US Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "US Open"

Roger Federer hat sich ins Achtelfinale der Australian Open gekämpft.
Australian Open

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Julia Görges scheidet in der dritten Runde der Australian Open aus. Die 31-Jährige ist aber nicht die einzige etablierte Spielerin, die eine Niederlage einstecken muss. Ein Teenager dagegen verblüfft. Roger Federer wendet eine Niederlage gerade noch ab.

Roger Federer hat sich ins Achtelfinale der Australian Open gekämpft.
Tennis-Star

Federer wendet frühes Australian-Open-Aus ab

Roger Federer hat mit einem Zittersieg ein frühes Aus bei den Australian Open vermieden.

Serena Williams war nach dem Aus bei den Australian Open mächtig enttäuscht.
Australian Open

Emotionale Momente: Abschiede zweier Tennis-Freundinnen

Das kam überraschend: Serena Williams ist bei den Australian Open in der dritten Runde raus. Das Aus kam auch für eine Melbourne-Siegerin, für die es das letzte Match ihrer Tennis-Karriere war.

Der Kerber-Einflüsterer: Dieter Kindlmann und sein Schützling, die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste, Angelique Kerber.
Tennis

Dieter Kindlmann: Der Bessermacher aus dem Allgäu an Kerbers Seite

Der gebürtige Sonthofer Dieter Kindlmann trainiert die deutsche Nummer 1. In Australien versucht er mit ihr die durchwachsene Saison 2019 abzuschütteln

Julia Görges zieht souverän in die dritte Runde der Australian Open ein.
Australian Open

Görges souverän weiter - Schlaflose Nacht für Kohlschreiber

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

Ohne Satzverlust gegen den Serben Filip Krajinovic eine Runde weiter: Roger Federer.
Australian Open

Federer ohne Satzverlust in die dritte Runde

Trotz seiner geringen Matchpraxis bleibt Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer auf dem erhofften Weg zu seinem siebten Australian-Open-Titel ohne Satzverlust.

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine & Live-TV. Im Bild: Rafael Nadal.
Tennis

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Alle Termine und Infos zum Live-TV

Was gibt es besseres für Tennis-Fans als die Grand-Slam-Turniere: Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open. Wann finden diese 2020 statt? Die Termine der Grand-Slam-Turniere im Überblick und die Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Verpasst die Australian Open: Bianca Andreescu.
Erstes Grand-Slam-Turnier

US-Open-Siegerin Andreescu nicht bei Australian Open

US-Open-Siegerin Bianca Andreescu hat wegen einer Knieverletzung ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt.

Wurde wegen einer positiven Dopingprobe vorläufig gesperrt: Nicolas Jarry aus Chile.
Tennis-Weltverband

Jarry und Farah wegen positiver Dopingproben suspendiert

Wenige Tage vor Beginn der Australian Open sorgen zwei positive Dopingproben im Tennis für Aufsehen.

Die Südkoreanerin Inbee Park triumphierte bei den US Open der Frauen.

Südkoreanerin Park gewinnt US Open der Golferinnen

Die Golf-Weltranglistenerste Inbee Park hat die US Open der Frauen gewonnen.

Phil Mickelson wurde wieder nur Zweiter.

Mickelsons Herzschmerz bei US-Open-Triumph von Rose

Mickelson ist zum sechsten Mal Zweiter bei den US Open geworden - seine Fans litten ebenso wie der 43-Jährige an seinem Geburtstag. Der Engländer Rose gewann und widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. Kaymer und Siem bestiegen gefrustet den Flieger nach München.

Qualm breitet sich über Australiens Hauptstadt Canberra aus. Die zahlreichen Buschfeuer haben auch Auswirkungen auf den Sport.
Mitteilung der Veranstalter

Buschfeuer: Turnier zieht von Canberra nach Bendigo um

Die verheerenden Buschfeuer in Australien haben nun auch Auswirkungen auf Sport-Events und Folgen für die deutschen Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Dominik Koepfer.

Will 2020 hoch hinaus: Dominik Koepfer.
Tennis-Aufsteiger

Immer weiter nach oben? Koepfer will in Top 50

Tampa (dpa) - Tennis-Aufsteiger Dominik Koepfer will auch 2020 einen deutlichen Sprung nach oben in der Weltrangliste schaffen und hofft auf seine Premiere im Davis Cup.

