Fischach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Fischach"

Nicht auf die Vorfahrt geachtet hat ein 60-jähriger Suzuki-Fahrer am Dienstag in Fischach.
Fischach

60-Jähriger nimmt Opel-Fahrerin in Fischach die Vorfahrt

Beim Abbiegen in die Fischacher Industriestraße übersieht der Suzuki-Fahrer eine 49-jährige Frau in ihrem Auto. Der Sachschaden ist nicht unerheblich.

Das Bezirksjugendorchester des Bezirks 15 des Allgäu Schwäbischen Musikbundes spielt mit Abstand die beiden Abschlusskonzerte in der Staudenlandhalle in Fischach. 
Fischach

Mit Abstand ein gelungener Musikgenuss in der Staudenlandhalle

Plus Das Bezirksjugendorchester überzeugt bei zwei Konzerten in Fischach. 54 junge Musikerinnen und Musiker zeigen, dass sie nichts verlernt haben.

Der private Hilfstransport von Gabor Braun aus Fischach unterstützt Not leidende Kinder in Ungarn.
Fischach

Schulranzen aus Fischach für ungarische Kinder

Gabor Braun aus Fischach unterstützt Hilfsbedürftige in seinem Heimatland Ungarn. Diesmal erreichen ihn besonders viele Spenden.

Die Polizei hat in Fischach einen frisierten Roller gestoppt.
Fischach

Polizei stoppt Mann mit frisiertem Roller in Fischach

Ein 27-Jähriger frisierte offenbar seinen Roller. Die Polizei hat ihn in Fischach erwischt.

Bob Sibich wird das Benefizkonzert für die Flutopfer im Ahrtal dirigieren.
Fischach

Musikverein Fischach hilft mit einer Serenade den Flutopfern im Ahrtal

Mit einer Serenade soll den Musikerinnen und Musikern im Ahrtal finanziell geholfen werden. Alle Unterstützer der Aktion bekommen ein ganz besonderes Dankeschön.

Mit seiner kleinen Tochter im Auto ist ein 39-Jähriger unter Drogeneinfluss am Sonntag in Fischach in eine Kontrolle der Polizei geraten.
Fischach

39-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss - und die Tochter sitzt mit im Auto

Als Polizisten in Fischach einen Autofahrer kontrollieren, stellen sie schnell fest: Er hat Drogen genommen. Und seine kleine Tochter sitzt ohne Kindersitz im Wagen.

Ein Schaden von etwa 800 Euro ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Fischach entstanden.
Fischach

Außenspiegel an parkendem Auto in Fischach beschädigt

Eine 25-jährige Frau hat mit ihrem Außenspiegel den Spiegel eines parkenden Autos demoliert.

Bernd Merk geht auch bei schlechtem Wetter täglich zum Schwimmen.
Fischach

Die Hardcore-Schwimmer im Fischacher Freibad - was treibt sie an?

Plus Einige hart gesottene Schwimmer lassen sich nicht vom schlechten Wetter den Spaß verderben. Täglich ziehen sie im Fischacher Freibad ihre Bahnen. Warum machen sie das?

Ein Schäferhund (nicht dieser) beißt in Fischach einen Bub ins Gesicht. Die Folge: Er muss sich einem Wesenstest unterziehen.
Fischach

Hund beißt Bub im Landkreis Augsburg: Gutachten liegt vor

Plus Das Ordnungsamt in Fischach will eine weitere Expertise anfordern.

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der Staudenlandhalle in Fischach randaliert.
Fischach

Unbekannte randalieren in Fischach an der Staudenlandhalle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch läuft offenbar eine Party aus dem Ruder. Ein Glaspaneel wird beschädigt, und die Polizei findet zerbrochene Bierflaschen.

Statt auf mobile Luftfilter setzt Fischach jetzt auf Raumlufttechnische Anlagen (RLT). Das ist ein Lüftungssystem, dass neben Ventilator und Lüftungskanälen noch weitere Anlagenteile zur Beeinflussung von Zustand oder Qualität der Luft beinhaltet.
Fischach

Schule in Fischach erhält fest installierte Luftreinigungsanlagen

Plus Der Marktgemeinderat erteilt mobilen Luftfiltern eine klare Absage. Die Argumentation deckt sich mit der Einschätzung des Stadtrats in Stadtbergen.

