Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Nordendorf"

Ein Schaden in Höhe von 15000 Euro entstand beim Brand eines Strohballenlagers am Freitag in Nordendorf.
Fahndung

Polizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter

In Nordendorf richtet sich Verdacht der Kripo gegen einen 14-Jährigen. Feuerwehr muss insgesamt dreimal zum Löschen

 Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Nordendorf

Polizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter von Nordendorf

Der Verdacht der Kripo richtet sich gegen einen 14-Jährigen. Die Feuerwehr musste insgesamt dreimal zum Löschen ausrücken.

Strohballen brennen in Nordendorf in der Daimlerstraße. Die Feuerwehr Nordendorf löschte den Brand.
Ermittlung

Die Suche nach dem Brandstifter in Nordendorf hält an

Die Täter sind nach den Bränden im Strohballen-Lager noch unbekannt. Die Polizei geht aber weiterhin von Brandstiftung aus.

Tolle Aussichten: Zimmerermeister Daniel Fritscher - hier mit Gerlinde Reitenauer – war von der Messe in Nordendorf angetan.
5 Bilder
Nordendorf

Premiere für Messe: Nordendorf schaut und staunt

Rund 35 Aussteller waren am Sonntag bei der sehr gut besuchten ersten Regionalmesse des Ortes. Die hatte einiges mit Politik zu tun

Ein Strohballenlager hat in Nordendorf am Wochenende gleich dreimal gebrannt. Die Ermittler vermuten daher Brandstiftung.
Polizei

Strohballenlager brennt an einem Wochenende dreimal

Großer Einsatz von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Ein Strohballenlager hat in Nordendorf am Wochenende gleich drei Mal gebrannt. Die Ermittler vermuten daher Brandstiftung.
Nordendorf

Strohballen-Lager brennt an einem Wochenende dreimal

Gleich drei Mal musste die Feuerwehr am Wochenende in Nordendorf ausrücken. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Eine neue Fassade erhielt die Pfarrkirche in Nordendorf.
Nordendorf

Gottesdienste verlegt: Dicke Staubschicht in der Nordendorfer Kirche

Von außen strahlt die Pfarrkirche bereits in neuem Glanz, doch innen ist noch viel zu tun. Gottesdienste werden von Nordendorf nach Kloster Holzen verlegt.

Mehrere Unternehmen aus der Fitness- und Gesundheitsbranche sind auf der Regionalmesse 2020 in Nordendorf vertreten.
Nordendorf

Regionalmesse 2020 in Nordendorf: Diese Anbieter stellen aus

Am Sonntag findet in Nordendorf eine Messe mit vielen Attraktionen statt. Was dort geboten ist. 

Verbraucher

Regionale Anbieter stellen aus

Am Sonntag findet in Nordendorf eine Messe mit vielen Attraktionen statt

Die Pläne zum Ausbau der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Donauwörth bleiben unkonkret. 
Landkreis Augsburg

Drittes Gleis: Ausbau im Norden hängt in der Luft

Mit einem baldigen Planungsbeginn des dritten Gleises von Augsburg nach Donauwörth ist nicht zu rechnen. Das sind die Hintergründe. 

Georg Winter (links) sprach beim CSU-Ehrungsabend.
Neujahrsempfang

CSU ehrt die treuen Mitglieder

Manche sind in Nordendorf schon 25 bis 35 Jahre lang mit dabei

Hilfe

Beratung zur Vorsorgevollmacht

Bezirk Schwaben leistet auch Hilfe beim Ausfüllen von Formularen

Die Teilnehmer der Fotoausstellung in Nordendorf mit der Siegerin Sandra Biegler und ihrem Werk „Pusteblume mit Wasserperlen“ (Mitte), links daneben der Zweitplatzierte Dieter Herber mit „Störche auf dem Westendorfer Kirchturm“ und Organisator Rainer Hurler (rechts), der Platz drei „Liebesspiel bei den Staren“ von Dieter Herber zeigt.
Ausstellung

Fotografische Schätze begeistern

Fotofreunde Nordendorf zeigen sich ausgesprochen vielseitig bei ihren Motiven

Werner Fech (links) und sein Sohn Tobias führen seit Jahresanfang gemeinsam die Firma Fech. Das Unternehmen ist auf Fenstertechnik spezialisiert.
Nordendorf

Vater und Sohn leiten in Nordendorf gemeinsam den Betrieb

Plus Tobias Fech ist mit 24 Jahren jetzt Teil der Geschäftsführung in der Fenstertechnikfirma Fech in Nordendorf geworden.Begonnen hat alles als Ein-Mann-Betrieb.

Der Musikverein Nordendorf veranstaltete unter der Leitung von Andreas Thon eine gruselige Abschiedsveranstaltung.
Verein

Ein schöner musikalischer Spuk

Der Musikverein Nordendorf zeigt eine „Geisterstunde“ zum Jahresende

Der Männerchor Nordendorf gestaltete den Hauptteil des weihnachtlichen Konzertes in der Kirche.
Konzert

„Stimmen der Engel“ in Nordendorf

Bei der Einstimmung auf Weihnachten in der Kirche waren auch erstmals Gäste aus Oberndorf dabei

Die Abwassergebühren in Nordendorf steigen. 
Nordendorf

Verschätzt: Gebühren für Abwasser in Nordendorf steigen

Kurz vor Weihnachten gab es im Nordendorfer Gemeinderat eine Reihe von unangenehmen Nachrichten.

