Fischach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Fischach"

Bei einem Spaziergang bei Wollmetshofen hat Pfarrer Markus Schrom einen weißen Rehbock fotografiert. Das Tier ist nicht unbekannt in der Gegend.
Landkreis Augsburg

Fast wie im Märchen: Pfarrer trifft im Wald auf weißen Rehbock

Plus Markus Schrom wollte eigentlich Blumen fotografieren. Dann kam ihm ein weißes Reh vor die Linse. Es ist nicht das erste Mal, dass es gesehen wird.

Erst 2021 wird wieder o’zapft: Das Fischacher Volksfest wird in diesem Jahr nicht stattfinden. 	Möglicherweise gibt es aber in diesem Jahr noch eine Alternativveranstaltung.
Fischach

Wegen Corona: Eine Alternativveranstaltung fürs Volksfest?

Der Musikverein sagt jetzt den Termin für das Volksfest in Fischach Ende Mai ab. Eventuell gibt es aber später im Jahr ein anderes Fest.

Im Sitzungssaal der Gemeinde Fischach wird es eine neue Sitzordnung geben. 
Fischach

In Fischach gibt es sogar drei Wahlsieger

Plus SPD/Unabhängige, CSU und Grüne legen in Fischach je einen Sitz zu. Elf Marktgemeinderäten gelingt somit erneut der Sprung ins Gremium.

Lokales (Augsburg Land)

In Stadtbergen legen nur die Grünen zu

Bei der Stadtratswahl verliert vor allem die SPD Sitze

Bei einer Kontrolle geriet der Polizei in Fischach ein Autofahrer ins Netz.
Fischach

Drogenverdacht: Fahrt eines 22-Jährigen beendet

Die Polizei kontrolliert einen Autofahrer in Fischach routinemäßig. Dabei fällt den Beamten etwas auf.

Fischach investiert in schnelleres Internet.
Fischach

Fischach hat schnelleres Internet als Südkorea

Plus Bis zum Jahresende soll in der Marktgemeinde die Datenübertragung mehr als doppelt so schnell wie beim herkömmlichen VDSL sein. Ein Vergleich.

Mit Kerzen erinnerten die Besucher der Mahnwache auf dem Marktplatz in Fischach an die Opfer rassistischer und gewaltvoller Handlungen.
Fischach

Mahnwache: So setzen Fischacher Zeichen gegen Rassismus und Hetze

Rund 100 Menschen setzen auf dem Marktplatz in Fischach ein Zeichen gegen Hass und Gewalt. Viele Teilnehmer belassen es nicht bei ihrer bloßen Anwesenheit.

Richard Schneider, bekannt als der Staudenbeck, belebt neu das einstige Traditionsgeschäft an der Fischacher Hauptstraße. Er, seine Lebensgefährtin Conny Weber rechts und Verkäuferin Verena Kraemer präsentieren dort frische Backwaren aller Art.
Fischach

Neue Bäckerei: Auf den Berchesbäck folgt der Staudenbeck

Plus Vor einem Jahr schloss die Bäckerei Zott in Fischach. Mit Richard Schneider ist nun ein Nachfolger da. Ein besonderes Brot gibt es dort aber nicht mehr.

Die Faschingstanten der Gymnastikgruppe des TSV Fischach brannten beim Weiberball ein närrisches Feuerwerk. Diesmal servierten sie eine Albtraumreise durch verschiedene Musicals und trugen damit so manche lustige Idee vor.
Narretei

Faschingstanten inszenieren musikalische Albtraumreise

Beim Weiberball im Gasthof Traube in Fischach entfachen die Teilnehmer eine bunte Party

Die Polizei durchsuchte am vergangenen Freitagvormittag dieses Anwesen im südlichen Landkreis Augsburg. Hier soll der Kopf einer rechtsterroristischen Vereinigung leben.
Fischach

Terror: Fischach will ein Zeichen gegen Rechts setzen

Nach den Festnahmen in Mickhausen findet nun auf dem Marktplatz in Fischach eine Mahnwache statt, um ein überparteiliches Zeichen zu setzen. 

