Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Nordendorf"

In der Region sind in jüngster Zeit zahlreiche Fälle von gelockerten Radmuttern aufgetreten.
Nordendorf

Zwei Radmuttern auf einem Parkplatz in Nordendorf gefunden

Die Polizei rät Autofahrern dringend, ihre Räder zu kontrollieren. In der Region sind in jüngster Zeit zahlreiche Fälle von gelockerten Radmuttern aufgetreten.

Kultur

Theaterverein bläst Termine ab

Freunde der Nordendorfer Bühne müssen lange warten

Lokales (Augsburg Land)

Pfeilschütze bleibt in Klinik

Das Urteil ist gefallen

Einen Großeinsatz der Polizei in einem friedlichen Wohngebiet hatte die Tat des Nordendorfers im August 2019 zur Folge. Der Pfeilschütze wurde jetzt verurteilt.
Nordendorf

Prozess: Pfeilschütze aus Nordendorf bleibt in der Psychiatrie

Plus Der 35-Jährige gilt als schuldunfähig. Seine Tat stufte das Gericht als versuchten Totschlag ein und geht davon aus, dass er eine Gefahr darstellt.

Ein großes Polizeiaufgebot riegelte im August vor einem Jahr den Tatort in Nordendorf ab. Dort schoss ein Mann mit Pfeilen auf Unbeteiligte.
Prozess

Schüsse des Pfeilschützen in Nordendorf hätten töten können

Plus Dass vor gut einem Jahr in Nordendorf nicht noch Schlimmeres passierte, war purer Zufall. Am Donnerstag fällt das Urteil. Der Angeklagte hofft auf Freilassung.

Vom Balkon seines Hauses in Nordendorf schoss der Angeklagte auf Handwerker mit Pfeilen und verletzte zwei Männer.
Nordendorf

Prozess: Pfeilschütze von Nordendorf hatte Drogenküche im Haus

Plus Der Nordendorfer schoss mit Pfeilen auf zwei Menschen. Bei der ersten Vernehmung wirkt er wie schlaftrunken. Im Haus hatte er ein Waffenarsenal.

Eine Expertin der Polizei sprach in Nordendorf mit Jugendlichen über legale und illegale Drogen.
Nordendorf/Meitingen

Nach dem Tod zweier Schüler: Meitinger Mittelschule klärt über Drogen auf

Plus Nach dem Tod zweier Jugendlicher in Nordendorf spricht eine Präventionsexpertin der Polizei in der Schule. Was sie sich von den Eltern wünscht.

Von seinem Balkon hat der Nordendorfer auf zwei Unbekannte geschossen. Er steht daher jetzt vor Gericht.
Nordendorf

Pfeilschütze: Polizisten schildern dramatische Szenen in Nordendorf

Plus Ein Mann hat im Sommer 2019 zwei Unbekannte vor seinem Haus in Nordendorf schwer verletzt. Vor Gericht schildern mehrere Zeugen ihre Erlebnisse am Tatort.

Im Baugebiet „Schusterweg“ werden zwischen Erschließungsstraße und Bahndamm werden zwei Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage entstehen.
Nordendorf

Am Schusterweg sind alle Bauplätze weg

Es wird eifrig gebaut, jetzt kommen noch zwei Mehrfamilienhäuser dazu. Gemeinde plant nach Todesfällen Termin zur Drogenprävention

Großeinsatz der Polizei in einem Wohngebiet im August 2019: Der Pfeilschütze von Nordendorf verletzte damals zwei Männer grundlos auf offener Straße und steht nun in Augsburg vor Gericht.
Nordendorf

Nordendorfer Pfeilschütze schoss aus Angst vor „Hells Angels"

Plus Ein 35-Jähriger aus Nordendorf verletzte im August 2019 im Verfolgungswahn mit Pfeilen zwei völlig ahnungslose Passanten. So verlief der Prozessauftakt.

Weil eine Frau in Nordendorf ein Stoppschild übersehen hat, kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.
Nordendorf

Stoppschild übersehen: Hoher Schaden bei Unfall in Nordendorf

Ein Stoppschild hat eine 37-jährige Autofahrerin am Donnerstag in Nordendorf übersehen und so einen Schaden von insgesamt 12.000 Euro verursacht.

