Fischach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Fischach"

Einen kleinen Moment hat eine Autofahrerin am Samstag in Fischach auf dem Gelände des Wertstoffhofs nicht aufgepasst.
Fischach

Zusammenstoß am Wertstoffhof in Fischach

Eine 51-jährige Autofahrerin passt einen kleinen Moment nicht auf. Der Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich.

Zu gewinnen gibt es als ersten Preis ein Wochenende für zehn Personen auf der Berghütte in Rinnen.
Fischach

Schnitzeljagd des SWV-Fischach: Die Staudenmaus sucht ihr Zauberwort

Der Ski- und Wanderverein Fischach hat sich für Kinder eine ganz besondere Schnitzeljagd ausgedacht, bei der es schöne Preise zu gewinnen gibt.

Beim Ausfahren vom Parkplatz eines Supermarkts in Fischach hat ein 57-Jähriger am Montag einen Unfall verursacht.
Fischach

Autos stoßen auf Parkplatz in Fischach zusammen

Ein 57-Jähriger will dem bevorrechtigen Verkehr in Fischach Platz machen und setzt spontan zurück. Allerdings versäumt er es, in den Rückspiegel zu schauen.

Die Polizei erwischte in Fischach einen 17-Jährigen, der nicht den richtigen Führerschein für sein Fahrzeug hatte.
Fischach

Mofafahrer mit 60 Sachen: Schneller, als die Polizei erlaubt

Weil er mit seinem Motorroller auf dem Radweg zwischen Fischach und Margertshausen verdächtig schnell fuhr, wurde ein 17-jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Nach einem Wildunfall bei Fischach hat sich ein Autofahrer laut Polizei nicht um das Tier gekümmert.
Fischach

Autofahrer meldet Unfall mit Reh bei Fischach zu spät

Ein junger Mann fährt mit seinem BMW ein Reh an. Weil er den Vorfall nicht sofort meldet, kassiert er nun eine Anzeige.

Der Zugang zur Filiale der Kreissparkasse in Fischach ist nicht behindertengerecht.
Fischach

Sechs Treppenstufen machen in Fischach die Bankgeschäfte schwer

Plus Eine Frau beschwert sich, im Interimsgebäude der Fischacher Kreissparkasse gebe es keinen behindertengerechten Zugang. Wie sich die Sparkasse dazu äußert.

Zwei Autofahrer haben sich am Mittwoch in Fischach im Begegnungsverkehr mit ihren Außenspiegeln berührt.
Fischach

Zwei Autofahrer in Fischach kollidieren mit den Außenspiegeln

Nach einer Streifkollision auf der Augsburger Straße in Fischach fährt ein Unfallbeteiligter einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Trickbetrüger haben am Donnerstag erneut ihr Glück im Augsburger Land versucht.
Fischach

Trickbetrüger versuchen ihr Glück im Raum Fischach

Mehrere Bürger erhalten am Donnerstag einen gefälschten Anruf. Die Betrüger geben sich unter anderem als "Kriminalpolizei Zusmarshausen" aus.

In den Keller eines Mehrfamilienhauses in Fischach ist ein unbekannter Täter eingebrochen.
Fischach

Dieb bricht in Fischach in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein

Der Täter knackt das Vorhängeschloss und dringt in das Kellerabteil ein. Der Beuteschaden ist beträchtlich.

Ein betrunkener Mann hat sich in Senden verletzt.
Fischach

Dieb stielt in Fischach ein Handy aus dem Auto

Eine Frau geht einkaufen und lässt das Mobiltelefon auf dem Beifahrerseitz liegen. Der unbekannte Täter hat es bei seinem Diebstahl recht einfach.

Spricht beim Start der neuen Tafel Stauden-Fischach von einer guten Resonanz: der Initiator der Hilfsorganisation, Peter Reidel.
Fischach

An der Fischacher Tafel werden jetzt Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben

Plus Beim Start der Essensausgabe lief vonseiten der Besucher aber noch nicht alles rund. Daran wird jetzt gearbeitet. Und ein neues Ziel steht schon jetzt fest.

