Geschäftsstellenleiter

Plus Der Peitinger Robert Thaller tritt die Nachfolge von Franz Wilhelm an. Der wird ihn noch zwei Jahre begleiten. Warum es den Oberbayern nach Schwaben zieht.

Albert König aus Langerringen ist leidenschaftlicher Sammler. Vor allem Kuhglocken haben es ihm angetan. Inzwischen hängen in seinem Haus rund 380 Stück in allen Größenordnungen.
Langerringen

Sammler aus Leidenschaft: Er ist der Glocken-König von Langerringen

Plus Albert König besitzt rund 380 Kuhglocken. Wie der Langerringer seine Sammelleidenschaft entdeckte und welche Schätze sich noch in seinem Haus verbergen.

Wilhelm Nikodem vor seinem Haus in Langerringen.
Langerringen

83-Jähriger aus Langerringen: Keine Weihnachtserinnerungen aus der Kindheit

Plus Wilhelm Nikodem, der lange in Langerringen lebte, wurde vor dem Krieg im Sudetenland geboren. Welche Erlebnisse aus der Kindheit ihn bis heute nicht loslassen.

Die schönsten Kirchenfotos werden bei der St.-Gallus-Kirche präsentiert.
Langerringen

Das sind die schönsten Seiten Langerringens

Plus Jetzt werden die besten Motive aus Langerringen unter freiem Himmel gezeigt. 150 Bilder waren für den Wettbewerb eingereicht worden.

So schaut der neue Schorerhof nach den Plänen in Zukunft aus. Jetzt gibt es einen Baustopp
Langerringen

Schorerhof-Baustelle in Langerringen: Gericht ordnet Baustopp an

Plus Ist das geplante Gesundheitszentrum in Langerringen in Gefahr? Das Verwaltungsgericht Augsburg ordnet jetzt einen Baustopp für das Millionenprojekt an.

Der Tresor, der auf einer Wiese bei Langerringen gefunden wurde, ist geöffnet.
Langerringen

Feuerwehr knackt den herrenlosen Tresor von Langerringen

Plus Das Geheimnis um einen Tresor, der auf einer Wiese bei Langerringen gefunden wurde, ist gelüftet. Eine offene Frage bleibt trotzdem.

Für die Verwaltungsumlage müssen Langerringen und Hiltenfingen im kommenden Jahr mehr Geld zahlen.
Langerringen

Verwaltungsgemeinschaft: Mehr Aufgaben, mehr Personal, höhere Kosten

Plus Wie sich wachsende Einwohnerzahlen auf den Haushalt der Verwaltungsgemeinschaft Langerringen-Hiltenfingen auswirken.

Bei Starkregen oder Schneeschmelze kann die Singold zu einem reißenden Fluss werden, wie hier am Langerringer Urbanwehr im Januar 2019.
Langerringen

Hochwasserschutz kommt Langerringen teuer zu stehen

Plus Warum sich Langerringen beim Hochwasserschutz trotz Verdoppelung der Kosten am Rückhaltebecken in Holzhausen beteiligt.

Am Sonntag wurde ein Tresor bei Langerringen gefunden.
Langerringen

Wann wird das Geheimnis des Tresors aus Langerringen gelüftet?

Plus Noch immer liegt der Tresor, den ein Mann in Langerringen gefunden hatte, bei der Schwabmünchner Polizei. Wann wird er geöffnet und wer darf das?

Am Sonntag wurde ein Tresor bei Langerringen gefunden.
Langerringen

Tresor auf Feldweg gefunden: Was steckt in dem geheimnisvollen Objekt?

Plus Woher stammt der Tresor, der jüngst auf einem Feldweg bei Langerringen gefunden wurde? Und was befindet sich in dem zentnerschweren Koloss?

Diesen Tresor hat ein Langerringer am Sonntagmorgen in der Weise an einem Feldweg auf der Betonstraße entdeckt.
Langerringen

Mann findet in Langerringen Tresor am Feldweg

Ein Mann hat einen Tresor an einem Feldweg gefunden. Die Polizei will wissen, was es damit auf sich hat. Es ist nicht der erste Fund dieser Art.