US Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "US Open"

Alexander Zverev bekommt es am Abend mit dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal zu tun. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Turnier in London

Erster Auftritt für Zverev: Bei ATP Finals gegen Nadal

Bei den ATP Finals stehen die Partien der Gruppe "Andre Agassi" an. Zunächst duellieren sich die Debütanten Stefanos Tsitsipas und Daniil Medwedew, am Abend greift Vorjahressieger Alexander Zverev gegen Rafael Nadal ein. Auch das deutsche Doppel spielt.

Titelverteidiger bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev. Foto: Michel Euler/AP/dpa
Saisonabschluss in London

Von Nadal bis Zverev: Die acht Teilnehmer der ATP Finals

Die besten acht Tennisprofis der Saison kämpfen in London um den letzten großen Einzel-Titel des Jahres. Mit dabei sind der Rekordsieger Roger Federer, die angeschlagene Nummer eins der Welt, drei Debütanten und der deutsche Titelverteidiger.

Sind mit einem Sieg in die ATP-Finals gestartet: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa
Saisonabschluss

Doppel Krawietz/Mies mit Videostudium vor ATP Finals

Als erstes deutsches Doppel seit 1937 hatten sie im Juni die French Open gewonnen. Als erstes deutsches Doppel haben sie sich für die ATP Finals qualifiziert. Zur Vorbereitung auf die Atmosphäre in der Halle nutzten Kevin Krawietz und Andreas Mies auch ungewohnte Methoden.

Will bei den ATP Finals in London wieder auf dem Platz stehen: Rafael Nadal. Foto: Michel Euler/AP/dpa
Tennis-WM in London

Nach Verletzung: Nadal plant Start bei ATP Finals

Der neue Weltranglisten-Erste Rafael Nadal will nach seinem verletzungsbedingten Rückzug beim Turnier in Paris bei der ATP-WM an den Start gehen.

Steht wieder an der Spitze der Weltrangliste: Spaniens Tennistar Rafael Nadal. Foto: Aurelien Morissard/XinHua/dpa
ATP-Rangliste

Nadal wieder die Nummer eins der Tennis-Welt

Rafael Nadal geht als Weltranglisten-Erster in die ATP Finals in der kommenden Woche in London.

Jelina Switolina erreichte bei den WTA Finals das Halbfinale. Foto: Andy Wong/AP/dpa
Titelverteidigerin weiter

Switolina unbesiegt ins Halbfinale der WTA Finals

Titelverteidigerin Jelina Switolina hat bei den WTA Finals in Shenzhen auch das dritte Gruppenspiel gewonnen und ungeschlagen das Halbfinale erreicht.

Jelina Switolina hat ihr Auftaktmatch bei den WTA Finals gewonnen. Foto: Jason Decrow/AP/dpa
Tennis-Turnier in Shenzhen

Auftaktsieg für Titelverteidigerin Switolina bei WTA Finals

Titelverteidigerin Jelina Switolina hat bei den WTA Finals ihre Auftaktpartie gewonnen.

Liegt beim PGA-Turnier in Japan weiter an der Spitze: Tiger Woods. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa
Golf-Superstar

Tiger Woods bei PGA-Turnier in Japan weiter an der Spitze

Golf-Superstar Tiger Woods hat seine Führung beim Premieren-Turnier der PGA-Tour in Japan verteidigt.

Die Südkoreanerin Inbee Park triumphierte bei den US Open der Frauen. Foto: Ulises Ruiz Basurto

Südkoreanerin Park gewinnt US Open der Golferinnen

Die Golf-Weltranglistenerste Inbee Park hat die US Open der Frauen gewonnen.

Phil Mickelson wurde wieder nur Zweiter. Foto: Paul Buck

Mickelsons Herzschmerz bei US-Open-Triumph von Rose

Mickelson ist zum sechsten Mal Zweiter bei den US Open geworden - seine Fans litten ebenso wie der 43-Jährige an seinem Geburtstag. Der Engländer Rose gewann und widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. Kaymer und Siem bestiegen gefrustet den Flieger nach München.

Alexander Zverev jubelt über seinen Sieg. Foto: Andy Wong/AP/dpa
Tennis-Masters-Turnier

Zverev erreicht Endspiel von Shanghai

Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie.

125489696.jpg
Tennis

Alexander Zverev erreicht Endspiel in Shanghai

Tennisstar Alexander Zverev steht zum sechsten Mal in einem Finale der Master-Serie. Nach den lockeren Halbfinal-Erfolg wartet Endspiel ein schwerer Brocken.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg gegen Roger Federer. Foto: Andy Wong/AP/dpa
Tennis-Masters-Turnier

Zverev nach Erfolg über Federer im Halbfinale von Shanghai

Mit der sechsten Chance entscheidet Alexander Zverev ein hochklassiges Viertelfinale gegen Roger Federer in Shanghai für sich. Die deutsche Nummer eins freut sich nicht nur über den Sieg.

