Mittwoch, 4. März 2015

Lokalnachrichten Augsburg

Seite

B 300

B 300: Unfall mit Rettungswagen in Augsburg: Patient im Klinikum gestorben Unfall mit Rettungswagen in Augsburg: Patient im Klinikum gestorben

Am gestrigen Mittwoch verunglückte ein Krankenwagen auf der B 300 in Augsburg. Der transportierte Patient ist nun gestorben - das soll aber nicht mit dem Unfall zusammenhängen. Von Jörg Heinzle.

Bilder (2)

Augsburg

Augsburg: Neuer Termin: Bundeskanzlerin Merkel besucht Kuka Neuer Termin: Bundeskanzlerin Merkel besucht Kuka

Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte in der kommenden Woche das Unternehmen Kuka in Augsburg besuchen. Den ersten Termin musste sie kurzfristig absagen.

Kreis Augsburg

Kreis Augsburg: Wintergärten: Besorgte Bürger melden sich bei Polizei Wintergärten: Besorgte Bürger melden sich bei Polizei

Im Fernsehen wurde vor einer Firma gewarnt, die Wintergärten vertreibt. Besorgte Bürger im Landkreis Augsburg meldeten sich bei der Polizei.

Augsburg- Lechhausen

Augsburg- Lechhausen: Schmorbrand in Waldorfschule - Straße wieder frei Schmorbrand in Waldorfschule - Straße wieder frei

Wegen eines Feueralarms ist die Freie Waldorfschule in Lechhausen am Mittwochmittag evakuiert worden. Die Dr.-Schmelzing-Straße war gesperrt - ist nun aber wieder frei.

Augsburg

Augsburg: Überfall auf Juwelier in Innenstadt heute bei Aktenzeichen XY Überfall auf Juwelier in Innenstadt heute bei Aktenzeichen XY

Mit einer filmreifen Festnahme endete der Raubüberfall auf einen Augsburger Juwelier. Es war wohl nicht der einzige Coup der Täter. Heute ist der Fall Thema bei "Aktenzeichen XY".

Augsburg

Augsburg: Muskeltraining endet vor Gericht   Muskeltraining endet vor Gericht  

Ein ehemaliger Ex-Häftling wollte mit Bodybuilding seine Aggressionen bekämpfen. Das hat geholfen, er bekam aber trotzdem Ärger mit dem Gesetz. Von Klaus Utzni.

Augsburg

Augsburg: Bundespolizei erwischt 15-jährigen Ausreißer am Hauptbahnhof Bundespolizei erwischt 15-jährigen Ausreißer am Hauptbahnhof

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend am Augsburger Hauptbahnhof einen 15 Jahre alten Ausreißer erwischt. Der Junge war schon vermisst worden.

Augsburg

Augsburg: Wann ist Sonntagsarbeit O.k.? Wann ist Sonntagsarbeit O.k.?

Viele Menschen müssen arbeiten, wenn fast alle anderen frei haben - auch in Augsburg. Kirchen und Gewerkschaften kritisieren die Entwicklung. Die Beschäftigten sehen es... Von Monika Schmich.

Ein ehemaliger Ex-Häftling wollte mit Bodybuilding seine Aggressionen bekämpfen. Das hat geholfen, er bekam aber trotzdem Ärger mit dem Gesetz Von Klaus Utzni.

Theater

Theater: Meister im Orchestergraben Meister im Orchestergraben

Jens Dohle ist in „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“ ein Ein-Mann-Orchester. Keine Vorstellung ist wie die andere für ihn Von Birgit Müller-bardorff.

Gesellschaft

Gesellschaft: Der große Demo-Samstag Der große Demo-Samstag

Das Bündnis für Menschwürde organisiert eine Kundgebung für eine tolerante Stadt. Assyrer gehen gegen Christenverfolgung des IS auf die Straße, Frauen für ihre Rechte. Wie führt... Von Ute Krogull.

Kommentare (4)

Justiz

Justiz: Der Preis der Sicherheit Der Preis der Sicherheit

Opfern wir aus Angst vor Terroristen unsere Freiheit? Unter anderem über diese Frage diskutieren hochkarätige Juristen in dieser Woche in Augsburg. Gestern Abend ging es los

Literatur

Literatur: Verführerisch, gerissen und wagemutig Verführerisch, gerissen und wagemutig

Der Augsburger Germanist Armin Strohmeyr porträtiert „Geheimnisvolle Frauen“ Von Sybille Schiller.

Augsburg

Augsburg: Wie die Stasi Augsburger ausspionierte Wie die Stasi Augsburger ausspionierte

Die Staatssicherheit der DDR schickte ihre Spitzel auch nach Augsburg. Warum die sich auch für die „Animiermädchen“ in den Clubs interessierten. Von Martin Ferber.

Bilder (2)

Augsburg

Augsburg: Rettungswagen verunglückt bei Einsatz Rettungswagen verunglückt bei Einsatz

Auf der B 300 bei Augsburg ist am Dienstag ein Rettungswagen auf der Fahrt zum Klinikum verunglückt. Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein Mann schwer verletzt. Von Jörg Heinzle.

