Nordendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Nordendorf“

Nordendorf
Früh übt sich: Das "Junge Gemüse" des Gartenbauvereins Nordendorf. Der Verein wird 75 Jahre alt und feiert das Mitte Juli mit einem großen Handwerkermarkt.
Nordendorf

Wie sich der Gartenbauverein Nordendorf neu erfindet

Plus Mit einem Handwerkermarkt feiert der Verein Mitte Juli seinen 75. Geburtstag. Schon jetzt haben sich an die 50 Aussteller angemeldet.

Ein Oldtimer ist am Sonntag auf der B2 bei Nordendorf in Brand geraten.
Nordendorf

Oldtimer fängt auf der B2 bei Nordendorf an zu brennen

Ein 48-Jähriger fährt mit seiner alten Corvette auf der B2 in Richtung Augsburg. Kurz hinter der Ausfahrt Mertingen schlagen plötzlich Flammen aus dem Auto.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte am Samstagabend in Nordendorf ein Kellerbrand rechtzeitig gelöscht werden.
Nordendorf

Wäschetrockner verursacht einen Kellerbrand in Nordendorf

Die Bewohnerin eines Anwesens in der Herdenstraße in Nordendorf bemerkt Samstagabend Brandgeruch im Keller. Als sie nachschaut, steht bereits der Waschetrockner in Flammen.

Ums Geld ging es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Nordendorf.
Nordendorf

Nordendorf will bei Ausgaben genauer hinschauen

Plus Was der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen hat.

Michael Well will sich nicht mehr hinter seiner Tuba verstecken. Er fordert deshalb auch die Zuschauer auf: Raus aus dem Sessel!
Nordendorf

Musiker Michael Well: "Ohne Kultur wird die Gesellschaft geistig ärmer"

Plus Mit zweieinhalbjähriger Verspätung sollen die Well-Brüder aus dem Biermoos in Nordendorf auftreten. Michael Well spricht von "Long Covid" für Künstler.

Eine Schule in Uganda soll aus dem Erlös des Spendenlaufs eine neue Innenausstattung erhalten.
Nordendorf

Laufen und Schwitzen in Nordendorf für eine Schule in Uganda

Der Verein Ugandahilfe in Nordendorf organisiert zum 15. Mal den Eine-Welt-Lauf. Am 21. Mai wird dann wieder für den guten Zweck gelaufen.

Helmut Maschke vor seinem Klavier daheim in Nordendorf.
Nordendorf

Nordendorfer schreibt witzige Lieder für Kinder

Die Kompositionen von Helmut Maschke aus Nordendorf sind zum Nachsingen gedacht und als Buch erschienen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Fotoausstellung der Hobbyfotografen aus Nordendorf mit den Siegerbildern v.l.n.r.: Organisator Rainer Hurler zeigt das Bild "Testflug der Jungstörche" (Platz 2), Dieter Herber zeigt sein Siegerbild "Stare beim Nestbau" und Ulrich Kögl präsentiert das Foto "Adlerblick", das auf Platz drei landete. Mit dem Sieger freuen sich die weiteren Hobbyfotografen in der hinteren Reihe v.l.n.r. Sandra Biegler, Richard Stiglmeir, Karin Mordstein, Josef Steiner, Gerhard Eberle, Günter Gallenberger und Anita Dieminger.
Nordendorf

Fotofreunde Nordendorf beenden Zwangspause

Zehn Hobbyfotografen zeigten in Nordendorf ihre besten Bilder. Einer gewann die Gunst des Publikums besonders.

Zehn komplette Reifensätze haben Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch vom Gelände einer Kfz-Werkstatt in Nordendorf gestohlen.
Nordendorf

Diebe stehlen zehn Reifensätze aus einer Werkstatt in Nordendorf

Die Täter brechen das Schloss eines Containers in Nordendorf auf und entwenden zehn komplette Reifensätze. Der Abtransport dürfte nicht einfach gewesen sein.