Einziger Bürgermeisterkandidat in Fischach ist der bisher amtierende Rathauschef Peter Ziegelmeier (SPD).
Fischach

Kommunalwahl 2020: Warum Ziegelmeier in Fischach so beliebt ist

Plus Peter Ziegelmeier ist der einzige Bürgermeisterkandidat in Fischach. Welche großen Projekte er in der Staudengemeinde noch umsetzen will.

Hat sich die Umstellung auf LED-Straßenleuchten in der Marktgemeinde Fischach gelohnt?
Fischach

LED-Leuchten: Hat sich die Umrüstung in Fischach gelohnt?

Plus Was bringt die neue LED-Technik für Straßenleuchten in Fischach? Am Anfang gab es viel Ärger. Jetzt ist Bilanz gezogen worden - sie fällt eindeutig aus.

Von einer Baustelle im Birkenweg in Fischach hat ein 74-Jähriger am Freitagabend mehrere Holzbohlen gestohlen.
Fischach

Dieb trägt nachts in Fischach mehrere Holzbalken weg

Ein Dieb hat sich in der Nacht auf einer Baustelle in Fischach bedient. Ein Zeuge beobachtete jedoch den Täter.

Ein junger Mann läuft in der Nacht einfach über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.
Fischach 

Betrunkener Fußgänger bedroht Autofahrerin in Fischach

Ein junger Mann läuft über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Als die Fahrerin nach einer Vollbremsung hupt, tritt der Mann gegen die Autotüre.

Insgesamt waren 45 Kräfte der Feuerwehren Diedorf und Fischach vor Ort, um den Mann mit einer Drehleiter vom Bagger zu holen.
Fischach

26-Jähriger steigt auf einen Bagger und will sich umbringen

Zwei Feuerwehren müssen in Fischach mit 45 Kräften und einer Drehleiter anrücken, um einen verwirrten Mann in Sicherheit zu bringen. 

Innerhalb von nur fünf bis sechs Stunden  war das Wasser alarmierend hoch gestiegen.
4 Bilder
Fischach

Wetter: War es ein „ganz normales Hochwasser“ in Fischach?

Plus Nach den Überflutungen stellen sich viele Fragen: Wie ist es dazu gekommen? Und: Reichen Schutzbecken allein künftig überhaupt noch aus?

 Bei der Mühlstraße, die zu Schule und Kindergarten führt, hieß es Land unter. Die Brücke bei der Wilhelm-Wörle-Straße wiederum stand kurz vor der Überflutung.
Fischach

Hochwasser macht Fischacher Schule zur Sperrzone

Rund 400 Kinder der Fischacher Schule sind am Dienstag aufgrund des Hochwassers vom Schulausfall betroffen. Ein Notfallplan wird sofort umgesetzt. 

Die Fischacher Mühlstraße stand ab dem Nachmittag unter Wasser und wurde von der Feuerwehr gesperrt.
Landkreis Augsburg

Land unter: In Fischach fällt die Schule aus

Exklusiv Der Regen führt im Augsburger Land zu Überschwemmungen. In Fischach bringen Busse Schulkinder über eine überflutete Straße. Doch die Natur hat den Regen nötig.

Neu-Ulm - Verkehrsunfall - Unfall - PKW - Blaulicht - Polizei Einsatz - Rettungskräfte am Unfallort - Symbol - Symbolfoto - Symbolbild
Fischach

26-Jähriger wird auf Heimweg von Party von Auto angefahren 

Ein junger Mann ist am Samstag auf dem Nachhauseweg nach einer Faschingsparty in Fischach angefahren worden. Der Autofahrer ist flüchtig. 

Die Erschließung des neuen Baugebiets im Fischacher Ortsteil Wollmetshofen erfolgt über den Höflesweg. Rechts auf dem Bild werden insgesamt acht Grundstücke zur Bebauung mit Einzel- und Doppelhäuser ausgewiesen.
Fischach

Am Höflesweg in Wollmetshofen entsteht neuer Wohnraum

Plus Einzel- und Doppelhäuser sollen vor allem Familien mit Kindern ansprechen. Einstimmigkeit herrscht auch bei der Resolution zum Ausbau eines 3. Gleises.

