US Open
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "US Open"

Will seinen ersten Grand-Slam-Titel holen: Alexander Zverev.
Grand Slam in Paris

Zverev vor den French Open: "Bin bereit für diesen Schritt"

Die bittere Final-Niederlage gegen Dominic Thiem bei den US Open hat Tennisprofi Alexander Zverev nach eigener Aussage stärker gemacht.

Iga Swiatek setzte sich souverän in Rom durch.
WTA-Turnier

6:0, 6:0 im Endspiel: Swiatek demütigt Pliskova in Rom

Mit einem erstaunlichen 6:0, 6:0 hat sich French-Open-Siegerin Iga Swiatek den Titel beim WTA-Turnier in Rom gesichert.

„Scheiße, Mann, so gewinn ich nie“: Der 13-jährige Boris Becker (Balthazar Zeibig) stürmt enttäuscht vom Platz, begleitet von Papa Karl-Heinz (Thomas Huber).
Zu Besuch am Set

Eine deutsche Heldengeschichte: Das Leben des jungen Boris Becker wird verfilmt

Plus Der junge Boris auf dem Weg zum ersten Wimbledon-Sieg ist eine legendäre Story. Der Drehstart für einen RTL-Film wird zur verrückten Reise in die 80er Jahre.

Steht in Rom im Achtelfinale: Alexander Zverev.
Masters-Turnier

Tennis-Asse Zverev und Kerber im Achtelfinale von Rom

Lockerer Auftakt für Alexander Zverev in Rom: Gegen Außenseiter Hugo Dellien hat der Hamburger beim nächsten Masters-Turnier keine Probleme. Den kommenden Gegner hat er gerade erst in Madrid geschlagen. Angelique Kerber profitiert vom Pech der Gegnerin.

Ist drei Wochen vor den French Open in Topform: Alexander Zverev.
Nach Madrid-Triumph

Paris kann kommen: Zverev krönt Madrid-Woche mit Turniersieg

Drei Wochen vor den French Open der Tennis-Profis kommt man um Alexander Zverev nicht herum, wenn man über die Favoriten für den Sandplatz-Klassiker redet. In Madrid krönt er eine tolle Woche.

Der angedachte Starttermin der Australian Open wurde wegen der Corona-Pandemie um drei Wochen verschoben. Wie es um die French Open, Wimbledon und die US Open 2021 bestellt ist, erfahren Sie hier. Alles zu Terminen, Spielplan und der Übertragung in TV und Stream.
Grand-Slam-Turniere

Zeitplan, Termine, Übertragung: Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2021?

Die Grand-Slam-Turniere für 2021 stehen an. Wann und ob die Turniere Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open stattfinden, die Spielpläne und Termine, die coronabedingten Änderungen und die Übertragung in TV und Stream - all das erfahren Sie hier.

Alexander Zverev hat sich im Halbfinale von Madrid mit 6:3 und 6:4 gegen Dominic Thiem durchgesetzt.
ATP-Turnier in Madrid

"Froh, dass ich die Chancen genutzt habe" - Zverev im Finale

Einen Tag nach seinem Sandplatz-Coup gegen Rafael Nadal siegt Alexander Zverev erneut eindrucksvoll. Gegen Kumpel Dominic Thiem gelingt ihm eine erfolgreiche Revanche für das US-Open-Finale.

Alexander Zverev hat sich im Viertelfinale von Madrid gegen Rafael Nadal durchgesetzt.
ATP-Turnier

Riesenüberraschung in Madrid: Zverev gewinnt gegen Nadal

Das war nicht zu erwarten. Alexander Zverev gewinnt in Madrid gegen Rafael Nadal und steht im Halbfinale. In dieser Form ist mit der deutschen Nummer eins auch bei den French Open zu rechnen.

Gewann sein Auftaktmatch in Madrid: Alexander Zverev.
Tennis-Masters-Turnier

Zverev gewinnt Auftaktmatch in Madrid - Aus für Koepfer

Alexander Zverev ist erfolgreich in das Tennis-Masters-Turnier in Madrid gestartet.

Die Südkoreanerin Inbee Park triumphierte bei den US Open der Frauen.

Südkoreanerin Park gewinnt US Open der Golferinnen

Die Golf-Weltranglistenerste Inbee Park hat die US Open der Frauen gewonnen.

Phil Mickelson wurde wieder nur Zweiter.

Mickelsons Herzschmerz bei US-Open-Triumph von Rose

Mickelson ist zum sechsten Mal Zweiter bei den US Open geworden - seine Fans litten ebenso wie der 43-Jährige an seinem Geburtstag. Der Engländer Rose gewann und widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. Kaymer und Siem bestiegen gefrustet den Flieger nach München.

In München bereits in der ersten Runde ausgeschieden: Philipp Kohlschreiber in Aktion.
ATP-Turnier

Kohlschreiber mit Erstrunden-Aus in München

Bei seinem Heimturnier wollte Philipp Kohlschreiber noch einmal seine Klasse zeigen. Dann aber ereilt den Routinier in München das Aus gleich in der ersten Runde.

