Vierschanzentournee
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Vierschanzentournee"

Richard Freitag springt in Planica auf 243 Meter - persönlicher Rekord beim Skifliegen. Skiflug-WM 2020: Termin, Zeitplan und Live-TV.
Skifliegen

Skiflug-WM 2020: Termin, Zeitplan und Übertragung im Live-TV - die Infos

Die Skiflug-WM 2020 elektrisiert die Fans des Skispringens. Die Skiflug-Weltmeisterschaft ist wohl das zweitgrößte Event nach der Vierschanzentournee. Hier alle Infos: Termine, Zeitplan, Datum, Uhrzeit, Sprungkalender und Übertragung live in TV und Stream.

Die Schützenkönige 1990 bei „Tirol“ Riedsend. Von links: Schützenbegleiter Christian Pickl, Jugendkönigin Ulrike Egger, Vorsitzender Konrad Mair und Schützenkönig Werner Mair.
Lokale Sportgeschichte(n)

Unter südkoreanischer Flagge

Vor 30 Jahren gastierte die Handball-Nationalmannschaft aus dem Fernen Osten zu einem Freundschaftsspiel in Wertingen. Sechs Tore beim Eishockey-Derby Hausen gegen Eisenbrechtshofen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht am 17.01.20 mit den Wettkämpfen in Titisee-Neustadt weiter. Hier gibt es die Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup inDeutschland: Zeitplan, Termine und Kalender. Katharina Althaus wurde 8. in Japan.
2019/20: Skispringen

Skisprung-Weltcup in Deutschland und Japan: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht morgen am 18.01.20 in Titisee-Neustadt in Deutschland weiter. Alle Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender gibt es hier.

Olympiasieger Michael Greis bereitet nun die polnischen Biathletinnen auf Olympia 2022 in Peking vor.
Biathlon

Olympiasieger Greis verteidigt Nachwuchs gegen Neuner-Kritik

Exklusiv Michael Greis, der Trainer des polnischen Frauen-Teams, kritisiert im Interview ein "vorschnelles Urteil" und berichtet von gegenteiligen Erfahrungen.

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher kommt gut bei seinen Athleten an.
Vierschanzentournee

Skisprung-Fachmann mit leisen Tönen: Stefan Horngacher

Von den Erfolgen seines Vorgängers lässt sich Stefan Horngacher nicht stressen. Mit seiner eigenen Art hat der Skisprung-Bundestrainer bei den Athleten Eindruck hinterlassen. In wenigen Tagen könnte er etwas geschafft haben, was sogar in der goldenen Schuster-Ära nicht gelang.

Arbeitet inzwischen als Talentscout beim Deutschen Skiverband und analysiert die Weltcup-Szene als TV-Experte: Martin Schmitt.
Vierschanzentournee

Schmitt bis Kasai: Was machen die Skisprung-Helden heute?

Auf den Skisprungschanzen gewannen sie früher Titel und brachen Rekorde. Ihrer Sport-Leidenschaft gehen die früheren Helden meist heute noch nach. Doch was machen Schmitt, Hannawald und Co. genau?

Für Stefan Horngacher ist die Vierschanzentournee das Highlight des Jahres.
Weltcup-Auftakt

So läuft der neue Skisprung-Winter

Im deutschen Skispringen bricht eine neue Ära an. Nach dem Abgang von Erfolgscoach Schuster soll Stefan Horngacher die nächsten Siege ermöglichen. Das Startjahr wirkt günstig, die Vorzeichen weniger.

Bundestrainer Andreas Bauer spricht sich für eine schnelle Einführung der Vierschanzentournee für Frauen aus.
Frauen-Bundestrainer

Bauer: Tournee an anderen Orten wäre "Blödsinn"

Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer setzt auf eine schnelle Einführung der Vierschanzentournee für Frauen.

Die Vierschanzentournee ist bis dato eine reine Männerangelegenheit.
Traditionsevent

Vierschanzentournee bald auch für Frauen?

Vierschanzentournee-Präsident Johann Pichler hat sich optimistisch über eine mögliche Integration der Frauen in das Traditionsevent rund um den Jahreswechsel geäußert.

Würde gern auch die Frauen in die Vierschanzentournee integrieren: Horst Hüttel.
Frauen sollen auch starten

Traditionsevent Tournee steht vor Revolution

68 Jahre war die Vierschanzentournee eine reine Veranstaltung für Männer. Das dürfte sich mit der zeitnah geplanten Einführung der Serie für Frauen ändern. Die Macher haben trotzdem Sorge um ihr "Premiumprodukt".

Mit Gregor Schlierenzauer verbindet Werner Schuster eine besondere Beziehung.
Ehemaliger Bundestrainer

Schuster will Schlierenzauer helfen: "Wie Flipperspielen"

Er machte Andreas Wellinger zum Olympiasieger und feierte zahlreiche weitere Erfolge als Bundestrainer. Seit Sommer steht Werner Schuster nicht mehr im Fokus der Skisprung-Welt. Ein ungeplantes Engagement bringt ihn trotzdem an die Schanze.

Liebt das Fliegen: Dawid Kubacki, Skispringer aus Polen.
Champion mit Fliegerpassion

Dawid Kubacki springt aus Stochs Schatten

Dawid Kubacki ist eine Art Spätstarter des Skispringens. Der frühere "König des Sommers" sprang mit 28 Jahren in Seefeld 2019 zu WM-Gold und krönt sich nun zum Tourneesieger. In seiner Freizeit widmet er sich dem Fliegen auf andere Art.

Auf dem Treppchen in Bischofshofen: Karl Geiger (l-r), Sieger Dawid Kubacki aus Polen und auf Rang zwei der Norweger Marius Lindvik.
Kubacki Gesamtsieger

Karl Geiger strahlt nach Flugshow: "Die schönste Tournee"

Dreimal Platz zwei und das Gesamtpodest: Karl Geiger krönt eine furiose Vierschanzentournee, auch wenn es für die ersehnte Trophäe nicht reicht. Der neue Champion aus Polen setzt den herausragenden Schlusspunkt.

Karl Geiger hat seine starke Tournee-Form bestätigt und sich den Tagessieg in Val di Fiemme geholt.
Weltcup in Val di Fiemme

Gelber Glanz für Doppelsieger Geiger

Nach der starken Tournee nimmt Karl Geiger nun seinen bisher größten Titel ins Visier. Der Oberstdorfer fordert nach zwei Siegen Japans Überflieger Ryoyu Kobayashi heraus - und darf mit einem besonderen Trikot nach Titisee reisen.

Sven Hannawald gewann die Vierschanzentournee in der Saison 2001/2002.
Skispringen

Hannawald: Tournee-Sieg "das Größte, was es gibt"

Für Deutschlands bis dato letzten Vierschanzentournee-Sieger Sven Hannawald ist der Triumph bei der Traditionsveranstaltung der größtmögliche Erfolg in seiner Sportart.

Karl Geiger jubelt nach dem Wettkampf über seinen dritten Platz.
Vierschanzentournee

Mit Dose in die Pause: Geiger darf kurz entspannen

Nach actionreichen Tagen will Karl Geiger erstmal abschalten. Viel Zeit hat Deutschlands derzeit bester Skispringer dafür aber nicht. Der Oberstdorfer Naturliebhaber kann in dieser Saison noch Großes erreichen.

Ehemaliger Weltklasse-Skispringer: Sven Hannawald.
Starker Auftritt bei Tournee

Hannawald lobt Karl Geiger: "Ein cooler Hund!"

Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Sven Hannawald traut Karl Geiger nach dessen starken Auftritten bei der Vierschanzentournee noch einiges zu.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 6. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

Karl Geiger ist nicht der Sieger der Vierschanzentournee 2020. Der Pole Dawid Kubacki gewann. Vierschanzentournee 2020: Ergebnisse & Gesamtwertung, Gesamtstand und Gesamtsieger.
Gesamtsieger & Gesamtstand

Vierschanzentournee 2020: Gesamtwertung, Ergebnisse, Sieger

Vierschanzentournee 2019/2020: Karl Geiger konnte in Bischofshofen nicht gewinnen, er wurde Zweiter. Sieger und Gesamtsieger ist der Pole David Kubacki. Hier gibt es alle Ergebnisse und Resultate sowie die aktuelle Gesamtwertung.

Freut sich über Platz drei in der Gesamtwertung: Karl Geiger.
Vierschanzentournee 2020

Karl Geiger fliegt aufs Podest - Kubacki gewinnt Vierschanzentournee

Karl Geiger legt beim Finale der Vierschanzentournee eine furiose Flugshow hin, fliegt auf Platz zwei - und in der Gesamtwertung auf Rang drei.

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20: Programm, TV-Termine, Live-Stream, Zeitplan. Karl Geiger will in Bischofshofen nach schlechter Quali aufholen.
Skispringen

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20: Zeitplan, Programm, TV-Termine - alle Infos

Skispringen: Bei der Vierschanzentournee 2019/20 steht heute das große Finale in Bischofshofen an. Die Infos zu Programm, Zeitplan, Terminen, Uhrzeit, Datum und Live-Übertragung im TV und Stream.

Vierschanzentournee Bischofshofen 2019/2020 heute am 6.1.20: Programm, Termin, Zeitplan, Live-TV, Stream. Karl Geiger will hoch hinaus. Doch die Quali lief nicht gut für ihn.
Skispringen heute: Finale

Vierschanzentournee heute am 6.1.20 in Bischofshofen: Zeitplan, Live-Stream, Programm und Termin

Heute läuft das finale Skispringen bei der Vierschanzentournee 2019/20 in Bischofshofen. Infos zu Programm, Datum, Zeitplan, Uhrzeit, Termin und Sprungkalender: hier. Zudem: Wer überträgt am 6.1.20 live in TV, Fernsehen und Stream? Free-TV, DAZN oder Sky?

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20 live im TV und Stream: TV-Sender und Übertragungstermine. Karl Geiger hat nach schlechter Qualifikation doch noch Chancen.
Fernsehen: Skispringen

Vierschanzentournee 2019/2020 heute am 6.1.20 live im TV und Stream: Übertragungstermine und TV-Sender

Skispringen Bischofshofen: Das Finale der Vierschanzentournee 2019/20 lässt sich heute am 6.1.20 live im TV und Stream verfolgen. ARD oder ZDF, Free-TV oder Gratis-Stream: Die Infos und Termine zur Übertragung hier.

Hat prominente Unterstützung: Skispringer Karl Geiger.
Vierschanzentournee 2020

Videobotschaft: Hummels feiert Karl Geiger, Haaland feuert Lindvik an

Vor dem Finale der Vierschanzentournee 2020 sendet Mats Hummels eine Videobotschaft an Karl Geiger. Seine Teamkollegen beim BVB haben andere Favoriten.