Roland Helget liebt, was er tut, obgleich er weiß, dass der Beruf des Polsterers einmal aussterben wird.
Nordendorf

In Nordendorf wird seit Generationen aufgemöbelt

Plus In Roland Helgets Polsterei gehen Tradition und Moderne Hand in Hand. Doch seinen Beruf wird es in einigen Jahren wohl nicht mehr geben.

Zwei Projekte, die die Gemeinde Nordendorf derzeit beschäftigen: rechts die aktuell im Bau befindliche Erweiterung von Schule und Kindertagesstätte sowie im Vordergrund (links des Schulsportplatzes) der zur Bebauung vorgesehene vierte Abschnitt des Baugebietes „Sonniger Südwesten“.
Bürgerversammlung

Ehrt Gemeinde mutigen Bürger?

Elmar Schöniger hat seinen letzten Auftritt als Nordendorfer Bürgermeister und mit ungewöhnlichem Antrag zu tun

2 Bilder
Nominierung

CSU stellt ihre 28 Kandidaten vor

Die Christsozialen in Nordendorf wollen „Neues wagen“

Im Unternehmer Andreas Gerlach schlagen zwei Herzen: Die unternehmerische Liebe zu Autos und die persönliche Lebensweise, die von Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Tierschutz geprägt ist.
Nordendorf

Autokoffer aus Nordendorf sind auch am Indischen Ozean bekannt

Plus Andreas Gerlach liefert die „Roadsterbags“ für Cabrios auch an exotische Orte. Dabei begann seine Karriere als Firmenchef mit einer schlechten Nachricht.

Im Familienunternehmen Modjesch ist alles aufs Bauen ausgelegt (von links nach rechts): Juri-André, Michael, Alessandro und Nikolaj Modjesch.
Nordendorf

Die Brüder Modjesch haben in Nordendorf das Bauen im Blut

Plus Schon der Urgroßvater von Nikolaj und Juri-André Modjesch war in der Branche. In Nordendorf fing alles klein an, heute baut die Firma ein Haus in nur sieben Monaten.

 Ein Gourmet-Tempel in der Dorfkirche? Dieser Frage geht der Theaterverein Nordendorf in der diesjährigen Spielsaison nach in der Komödie „Die fromme Helene“ von Cornelia Willinger.
Nordendorf

Ein Gourmet-Tempel in der Dorfkirche?

Der Theaterverein Nordendorf startet mit viel Wortwitz in die Spielsaison. Und die „fromme Helene“ lässt es am Ende noch einmal ganz schön krachen.

Mit einem Bolzenschneider machte sich ein Mann an dem Fahrrad zu schaffen. War es der Besitzer oder ein Dieb?
Nordendorf

Mit dem Bolzenschneider ein Fahrrad abgeholt

Ein verdächtiger Vorfall am Bahnhof in Nordendorf ruft jetzt die Polizei auf den Plan. Nun werden entweder der Dieb oder das Opfer gesucht.

Dieseldiebe haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Nordendorf zugeschlagen.
Nordendorf

Unbekannter saugt 350 Liter Diesel ab

Unbekannte Dieseldiebe schlagen in Nordendorf zu. Unklar ist jedoch, wieder Tankdeckel des Baggers geöffnet wurde. 

Schlingentrainer, Kettlebells und Battleropes kommen beim Wille-X-Cross-Trainingskonzept zum Einsatz, verrät Sandra Wille, die Gründerin von Bewegungswille. Das kraftintensive Ganzkörperworkout lockt sogar den einen oder anderen Mann, obgleich aktuell etwa 90 Prozent der Kunden weiblich sind. 
Nordendorf

Sandra Wille aus Nordendorf führt sportlich durch das Lechtal

Sandra Wille, die Gründerin der Firma Bewegungswille, geht mit ihren Kursen auf Tour. Welche Kurse sie aktuell anbietet.

Die Nordendorfer Theaterspieler proben für die Komödie „Die fromme Helene“: (von links sitzend) Lydia Biener, Verena Kloß, Beate Sailer, Michael Tauch, Tanja Sulek, (stehend von links) Petra Flatscher, Michael Hödl, Elke Stimpfle, Georg Bürger, Brigitte Kessinger, Elmar Leib, Manfred Gundel und Frank Leib.
Theater

Vorhang auf für die fromme Helene

Am 2. November ist in Nordendorf Premiere

Sechs hervorragende Stimmakrobaten: Cash-n-Go bei ihrem Auftritt in Nordendorf.
Konzerte

Zwischen Anspruch und Unterhaltung

„Cash-n-Go“ wahren in Nordendorf die Balance zwischen beiden Polen. Im Frühjahr kommen die Well-Brüder

Bei der Siegerehrung in Blankenburg wurden alle Teilnehmer, Fährtenleger und Organisatoren mit Pokalen, Urkunden und Präsenten bedacht.
Wettbewerb

Inkognito hat den besten Riecher

In Nordendorf müssen Fährtenhunde ihr Können demonstrieren

Lokales (Augsburg Land)

Der Erfolg des Augsburger Landes

Altlandrat Karl Vogele spricht in Nordendorf