Fernando Piazza ist der Geschäftsführer von Eiscafé & Pizzeria Limone in Fischach. Die Eröffnung des Lokals während der Corona-Pandemie sieht er nicht als Nachteil.
Fischach

Eiscafé & Pizzeria Limone eröffnet in Fischach trotz Corona-Pandemie

Plus Fernando Piazza gibt sich optimistisch und eröffnet trotz Corona ein Eiscafé in Fischach. Solange es Möglichkeiten gebe, sich zu verwirklichen und Kunden zu gewinnen, sei ihm nicht bange.

Nun erhalten Bedürftige auch in den Stauden Lebensmittel von der neu gegründeten Tafel Stauden-Fischach. Zum Start der Einrichtung versammelten sich dort von links Bürgermeister Peter Ziegelmeier, Marianne Koos, Andreas Claus, Astrid Zimmermann und Christine Disse-Reidel.
Fischach

Ab sofort gibt es auch in Fischach eine Tafel

Plus Das Team der Fischacher Tafel hält ab sofort jeweils mittwochs Lebensmittel für Menschen in Not bereit. Viele Helfer haben an der Umsetzung mitgewirkt.

Mit einem Küchenmesser soll ein 27-Jähriger seine Mitbewohner in einer Gemeinschaftsunterkunft in Fischach bedroht haben.
Fischach

Mann bedroht Mitbewohner in Gemeinschaftsunterkunft mit Messer

Mit einem Messer bedroht ein 27-Jähriger seine Mitbewohner in einer Gemeinschaftsunterkunft in Fischach. Der Mann wird ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Aus unbekannten Gründen ist eine junge Frau mit ihrem Auto in den Straßengraben gerutscht.
Fischach

Autofahrerin rutscht bei Fischach in den Straßengraben

Mit ihrem Auto ist eine junge Frau bei Fischach in den Straßengraben gerutscht. Der Wagen wurde schwer beschädigt.

Franziska Gumpp ist die neue Heimleiterin im von Aufseß'schen Altenheim in Schloss Elmischwang.
Fischach

Sie leitet jetzt das Altenheim auf Schloss Elmischwang

Plus Im Sommer wurde bekannt, dass die Leitung des renommierten Altenheims aufgibt. Seit einem Monat ist nun Franziska Gumpp vor Ort. Was sie beschäftigt.

Der Konzern Müllermilch plant ein neues Verwaltungsgebäude am Standort Aretsried
Stauden

Das war 2020 in den Stauden los

Plus Müllermilch baut aus, die Freibäder bleiben zu und es wird viel gebaut: Das ist dieses Jahr in den Stauden passiert. Ein Jahresrückblick.

Ein auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestelltes Auto wurde von Unbekannten beschädigt.
Fischach

Auto auf Parkplatz in Fischach beschädigt

Er hatte sein Auto in Fischach geparkt. Doch als er zurückkam, erlebte ein 62-Jähriger eine böse Überraschung.

Der stellvertretende RES-Vorsitzende Peter Ziegelmeier (Mitte) verabschiedete Renate Meier und Josef Böck aus der Führungsriege der Regionalentwicklung Stauden.
Fischach

Regionalentwicklung Stauden verabschiedet Mitglieder aus dem Vorstand

Plus Josef Böck und Renate Meier haben die Regionalentwicklung Stauden mitgeprägt. Nun werden sie verabschiedet. So geht es jetzt weiter.

Alexandra und Erwin Gastel vom Nagel- und Kosmetikstudio in Fischach üben heftige Kritik an der Abwicklung der Corona-Wirtschaftshilfe des Bundes. Weil ihr Antrag ein Stichprobenverfahren durchläuft, verzögert sich ihre Finanzhilfe um mehrere Wochen. Dabei sind sie dringend auf das Geld angewiesen.
Fischach

Unternehmer aus Fischach warten wochenlang auf die Corona-Hilfen

Plus Alexandra und Erwin Gastel vom Kosmetikstudio in Fischach sind von der Corona-Hilfe im November enttäuscht. Sie warten auf das Geld.

Ein Dauerbrenner der Regionalentwicklung der Staudengemeinden ist und bleibt die Staudenbahn.
Fischach

„Integrierte Ländliche Entwicklung“: Die Stauden sind weiter im Aufwind

Die Regionalentwicklung rüstet sich für das Jubiläumsjahr. Peter Ziegelmeier und Peter Wachler tauschen dabei im Vorstand ihre Plätze.