Gabor Braun ist Züchter von Rauhaardackeln. Hündin Csöpi hat bei ihrem ersten Wurf zehn Welpen das Leben geschenkt. Deckrüde ist Nandi.
Fischach

In Fischach wohnen „Staudenpiloten“ mit drahtigem Fell auf vier Beinen

Plus Hinter diesem Begriff stehen die Rauhaardackel Nandi und Csöpi. Der erste Wurf brachte zehn Welpen. Doch Züchter Gabor Braun aus Fischach stellt an die Interessenten hohe Ansprüche. Warum das so ist.

Schnell ermittelt werden konnte ein Unfallflüchtiger am Mittwoch in Fischach.
Fischach

Firmenlogo bringt Polizei in Fischach zu einem Unfallflüchtigen

Rasant fährt ein 22-Jähriger mit seinem Transporter zum Wertstoffhof. Obwohl er so einen Unfall provoziert, macht er sich aus dem Staub.

Robert Sibich und der Musikverein Fischach bezauberten ihr Publikum bei der Serenade im Park von Schloss Elmischwang.
Fischach

Regen beendet die Serenade mit dem Musikverein Fischach

Plus Eine knappe Stunde lang können die Musikerinnen und Musiker im Park von Schloss Elmischwang beweisen, dass sie ihr Leistungsniveau haben halten können.

Beim Feuerwehrgerätehaus in Willmatshofen übernimmt nun der Feuerwehrverein die Bauherrschaft. Geplant ist das Projekt auf dem freien Gelände an der Wilhelm-Wörle-Straße in der Nähe der Kirche St. Vitus.
Fischach

Feuerwehrhaus: Jetzt baut der Verein selbst in Willmatshofen

Plus Die Marktgemeinde gibt die Bauherrschaft ab. Der Grund der Neuorientierung: Nun können alle Gewerke freihändig vergeben und Eigenleistungen eingebracht werden. Das Projekt wird dadurch erheblich billiger.

Vor Corona fand der gemeinsame Regionalmarkt von Naturparkverein und Regionalentwicklung auch schon mal in der Rothtalhalle Horgau statt. Er war stets sehr beliebt.
Fischach

Aussteller für Regionalmarkt in Fischach gesucht

"Leckeres & Schönes" ist das Motto des Regionalmarktes von Naturparkverein und Regionalentwicklung Anfang Oktober in Fischach. Gesucht werden noch Aussteller.

Einen Ladendieb schnappte die Polizei am Montag in Fischach.
Fischach

76-Jähriger klaut Alkohol und Wurst in Fischach

Einen Teil seiner Einkäufe bezahlt ein 76-Jähriger in Fischach zwar. Doch Alkohol und Wurst lässt er mitgehen.

Die Polizei berichtet von einem Unfall, der beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz in Diedorf passiert ist.
Fischach

Beim Ausparken hat es in Fischach gekracht

Ein 82-jähriger Autofahrer hat seinen Wagen beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz in Fischach gegen einen BMW gelenkt.

Unbekannte haben laut Polizei das Kennzeichen eines Quads geklaut.
Fischach

Nummernschild von Quad geklaut

Unbekannte haben in Tronetshofen das Kennzeichen eines Quads gestohlen.

Benedikt Ziegelmeier lief in Fischach seinen ersten Marathon. Die Bewohner des  Altenheims Schloss Elmisschwang reichten ihm Verpflegung.
Fischach

Interview: Warum läuft ein Mann ganz allein den Marathon?

Plus Benedikt Ziegelmeiers Langestreckenpremiere fand in Fischach unter ganz besonderen Umständen statt. Angefeuert wurde er bei seinem Kampf gegen die Uhr von den Bewohnern eines Altenheimes.

Bei den Schweinsbachhöfen zwischen Grimoldsried und Konradshofen kommt man auf der Tour durch die Stauden an diesem malerischen Weiher vorbei.
Fischach

Radlserie: Hinter Fischach beginnt das Allgäu-Urlaubsfeeling

Plus Sattes Grün, der Geruch von Misthaufen und frisch gemähtem Heu sind ständige Begleiter auf der hügeligen Staudenrunde auf dem Fahrrad mit Herbert Böck.

