Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Nordendorf"

Um die Wasserversorgung zu sichern, ist im Bereich der Schmuttergruppe ein neuer Brunnen nötig. Doch das wird schwierig.
Nordendorf

Keine neuen Baugebiete in Gemeinden im nördlichen Kreis Augsburg?

Plus Nordendorf und die Gemeinden im nördlichen Kreis Augsburg brauchen dringend einen weiteren Trinkwasserbrunnen. Scheitern sie, hat das möglicherweise Folgen für künftige Baugebiete.

Beim Rangieren in Nordendorf hat ein Lastwagenfahrer in der Schmutterstraße einen Zaun beschädigt.
Nordendorf

Lkw-Fahrer fährt in Nordendorf gegen Zaun und flüchtet

Beim Rangieren stößt ein Lastwagenfahrer mit dem Heck gegen die Einfriedung eines Grundstücks. Er kümmert sich nicht um den Schaden und fährt einfach weiter.

Zwei schwere Unfälle hat es am Sonntag auf der B2 bei Nordendorf gegeben.
Nordendorf

Autofahrer gerät auf der B2 mit abgefahrenen Reifen ins Schleudern

Aufgrund von Aquaplaning und zu wenig Profil an den Reifen verliert ein 23-jähriger Autofahrer bei Nordendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Eine 21-Jährige hat am Mittwoch in Nordendorf einem Kradfahrer die Vorfahrt genommen.
Nordendorf

Motorradfahrer wird bei Unfall in Nordendorf leicht verletzt

Eine 21-Jährige nimmt einem 32-jährigen Kradfahrer die Vorfahrt. Der Mann wird bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Ein 31-Jähriger verletzte sich bei einem Unfall mit dem Fahrrad schwer an der Schulter.
Nordendorf

Radfahrer stürzt auf Feldweg bei Nordendorf

Schwer verletzt ist ein Radfahrer nach einem Unfall bei Nordendorf. Wie es zum Sturz kam, ist unklar.

In Marxheim (Landkreis Donau-Ries) fließt der Lech in die Donau. Rainer Behringer und unser radelnder Reporter Oliver Reiser haben auf der „Donau-Feierabendrunde“ hier eine kleine Pause eingelegt. Beobachtet werden sie vom heiligen Nepomuk.
Landkreis Augsburg

Radelserie: Wo Lech und Donau zueinander finden

Plus Die Feierabendrunde von Rainer Behringer führt von Nordendorf über Donauwörth und Rain. Am höchsten Punkt wartet mit dem Barockschloss Leitheim ein Kleinod.

Die Wünsche von Häuslebauern in Nordendorf stoßen hin und wieder auf Schwierigkeiten.
Nordendorf

Nordendorf will weitere Bauplätze möglich machen

Plus Viele Menschen wollen in Nordendorf bauen - das führt mitunter zu Schwierigkeiten. Doch es sollen weitere Grundstücke angeboten werden.

Ab Mittwoch können sich die Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf im dortigen Bürgersaal auf Corona testen lassen.
Nordendorf

Corona-Schnelltest-Zentrum eröffnet in Nordendorf

Für Bürger aus dem Landkreis Augsburg gibt es jetzt mit dem neuen Corona-Schnelltestzentrum in Nordenorf eine weitere Einrichtung. Wann der Betrieb startet.

Eine Bank ist nicht nur zum Ausruhen da. Sandra Wille kennt jede Menge Übungen, wie man sich daran auch sportlich betätigen kann.
Nordendorf

Locker durch den Lockdown: Eine Bank ist nicht nur zum Ausruhen da

Plus Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen das Spazierengehen und Joggen entdeckt. Sandra Wille aus Nordendorf zeigt, was man dabei für die Fitness tun kann.