Gleich beim Gedenkstein für die Sternenkinder soll auf dem Nordendorfer Friedhof in Zukunft auch noch ein Bereich für Kindergräber angelegt werden.
Nordendorf

Platz für Kindergräber auf dem Friedhof in Nordendorf

Plus Der Gemeinderat schafft auf dem Friedhof in Nordendorf Platz für anonyme Urnengräber und Kindergräber. Eltern sollen einen Platz zum Trauern bekommen.

Der Kindergarten hat die Personalkosten der Gemeinde Nordendorf nach oben getrieben.
Nordendorf

Nordendorf gibt knapp zehn Millionen Euro aus

Plus Der Gemeinderat verabschiedet den Haushalt mit zwei Gegenstimmen. Die Kommune ist schuldenfrei und will investieren. Welche Projekte am geplant sind.

So soll das Gesundheitszentrum Nordendorf nach den Plänen von Peter Bodenmüller einmal aussehen.
Nordendorf

Neues Gesundheitszentrum soll "Nordendorf Vital" heißen

Plus Vergangene Woche wurde das Großprojekt Gesundheitszentrum Nordendorf der Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt beriet der Gemeinderat darüber. Dabei wurde Kritik laut.

So sieht die Visualisierung des neuen Gesundheitszentrums des Architekten Peter Bodenmüller aus.
Nordendorf

In Nordendorf entsteht ein Zentrum für Arztpraxen und altersgerechtes Wohnen

Plus In Nordendorf soll auf einer Fläche von 5500 Quadratmetern ein Gesundheitszentrum entstehen. Auch für Senioren ist das Projekt interessant.

Dieses Überholmanöver kommt einer 23-jährigen Autofahrerin teuer zu stehen.
Nordendorf

Missglücktes Überholmanöver bei Nordendorf wird für 23-Jährige teuer

Eine 23-jährige Autofahrerin will auf der B2 kurz hinter Nordendorf einen Lkw überholen. Dabei passiert ihr ein folgenschwerer Fehler.

Ein 26-Jähriger Autofahrer ist am Donnerstag nach einem Unfall in Nordendorf zunächst einfach weitergefahren.
Nordendorf

Unfallflüchtiger in Nordendorf muss den Führerschein abgeben

Ein 26-Jähriger fährt nach einer Kollision in Nordendorf zunächst davon. Zehn Minuten später kehrt er zurück - und die Polizei bemerkt Alkoholgeruch.

In Nordendorf will ein Investor ein "Infrastrukturprojekt" umgesetzt werden.
Nordendorf

"Infrastrukturprojekt": Investor interessiert sich für Nordendorf

Plus Ein geplantes Wohngebiet soll für Infrastrukturprojekt weichen. Worum es dabei genau geht, hält Bürgermeister Tobias Kunz noch unter Verschluss.

Romana Richter füllt Joghurt ab. Das geschieht bei Reißler in Nordendorf in Handarbeit.
Nordendorf

Den Joghurt aus Nordendorf schmeckt man auf den meisten Dönern Südbayerns

Plus Die Käserei Reißler in Nordendorf stellt neben Käse auch Joghurt her. Ayran aus Nordendorf wird sogar in weiten Teilen Süddeutschlands gegessen. Dönerfreunde werden überrascht sein.

In der ersten Sitzung des Jahres wurde Markus Steppich (links) von Bürgermeister Tobias Kunz als neuer Nordendorfer Gemeinderat vereidigt.
Nordendorf

Markus Steppich rückt in den Nordendorfer Gemeinderat nach

Plus Ein Wechsel fand zum Jahresanfang im Gemeinderat Nordendorf statt: Markus Steppich wurde vereidigt. Es zeichnet sich aber schon die nächste Umbesetzung ab.

Auf einer Ölspur ist ein Rollerfahrer am Montag in Nordendorf ausgerutscht.
Nordendorf

Rollerfahrer rutscht in Nordendorf auf einer Ölspur weg

Ein Rollerfahrer stürzt auf der B2 bei Nordendorf und muss ins Krankenhaus - wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn. Wer diese hinterlassen hat, ist noch unklar.

