Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Nordendorf"

2 Bilder
Nominierung

CSU stellt ihre 28 Kandidaten vor

Die Christsozialen in Nordendorf wollen „Neues wagen“

Im Unternehmer Andreas Gerlach schlagen zwei Herzen: Die unternehmerische Liebe zu Autos und die persönliche Lebensweise, die von Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Tierschutz geprägt ist.
Nordendorf

Autokoffer aus Nordendorf sind auch am Indischen Ozean bekannt

Plus Andreas Gerlach liefert die „Roadsterbags“ für Cabrios auch an exotische Orte. Dabei begann seine Karriere als Firmenchef mit einer schlechten Nachricht.

Im Familienunternehmen Modjesch ist alles aufs Bauen ausgelegt (von links nach rechts): Juri-André, Michael, Alessandro und Nikolaj Modjesch.
Nordendorf

Die Brüder Modjesch haben in Nordendorf das Bauen im Blut

Plus Schon der Urgroßvater von Nikolaj und Juri-André Modjesch war in der Branche. In Nordendorf fing alles klein an, heute baut die Firma ein Haus in nur sieben Monaten.

 Ein Gourmet-Tempel in der Dorfkirche? Dieser Frage geht der Theaterverein Nordendorf in der diesjährigen Spielsaison nach in der Komödie „Die fromme Helene“ von Cornelia Willinger.
Nordendorf

Ein Gourmet-Tempel in der Dorfkirche?

Der Theaterverein Nordendorf startet mit viel Wortwitz in die Spielsaison. Und die „fromme Helene“ lässt es am Ende noch einmal ganz schön krachen.

Mit einem Bolzenschneider machte sich ein Mann an dem Fahrrad zu schaffen. War es der Besitzer oder ein Dieb?
Nordendorf

Mit dem Bolzenschneider ein Fahrrad abgeholt

Ein verdächtiger Vorfall am Bahnhof in Nordendorf ruft jetzt die Polizei auf den Plan. Nun werden entweder der Dieb oder das Opfer gesucht.

Dieseldiebe haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Nordendorf zugeschlagen.
Nordendorf

Unbekannter saugt 350 Liter Diesel ab

Unbekannte Dieseldiebe schlagen in Nordendorf zu. Unklar ist jedoch, wieder Tankdeckel des Baggers geöffnet wurde. 

Schlingentrainer, Kettlebells und Battleropes kommen beim Wille-X-Cross-Trainingskonzept zum Einsatz, verrät Sandra Wille, die Gründerin von Bewegungswille. Das kraftintensive Ganzkörperworkout lockt sogar den einen oder anderen Mann, obgleich aktuell etwa 90 Prozent der Kunden weiblich sind. 
Nordendorf

Sandra Wille aus Nordendorf führt sportlich durch das Lechtal

Sandra Wille, die Gründerin der Firma Bewegungswille, geht mit ihren Kursen auf Tour. Welche Kurse sie aktuell anbietet.

Die Nordendorfer Theaterspieler proben für die Komödie „Die fromme Helene“: (von links sitzend) Lydia Biener, Verena Kloß, Beate Sailer, Michael Tauch, Tanja Sulek, (stehend von links) Petra Flatscher, Michael Hödl, Elke Stimpfle, Georg Bürger, Brigitte Kessinger, Elmar Leib, Manfred Gundel und Frank Leib.
Theater

Vorhang auf für die fromme Helene

Am 2. November ist in Nordendorf Premiere

Sechs hervorragende Stimmakrobaten: Cash-n-Go bei ihrem Auftritt in Nordendorf.
Konzerte

Zwischen Anspruch und Unterhaltung

„Cash-n-Go“ wahren in Nordendorf die Balance zwischen beiden Polen. Im Frühjahr kommen die Well-Brüder

Bei der Siegerehrung in Blankenburg wurden alle Teilnehmer, Fährtenleger und Organisatoren mit Pokalen, Urkunden und Präsenten bedacht.
Wettbewerb

Inkognito hat den besten Riecher

In Nordendorf müssen Fährtenhunde ihr Können demonstrieren

Lokales (Augsburg Land)

Der Erfolg des Augsburger Landes

Altlandrat Karl Vogele spricht in Nordendorf

Drei Unfälle passieren auf der Bundesstraße an nur einem Tag mit 20.000 Euro Gesamtschaden.
Nordendorf

Autofahrer verliert auf der B2 plötzlich das Vorderrad

Drei Unfälle passieren auf der Bundesstraße an nur einem Tag mit 20.000 Euro Gesamtschaden.

Lokales (Augsburg Land)

Riesiges Löschfahrzeug

Ferienprogramm bietet Aha-Effekt

Lokales (Augsburg Land)

Gottesdienst auf dem Berg

Am Samstag geht es nach Buching

Normen und Renate Grundgeir mit ihrem Sohn Ferdinand leben in Nordendorf.
5 Bilder
Nordendorf

Familie Grundgeir und ihr Hang zum alten Eisen

Plus Hausbesuche: Die Familie aus Nordendorf sammelt antike Geräte, mit denen sie ihren Acker bewirtschaften. In ihrem Stadel beherbergen sie 26 ausgediente Maschinen.

Eine Woche nach den Pfeil-Schüssen auf zwei arglose Männer in Nordendorf (Kreis Augsburg) ist der mutmaßliche Täter jetzt in die Psychiatrie eingewiesen worden.
Nordendorf

Pfeilschütze von Nordendorf in Psychiatrie untergebracht

Der mutmaßliche Pfeilschütze aus Nordendorf kommt ins Bezirkskrankenhaus. Der 34-Jährige hatte mit Pfeilen auf zwei Männer geschossen und sie schwer verletzt.