Im Katholischen Kindergarten St. Michael in Fischach dürfen die Kinder nach einer zweiwöchigen häuslichen Quarantäne in die Betreuungseinrichtung zurück.
Fischach

Nach Corona-Fällen: Kindergarten in Fischach darf Freitag wieder öffnen

Plus Vor der Rückkehr in Betrieb im Fischacher Kindergarten geht es zum Corona-Test. Wie Familien die zweiwöchige Zwangsschließung erlebt haben.

Das Gelände ist verwaist. Über 60 Kinder von St. Michael in Fischach sind wegen Corona in Quarantäne.
Fischach

Mehr als 60 Kita-Kinder sind in Fischach in Quarantäne

Plus Wegen zwei Infizierter sind alle Kinder der Kita St. Michael in häuslicher Isolation. Warum die Leiterin auf das Gesundheitsamt sauer ist, aber auch die massiven Vorwürfe mancher Eltern nicht versteht.

Zeugen haben eine Unfallflucht in Fischach am Sonntag aufklären können.
Fischach

Zeugen bemerkten Parkrempler vor Eisdiele in Fischach

Nach einem Parkrempler vor der Eisdiele in Fischach gibt der 48-jährige Unfallverursacher an, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. Die Polizei ermittelt.

Zu schnell und ohne Führerschein ist ein Mofafahrer am Freitag in Fischach in eine Verkehrskontrolle geraten.
Fischach

Mofafahrer ist in Fischach schneller unterwegs als die Polizei erlaubt

Ein 26-Jähriger hat sein Piaggio-Mofa so frisiert, dass es knapp 40 Stundenkilometer schnell ist. Für diese Geschwindigkeit fehlt ihm aber die Fahrerlaubnis.

In der Kindertagesstätte St. Vitus im Fischacher Ortsteil Willmatshofen fehlen laut Bedarfsermittlung fünf Plätze, in den anderen Betreuungseinrichtungen weitere 24.
Fischach

29 Plätze fehlen: So will Fischach die Kindergartensituation verbessern

In Fischach fehlen bei den Kindergärten insgesamt 29 Plätze. Aber die Anmietung von Räumen und eine weitere Gruppenplanung sollen für Entlastung sorgen.

Pauline Nigg aus Fischach siegte in ihrer Altersgruppe in der Kategorie Horn Solo beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Bei der 15-Jährigen dreht sich fast alles um Musik.
Fischach

Deutschlands beste Hornistin kommt aus Fischach

Pauline Nigg aus Fischach ist Siegerin beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie Horn Solo. Aber auch sonst läuft es bei der 15-Jährigen musikalisch rund.

Trotz Einbruch der Gewerbesteuer und erheblicher Investitionskosten muss die Marktgemeinde Fischach für das Haushaltsjahr 2021 keinen Kredit aufnehmen. Für das Projekt Ortsmitte am Marktplatz sind darüber hinaus 900.000 Euro in den Etat eingestellt worden.
Fischach

Haushalt 2021: Fischachs Finanzsituation bleibt weiter angespannt

Plus Fischachs Gewerbesteuereinnahmen sind eingebrochen. Gegengesteuert wird mit Gebühren- und Steuererhöhungen. Warum der Bürgermeister dennoch optimistisch ist.

Gestartet ist die Saison im Naturfreibad Fischach. Bademeister Werner Schenk hat kurz vor der Öffnung noch die Rettungsringe platziert.
Fischach

Im Naturfreibad Fischach darf jetzt wieder gebadet werden

Plus Mit einem Sprung ins Wasser einfach mal Corona vergessen: Das Naturfreibad Fischach ist in die neue Saison gestartet. Die Pandemie erfordert jedoch noch Auflagen.

Den Außenspiegel an einem geparkten weißen Mercedes-Vito hat ein Unbekannter in Fischach abgefahren.
Fischach

Unbekannter fährt in Fischach einen Außenspiegel ab

An einem geparkten Vito wird der linke Außenspiegel abgefahren. Die Polizei findet grünen Farbabrieb an der Bruchstelle.