Neue synthetische Drogen verbreiten sich schnell. Auch deshalb ist es nicht einfach, gegen den Handel vorzugehen, sagen Polizisten.
Interview

Tote Jugendliche in Nordendorf: Kampf gegen Drogenhandel wird schwieriger

Plus Der Drogentod der beiden Jugendlichen Nordendorf ist symptomatisch für die Änderungen der Szene. Warum einige Betäubungsmittel zunächst als "legal" beworben werden.

Nach den tragischen Todesfällen in Nordendorf stellen sich viele Eltern die Frage: Würde ich erkennen, dass mein Kind Drogen nimmt?
Todesfälle in Nordendorf

Wie erkennen Eltern, dass ihre Kinder Drogen nehmen?

Plus In Nordendorf sterben zwei Jugendliche nach dem Konsum von Rauschgift. Die Anzeichen für eine Suchtgefahr sind nicht leicht zu erkennen. Was Experten der Polizei sagen.

Nach dem tragischen Tod zweier Jugendlicher in Nordendorf hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Er sitzt in U-Haft.
Polizei

Tod in Nordendorf: Mutmaßlicher Dealer sitzt in Haft

Ein 33-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis soll den verstorbenen Jugendlichen Drogen verkauft haben

In Nordendorf sind am Wochenende ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger gestorben. In der Meitinger Mittelschule wurde ein Gedenktisch von Mitschülern aufgestellt.
Augsburg/Nordendorf

Tote Jugendliche: Mutmaßlicher Dealer gefasst

Plus In Nordendorf sind zwei Jugendliche gestorben, Ursache ist wohl Drogenkonsum. Nun wurde Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Dealer erlassen.

Festnahme im nördlichen Landkreis Augsburg: Die Polizei hat den Mann geschnappt, der den Jugendlichen aus Nordendorf vermutlich tödliche Drogen verkauft haben soll. 
Nordendorf

Tote Jugendliche in Nordendorf: Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer

Die Polizei nimmt einen Mann aus dem nördlichen Landkreis fest. Er soll den beiden Jugendlichen aus Nordendorf vermutlich tödliche Drogen verkauft haben. 

An der Meitinger Mittelschule ist die Trauer um den 15-jährigen Schüler und seinen 16-jährigen Kumpel groß. Beide starben am Wochenende.
Nordendorf

Tote Jugendliche in Nordendorf: Hat der Kreis ein Drogenproblem?

Plus Im Umfeld der toten Jugendlichen fand die Polizei Amphetamine. Die Zahl der Fälle im Zusammenhang mit solchen synthetischen Drogen steigt im Landkreis.

Am Wochenende starben zwei Jugendliche in Nordendorf. Vermutlich konsumierten die beiden Drogen. 
Nordendorf

Nordendorf: Ermittler gehen von Drogentod der Jugendlichen aus

Die beiden Jugendlichen in Nordendorf sind vermutlich am Konsum von Rauschgift gestorben. Darauf lassen erste Ergebnisse der Obduktion schließen. Woher stammen die Drogen?

In Nordendorf starben am Wochenende zwei Jugendliche. Schulkameraden errichteten einen Gedenkaltar.
Nordendorf

Tragödie in Nordendorf: Obduktion der toten Jugendlichen steht aus

Weshalb mussten zwei Jugendliche aus dem Landkreis Augsburg sterben? Noch sind die Ermittler mit der Untersuchung der Toten beschäftigt. Sie soll Klarheit bringen.

Nach dem Tod zweier Jugendlicher aus Nordendorf wurde in der Meitinger Mittelschule ein Gedenktisch errichtet. Die beiden hatte diese Schule besucht.
Nordendorf

Jugendliche tot aufgefunden: Schüler an Meitinger Mittelschule trauern

Plus Nachdem ein 15-Jähriger und sein 16 Jahre alter Freund in Nordendorf tot aufgefunden wurden, herrscht große Anteilnahme an der Mittelschule und im Sportverein. Welche Unterstützung die Angehörigen erfahren.

Tragödie in Nordendorf im nördlichen Landkreis Augsburg: Ein 16-Jähriger und sein 15 Jahre alter Freund wurden dort am Samstag tot aufgefunden. Die Hintergründe sind noch unklar.
Nordendorf

Rätselhafter Tod zweier Jugendlicher: Der Schock in Nordendorf sitzt tief

Plus Eltern finden ihren 16-jährigen Sohn und dessen 15 Jahre alten Freund leblos auf. Die Polizei schließt Gewalteinwirkung und Suizid als Todesursachen aus. Vor Ort ist die Trauer groß.