Bilder (5)  |  Kommentare (9)

Steinewerfer

Steinewerfer: 14-Jähriger wirft in Augsburg Steine auf die B 17 14-Jähriger wirft in Augsburg Steine auf die B 17

Am Sonntag hat die Polizei einen 14-Jährigen auf frischer Tat ertappt. Zusammen mit drei anderen Jugendlichen hat er Steine von einer Brücke über der B 17 geworfen.

Video (1)

Augsburg

Augsburg: Ladendiebstahl: Händler kämpfen zunehmend mit organisierten Banden Ladendiebstahl: Händler kämpfen zunehmend mit organisierten Banden

Statistisch gesehen ist Ladendiebstahl für Händler in Augsburg ein geringes Problem. Doch die Dunkelziffer ist hoch. Und die Geschäfte kämpfen zunehmend mit organisierten Banden. Von Jörg Heinzle.

Augsburg

Augsburg: Ertappter Ladendieb reißt Detektiv zu Boden Ertappter Ladendieb reißt Detektiv zu Boden

Am Montag wurde ein 53-Jähriger nach einem Ladendiebstahl von Ladendetektiven ertappt. Der Mann versuchte zu flüchten und wehrte sich heftig.

Augsburg

Augsburg: So sieht das neue Plärrerbad aus So sieht das neue Plärrerbad aus

Noch ist die Schwimmhalle nur ein Gerippe, aber das Becken nimmt Form an. Bis zum ersten Sprung ins Wasser im Plärrerbad wird es allerdings noch dauern. Von Marcus Bürzle.

Augsburg

Augsburg: Hinweis auf Hygienemängel: Enttarnte Informantin ist enttäuscht Hinweis auf Hygienemängel: Enttarnte Informantin ist enttäuscht

Die Ex-Mitarbeiterin eines Supermarktes wies die Stadt auf Hygienemängel hin. Sie wollte anonym bleiben, wurde ermittelt und hatte eine Strafanzeige am Hals. Wie es weiter ging ... Von Jörg Heinzle.

Kommentare (7)

Die Partei ist Teil der Stadtregierung, sieht den möglichen Zusammenschluss mit Erdgas Schwaben aber skeptisch. Auch eine Aussage des Oberbürgermeisters stößt auf Widerspruch

Matinee mit Geigerin Lena Neudauer Von Manfred Engelhardt.

Bayerische Kammerphilharmonie mit Brahms und Mendelssohn Von Claus Lamey.

Porträt

Porträt: Gastarbeiter-Sohn macht als Wissenschaftler Karriere Gastarbeiter-Sohn macht als Wissenschaftler Karriere

Aryo Makko ist Experte für europäische Politik und Sicherheit. Der Weg des Augsburgers dorthin war steinig Von Stefanie Schoene.

Augsburg

Augsburg: Feuerwehr löscht Kellerbrand in Augsburg Feuerwehr löscht Kellerbrand in Augsburg

In Lechhausen musste die Augsburger Berufsfeuerwehr einen Kellerbrand löschen. Drei Hausbewohner wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung untersucht.

Flutpolder

Flutpolder: Höchstädt will rechtliche Schritte prüfen Höchstädt will rechtliche Schritte prüfen

Auf ganzeinheitliche Betrachtung müsse laut Bürgermeister Stefan Lenz bestanden werden

Augsburg

Augsburg: Grippewelle bei den Stadtwerken: Ferientakt gilt vorerst bis Freitag Grippewelle bei den Stadtwerken: Ferientakt gilt vorerst bis Freitag

Bei den Stadtwerken Augsburg geht noch immer die Grippe um. Die Straßenbahnen fahren deswegen weiter im Ferientakt. Auch im Busverkehr kann es zu Problemen kommen.

In Augsburg Pfersee hat sich an einer Straßenbahn-Haltestelle ein Mann entblößt und nackt einer Frau gezeigt.

Immobilien in Augsburg

Immobilien in Augsburg: 12,5 Millionen Euro für neue Wohnungen am Ulrich 12,5 Millionen Euro für neue Wohnungen am Ulrich

Es hat länger gedauert als gedacht. Nun kommt das Projekt der Nord-Süd-Hausbau doch voran. Das Unternehmen errichtet am Kitzenmarkt neue Wohneinheiten. Es investiert Millionen. Von Monika Schmich.

Augsburg

Augsburg: Wenn Schwarzfahrer ins Gefängnis müssen Wenn Schwarzfahrer ins Gefängnis müssen

Den Stadtwerken entstehen jährlich etwa 1,5 Millionen Euro Schaden, weil Passagiere ohne Ticket einsteigen. Eine Wiederholungstäterin muss jetzt sogar für zehn Monate in den Knast. Von Klaus Utzni.

Kommentare (7)

Seite
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
04.03.1504.03.1505.03.1506.03.15
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Schneeschauer
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter-1 C | 6 C
-3 C | 4 C
-3 C | 6 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Bauen + Wohnen

Jobs in Augsburg


Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg

Augsburg Open