Kinder aus Bukomma tragen Wasserkanister. Da im vergangenen Jahr keine Veranstaltungen zugunsten der Ugandahilfe stattfinden konnten, ist das Guthaben auf dem Spendenkonto schmal geworden.
Nordendorf

Corona macht der Ugandahilfe Nordendorf finanziell zu schaffen

Plus Nordendorfer Verein hat in Afrika eine Reihe von Projekten. Doch weil es hierzulande pandemiebedingt keine Veranstaltungen geben darf, fehlt das Geld.

Nordendorf kann weiter wachsen. Dort entstehen zusätzliche Bauplätze.
Nordendorf

In Nordendorf entstehen 27 neue Bauplätze

Plus Die Ausschreibung für die Erschließung des Nordendorfer Baugebiets beginnt. Ende des Jahres könnte sie abgeschlossen sein.

Der Bahnhof in Nordendorf gehört inzwischen der Gemeinde. Doch was soll aus ihm werden?
Nordendorf

Wie soll das Nordendorfer Bahnhofsareal gestaltet werden?

Plus Studenten präsentieren Pläne für die Zukunft des Areals in Nordendorf. Für das alte Bahnhofsgebäude sehen viele keine Zukunft mehr. Doch es gibt eine Ausnahme.

Für einen spektakulkären Unfall hat das Sturmtief am Samstag auf der Kreissstraße A24 gesorgt.
Nordendorf

Windböe reißt bei Nordendorf Anhänger vom Zugfahrzeug

Der herrenlose Anhänger schleudert über die Straße und kracht schließlich gegen einen Pfosten mit mehreren Verkehrsschildern.

Ein 34-Jähriger hat zwei verstorbenen Jugendlichen aus Nordendorf tödliche Drogen verkauft.
Nordendorf

Prozess nach Drogentod in Nordendorf: Dealer kommt in Entzugsanstalt

Zwei Jugendliche aus Nordendorf sterben an einer Überdosis an Betäubungsmitteln. Der mutmaßliche Dealer steht vor Gericht. Nun ist das Urteil gefallen.

Beim Faszientraining light drückt Sandra Wille die Poolnudel an die Wand.
Nordendorf

Locker durch den Lockdown: Immer an der Wand lang

Plus Fitnesstrainerin Sandra Wille aus Nordendorf erklärt, was man mit einer Poolnudel anfangen kann, wenn alle Schwimmbäder geschlossen sind.

In Nordendorf wird es bald einen Waldkindergarten geben.
Nordendorf

Nordendorf bekommt einen Waldkindergarten

Plus Der Kindergarten in Nordendorf ist rappelvoll. Deshalb soll nun zusätzlich ein Waldkindergarten eingerichtet werden, in dem eine Gruppe betreut wird.

In Nordendorf sind auf einer Kreuzung zwei Autos kollidiert.
Nordendorf

Auto muss nach Vorfahrtsunfall in Nordendorf abgeschleppt werden

An der Einmündung der Schmutterstraße in die Rosenstraße in Nordendorf sind zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Mit Kochtöpfen serviert Sandra Wille, Inhaberin des Fitnessstudios Bewegungswille, Kettlebell-Übungen auf eine etwas andere Art.
Nordendorf

Locker durch den Lockdown: Mit Töpfen kann man nicht nur kochen

Plus Kochtöpfe statt Kettlebells - Sandra Wille aus Nordendorf serviert sportliche Aktivitäten auf eine etwas andere Art. So kann man zuhause ganz leicht mittrainieren.

Gestorben ist der Nordendorfer Altbürgermeister Anton Frey. Unter ihm wandelte sich der  Ort sichtbar.
Nordendorf

Trauer in Nordendorf um Altbürgermeister Anton Frey

Plus Fast 30 Jahre amtierte Anton Frey als Bürgermeister von Nordendorf. In dieser Zeit wandelte sich der Ort in eine attraktive Wohngemeinde. Jetzt ist der Ehrenbürger gestorben.