Pettersson (Fritz Weinert) und Kater Findus (Janina Maria Schmaus) mussten bis zum Geburtstagsfest kuriose Missgeschicke bewältigen.
Kindertheater

In Fischach ist der Geburtstag fast für die Katz

Trotz vieler Hindernisse und Missgeschicke verlieren der schrullige Alte und der fetzige Kater nicht den Mut. Sehr zur Freude des jungen Publikums, das bis zum Geburtstagsfest eifrig mitfiebert

Mirjam Wundlechner stellte die im Pfarrheim die Arbeit von Kath-Spirit und das Logo vor.
Pfarreiengemeinschaft

Pfarrsaal wird zum „Wiener Caféhaus“

Jugendteam stellt in Fischach seine Arbeit vor

Seit einem Jahr steht der gelernte Koch Dusan Geler im Restaurant Erkstuben in Willmatshofen am Herd. Zum Geburtstag gibt es nun eine "Jubiläumsfeier".
2 Bilder
Fischach-Willmatshofen

Seit einem Jahr steht ein Ungar in den Erkstuben am Herd

Plus Dusan Geler und sein Team sorgen in Willmatshofen für Gastlichkeit. Beim Bier setzt er auf Regionalität und Schweinebraten gibt es an einem Tag extra günstig.

Polizei

Polizei entwaffnet Ex-Jäger

Ein Beziehungsstreit hat in Fischach einen Großeinsatz ausgelöst. Mann soll gedroht haben, den Hund seiner Lebensgefährtin zu erschießen

Zu einem Großeinsatz der Polizei führten in Fischach die Drohungen eines ehemaligen Jägers. Aus Augsburg rückte Verstärkung an.
Fischach

Großeinsatz in Fischach: Polizei entwaffnet Ex-Jäger

Ein 76-Jähriger soll in Fischach nach einem Beziehungsstreit gedroht haben, einen Hund zu erschießen. Inzwischen ist klar, der Mann erhält seine Waffen vorerst zurück.

Jutta Pommé ist die Leiterin der Fischacher Gemeindebücherei St. Michael. Sie sei eine Leseratte, meint sie salopp.
Fischach

Bücherei in Fischach: Traumberuf für eine „absolute Leseratte“

Jutta Pommé ist Leiterin der Fischacher Gemeindebücherei St. Michael. Bücher sind ihrer Meinung nach wichtig fürs Wohlfühlen. Diese Romane empfiehlt sie.

Kreativität sieht anders aus: Bislang unbekannte Sprayer haben in Fischach an mehreren Gebäuden sowie an Straßenschildern ärgerliche Schmierereien hinterlassen.
2 Bilder
Fischach

Die Schmierereien in Fischach nehmen zu

Bürgermeister Ziegelmeier ärgert sich über den Vandalismus. Die Entfernung kostet Steuergelder. Es sind nicht die einzigen Verunstaltungen im Augsburger Land.

Der Neujahrsempfang fand wieder großen Zuspruch. Viele Besucher nutzten ihn zu anregenden Gesprächen und zu einem Prosit auf das vor ihnen liegende Jahr, wie beispielsweise Elisabeth Kick (Zweite von rechts), Rektorin der Grund- und Mittelschule Fischach-Langenneufnach.
Empfang

Fischacher stoßen auf das neue Jahr an

Bürgermeister Peter Ziegelmeier wünscht mehr Solidarität und nennt stellvertretend drei Bürger als Vorbild

Familie Braun unterstützt hilfsbedürftige Menschen in ihrem Heimatland Ungarn. Zuletzt bestand ihr privater Hilfstransport aus knapp 400 Geschenken.
Fischach

Hilfe aus Fischach für Kinder in Ungarn

Gabor Braun organisiert Spenden für Familien in Not in seiner ungarischen Heimatstadt Dombóvár. Für seine Hilfeleistung hat der 35-Jährige einen Grund.

Kein Adventsfenster, sondern gleich eine ganze Adventstür schmückt dieses Anwesen in Wollmetshofen. 
Wollmetshofen

In Wollmetshofen geht der Advent noch etwas weiter

Die Adventsfenster laden noch bis zu Heilig-Drei-König zu einem besinnlichen Spaziergang ein. Sie sind mit viel Liebe gestaltet. Sogar eine Tür ist dabei.