In Nordendorf sind am frühen Samstagmorgen die Leichen von zwei Jugendlichen entdeckt worden.
Nordendorf

Eltern finden in Nordendorf zwei Jugendliche tot auf

Am Samstagmorgen finden die Eltern in ihrem Haus in Nordendorf ihren Sohn (16) und seinen 15-jährigen Freund tot auf. Noch ist unklar, was passiert ist.

Die „Holy Hour“ in der Christkönigskirche in Nordendorf gestalteten am Pfingstmontag Anne Kögl, Sophia Kögl, Michael Kögl, Melanie Liepert und Hubert Malik (von links).
Nordendorf

Einmal im Monat ist in Nordendorf „Holy Hour“

Das Team um Michael Kögl hat zur „Heiligen Stunde“ diesmal in die Christkönigkirche nach Nordendorf eingeladen.

Ein herrenloser Hund hat am Mittwoch auf der B2 einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen und vier Leichtverletzten verursacht.
Nordendorf

B2: Herrenloser Hund verursacht Unfall mit vier Leichtverletzten

Drei Fahrzeuge werden bei den Ausweichmanövern auf der B2 beschädigt. In einem Auto verletzen sich alle vier Insassen.

Für die geplante Erweiterung des Edeka-Marktes nach Westen hat der Nordendorfer Gemeinderat die Änderung des Bebauungsplans beschlossen.
Nordendorf

Edeka-Markt in Nordendorf darf größer werden

Plus Der Nordendorfer Rat gibt den Weg frei für den Ausbau des Edeka-Marktes. Daneben stellt das Gremium wichtige Weichen für die Höhe der Kindergartengebühren.

So ungefähr könnte der Reiter von Nordendorf ausgesehen haben.
Nordendorf

Nach dem Sensationsfund: Wem gehört der Reiter von Nordendorf?

Plus Bevor klar ist, was mit dem spektakulären Fund aus Nordendorf geschehen soll, muss die Eigentumsfrage geklärt werden. Ein Kandidat winkt bereits vor der Entscheidung ab.

Ein Mann war am Vatertag mit seinem Rad auf dem Weg nach Hause, als er zwischen Ehingen (Kreis Augsburg) und Nordendorf in diesen Bach fiel. Warum, ist noch unklar.
Ehingen/Nordendorf

Mann stirbt nach Ausflug am Vatertag: Obduktion soll Todesursache klären

Plus Ein 51-Jähriger stürzt auf dem Heimweg von Ehingen (Kreis Augsburg) in einen Bach. Seine Familie findet ihn erst Stunden später. So lief der Rettungseinsatz ab.

Der neue Bürgermeister Tobias Kunz nimmt seinen Stellvertretern Matthias Füller (2. Bürgermeister, Mitte) und Rainer Behringer (3. Bürgermeister, rechts) den Eid ab.
Nordendorf

Im Nordendorfer Gemeinderat soll es keine Fraktionen geben

Plus Im Gemeinderat wird das Thema Fraktionen von der Tagesordnung gestrichen. Wie hoch die Beträge sind, über die der Bürgermeister ohne den Gemeinderat entscheiden darf.

Bald sollen über diese Treppe die neuen Räume der Kindertagesstätte erreichbar sein.
Nordendorf

Bürgermeister mit 31: Diese Pläne hat Tobias Kunz in Nordendorf

Plus Nordendorfs neuer Bürgermeister Tobias Kunz hat genaue Vorstellungen wie künftig Entscheidungen fallen sollen. Wo er noch in diesem Jahr sein neues Büro einrichten will.

Andere Arbeitszeiten und zum Teil massive Umsatzeinbußen: Auch die Käserei Reißler hat mit Corona zu kämpfen. Für Kunden gibt es eine gute Nachricht.
Nordendorf

Wie die Käserei Reißler den Betrieb trotz Corona am Laufen hält

Plus Andere Arbeitszeiten und zum Teil massive Umsatzeinbußen: Auch die Käserei Reißler hat mit Corona zu kämpfen. Für Kunden gibt es eine gute Nachricht.