Montag, 30. März 2015

Lokalnachrichten Augsburg

Seite

Augsburg

Augsburg: Gefälschte Abrechnung: Zahnarzthelferin betrügt Krankenversicherung Gefälschte Abrechnung: Zahnarzthelferin betrügt Krankenversicherung

Eine Zahnarzthelferin aus Augsburg hat Behandlungen für ihren Ehemann in Rechnung gestellt, die es nie gab. Nun stand sie vor Gericht. Von Peter Richter.

B17-Liveblog

B17-Liveblog: Baustelle auf B17: Staus und gesperrte A8-Ausfahrt Baustelle auf B17: Staus und gesperrte A8-Ausfahrt

Wegen Sanierungen wird die B17 in Augsburg teilweise gesperrt. Wo staut es sich? Und wie sieht es auf den Ausweichstrecken aus? Wir berichten aktuell.

Bilder (2)

Augsburg

Augsburg: Auto parkt auf Gullydeckel: Regenwasser überschwemmt Fahrbahn Auto parkt auf Gullydeckel: Regenwasser überschwemmt Fahrbahn

Weil das Rad eines Autos direkt auf einem Gullydeckel stand, konnte Regenwasser nicht abfließen und setzte eine Straße in Augsburg unter Wasser.

Augsburg

Augsburg: Augsburgerinnen werden immer später Mutter Augsburgerinnen werden immer später Mutter

Jede zweite Augsburgerin ist bei der Geburt ihres Kindes älter als 30 Jahre. Warum viele den Kinderwunsch hinausschieben. Von Monika Schmich.

Augsburg

Augsburg: Festwirtspaar heiratet kurz vor dem Plärrer Festwirtspaar heiratet kurz vor dem Plärrer

Die Hochzeit von Monika und Edmund Diebold wird zur „Chefsache“

Augsburg

Augsburg: Angespannte Situation am Klinikum: Was Patienten erleben Angespannte Situation am Klinikum: Was Patienten erleben

Leidet die Versorgung der Menschen am Klinikum in Augsburg? Peter Brandt hat die Probleme hautnah zu spüren bekommen, sagt er. Seine Bypass-OP wurde mehrfach verschoben. Von Monika Schmich und Markus Müller.

Kommentare (1)

Augsburg

Augsburg: Betrunken durch die Grünanlage: 1000 Euro Strafe für Radfahrer Betrunken durch die Grünanlage: 1000 Euro Strafe für Radfahrer

Ist ein Trampelpfad in einer Grünanlage öffentlicher Raum? Mit dieser Frage musste sich das Amtsgericht Augsburg befassen. Von Klaus Utzni.

Liveticker

Liveticker: Teilsperrung der B17: Probleme im Berufsverkehr erwartet Teilsperrung der B17: Probleme im Berufsverkehr erwartet

Wegen Sanierungen wird die B17 in Augsburg teilweise gesperrt. Wo staut es sich? Und wie sieht es auf den Ausweichstrecken aus? Wir berichten auch am heutigen Sonntag aktuell.

Ballett

Ballett: Spitzenarbeit Spitzenarbeit

Die Gala am Theater Augsburg überrascht mit selten gesehenen Pas de deux und einem Tänzer, der die Geschlechterrollen auf den Kopf stellt Von Birgit Müller-bardorff.

Ungewöhnlicher Ort für ungewöhnliche Musik Von Manfred Engelhardt.

 

: Ein Ball reist durchs Gymnasium Ein Ball reist durchs Gymnasium

Schüler drehen Imagefilm für St. Stephan

Kommentare (1)

Konzert I

Konzert I: Großes Jazztalent Großes Jazztalent

Olivia Trummer begeistert mit Stimme und Klavierspiel Von eric Zwang Eriksson.

Neusäß

Neusäß: Titania nach Gasgeruch evakuiert: 470 Badegäste müssen raus Titania nach Gasgeruch evakuiert: 470 Badegäste müssen raus

Ein Sensor schlug am späten Sonntagnachmittag an. Daraufhin wurde das Bad geleert. Betroffene bekamen Rettungsdecken und wurden in Bussen untergebracht

Augsburg

Augsburg: Blutkonserven werden bald aus München und Nürnberg geliefert Blutkonserven werden bald aus München und Nürnberg geliefert

 Das Rote Kreuz bestätigt: Das Institut für Transfusionsmedizin in Augsburg wird geschlossen. 40 Kliniken, Praxen und Dialysezentren müssen nun anderweitig versorgt werden Von Monika Schmich.

Augsburg-Göggingen

Augsburg-Göggingen: Kleine Läden dringend gesucht Kleine Läden dringend gesucht

 Das Neubaugebiet südlich der Friedrich-Ebert-Straße entwickelt sich immer weiter. Doch die Anwohner haben noch viele Wünsche Von Fridtjof Atterdal.

Augsburg

Augsburg: Sanierung der B17: So können Arbeitgeber ihre Pendler unterstützen Sanierung der B17: So können Arbeitgeber ihre Pendler unterstützen

Pünktliches Erscheinen am Arbeitsplatz ist trotz des anstehenden B17-Chaos Pflicht. Doch Unternehmen können ihren autofahrenden Angestellten während der schwierigen Phase helfen. Von Sascha Gorhau.