Trennte sich von ihrem Trainer und ihrem Physiotherapeuten: Julia Görges. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA/dpa
Tennis

Bericht: Görges trennt sich von Trainer und Physio

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat sich nach Informationen des "Tennis Magazins" von ihrem Trainer Sebastian Sachs und Physiotherapeut Florian Zitzelsberger getrennt.

Muss in Zhuhai früh die Heimreise antreten: Dominik Koepfer. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
Tennis-ATP-Turnier

Koepfer und Gojowczyk scheitern früh in Zhuhai

Die deutschen Tennisprofis Dominik Koepfer und Peter Gojowczyk sind beim ATP-Turnier im chinesischen Zhuhai bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Das Team Europa muss beim Laver Cup am Schlusstag auf Rafael Nadal verzichten. Foto: Martial Trezzini
Tennis

Nadal muss beim Laver Cup wegen Handverletzung passen

Das Team Europa muss beim Laver Cup der Tennisprofis am Schlusstag auf Rafael Nadal verzichten.

Freit sich auf den Laver Cup: Alexander Zverev. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
Europa gegen den Rest der Welt

Zverev im Konzert der Großen - Laver Cup hat sich etabliert

Anfangs wurde die Einführung des Laver Cups im Tennis belächelt. Reine Geldmacherei, schimpften die Kritiker. Doch schon bei seiner dritten Auflage ist der Wettbewerb fest etabliert. Für Deutschlands Nummer eins war er 2018 der Beginn von etwas ganz Großem.

Will auf die WTA-Tour zurückkehren: Kim Clijsters. Foto: Julian Smith/epa
Mit 36 Jahren

Ex-Weltranglisten-Erste Clijsters plant Tennis-Comeback

Die ehemalige Weltranglisten-Erste und viermalige Grand-Slam-Siegerin Kim Clijsters steht vor einer Rückkehr auf die Tennis-Tour.

Serena Williams trat mit ihrer Tochter Alexis bei der Fashion Week in New York auf. Foto: Seth Wenig/AP
Tennisstar

Serena Williams zeigt Mode auf New Yorker Fashion Week

Nur wenige Tage nach ihrer Niederlage im Finale der US Open am Wochenende hat US-Tennisstar Serena Williams (37) auf der New Yorker Fashion Week ihre eigene Modelinie präsentiert - und ihre zwei Jahre alte Tochter Alexis mit auf den Laufsteg genommen.

Rutschte in der Weltrangliste ab: Angelique Kerber. Foto: Kevin Hagen/AP
Tennis-Weltrangliste

Kerber nur noch 15. - Koepfer erstmals unter Top 100

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open in der Tennis-Weltrangliste einen weiteren Platz zurückgefallen.

Aryna Sabalenka (r) und Elise Mertens halten nach ihrem Sieg im Doppel bei den US Open die Trophäe in den Händen. Foto: S. Stier/AP
Tennis

Mertens und Sabalenka gewinnen US Open im Damen-Doppel

Die Belgierin Elise Mertens und Aryna Sabalenka aus Weißrussland haben bei den US Open den Titel im Damen-Doppel gewonnen.

Bianca Andreescu präsentiert stolz die US-Open-Trophäe. Foto: Charles Krupa/AP
Tennis: Grand Slam

US Open 2019 live: Übertragung im TV und Stream, Spielplan, Termine

Heute Abend steigt das Herren-Finale der US Open 2019. Siegerin bei den Damen wurde gestern Bianca Andreescu. Infos zu Terminen und Live-Übertragung im TV und Stream: hier.

Hat vorerst einen neune Trainer gefunden: Angelique Kerber. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Tennis

Angelique Kerber reist mit neuem Trainer nach Asien

Angelique Kerber reist nicht mehr allein durch die Tennis-Welt. Bei den nun anstehenden Turnieren in Asien wird ein neuer Coach an ihrer Seite sein.

Bianca Andreescu aus Kanada gewann überraschend die US Open. Foto: Charles Krupa/AP
Grand-Slam-Finale

Sieg bei US Open: Andreescu schockiert Williams

Bianca Andreescu hat Serena Williams die Grand-Slam-Party verdorben. Sie gewann die US Open, weil die Amerikanerin an ihrer eigenen Nervosität scheiterte.

Zeigt sich bei den US Open in beeindruckender Form: Rafael Nadal. Foto: Adam Hunger/AP
Generationen-Duell

Tennis-Idol Nadal will vierten Titel bei den US Open

Der Spanier Rafael Nadal steht in diesem Jahr zum dritten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier im Finale. Nach dem Sieg in Paris will er auch in New York den Titel. Doch der Russe Daniil Medwedew ist der Spieler der Stunde.