War lange von der Tennisbühne verschwunden: Sabine Lisiki.
Nach langem Leidensweg

Der lange Weg zurück: Lisicki kämpft um ihr Comeback

2017 wurde sie am Knie operiert, 2018 musste sie mit einer Fußverletzung pausieren, in diesem Jahr zwang das Pfeiffersche Drüsenfieber sie zu einer monatelangen Auszeit. Doch die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki gibt nicht auf. Im Gegenteil.

Spielte sich bei den US Open bis ins Achtelfinale: Dominik Koepfer.
US-Open-Achtelfinalist

Koepfer: Tennis-Wettmanipulation für manche "letzte Chance"

Tampa (dpa) - US-Open-Achtelfinalist Dominik Koepfer sieht in den geringen Preisgeldern auf der unteren Turnier-Ebene den ausschlaggebenden Grund für die Wettmanipulation im Tennis.

Muss ihren Saisonstart verschieben: US-Open-Siegerin Bianca Andreescu.
Auckland-Teilnahme abgesagt

US-Open-Siegerin Andreescu muss Saisonstart verschieben

Die US-Open-Siegerin Bianca Andreescu muss wegen einer Knieverletzung ihren Start in die neue Tennis-Saison verschieben.

Bob (l) und Mike Bryan haben 118 Doppel-Titel gewonnen, darunter alle vier Grand Slams.
Weltbestes Tennis-Doppel

Bryan-Zwillinge hören nach US Open 2020 auf

Die Zwillinge Mike und Bob Bryan haben ihren Rücktritt vom Tennis für das kommende Jahr angekündigt.

Alexander Zverev bekommt es am Abend mit dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal zu tun.
Turnier in London

Erster Auftritt für Zverev: Bei ATP Finals gegen Nadal

Bei den ATP Finals stehen die Partien der Gruppe "Andre Agassi" an. Zunächst duellieren sich die Debütanten Stefanos Tsitsipas und Daniil Medwedew, am Abend greift Vorjahressieger Alexander Zverev gegen Rafael Nadal ein. Auch das deutsche Doppel spielt.

Titelverteidiger bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev.
Saisonabschluss in London

Von Nadal bis Zverev: Die acht Teilnehmer der ATP Finals

Die besten acht Tennisprofis der Saison kämpfen in London um den letzten großen Einzel-Titel des Jahres. Mit dabei sind der Rekordsieger Roger Federer, die angeschlagene Nummer eins der Welt, drei Debütanten und der deutsche Titelverteidiger.

Haben sich für das Saisonabschluss-Turnier der besten acht Teams des Jahres qualifiziert: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies.
Saisonabschluss

Doppel Krawietz/Mies mit Videostudium vor ATP Finals

Als erstes deutsches Doppel seit 1937 hatten sie im Juni die French Open gewonnen. Als erstes deutsches Doppel haben sie sich für die ATP Finals qualifiziert. Zur Vorbereitung auf die Atmosphäre in der Halle nutzten Kevin Krawietz und Andreas Mies auch ungewohnte Methoden.

Will bei den ATP Finals in London wieder auf dem Platz stehen: Rafael Nadal.
Tennis-WM in London

Nach Verletzung: Nadal plant Start bei ATP Finals

Der neue Weltranglisten-Erste Rafael Nadal will nach seinem verletzungsbedingten Rückzug beim Turnier in Paris bei der ATP-WM an den Start gehen.

Steht wieder an der Spitze der Weltrangliste: Spaniens Tennistar Rafael Nadal.
ATP-Rangliste

Nadal wieder die Nummer eins der Tennis-Welt

Rafael Nadal geht als Weltranglisten-Erster in die ATP Finals in der kommenden Woche in London.

Jelina Switolina erreichte bei den WTA Finals das Halbfinale.
Titelverteidigerin weiter

Switolina unbesiegt ins Halbfinale der WTA Finals

Titelverteidigerin Jelina Switolina hat bei den WTA Finals in Shenzhen auch das dritte Gruppenspiel gewonnen und ungeschlagen das Halbfinale erreicht.

Jelina Switolina hat ihr Auftaktmatch bei den WTA Finals gewonnen.
Tennis-Turnier in Shenzhen

Auftaktsieg für Titelverteidigerin Switolina bei WTA Finals

Titelverteidigerin Jelina Switolina hat bei den WTA Finals ihre Auftaktpartie gewonnen.

Liegt beim PGA-Turnier in Japan weiter an der Spitze: Tiger Woods.
Golf-Superstar

Tiger Woods bei PGA-Turnier in Japan weiter an der Spitze

Golf-Superstar Tiger Woods hat seine Führung beim Premieren-Turnier der PGA-Tour in Japan verteidigt.