Augsburg

Augsburg: Wenn es ohne Alkohol im Job nicht mehr geht Wenn es ohne Alkohol im Job nicht mehr geht

Fünf Prozent aller Arbeitnehmer in Deutschland sollen ein Suchtproblem haben. Viele Unternehmen in der Region haben inzwischen Berater. Aber was hilft Betroffenen wirklich? Von Monika Schmich.

Augsburg

Augsburg: Turbulenzen bei der SPD in Kriegshaber Turbulenzen bei der SPD in Kriegshaber

Ortsverein Der Vorstand ist mitten in der Amtszeit zurückgetreten. Das liegt an einem Mitglied, das es an die Spitze geschafft hat. Es gibt aber auch noch einen anderen Grund für... Von Andrea Baumann.

Augsburg-Kriegshaber

Augsburg-Kriegshaber: Neue Kindertagesstätte entsteht beim Abraxas Neue Kindertagesstätte entsteht beim Abraxas

 In Kriegshaber mussten zwar weniger Absagen verschickt werden als befürchtet. Dennoch kann von einer entspannten Situation keine Rede sein Von Christian Mühlhause.

Augsburg

Augsburg: Warum Blutkonserven künftig aus München und Nürnberg kommen Warum Blutkonserven künftig aus München und Nürnberg kommen

Das Rote Kreuz bestätigt die Schließung des Instituts für Transfusionsmedizin in Augsburg. 40 Kliniken, Praxen und Dialysezentren müssen nun anderweitig versorgt werden. Von Monika Schmich.

Kommentare (2)

Augsburg

Augsburg: Großbaustelle B17: Kommt heute der Stau, den alle fürchten? Großbaustelle B17: Kommt heute der Stau, den alle fürchten?

Wegen der Baustelle auf der B17 ging es am Wochenende teilweise zäh voran, doch es lief. Im Berufsverkehr werden aber große Probleme an der Autobahnausfahrt Augsburg-West erwartet. Von Michael Hörmann.

Augsburg

Augsburg: Marode Asylunterkunft bleibt länger geöffnet Marode Asylunterkunft bleibt länger geöffnet

Es gibt jetzt einen „Aufnahmestopp“ für die Augsburger Asylunterkunft in der Calmbergstraße. Es dauert aber wohl noch Monate, ehe alle 140 Flüchtlinge das Heim verlassen haben. Von Michael Hörmann.

Großraum Augsburg

Großraum Augsburg: Wo ist noch Platz für Flüchtlinge? Wo ist noch Platz für Flüchtlinge?

In der Region leben rund 3000 Asylbewerber – das sind so viele Einwohner wie zum Beispiel in einem Ort wie Merching. Ende 2015 könnten es bereits 6000 sein. Wie sie aufgenommen... Von Marcus Bürzle.

Augsburg

Augsburg: Jeder ist ein Augsburg-Botschafter Jeder ist ein Augsburg-Botschafter

Ursula Baier Pickartz, die Leiterin des Zentralen Stadtmarketings, will die Bürger motivieren. Sie sollen stolz und selbstbewusst für ihre Stadt werben

Kartenkäufer warten noch immer aufs Geld

Augsburg

Augsburg: Neuer Erste-Hilfe-Kurs mit weniger Frontalunterricht und mehr Praxis Neuer Erste-Hilfe-Kurs mit weniger Frontalunterricht und mehr Praxis

Die fünf großen Hilfsorganisationen haben ein neues Konzept für Erste-Hilfe-Kurse erarbeitet. Das betrifft unter anderem auch die Ausbildung von Fahrschülern. Von Anna-Katharina Beuter.

Greater Augsburg

Greater Augsburg: Alle Wege führen nach Augsburg – aber nicht die Schienen Alle Wege führen nach Augsburg – aber nicht die Schienen

 Die Tram-Linien enden fast überall an den Stadtgrenzen. Welch ein Irrsinn! Von Jürgen Marks.

Kommentare (8)

Augsburg

Augsburg: Kampagne: "Und jetzt kommst du" - falls du nicht im Stau stehst Kampagne: "Und jetzt kommst du" - falls du nicht im Stau stehst

Mit der Kampagne "Und jetzt kommst du" will Augsburg seine modernisierte Innenstadt bewerben. Doch Baustellen und Parkplatz-Chaos bremsen die gute Idee aus - ein Kommentar. Von Michael Hörmann.

Kommentare (374)

Augsburg

Augsburg: Ehrenbürger Walther Seinsch: Das hat ihm Augsburg zu verdanken Ehrenbürger Walther Seinsch: Das hat ihm Augsburg zu verdanken

Dem langjährigen FCA-Präsidenten Walther Seinsch wurde am Freitagabend die Ehrenbürgerwürde der Stadt Augsburg verliehen. Das hat er aus vielen Gründen verdient - ein Kommentar. Von Michael Hörmann.

Augsburg

Augsburg: B17: Ein Vorgeschmack auf die Großbaustelle B17: Ein Vorgeschmack auf die Großbaustelle

 Die Sanierung der Bundesstraße beginnt mit ersten Vorarbeiten und ohne größere Staus. Ab heute wird es im Bereich der Ackermannstraße eng. Im Mai droht die härteste Zeit Von Marcus Bürzle.

Seite
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
30.03.1530.03.1531.03.1501.04.15
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                Schneeschauer
Unwetter5 C | 8 C
3 C | 12 C
2 C | 7 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Bauen + Wohnen

Jobs in Augsburg


Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg