KW. 06 Schaffe, schaffe, Häusle baue. Am Dom.
6 Bilder
Bildergalerie

Leserfoto-Wettbewerb: Die Wochensieger 2021

Augsburg ist eine schöne Stadt und deshalb auch für Fotografen attraktiv. Wir suchen jede Woche das besten Leserbild. Diese Fotos wurden bislang zu Siegerbildern gekürt.

Nachdem es hier im Reese Park eine Messerstecherei unter Jugendlichen gab, sucht nun die Polizei mit großem Aufgebot das Gelände nahe der Ackermannstraße ab
14 Bilder
Bildergalerie

Polizisten durchsuchen Reese-Park in Augsburg nach Messerangriff

Bei einem Streit im Reese-Park in Augsburg kam es Ende Februar auch zum Einsatz eines Messers. Nun hat die Polizei die Grünanlage erneut durchsucht.

Sonnenuntergang bei Schloss Wellenburg.
33 Bilder
Lesrefotowettbewerb 09/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

Unser Leserfoto-Wettbewerb ist im Monat März angekommen. Mit den Jahreszeiten verändern sich die Motive. Die bunten, hellen und die dunklen Seiten der Stadt in den Bildern unserer Teilnehmer. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

16 Bilder
Bildergalerie

Die Augsburger Bombennacht am 26. Februar 1944

Die Bombenangriffe in der Nacht zum 26. Februar 1944 verursachten zahlreiche Todesopfer und machten 90.000 Augsburger obdachlos.

8 Bilder
Bildergalerie

Messerstecherei im Reese-Park: Bilder vom Polizeieinsatz

Eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen hat einen Großeinsatz der Polizei im Reese-Park ausgelöst.

Historische Häuser in der Gögginger Straße.
35 Bilder
Leserfotowettbewerb 08/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

Die achte Woche unseres Leserfoto-Wettbewerbs. Unsere Teilnehmer waren wieder kreativ, und die ersten Boten des Frühlings wurden gesichtet. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

24 Bilder
Bildergalerie

Herrliches Wetter und wie es die Augsburger nutzten

Frühlingswetter begeistert die Augsburger bei ihren Wochenendaktivitäten

33 Bilder
Bildergalerie

Eindrücke aus der Kerschensteiner Grund- und Mittelschule während der Faschingsferien

Wegen der coronabedingten Schließung ist es in der Faschingswoche in der Grund- und Mittelschule im Augsburger Stadtteil Hochfeld sehr ruhig: Doch hinter einigen Türen und Fenstern kann man doch ein paar Gesichter entdecken.

Memories are made of this. Bahnpark Augsburg.
43 Bilder
Leserfotowettbewerb 07/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

Bereits die siebte Woche unseres Leserfoto-Wettbewerbs. Unsere Teilnehmer waren wieder kreativ und haben überraschende Einsichten und Aussichten aus Augsburg zu bieten. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

35 Bilder
Bildergalerie

Rodeln, Radeln, Reese: Winterfreizeit in früheren US-Kasernen

Ein Winterspaziergang in Bildern entlang der früheren US-Kasernenareale im Reesepark und auf dem Sheridangelände führt zu den Resten amerikanischer Militärgeschichte in Augsburg.

12 Bilder
Bildergalerie

Bilder vom Großeinsatz der Feuerwehren in Inningen

In einem Hausanbau, wo offenbar Holz gelagert war, brach Feuer aus. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus in Inningen über.

57 Bilder
Bildergalerie

Ein Wintertag in Augsburg

Ein Wintertag in Augsburg mit Sonne, Schnee und Minustemperaturen - die schönsten Bilder

Kö bei Nacht.
36 Bilder
Leserfotowettbewerb 06/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

In der sechsten Woche unseres Leserfoto-Wettbewerbs waren unsere Teilnehmer wieder auf Motivsuche in der Stadt. Die Vielfalt der Aufnahmen diese Woche ist wieder besonders groß. Lassen Sie sich überraschen.

9 Bilder
Augsburg Stadtmitte

So sieht es in der Altstadt-Buchbinderei in Augsburg aus

Elisabeth Zelck hat die alte Buchbinderei in der Altstadt übernommen. So sieht es in ihrer kleinen Werkstatt aus.

The Shotguns 1966. Von links: Wolfgang Hefele, Sigi Baumüller, Veit Liebermann, Andy van Tienen
32 Bilder
Bildergalerie

Die Pioniere der Augsburger Popmusik. "The Shotguns". Bilder, Plakate, Erinnerungen.

Zuerst war Roy Black mit seinen "Cannons", dann kamen 1964 "The Shotguns" und wurden zur angesagtesten Band in der Stadt. Wolfgang Hefele, seit 1966 dabei, führt den Namen mit "2 Shotguns" weiter. Eine Hommage in Bildern.

35 Bilder
Leserfotowettbewerb 05/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

In der fünften Woche unseres Leserfotowettbewerbs haben unsere Teilnehmer wieder viele interessante und überraschende Motive in der Stadt gefunden. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Grevy-Zebras haben Spaß im Schnee. Zoo Augsburg.
55 Bilder
Leserfotowettbewerb 04/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

Wir sind bereits in der vierten Woche im Leserfoto-Wettbewerb 2021. Manche Fotos sind sehr überraschend, weil es diese Motive momentan gar nicht gibt. Ein Blick ins Archiv macht es unseren Teilnehmern möglich.

45 Bilder
Bildergalerie

Ein Winterspaziergang entlang der Augsburger Stadtmauer

Wie schön das historische Augsburg auch im Winter ist, lässt sich bei einem Spaziergang vom Wertachbrucker Tor bis zum Roten Tor entdecken.

1914 Ehrenmedaille Probe-Prägung in Zinn
31 Bilder
Bildergalerie

Diese Medaillen erzählen Augsburger Stadtgeschichte

In Augsburg wurden über die Jahre zahlreiche Medaillen geprägt, die die Geschichte der Stadt erzählen.

Blatt allein.
42 Bilder
Leserfotowettbewerb 03/2021

Der besondere Blick auf Augsburg

Das neue Jahr geht schon in die dritte Foto-Wettbewerbswoche. Wieder haben unsere Teilnehmer überraschende Motive in der Stadt gefunden. Achtung: während des Lockdowns können auch Bilder aus dem Archiv eingereicht werden.