Michaela Gumpp und Ralf Peters Bild sind Mitglied im Fischacher Kulturkreis Kern. Zusammen mit Elisabeth Grimm, die ebenfalls aus der Marktgemeinde kommt, und dem Augsburger Daniel Mark Eberhard bringen sie jetzt eine CD mit elf Titeln heraus.
Fischach

Musik aus Fischach sorgt für ruhige Momente in schwierigen Zeiten

Plus Der Kulturkreis Kern in Fischach setzt ein Zeichen. Michaela Gumpp, Elisabeth Grimm und Ralf Peters, ergänzt von Daniel Mark Eberhard haben elf Titel eingespielt.

Völlig betrunken ist ein Lastwagenfahrer bei Fischach aus dem Verkehr gezogen worden.
Fischach

Gefahrgutfahrer mit mehr als zwei Promille am Steuer

Als die Polizei einen Lastwagenfahrer bei Fischach kontrolliert, fällt den Beamten eine leere Flasche Wodka auf. Wie sich herausstellt, ist der Fahrer völlig betrunken.

Liebevoll gefertigte Puppen und Kulissen lassen in zehn Schaufernstern von Geschäften in Fischach die bekannten Kinderbuchfiguren Pettersson und Findus lebendig werden.
Fischach

Mit Findus fängt der Advent in Fischach fröhlich an

Plus Vor allem bei den Kindern kommt die Märchenstraße in Fischach gut an. Dort hat gleich eine Reihe von Weihnachtskampagnen für Groß und Klein gestartet.

Der 66-jährige Fahrer des Sattelzuges mit Anhänger bog laut Polizei von einem Grundstück in einem zu engen Bogen auf die Straße ein und räumte dabei einen kompletten Verkehrszeichenträger mit Verkehrszeichen ab.
Fischach

Sattelzug bleibt in Fischach an einem Verkehrszeichen hängen 

Ein 66-jähriger Lastwagenfahrer fährt in der Neufnachstraße einen zu engen Bogen. Dies bleibt nicht ohne Folgen.

Der SWV Fischachhätte sich gewünscht, den Mitgliedern nach dem ausgefallenen Sommer zumindest einen kleinen Skikurs bieten zu können.
Fischach

SWV Fischach sagt das Winterprogramm ab

Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen entschließt sich der Verein gegen ein reduziertes Angebot. Auswirkungen hat das auch auf die Hütte im Berwanger Tal.

In Fischach gibt es ab 27. November unter anderem bewegte Schaufenster. Sie zeigen in insgesamt zehn Szenen einen besonderen Weihnachtsbesuch bei Pettersson und Findus.
Foto: FB-Art Herbert Fleschutz
Fischach

Krippen-Projekt: So sieht der Advent in Fischach mit Corona aus

Plus Fischach feiert Weihnachten auf besondere Weise: Am Marktplatz sind Krippen zu bestaunen. Außerdem grüßen Pettersson und Findus aus den Schaufenstern.

Die Polizei stoppt in Fischach einen 57-Jährigen mit seinem Wagen, weil er nicht angeschnallt war. Er hatte aber auch keinen gültigen Führerschein, wie sich herausstellte.
Fischach

Autofahrer in Fischach ohne Führerschein erwischt

Die Polizei hält in Fischach einen Autofahrer an, weil er nicht angeschnallt ist. Das ist aber nicht das einzige Problem des 57-Jährigen.

Nachdem er ein geparktes Auto in Fischach angefahren und beschädigt hatte, machte sich ein unbekannter Fahrer aus dem Staub.
Fischach

Auto in Fischach beschädigt und getürmt

Aus dem Staub gemacht hat sich ein Autofahrer, nachdem er in Fischach ein geparktes Auto angefahren hatte. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Opferstock in der Pfarrkirche St. Michael in Fischach, Mühlstraße 5, wurde von bislang unbekannten Tätern angegangen.
Fischach

Unbekannte wollen in Fischach den Opferstock aufbrechen

Unbekannte gehen den Opferstock in der Kirche St. Michael an. Da der Tatzeitraum nicht genau eingegrenzt werden kann, bittet die Polizei um Hinweise.