Aus diesem Haus wurden die Pfeile abgeschossen. 
Nordendorf

Pfeil-Attacke: Narben, die nur schwer verheilen

Die Opfer, die in Nordendorf mit Pfeilen beschossen wurden, sind aus der Klinik entlassen. Doch der Weg zur Genesung ist noch lang.

Gemeinderat

Ehemalige Schuhfabrik kann kein Wohnhaus werden

Für eine Umnutzung des Gebäudes in der Oehlstraße 2 sind zu wenig Stellplätze vorhanden

Die Saint-Pierre-Saint-Paul, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde, steht im Zentrum der Gemeinde. 
2 Bilder
Nordendorf

Nordendorf und Biesles wurden von Feinden zu Freunden

Die Verbindung zwischen Biesles und Nordendorf reicht bis 1940 zurück. Nicht weit von der französischen Gemeinde befindet sich ein historischer Landsitz.

Dreschen wie in alten Zeiten war in Nordendorf bei der Familie Grundgeir angesagt. 
2 Bilder
Nordendorf

In Nordendorf wird gedroschen wie in alten Zeiten

Familie Grundgeir aus Nordendorf arbeitet für die Selbstversorgung wie anno dazumal. Dies sorgt nicht nur für gutes Essen.

Vermutlich mit einem sogenannten Pfeilabschussgerät hat ein Mann zwei Menschen in Nordendrof schwerst verletzt. 
Nordendorf

Pfeilwaffen: Tödliche Gesetzeslücke

Auch wenn sie laut Gesetz nicht als solche gelten: Die sogenannten Pfeilabschussgeräte sind tödliche Waffen. Das muss man ganz klar so sagen.

Attacke

Pfeil-Angriff: Opfern geht es besser

Zustand der beiden Männer nicht mehr kritisch

Einen Strommast hat eine 26-jährige Autofahrerin am Mittwoch in Nordendorf demoliert.
Nordendorf

Angetrunkene Frau kracht mit Kindern gegen Strommast

Eine 26-Jährige kommt in Nordendorf in einer Kurve von der Straße ab und prallt gegen einen Masten. Der bricht zwar komplett ab, aber die Frau hat Glück.

In dem Haus in der Raiffeisenstraße in Nordendorf soll der mutmaßliche Pfeil-Schütze zusammen mit seiner Freundin gelebt haben. Erst seit etwa einem halben Jahr wohne er dort, sagen Anwohner. Sie beschreiben den 34-Jährigen als unauffällig. 
Kreis Augsburg

Männer schwer verletzt: Nordendorfer sind nach Pfeil-Attacke geschockt

Die beiden schwer verletzten Opfer sind nach der Pfeil-Attacke in Nordendorf außer Lebensgefahr. Wie Anwohner den 34-Jährigen beschreiben.

Nur noch der Turm der Christkönigskirche trägt „Gerüst“. Die Außensanierung ist beinahe abgeschlossen, bald soll es im Innenraum mit den anstehenden Arbeiten weitergehen.
Renovierung

Die Nordendorfer Kirche soll in ganzem Glanz erstrahlen

Die Nordendorfer Kirche Christkönig wird saniert. Doch dafür sind Spenden nötig.

Paula Print im Amtszimmer des Bürgermeisters Bernhard Gmehling. Die Amtskette und das Goldene Buch haben ihr besonders gut gefallen. N
4 Bilder
Landkreis Augsburg

Das Bürgermeister-Beben im Norden des Augsburger Lands

Im nördlichen Teil des Augsburger Lands stellen sich einige Amtsinhaber nicht mehr zur Wahl. Und hinter der Kreisgrenze sieht die Lage noch drastischer aus.

Auch in der letzten Sitzung vor der Sommerpause drehte sich im Nordendorfer Gemeinderat alles um das Thema Bauen.
Nordendorf

Nordendorf will bauen, der Bürgermeister flippt aus

Vor der Sommerpause dreht sich bei den Beratungen alles um ein Thema. Dabei kommt es immer wieder zu Überraschungen.

Michael Thalhofer kandidiert für die CSU in Nordendorf.
Nordendorf

CSU schickt Michael Thalhofer ins Rennen

Der Ellgauer will Bürgermeister in Nordendorf werden. Derzeit gibt es zwei Kandidaten für die Schöniger-Nachfolge

Auf dem Areal der Grundschule Nordendorf wird gebaut. Das Gebäude bekommt einen Anbau, weil die Einwohnerzahl steigt und deshalb zusätzlicher Platz für die Kinderbetreuung gebraucht wird. Es entstehen Räume für zwei Kindergartengruppen sowie zwei zusätzliche Klassenzimmer für die Schule.
Erziehung

Nordendorf boomt: Mehr Platz für die Kinder

In der als Wohnort beliebten Gemeinde werden zusätzliche Räume für Kindergarten und Schule geschaffen. Wie das Gebäude aussehen soll und was der Clou daran ist

Tobias Kunz
Lokales (Augsburg Land)

Kunz will Bürgermeister werden

Wahlen Der 30-Jährige tritt in Nordendorf als Kandidat für die Freien Wähler an. Er wird nicht der einzige bleiben, kündigen die anderen Gruppierungen an