Regen beim Turnier in Monte Carlo.
ATP-Turnier in Monte Carlo

Regen am ersten Turniertag: Struff und Koepfer spielfrei

Wegen Regens sind die Erstrunden-Partien der deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer beim Masters-Turnier in Monte Carlo abgesagt worden, teilten die Organisatoren der Sandplatz-Veranstaltung mit.

Hat sich für das Masters-Tennisturnier in Monte Carlo qualifiziert: Dominik Koepfer in Aktion.
ATP-Turnier

Koepfer schafft Qualifikation für Monte Carlo

Der frühere US-Open-Achtelfinalist Dominik Koepfer hat sich für das Masters-Tennisturnier in Monte Carlo qualifiziert.

Tiger Woods bejubelt seinen Sieg beim Masters-Golfturnier 2001 im Augusta National Golf Club.
Golf-Superstar

Grand Slam? "Tiger Slam"! Als Woods 2001 Geschichte schrieb

Tiger Woods streckte nach seinem entscheidenden Birdie-Putt die geballte Faust in den dämmrigen Himmel und kämpfte anschließend in sich gekehrt mit den Tränen.

Steht im Finale des WTA-Turniers von Miami: Bianca Andreescu ballt die Faust.
ATP und WTA

Barty und Andreescu im Finale von Miami - Aus für Tsitsipas

Titelverteidigerin Ashleigh Barty aus Australien und die Kanadierin Bianca Andreescu bestreiten beim Tennis-Turnier in Miami das Damen-Finale.

Träumt noch von der Olympia-Teilnahme: Juan Martin del Potro.
Ex-US-Open-Sieger

Tennisprofi del Potro hofft trotz Knie-Operation auf Olympia

Der frühere US-Open-Sieger Juan Martin del Potro kämpft trotz einer weiteren Knie-Operation um seine Rückkehr auf die Tennis-Tour und um seine Olympia-Teilnahme.

Roger Federer wird beim Turnier in Doha sein Comeback auf dem Tennisplatz geben.
Federer-Comeback

King Roger ist zurück: "Die Story ist noch nicht vorbei"

Da ist er wieder. Endlich! Ein Jahr musste die Tennis-Welt auf Roger Federer warten, jetzt gibt der Schweizer sein Comeback. Doch in welcher Form kommt er zurück?

Bryson DeChambeau freut sich über seine Leistung in Florida.
PGA Tour

Muskelmann DeChambeau gewinnt Turnier in Florida

Als erster Golf-Profi der Saison hat Muskelmann Bryson DeChambeau sein zweites Turnier gewonnen.

Im Februar 2010 entschuldigt sich Tiger Woods öffentlich für seine Affären mit anderen Frauen.
Höhe- und Tiefpunkte

Triumph und Leiden: Die Karriere von Golfstar Tiger Woods

Die Karriere von Golf-Superstar Tiger Woods ist voll von sportlichen Triumphen, privaten Tiefpunkten und zahlreichen Verletzungen.

Naomi Osaka gewann zum zweiten Mal die Australian Open.
Australian Open

Nächster Tennis-Superstar? - Osakas faszinierender Aufstieg

Naomi Osaka weiß, wie man große Titel gewinnt. Viermal stand sie im Finale eines Grand-Slam-Turniers, viermal gewann sie. So wie in Melbourne gegen Jennifer Brady. Sie hat Star-Potenzial. Das Größte, was sie noch erreichen könne? Osaka überrascht mit ihrer Antwort.

Seit seinem bisher letzten Australian-Open-Triumph hat Novak Djokovic eine unruhige Zeit erlebt.
Australian Open

Djokovic gegen Medwedew: Nach Schmerzen zu Titel 9?

Rekordsieger gegen "Spieler der Stunde", Vertreter des überragenden Trios der älteren Generation gegen aufstrebenden Nachfolger: Das Endspiel der Australian Open mit Novak Djokovic gegen Daniil Medwedew bietet eine reizvolle Konstellation.

Serena Williams zeigte bei der Pressekonferenz nach ihrer Niederlage Emotionen.
Australian Open

Wieder gescheitert: Williams verabschiedet sich mit Tränen

Serena Williams wird auch bei den Australian Open 2021 nicht ihren 24. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gewinnen. Völlig aufgelöst bricht die 39-Jährige ihre Pressekonferenz unter Tränen ab. Im Endspiel ist ihre Bezwingerin Naomi Osaka klare Favoritin.

Alexander Zverev ist bei den Australian Open im Viertelfinale an Novak Djokovic gescheitert.
Australian Open

Nach Frust-Aus: Training statt Trauer für Zverev

Am Tag nach dem schmerzhaften Viertelfinal-Aus bei den Australian Open denkt Alexander Zverev sofort wieder ans Training. Frust vertreiben und weiter arbeiten - für das eine große Ziel.

Ashleigh Barty ist im Viertelfinale ausgeschieden.
Grand Slam

Australiens Tennis-Hoffnung Barty scheitert in Melbourne

Die Hoffnungen der australischen Gastgeber auf den ersten Titel seit 1978 sind dahin. Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty scheidet bei den Australian Open im Viertelfinale aus. Jennifer Brady gewinnt gegen eine gute Freundin - trotz denkbar schlechter Vorbereitung.