Wird der Geh- und Radweg von Nordendorf in Richtung Blankenburg künftig beleuchtet? Die Firma LVN verlegt dort demnächst ein Erdkabel.
Nordendorf

Die Gebühr für die Kita in Nordendorf steigt

Plus Ab September müssen Nordendorfer Eltern für die Betreuung ihrer Kinder höhere Beiträge zahlen. Der Radweg nach Blankenburg könnte eine Beleuchtung erhalten.

Gleich mehrere Unfälle hat eine Autofahrerin am Montag in Nordendorf verursacht.
Nordendorf

Autofahrerin prallt in Nordendorf gegen mehrere Zäune und flüchtet

Nach ihrer Unfallserie in Nordendorf bekommt eine 47-Jährige schnell Besuch von der Polizei. Schneeglätte war bei diesen Zusammenstößen nicht die Ursache.

FFP2-Masken schützen Träger und Umgebung sicherer als Alltagsmasken vor der Übertragung des Coronavirus.
Nordendorf

So verteilt Nordendorf jetzt die FFP2-Masken

Ab Montag erhalten Empfangsberechtigte im Bereich der VG Nordendorf die kostenfreien FFP2-Masken auf dem Postweg.

Im Hinblick auf die aktuellen Kontaktbeschränkungen konnte die Eislauffläche an der Schmutterbrücke trotz passender Temperaturen nicht geflutet werden.
Nordendorf

Mehrfamilienhaus statt Schrebergärten in Nordendorf

Plus Auf einem Grundstück in der Nordendorfer Schmutterstraße sollen Garagen abgerissen werden. Die Idee, dort Schrebergärten einzurichten, lehnt der Gemeinderat ab.

Zwei Jugendliche starben in Nordendorf nach dem Konsum von Drogen.
Landkreis Augsburg

Trauer um tote Jugendliche und den Autobahnpfarrer Hoyer

Plus Tragische Unfälle, ein Pfeilschütze und ein rätselhafter Leichenfund: Diese Verbrechen und Unfälle haben die Menschen im Augsburger Land 2020 bewegt. Ein Jahresrückblick.

SGL Carbon in Meitingen kündigte den Abbau von 160 Stellen an.
Meitingen

Rückblick 2020: Die Wirtschaft im Lechtal steckt in der Krise

Plus Schlechte Nachrichten aus Meitinger Unternehmen, spektakuläre Funde in Nordendorf: Das ist 2020 im Lechtal passiert. Ein Jahresrückblick.

Das verfallene Bahnhofsgebäude in Nordendorf hat noch einmal einen neuen Anstrich bekommen. Jetzt hat es die Gemeinde gekauft - und wird es wahrscheinlich abreißen.
Nordendorf

Nordendorf plant ein Handwerkerviertel

Plus Der Gemeinderat macht den Weg für ein Gewerbegebiet frei. Auch am Bahnhof soll sich etwas tun.

Eine 18-jährige Radfahrerin musste nach einem Unfall in Nordendorf ins Krankenhaus.
Nordendorf

Radfahrerin bei Unfall am Kreisverkehr in Nordendorf verletzt

Eine 18-jährige Radfahrerin wird bei einem Unfall in Nordendorf verletzt. Eine beteiligte Autofahrerin soll sie beschimpft haben und weitergefahren sein.

Auf dem Nordendorfer Friedhof steht jetzt ein Gedenkstein für Sternenkinder in Form eines Sterns.
Nordendorf

Andacht für Sternenkinder in Nordendorf

Auf dem Nordendorfer Friedhof steht nun ein Gedenkstein in Form eines Sterns. Er soll an Kinder erinnern, die während oder kurz nach der Geburt gestorben sind.

Der Weg für die Erweiterung des Edeka-Marktes in Nordendorf ist nun geebnet.
Nordendorf

Nordendorfer Edeka-Markt darf größer werden

Plus Der Ausbau des Edeka-Marktes in Nordendorf von bislang 850 auf 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche soll im kommenden Frühjahr beginnen.