Den Impfnachweis gibt es nach der Corona-Impfung. In Nordendorf gibt es jetzt wieder einen ganzen Impftag.
Nordendorf

In Nordendorf sind mehr als 200 Impfungen an einem Tag möglich

Drei Impfteams kommen am letzten Freitag im Januar in den Bürgersaal. Die Anmeldung ist unkompliziert.

Begeistert nahm das Publikum an der Reise der Nachwuchsbläser des Musikvereins Nordendorf rund um den Globus teil.
Nordendorf

Musikalische Reise führt Nordendorfer rund um den Globus

Plus Eine musikalische Reise rund um den Globus, welche begeisterte, unternahm der Musikverein Nordendorf. Doch der Weg bis dahin war schwierig.

Der Tod zweier Jugendlicher, die in Nordendorf nach einer Überdosis Drogen gestorben sind, hat die Menschen im gesamten Landkreis bewegt. Im März stand nun der Dealer vor Gericht
Nordendorf

Jugendliche sterben an Überdosis: Dealer macht Therapie

Ein 34-Jähriger verkauft Drogen an Jugendliche in Nordendorf. In der Verhandlung räumt er alle Vorwürfe ein und muss nur die halbe Strafe verbüßen.

Niclas Speer wurde jüngst Europameister im Schlittenhunderennen mit vier Hunden, seine Schwester Linda Vize-Europameisterin im Bike-Jöring.
Nordendorf

Ein Hund ist kein Sportgerät, das man in die Ecke stellen kann

Plus Zur Nordendorfer Familie Speer gehören auch sieben sibirische Huskys. Zuletzt gab es Erfolge bei den Europameisterschaften. Mit Video:

Nordendorf erhöht im neuen Jahr die Abwassergebühren.
Nordendorf

Nordendorf erhöht die Abwassergebühren deutlich

Plus Aus einem Kubikmeterpreis für Abwasser von 1,70 Euro werden 2,29 Euro in Nordendorf. Zudem gibt es Befürchtungen, dass das gar nicht reicht.

So sieht es am ehemaligen Fuggerschloss in Nordendorf heute aus.
Nordendorf

Was weiß Wikipedia? Nordendorf ist eine archäologische Goldgrube

Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Online-Lexikon die Orte im Kreis Augsburg? Heute: Nordendorf.

Beim Spurwechsel auf der B2 ist am Freitagabend ein 29-jähriger Autofahrer ins Schleudern geraten.
Nordendorf

29-Jähriger kommt in Nordendorf auf der B2 von der Fahrbahn ab

Beim Spurwechsel auf der schneeglatten Straße verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Baum.

Beim feierlichen Einzug zum Pontifikalgottesdienst: (von links) Pfarrer Norman D'Souza, Weihbischof Florian Wörner, dahinter Bischofssekretär Martin Hodal und vorne Kaplan Sanoj Mundaplakkel.
Nordendorf

Nordendorf feiert mit dem Weihbischof

Vor 60 Jahren wurde die Christkönigskirche in Nordendorf eingeweiht. Das feierte die Pfarrgemeinde zusammen mit Weihbischof Florian Wörner.

Die LEW-Verteilnetz hat mit der Verlegung des neuen Stromkabels nach Blankenburg begonnen. Im Zusammenhang erfolgt die von der Gemeinde beauftragte Beleuchtung des Geh- und Radweges.
Nordendorf

Gemeinderat sucht nach neuen Regeln für Parkplätze in Nordendorf

Plus Seit 1992 wurde an den Regeln für Stellplätze nichts mehr geändert. Warum eine Voranfrage für ein Haus mit 20 Wohnungen jetzt zurückgestellt worden ist.

Nicht zu stoppen waren Dominik Hentschel und der FC Langweid. Hier versuchen es die Westendorfer Benjamin Sörgel und Bastian Edelmann.
A-Klasse Nordwest

Spitzenteams sind nicht zu stoppen

Plus FC Langweid und SC Biberbach gewinnen auch auf fremden Platz